Gebrochenes Herz wieder heil machen...

A

adolfo

Gast
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Bräuchte ein wenig Unterstützung in einer dunklen Stunden meines Lebens. Vor gut 10 Monaten hat meine damalige Freundin mit mir Schluss gemacht. Aber sie hat es nicht mal nötig gehalten, mir das in irgendeiner form mitzuteilen. Sie hat vielmehr garnicht mehr reagiert, ist einfach nicht mehr ans Telefon gegangen und damit war es das dann für sie. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich garkeine richtige beziehung mit ihr hatte, sondern ich mehr sowas wie ein spielzeug für sie war, mit dem sie sich über ihren ex getröstet hat. sie hat dabei soviel von mir als vertrauensbeweis verlangt. Bspw. wollte sie, dass ich meinen eltern von ihr erzähle. Im Gegenzug hat sie, wie ich später herausfand, das nie gemacht.

Das alles tut einfach nur so weh, das ich mir garnicht vorstellen kann, wieder eine neue freundin zu haben. Ich meine, ich komme mir so dumm vor, dass ich ihr geglaubt habe und alles für sie gemacht habe und sie hat es nicht mal nötig mit mir persönlich schluss zu machen. ich komme mir so minderwertig vor. Es ist garkein Liebeskummer mehr, denn zurück will ich sie nicht. Es ist eine Wunde im Herzen, die sich nicht mehr schließen lässt.

Andererseits würde ich so gern wieder eine neue Frau kennen lernen, aber ich weiß, dass das ein Desaster werden würde, weil ich eben noch nicht wieder heile bin. Deswegen meine Frage, wie kann ich das überwinden? Gibt es irgendeine Möglichkeit darüber hinweg zukommen?
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2010
Beiträge
165
#2
hmm, schwer dir zu helfen. bin zur zeit in einer sehr ähnlichen situation und weiß nicht so richtig ein und aus. was man da machen kann? warten auf bessere zeiten?

keine ahnung, evtl. hat ja jemand anders hier noch einen tipp
 
Dabei
20 Mai 2010
Beiträge
10
Alter
35
#3
hey,
das ist wirklich übel!
ich weis nur zu gut wie es ist verarscht zu werden und auch heute noch nagt es an mir.
ich bin seit 2 jahren in einer beziehung und denoch fällt es mir schwer zu vertrauen auch
wenn ich eine tolle beziehung hab, egal was mein freund macht.

ich kann dir nur raten langsam an die dinge ran zu gehen, lerne neue frauen kenn ohne verpflichtung.
bau über einen längeren zeit etwas auf, verlass dich nicht auf liebe auf den ersten blick!
gib nicht zu viel von deiner gefühlswelt preis sondern hab spaß durch freundschaften und warte was passiert.

ich hoffe es hilft dir ein wenig!
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#4
Lern aus deinen Fehlern und lebe weiter, anders geht das nicht! Fast jedem wird mal früher oder später das Herz gebrochen, man lernt daraus und versucht nächstes mal sich nicht mehr verarschen zu lassen, wieso sich von so einem Menschen ,der es nicht wert ist fertig machen lassen?!
Steh auf, geh raus , lern neue Leute kennen und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja dann doch was
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben