Geburtstagsgeschenk fuer meine Freund

Dabei
28 Mai 2011
Hallo zusammen :)

Ich bin nun seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und nun wird er 18...
mein Problem ist nun, was soll ich ihm schenken?
Vielleicht erzaehle ich einfach etwas ueber seine Person:
Wie gesagt er wird 18
er spielt American Football
er tanz Standard (mit mir zusammen)
er liebt Achterbahnen (besitzt aber bereits eine Jahreskarte)

Ich wuerde ihm eigentlich gerne etwas persoenliches schenken, aber ein wenig fehlt mir da die Idee.
Preislich wuerde ich so bis 150 Euro gehen koennen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen und seid ein wenig kreativer als ich es bin ;)

Dankeschoen schonmal :)

LG
Xiyang

Anzeige:
Dabei
3 Aug 2010
Er scheint also relativ wild und abenteuerlustig zu sein.

Schenk ihm doch vil was von Jochen Schweizer( wenn der so heisst?) dort gibts fuer ca das Geld zahlreiche Abemteuer, z.b mal Ferrari fahren, Fallschirmsprung, usw:)

lg

Dabei
28 Mai 2011
Er scheint also relativ wild und abenteuerlustig zu sein.

Schenk ihm doch vil was von Jochen Schweizer( wenn der so heisst?) dort gibts fuer ca das Geld zahlreiche Abemteuer, z.b mal Ferrari fahren, Fallschirmsprung, usw:)

lg
hey,
danke fuer deinen Tipp. Ich habe eben mal auf der Seite vorbeigeschaut. Es gibt schon viele interessante Dinge :)
Was mir persoenlich gut gefallen hat war das Quadfahren unterm Sternenhimmel.
Wobei ich da das Problem haette, dass ich noch keinen Fuehrerschein habe bzw. meinen erst in den Sommerferien machen werde.
Schade.
Beim Bungeesprung bin ich mir nicht so sicher ob es ihm gefallen wuerde.
Ein Dinner fuer 2 war ebenfalls als Gutschein bei Jochen Schweizer zu finden, was mir persoenlich auch sehr zugesagt hatte.
An ein romantisches Dinner hatte ich auch schon gedacht, aber eher im Sinne, dass ich es kochen wuerde. Da gab es dann das Problem, dass weder er noch ich eine eignene Wohnung besitzen und ich das schon gerne ohne elterlichen Beistand haette :D
Das Ferrari fahren war auch ein interessanter Gutschein...
Was mich persoenlich sehr interessiert hatte, vielleicht um noch ein paar Infos zu geben, war das Seminar mit molekularen Cocktails. Zu unserer Geschichte ist zu sagen, dass wir uns auf einer Chemie-LK- Fahrt naeher gekommen waren. An sich waere das eine super Verbindung, leider trinkt weder er noch ich wirklich Alkohol :D
Ich denke ich werde mir da sicherlich schon ein paar Gedanken und Ideen heraussuchen und mal schauen ob ich ihm soetwas schenken werde.
Vielleicht kommen ja noch ein paar andere interessante Vorschlaege ;)

Dabei
15 Mai 2011
Meine letzte Partnerin hat mir einen Kuchen gebacken, 1 Flasche Sekt und ein 3-Gänge Menü zubereitet, es romantisch angerichtet und mir anschließend Handschellen in die Hand gegeben, sich aufs Bett gelegt und grinsend gesagt, ich könne die ganze Nacht mit ihr machen was auch immer ich will.

War eine hammercoole Sache, der ganze Tag (bzw. Nacht :cool:), ist absolut persönlich und kostet fast gar nichts. Ein Tag, der mir für immer im Gedächnis bleibt, und den ich bestimmt nicht gegen ein Gutschein eintauschen würde.

Dabei
28 Mai 2011
Meine letzte Partnerin hat mir einen Kuchen gebacken, 1 Flasche Sekt und ein 3-Gänge Menü zubereitet, es romantisch angerichtet und mir anschließend Handschellen in die Hand gegeben, sich aufs Bett gelegt und grinsend gesagt, ich könne die ganze Nacht mit ihr machen was auch immer ich will.

