Ganz klassisch: Wie soll ich anfangen? :)

Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#1
Hallo Leute :)
Nennt mich einfach Phil. Ich bin 18 Jahre alt, männlich und komme aus Norddeutschland. Ich gehe zurzeit auf ein Berufliches Gymnasium und gehe in die 12. Klasse. Anfang der 12. wurden meine alte Klasse mit einer anderen zusammengelegt, weil es sonst zu wenig pro Klasse wären.

Ich fasse mich am besten kurz, weil ich hier schon mal was gepostet hab, was eine Mini Biographie hätte sein können :D Auf jeden Fall bin ich dann in die neue Klasse gekommen und hab mich gleich zu meinem alten Kumpel gesetzt, den ich von der Realschule kenne und quasi 1 Schuljahr nicht mit ihm verbracht habe. In dieser Klasse waren natürlich auch einige Mädchen. Ist ne Technik Schule, man könnte also denken, alles nur Nerds und so haha, aber die Mädchen sind echt „nicht von schlechten Eltern“.

Eines ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ihr Name ist Janine. Sie ist ca. 2-3 Köpfe kleiner als ich und auch sehr schlank. Es ist aber kein „Mainstream“ Mädchen, und genau das mag ich an ihr so sehr. Sie trägt so ziemlich nie Schminke, hat ne Brille und ihre Haare sind meist ein simpler Pferdeschwanz. Sie sieht auch nicht aus wie ein Topmodel oder eine Frau, bei der jeder Mann sofort JA sagen würde. Bilder möchte ich hier nicht soo gerne zeigen ;)

Ich habe schon seit einem halben Jahr Interesse an ihr, aber immer nur sehr oberflächlich. Jetzt hatten wir aber eine 1 wöchige Klassenfahrt nach Österreich, Skifahren. War echt sau geil! Und wie es der Zufall will war ich mit ihr in einer Skigruppe, nämlich der Anfängergruppe. Wir konnten beide null Skifahren. Nach dieser Woche sind wir schon rote Pisten gefahren :D Zum Abschluss sind wir auf einen Berg (auch hier möchte ich nicht konkreter werden) gestiegen, wobei es nur 40 Meter waren, da der Rest ein Lift erledigt hat.

Da standen nun Ich, Janine, eine andere Mitschülerin und der Skilehrer. Auf dem Berg erstmal haufenweise Fotos gemacht usw. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich mich total in sie verknallt habe... Wie das ist brauch ich euch nicht sagen ;) Auf jeden Fall brauche ich ein paar Tipps, was ich tun kann. Ich hatte mit ihr nie Kontakt vorher. Wir haben uns aber immer gut verstanden, viel gelacht und das zusammenstoßen, weil sie es beim Skifahren wieder mit der Geschwindigkeit übertrieben hat war auch immer herrlich :D Sogar im Lift haben wir gelacht. Also kurz und knapp: Wir verstehen uns super :)

Auf der 17 stündigen Busfahrt haben wir auch Whatsapp Nachrichten geschrieben über den schlechten Busfahrer und die nervenden Mitschüler etc. :D Kennt jeder. (Sie saß 5 Reihen vor mir neben einem Mitschüler, den sie allerdings konsequent ignoriert hat :D ) Am Ende hab ich geschrieben, dass ich auf der Hinfahrt kein Auge zu bekommen habe, weil die hinter mir geschnarcht haben etc. Dann schreibt sie: „Oh man, kein perfekter Schlaf“. Dann schreib ich: „Was für’n Schlaf? :D“ Dann antwortet sie: „Deswegen, ja <3 <3 (+Whatsapp Smiley mit Herzaugen)“ Was die Herzen da sollen versteh ich jetzt nicht (freu mich aber trotzdem rüber, weil sie mir noch nie Herzen geschickt hat).

Naja auf jeden Fall würde ich mich über Tipps freuen, wie ich vorgehen soll, wie gesagt wir hatten nicht mehr Kontakt, als wie oben beschrieben. Und was sollen die Herzen in der Nachricht? :O
Vielen Dank erstmal!
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Ganz klassisch..sie zum Kaffee oder ähnlichem einladen!
Alles Weitere findet sich dann(vielleicht) ganz von selber..
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#4
@Insomnius:

Wie wäre das denn, wenn du erstmal selbst praktische Erfahrungen sammelst, bevor du anfängst, anderen irgendwelche Tipps zu geben?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
@Insomnius:
Wie wäre das denn, wenn du erstmal selbst praktische Erfahrungen sammelst, bevor du anfängst, anderen irgendwelche Tipps zu geben?
Solche Äusserungen von einem Loser,
...der selber keine Frau auf die Reihe bringt,ist schon mehr als dreist!:eusa_doh:

Mache dir mal um @Insomnius keine Sorgen,..der weiss schon was er tut,
...zumal du ihm nicht im Geringsten"das Wasser reichen kannst"..:eusa_whistle:

:eusa_naughty:Also unterlasse bitte in Zukunft solche Stänkereien!:shock:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
@Insomnius:

Wie wäre das denn, wenn du erstmal selbst praktische Erfahrungen sammelst, bevor du anfängst, anderen irgendwelche Tipps zu geben?
Sehr informativer Beitrag ! Der hilft dem TE bestimmt :p

zum Topic:

Ich würde sie auch einfach mal fragen, ob sie außerhalb der Schule mal was mit dir machen will (Eis essen, Kaffee trinken, Schwimmbad, See usw....)

Als Tip: Interpretier nicht so viel diesen virtuellen Kram, natürlich kann man auf dieser Ebene auch flirten, aber ich denke soweit bist du noch nicht.
Wichtig ist jetzt dass es persönlich weiter geht ;)
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#7
Solche Antwort von einem Loser der selber keine Frau auf die Rehe bringt

Zu den 46 Millionen Sprachen, die du sprichst, gehört deutsch scheinbar nicht. :)

Du fällst auch irgendwie als Prolet auf, vielleicht in der midlife-crisis, der in Problem-Themen nur davon redet, wie unfassbar geil er ist und sich dann sofort einklinkt, wenn er irgendwo Konflikte riecht. Komm runter, alter Mann.

Mein Wink an Insomnius fußt auf den völlig distanzierten, pauschalen und allgemeingültigen Phrasen, die er von sich gibt. Dass man bei einem Date irgendwo, irgendwie, irgendwann mit dem Körperkontakt beginnt, weiss nun wirklich jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#9
Dass man bei einem Date irgendwo, irgendwie, irgendwann mit dem Körperkontakt beginnt, weiss nun wirklich jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann.
Anscheinend weiß das der TE nicht, denn sonst würde er hier kein Thema eröffnen ;)
Wichtig ist doch, dass der TE hier irgendwann, irgendwie mit dem persönlichen Kontakt anfängt und NICHT mit diesem virtuellen Kram weitermacht !
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#10
Der TE wird aber ohnehin verkacken, wenn er den Zusammenhang (Treffen -> Irgendwann Berühren) nicht versteht. Dann nützt es auch nichts, ihm das auf diese stumpfe Weise mit zu teilen. Zumal Don Diro in seinem Beitrag sowieso schon geschrieben hat, erst mal das Mädel einladen und dann weiter sehen. Dass sie während der Busfahrt, bei der man nicht einfach mal die Plätze tauschen darf, per whattsapp schreiben, ist jetzt kein "Fail".

Herzen in einer Nachricht bedeuten bei Mädchen nicht viel. Das sind eben kurzschlüssige Albernheiten, Weiberkram.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#11
@Insomnius:

Wie wäre das denn, wenn du erstmal selbst praktische Erfahrungen sammelst, bevor du anfängst, anderen irgendwelche Tipps zu geben?
Unterlasse bitte solche agfälligen Bemerkungen zu anderen Usern. Sonst musst du damit rechnen, dass ich solche Beiträge von dir lösche.
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#12
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten! :) Ist das mit dem Date nicht noch zu früh? Sollte ich nicht erstmal anfangen eine "normale" Freundschaft "aufzubauen"? Also erstmal bei mir treffen um vielleicht Mathe zu lernen oder so? Sollte meiner Meinung nach was total Normales sein, wo man sich einfach nur näher kommt und sich besser kennenlernt, oder?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#14
Willst du Freundschaft oder mehr ;)

Wenn du mehr willst solltest du auch keine Freundschaft aufbauen, denn dann bist du in der Friend Zone und da willst du doch nicht hin ;:D
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#15
Willst du Freundschaft oder mehr ;)

Wenn du mehr willst solltest du auch keine Freundschaft aufbauen, denn dann bist du in der Friend Zone und da willst du doch nicht hin ;:D
Aha so läuft das haha ok :D Danke für den Tipp! :) Dann werd ich sie mal fragen, ob sie mal Lust was zu unternehmen. Was denn zum Beispiel? In ein Café gehen wäre ihr zu langweilig, das weiß ich jetzt schon :D Also was sind denn noch gute Orte, um sich aktiv kennenzulernen?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#16
Es geht doch primär darum, dass ihr Zeit miteinander verbingt und euch etwas näher kennenlernt, da ist doch der Ort egal.

Gut ihr seid noch jung, da ist ein Cafe wohl falsch, dann unternehmt was, was euch Spaß macht. Chillt irgendwo am See wenns wärmer wird, macht ein Spaziergang (falls das nicht auch zu langweilig ist) oder irgendwas wird euch doch einfallen.

Versuche mit ihr zu flirten, sie zum lachen zu bringen usw...
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#17
Das mit dem zum lachen bringen funktioniert schon sehr gut. Egal wie schlecht der Witz ist, sie fängt immer sofort an sich halb tot zu lachen :D :D :D Und wie ist es mit nach Hause einaden?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#18
Und wie ist es mit nach Hause einladen?
Klar....prima Idee,wenn dann der Pfarrer gleich dabei ist:lol:

Mann...Mann ...erst kommst du nicht in die Puschen,..jetzt kommst du gleich mit wahnwitzigen Ideen:eusa_doh:
Man lädt keine Frau zum ersten Date zu sich nach Hause ein,
..sondern an einem neutralen Ort,wo sie die Möglichkeit hat,gleich wieder gehen zu können!
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#19
Ok, ich meinte ja nur, weil alle meine Freunde (die ne Freundin haben) das so gemacht haben :mrgreen: Aber sie kann ja auch bei mir zu Hause gleich gehen? Ich finde zu Hause ist am besten, weil man da in Ruhe reden kann. Mit einer Fremden ist es draußen oder in ner Bar bestimmt besser, aber wir kennen uns ja schon ein halbes Jahr und waren auf der Klassenfahrt oft zusammen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#20
Und weil deine Freunde das so machen, musst du das auch so machen?

Klar du kennst sie schon länger, aber dennoch ist ein neutraler Ort mit Rückzugsmöglichkeit besser. Geh doch Billiard, Bowling spielen oder einfach auf einen Drink/Cocktail mit ihr in eine Bar fürs erste Date, wenn ein Cafe zu langweilig ist. Dort redest du mit ihr, lernst du sie näher kennen und fragst zum Beispiel was für Filme sie gerne schaut.
Dann fürs 2. Date (sollte es eines geben..) kannst du sie nach Hause zu einem Filmabend (du weißt ja dann, was für Filme sie mag/noch nicht kennt) einladen. Da sitzt ihr dann alleine nebeneinander und du hast viele Möglichkeiten ihr körperlich näher zu kommen.
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#21
Ok eine letzte Frage wäre da noch: Wie soll ich sie ansprechen? Die typische Art, zu sagen, dass sie mir aufgefallen ist oder, dass ich sie hübsch finde oder so, kommt die nicht nach über einem halben Jahr irgendwie komisch? :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
Eben. Also nö, machs nicht so kompliziert. Frag sie einfach direkt. Du musst ihr ja keinen Grund für ein Date geben. Das wird sie schon selber checken, wenn sie clever ist.
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#24
Die wissen schon lange Bescheid :) Auch wenn deren Tipps für die Tonne sind, sind sie die ersten, die Bescheid wissen :D
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#25
Jetzt für Alle: Ich habe, wie sagt man so schön, "einen Korb bekommen". :mad: Aber das ist völlig OK, denn mit dieser Ungewissheit rumzulaufen ist noch schlimmer, als ne Absage zu bekommen. Ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken und weiß, wo ich "professionelle" Hilfe bekommen kann :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Richtig! Jetzt weißt du Bescheid. Mach dir nichts draus, ein Korb ist völlig normal und du wirst in deinem Leben noch so einige bekommen.. wenn du nur mutig genug bist es zu probieren.

Du kannst also stolz auf dich sein und dir jetzt eine andere suchen. Mit deiner (alten) Flamme kannst du dich weiterhin kameradschaftlich unterhalten. Interesse zu zeigen ist ganz natürlich, also braucht ihr kein Thema daraus zu machen.
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#27
Hi, ich bin es mal wieder :) Es ist jetzt ja schon fast 3 Wochen her, seitdem ich den "Korb" bekommen habe. Ich habe seitdem aber extremst Liebeskummer :( Ich geh meine Eltern damit schon total auf die Nerven. (Mit denen kann man sich über sowas leider nicht unterhalten...)

Eigentlich wollte ich euch damit nicht wieder nerven, aber ich muss irgendwie einsehen, dass das nichts wird :/ Obwohl man ja sagt, dass Gefühle noch entstehen können. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie ich mit dem Liebeskummer fertig werden soll. Klar, wenn ich mit ihr schreibe (und das tun wir eigentlich jeden Tag, auch Sprachnachrichten und so) und wenn ich bei ihr bin (in der Schule halt), dann geht's mir sehr gut. Soll ich also diesen freundschaftlichen Kontakt aufrecht halten oder soll ich mich von ihr distanzieren, was vielleicht erstmal die Hölle wird und mir einige Nächte rauben wird (ich weine nachts manchmal wegen ihr :oops: )?

Ich hoffe inständig, dass ihr mich versteht! "Eine andere suchen" wie es Insomnius gesagt hat kann ich schlecht, wenn ich immer noch extreme Gefühle für Janine (um die geht es hier) empfinde, da mir alle anderen irgendwie völlig egal sind. :eusa_think:

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber in der Schule lachen wir viel und reden auch viel über normale Dinge (Schule und was man halt so macht). Richtig getroffen haben wir uns allerdings noch nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#28
Na, wenn du jede Minute an sie erinnert wirst, wie sollst du dich von ihr entwöhnen?

Klar, du musst dich distanzieren und dich mit Hobbys und anderen Leuten ablenken. Erst dann reduzieren sich deine Gef
ühle zu ihr. Zur Zeit quälst du dich doch nur selber, weil sie dir nicht geben kann, was du gerne möchtest.Wenn sie eine Freundin ist, dann wird sie es verstehen, dass du jetzt erst einmal etwas Zeit für dich brauchst.
Sp
äter kannst du die Freundschaft dann weiterführen..


=> Also keine CHatterei, keine Sprachnachrichten, h
öflicher, freundlicher aber distanzierter Kontakt, falls sie auf dich zukommt. Du gehst lieber nicht auf sie zu. Falls sie dich zur Rede stellt oder dir das Leben schwer macht, kannst sie auch bitten, dir etwas Freiraum zu geben. Du würdest dann selber wieder kommen..
Und die beste Hilfe ist immer noch dich nicht in sie hineinzusteigern und Zeit und Geduld den Rest machen zu lassen.
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#29
OK, dann werd ich das mal machen. Also ich hab das so verstanden, dass ich nicht mehr mit ihr Kontakt herstellen sollte, aber wenn sie auf mich zukommt, dann soll ich auch nicht weglaufen oder so?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#30
Genau. Ich mein du kannst dich ja trotzdem noch freundlich mit ihr unterhalten. Aber halte dich etwas zurück und versuche lieber mit anderen als mit ihr rumzuhängen. Die räumliche Distanz erlaubt es dir leichter emotionale Distanz zu gewinnen. Denn was nicht da ist, lässt deine Emotionen nicht ständig hochkochen.
Aber wenn sie immer bei dir ist, kannst du ja nie den Kopf frei machen und auf andere Gedanken kommen.

Wenn du willst, kannst du sie auch darüber "informieren" und/oder sie bitten dir etwas Zeit zu geben. Dann würde sie sich nicht wundern, wieso du sie plötzlich meidest. Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so kompliziert. Es wird sich schon einpendeln..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben