für beste Feundin nur Lückenbüßer?

S

Steffi_29

Gast
#1
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich von euch einen Rat brauche.
Bin 29 meine (für mich beste) Freundin Vanessa 28, sie hat seit 2 Monaten nen neuen Freund, mit dem mein Freund und ich uns auch sehr gut verstehen.
So, nun ist es so, dass sie mich gefragt hat, was wir an Silvester machen… da wir noch nichts geplant haben, hab ich gesagt, können wir ja zusammen was machen. Ich hab darauf hin immer geschaut, was alles geboten ist und ihr dann drei Sachen vorgeschlagen.
Dann hab ich ihr geschrieben, ob wir denn jetz dann dies machen, da hat sie dann immer schon rumgedruckt… (Ihr Freund hat aber unabhängig davon schon geschrieben, dass er auf jeden Fall dabei wäre). weil ihr Freund hat von seinen Freunden (die sie noch nicht so kennt) auch ne Einladung, eine andere (die beste???) Freundin hat sie jetzt auch noch gefragt (mit der ich absolut nicht auskomm, nur nebenbei gesagt… die versucht sich immer zwischen uns zu drängen) usw.
Dann ist es mir schon zu blöd geworden und ich hab zu ihr gesagt, wenn sie doch nicht gleich sagt, dass sie möchte, sondern nur rumdruckt, dann kann sie ruhig was anderes machen, bin nicht sauer, aber so hats ja keinen Sinn…
Dann war sie ganz erleichtert, ja, dann macht sie mit ihrem Freund und dem seinen Freunden was….(bin mir aber ziemlich sicher, dass da die andere blöde Kuh auch mitkommt)
So, ich bin schon sauer, enttäuscht und … echt, ich mach mir die Mühe, und sie… anscheinend läuft das öfter so, auch unterm Jahr, ich streng mich immer total an, aber hab immer das Gefühl, wenn die andere Zeit hat, dann macht sie bevorzugt was mit ihr…

Wie soll ich denn jetzt reagieren?
Wie kann ich denn das machen, dass sie auch mal das Gefühl hat, dass ich nicht immer parat steh und sie sich auch um mich bemühen muss?

Steffi
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Wie kann ich denn das machen, dass sie auch mal das Gefühl hat, dass ich nicht immer parat steh und sie sich auch um mich bemühen muss?
Schöner Satz....nicht immer parat stehen und Dich bemühen?

Schau mal, Du möchtest, dass sie nicht immer "das Gefühl hat...". Du hast es sehr schön, wenn auch aus versehen, beschrieben. Du willst anscheinend noch immer parat stehen, sie soll nur nicht mehr das Gefühl haben, das es so ist. Übersetzt: Du willst Eure Bekanntschaft noch. Freundschaft ist es wohl nicht. Du kannst aber keine Souveränität und Unabhängikeit demonstrieren, wenn Du die gar nicht hast....oder?

Gruß
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#3
Wenn die Freundin es nicht will, dann will sie es eben nicht! Ich würde mich an deiner Stelle erst gar nicht aufregen. Sie hat dich ja auch nicht darum gebeten was nachzuschauen, das hast du ja freiwillig gemacht. Wenn ich meine Freunde frage was sie am Silvester machen, gehe ich nicht davon aus das ich automatisch mit feiern werde.
Du bist sehr bemüht um die Freundschaft, was ja nicht verkehrt ist. Ich würde dir raten die Sachen lockerer zu nehmen und schon gar nicht persönlich. Wer weiß ob sie dich ebenfalls als beste Freundin sieht
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Du machst dir Probleme, wo keine sind. Sie hat keine Lust mit dir zu feiern? SO WHAT? Geh und genieße Silvester mit deinem Freund. Du siehst oder triffst sie dann halt ne Woche drauf oder wann auch immer.
Sich über so etwas unnötig Gedanken machen, kann nur eine Frau...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben