Führt die Beziehung in die Leere?

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,
ich habe ein Problem, welches eigentlich keins ist, aber mir trotzdem Probleme bereitet, es ist meiner Partnerschaft. Ich habe das Gefühl, dass sie in die Leere läuft.
Ich bin 22, Studentin mein Freund bald 21 auch Student. Seit über 2 Jahren sind wir zusammen. Eigentlich läuft alles gut wie jetzt alles ist.
Er sorgt sich um mich, verwöhnt mich, was mich aber wirklich stört und zum Teil auch kränkt ist seine Unfähigkeit an die Zukunft zu denken. Natürlich lebe ich jetzt in der Gegenwart, aber Zukunft spielt natürlich ein Thema. Wir wohnen nicht zusammen, weil er sich nicht vorstellen kann, mich jeden Tag zu sehen, das würde sein Verlangen ersticken. Ihm geht es um Qualität statt Quantität, auch übernachten ist nur alle 1 bis 2 Wochen drinnen, da es ihm sonst zu "inflationär" vorkommt. Und er dann bei jedem Mal so richtig die Schmetterlinge fühlt.
Sex haben wir eigentlich schon fast immer wenn wir uns sehen, dabei merke ich auch dass er mich wirklich liebt. Das sagt er allerdings nie, er findet es kitschig und lächerlich wenn er es sagt, bedeutungslos gemacht durch die Medien, so meint er. Ich finde das schade, aber habe mich jetzt auch mit der Zeit dran gewöhnt.
Ich weiß nicht vielleicht bin ich anders, aber ich mache mir schon öfters Gedanken, wie diese daherplätschernde Beziehung wohl weitergeht, ich finde man muss eine Entwicklung sehen und die ist doch eigentlich dann in einer engeren Partnerschaft. Aber das alles kann er sich nicht vorstellen und da kann er sich so einiges nicht so vorstellen, zusammenziehen undenkbar. Ich frage mich, ob das an mir liegt, ob ich dann einfach nicht die Richtige für ihn bin? Und er es nur nicht genau weiß? Würde er mich wirklich zutiefst lieben, wäre das vielleicht anders..