War eine hammercoole Sache, der ganze Tag (bzw. Nacht :cool:), ist absolut persönlich und kostet fast gar nichts. Ein Tag, der mir für immer im Gedächnis bleibt, und den ich bestimmt nicht gegen ein Gutschein eintauschen würde.
definitiv ein ziemlich gutes Geschenk ;)
Jedoch schwierig wie gesagt, da man fuer ein romantisches Dinner eher alleine sein sollte. Da keiner von uns beiden eine eigene Wohnung besitz und somit Eltern im Haus anwesend sind , koennte die Umsetzung durchaus problematisch werden ;)

An sich bin ich aber ein Fan von solchen Ideen.

Dabei
15 Mai 2011
Warum fragst Du nicht Deine oder seine Eltern, ob sie für den Tag+Nacht das Haus verlassen? Zum Beispiel könnten sie sich in einem der beiden Häuser treffen, wenn sie sich gut verstehen. Oder eben mit anderen Freunden. Sag ihnen ruhig, das dies ein besonderer Tag sein soll und bittet darum, das Haus für den einen Tag bzw. Nacht für euch zu haben, da ihr ansonsten nirgendwo für euch allein seid.

Eine von den Elternpaaren wird bestimmt dafür Verständnis haben. Schließlich waren sie auch mal jung (ein gutes Argument übrigens bei der Überzeugungsarbeit). Einen Versuch ist es zumindest wert.

Dabei
28 Mai 2011
seine und meine eltern kennen sich nicht... und meine haben definitiv keine anderen freunde oder andere moeglichkeiten auszuweichen und haben dafuer auch kein verstaendnis...
bei seinen kann ich natuerlich die sache nicht genau einschaetzen...

Dabei
15 Mai 2011
Versuche es. Ansonsten kannst Du es bei Freunden von euch versuchen, die eine eigene Wohnung haben. Vielleicht überlassen sie die euch für 24 Std.

Ansonsten (was übrigens eine gute Idee zum "Geschenk" wäre) hilft eine Ferienwohnung in eurer Nähe. Oder ein schönes Hotelzimmer. Wenn Du schon bereit bis bis 150 € auszugeben, könntest Du damit eine Honeymoon-Suite in einem 4-5-Sterne Hotel buchen. überleg mal, was für einen Flair das hätte. Du müsstest dann erfragen, ob die Zimmer eine Küche haben.

Honeymoon + Verwöhnprogramm...das vergisst er so schnell nicht mehr :cool:

Dabei
28 Mai 2011
gut...ich muss einmal aktualisieren was den Stand angeht.

Nun ist es so, dass er nicht will, dass ich so viel Geld ausgeben. (Jubel alle guten Ideen die mir im Nachhinein gekommen sind sind somit futsch)
Das heisst nun maximal 60 Euro und ich bin verzweifelt :(

Dabei
1 Sep 2010
Also, als mein damaliger Freund Geburtstag hatte waren wir grad mal ein Monat zusammen und ich hab ihm damals so ein Art Fotoalbum geschenkt, in dem so ein bisschen unsere Geschichte erzählt wurde, wann wir uns kennengelernt haben, was wir schon alles so unternommen haben, mit Fotos, Eintrittskarten und so und er hat sich sehr darüber gefreut und er meinte "es gibt noch so viele leere Seiten, die müssen wir noch alle gemeinsam erleben!"
Aber ich bin eh eine, die lieber persönlichere Dinge schenkt und die ihren Terminkalender wie ein Tagebuch führt, deswegen wusste ich auch alle Daten und so :D

Dabei
28 Mai 2011
geht mir sehr aenhlich...ich mag auch lieber persoenlcihe dinge verschenken oder halt erlebnisse die man gemeinsam dann hat, das sind einfach tolle erinerrungen...
einen terinplan fuehren wir leider auch...naja geht nicht wirklich anders, da er ziemlich viel zu tun hat genauso wie ich auch manchmal ziemlich ausgebucht bin... so ist das leben halt :(
an sich ist das eine feine idee...das problem liegt einfach darin,dass wir nicht einmal viel zeit fidnen irgednwo hinzugehen, das heisst unsere treffen beschraenken sich auf in die innenstadt gehen(wo er dirket wohn) oder bei ihm oder mir... daher kann man da nicht so viel einfuegen ins buechlein...
wenn man immer nur 1-2 stunden maximum zeit hat ist das echt schwierig...

Dabei
1 Sep 2010
ach so, ja, das stimmt, aber ich mein, ihr habt sicher trotzdem Fotos, Momente, die für euch einfach besonders sind, und du kannst ja dann auch noch neben dem Buch noch etwas andres Schenken, wie z. B. ein Wochenendausflug, jetzt ist ja Sommer und vielleicht habt ihr mal Zeit ein Wochenender zu zelten, ist auch ne Erfahrung für die Beziehung und teuer ist es nciht, vorallem heißt das ja auch nciht, dass du das alles bezahlen musst ;)

Dabei
28 Mai 2011
zelten war ebenfalls so eine idee...durchaus machbar wie ich finde...muss ich nur noch mit seinem dad mal reden wegen des autos ;)
da muesste ich mich mal genauer informeiren ueber gute moeglichkeiten zu zelten...ich dachte auch schon an ein schoenes dinner , wobei mir das wochenende muss ich zugeben doch noch mehr zusagt**

Dabei
1 Sep 2010
ja, aber du kannst ja auch nur so n gutschein schenken, dass ihr zusammen zeltet, und es danach zusammen plant, also ich persönlich würd lieber mit planen, als schon so n vollendetes gesvchenk zu bekommen, vorlalem, weil er ja viel zu tun hat, und du nicht weißt, wann er immer kann. aber du kannst dich schon mal informieren oder ein Land oder region aussuchen und dann passende Sachen dazu schenekn, dass er es vll auch erraten muss, ja jetzt so klischemäßig Italien: Spagetti, Wein, bla bla :D

Dabei
28 Mai 2011
da gaebe es ja wieder das problem preis :D ich darf ja nicht mehr uebr 60 euro kommen... der herr verbietet mir so etwas wie ich es zuvor geplant hatte :(
ich solle meinen gesunden menschenverstand einsetzen und bitte nicht ubertreiben nur weil er geburtstag hat xD

Dabei
1 Sep 2010
ja eben, deswegen palnt ihr gemeinsam und dann is dass ja euer urlaub und nciht merh wirklich sien geschenk, also ist es egal, wie viel es kostet, uind zelten is eh nicht so teuer, dann geht halt an den bodensee oder so :D

Dabei
29 Jun 2012
Mach doch mit einer Freundin sexy Bilder von Dir und bastel Ihm ein Fotobuch ... die kriegste mitlerweile mit ordentlich Rabatt...

Da hat er dann eine heiße und süße Überraschung.... und das ganze kannst du ja noch durch kleine Gutscheine an gewissen Tagen ergänzen....

Das könnte dann von nem lecker gekochten Essen bis hin zu "Lass deiner Fantasie frei Lauf" weitergehen

Hier hat sich schonmal jemand ausführlich über "die kleinen Dinge" für Gutscheine beraten... vllt. gibt Dir das Anregungen

Damit kommste günstig weg, und Ihr und vorallem er habt bestimmt viel Spaß beim Einlösen und begutachten der Kalenderbilder

Und ich denke, da kommste mit 60€ hin...

Dabei
11 Aug 2011
Mach doch mit einer Freundin sexy Bilder von Dir und bastel Ihm ein Fotobuch ... die kriegste mitlerweile mit ordentlich Rabatt...

Da hat er dann eine heiße und süße Überraschung.... und das ganze kannst du ja noch durch kleine Gutscheine an gewissen Tagen ergänzen....

Das könnte dann von nem lecker gekochten Essen bis hin zu "Lass deiner Fantasie frei Lauf" weitergehen

Hier hat sich schonmal jemand ausführlich über "die kleinen Dinge" für Gutscheine beraten... vllt. gibt Dir das Anregungen

Damit kommste günstig weg, und Ihr und vorallem er habt bestimmt viel Spaß beim Einlösen und begutachten der Kalenderbilder

Und ich denke, da kommste mit 60€ hin...

Die Idee ist dann für 2013?Der Thread ist schon etwas älter :D

Anzeige: