Geburtstag vergessen

Dabei
25 Mai 2010
Hi ihr!

Ich vergesse immer wieder wichtige Geburtstage. :( Bei meiner Freundin ist es mir zum Glück noch nicht passiert, dafür aber mal wieder gestern - bei einer sehr guten Bekannten. Ziemlich peinliche Sache.

Geht euch das ähnlich? Und vor allem: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich Geburtstage merken kann?

Anzeige:
Dabei
4 Sep 2012
Bist Du nicht bei einem Sozialen Netzwerk angemeldet?

Ansonsten empfehle ich ein Geburtstags Kalender such mal bei Amazon.;)

Dabei
11 Okt 2012
Tipp dir eine Erinnerung von jedem Wichtigen Geburstag in dein Handy als Erinnerung!

Und keine Sorge jeder hat das schonmal vergessen...busy Welt, busy Leben, da kommt es vor, dass man etwas vergisst!

Dabei
25 Mai 2010
Facebook erinnert mich zwar immer per Mail ein paar Tage, aber dann vergesse ich es doch, weil ich am betreffenden Tag tagsüber nicht eingeloggt bin.

Ein Geburtstags-Kalender erinnert mich nicht aktiv. Oder gibt's das inzwischen schon? ;)

Ne Erinnerung im Handy ist zwar ne gute Idee, aber das Erstellen der Erinnerungen dauert bei meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ewig. Außerdem hole ich mir jedes Jahr ein neues Handy, da muss ich das dann nochmal machen. Zu kompliziert. Fällt also leider auch flach.

Aber vielen Dank trotzdem für die Vorschläge!

Sonst noch Ideen?

P

Papatom

Gast
Moin,
ne, keine Ideen. Mit Deiner Antwort zeigst Du, warum das so ist.;) Es ist Dir anscheinend einfach nicht wichtig genug. Das kann Dir aber keiner abnehmen. Geh ernsthaft da ran, dann kostet das halt einigen Aufwand, oder lass es, aber beschwer Dich nicht.

Wenn Du z.B. Kontakte in Outlook (Express) oder in einem anderen Mailprogramm speicherst und die über Dein Handy synchronisierst ist der Handywechsel egal!

Gruß

Dabei
11 Jan 2011
Ich habe auf der Arbeit ein Kalender vor mir und da sind die wichtigestens Sachen wie Besprechungen, Geburtstage usw eingetragen. Sind eigentlich nicht zu übersehen

Dabei
27 Mrz 2012
Bitte jemanden, dich zu erinnern und sag dir dann jeden Abend und jeden Morgen laut vor, an welche Geburtstage du dich zu erinnern hast. Das Gehirn kann sich alles merken.. du musst es nur dahingehend trainieren.

Dabei
11 Jan 2011
Noch besser: tätowiere dir die wichtigstens Geburtstage auf den Arm oder sonst hin, Stirn ist dafür eigentlich auch ganz gut geeignet:D

P

Papatom

Gast
Moin,
man kann sich füe so was auch gut einen persönlichen Assistenten oder ne Sekretärin anschaffen...:D

Gruß

Dabei
12 Jul 2012
mit allen diesen APPs, SNSs und so weiter kann das auf den meisten Fällen vermieden werden.
außerdem denke ich, wenn es nicht bei der Freundin passiert, macht es aber nichts.
haha

Anzeige: