Frühere Liebe verstorben

Dabei
2 Jan 2013
Hallo,

ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, davor gab es einen anderen Mann, in den ich sehr verliebt war. Allerdings ist daraus nie eine Beziehung geworden, weil er nicht wollte. Das hat mir damals das Herz gebrochen. 1,5 Jahre später hatten wir wieder kurzzeitig Kontakt, ich war bereits mit meinem Mann zusammen, deswegen ist das alles sehr schnell im Sande verlaufen. Heute tut mir das leid, sehr leid.

Er hat ein kleines Kind, um das er sich immer sehr gut gekümmert hat. Ich musste das eine oder andere Mal an ihn denken und hätte vielleicht wieder den Kontakt aufnehmen sollen (freundschaftlich), ja keine Ahnung. :(

Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass er bereits im Sommer verstorben ist. Er war noch nichtmal 30 Jahre alt, ein junger Mann.

Ich weiß nicht was passiert ist, aber anscheinend hatte es mit Depressionen zu tun. Ein Mensch, der immer positiv eingestimmt war, immer gelacht hat... mir tut das so weh und ich weiß auch nicht, was ich tun soll... oder was dieser Thread bezwecken soll...

Ich hätte ihm alles Glück der Welt gegönnt... er hat das nicht verdient...:(

Da ich seine Familie nicht kenne, wäre es nicht in Ordnung, zu fragen, was genau passiert ist, oder?

LG

Anzeige:

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Hallo,

Ich musste das eine oder andere Mal an ihn denken und hätte vielleicht wieder den Kontakt aufnehmen sollen (freundschaftlich), ja keine Ahnung. :(
Mit welcher Motivation?

Ich weiß nicht was passiert ist, aber anscheinend hatte es mit Depressionen zu tun. Ein Mensch, der immer positiv eingestimmt war, immer gelacht hat... mir tut das so weh und ich weiß auch nicht, was ich tun soll... oder was dieser Thread bezwecken soll...
Sofern du es mit deinem jetzigen Mann ernst meinst und er nicht nur die "billige Alternative" zu dem verstorbenen ist, den du damals nicht haben konntest, tut dir das auch nicht besonders weh. Allenfalls schockiert es dich vielleicht ein wenig, weil du ihn kanntest. Interessant ist es für mich z.B. auch, wenn ich erfahre, dass alte Klassenkameraden oder bekannte Gesichter aus der Lehre bereits verstorben sind. Da achtet man anders drauf, als bei fremden.

Da ich seine Familie nicht kenne, wäre es nicht in Ordnung, zu fragen, was genau passiert ist, oder?
Nein. Misch dich da einfach nicht ein. Gras drüber wachsen lassen, weiter leben. Menschen sterben eben manchmal und an manchen Geschichten kann man sehen, dass man akiver auf sich selbst und auf die für einen selbst wichtigen Dinge achten sollte.

Dabei
2 Jan 2013
Man kann einen Menschen auch einfach nur gern haben. Wir verstanden uns auf freundschaftlicher Ebene sehr gut. Ich wollte mit ihm befreundet sein, das war meine Motivation.

Sofern du es mit deinem jetzigen Mann ernst meinst und er nicht nur die "billige Alternative" zu dem verstorbenen ist, den du damals nicht haben konntest, tut dir das auch nicht besonders weh.
Mein Mann ist sicher keine billige Alternative :roll:, weh tut es mir dennoch.

Ich brauch gerade etwas Trost, "Menschen sterben eben manchmal" und "dir tut das nicht besonders weh" (woher willst du wissen, was ich fühle?) hilft mir gerade nicht weiter...

Meine Gefühle verwirren mich selbst. Anscheinend war es ein Fehler, darüber zu schreiben (du gibst mir gerade das Gefühl, dass ich spinne...).

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Mit dieser Frage schliesst dein Beitrag. Wenn du auf Trost aus bist, dann setze unter eine solche Frage bitte: "Ich brauche keine Meinungen zu der Frage, sondern Mitleidsbekundungen". Ansonsten werde ich deine Fragen beantworten. Kann dein Mann dich nicht trösten? Wieso suchst du Trost bei fremden Menschen im Netz?

Dabei
9 Sep 2012
hör gar nicht auf Accident.
der hat ein... nennen wir es mal "eigenartiges weltbild" und hat nicht das geringste bisschen feingefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2007
Ich habe so etwas ähnliches erlebt und mich jahrelang gefragt, warum habe ich mich nicht nochmal gemeldet. Mach dir keine Vorwürfe. Es bringt nichts. Kennst du denn niemanden aus seinem damaligen freundeskreis den du fragen könntest? Wie gesagt, mach dir keine Vorwürfe. Behalte ihn als liebevollen vater und eine vergangene Liebe in Erinnerung. :) LG tweety

dillen

Gesperrt
Dabei
29 Dez 2012
hey accident du bist ein idiot, sorry aber dann doch kein sorry.

du hast einfach nicht das nötige fingerspitzengefühl und bist in deiner ausdrucksweise wie ein eisklotz und das sagt dir grad ein kerl!

@ Loreen, du hast ihn anscheinend ganz schön gern gehabt, es ist gut wenn du traurig bist, nimm dir deine zeit und schließ dann irgendwann damit ab und konzentriere dich dann wieder auf deinen freund.

Dabei
5 Nov 2007
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jan 2013
Danke für eure Beiträge! Ich dachte schon, dass meine Gefühle übertrieben sind oder so

Ja, ich denk mir: vl hätte ich ihm helfen können? Ich helfe gerne jedem Menschen. Kann es aber nicht immer.

Ich litt auch unter Depressionen, das kann einem sehr quälen. Anscheinend hat er sich selbst... Vl ist es besser, wenn ichs nicht so genau weiß hmmm

Mit meinem Schatz hab ich heute gesprochen, das hat gut getan. Er hat seine damalige Freundin nach 6 Jahren unerwartet verloren,Unfall. Er versteht mich und ist eine große Stütze.

Ich wohne mittlerweile sehr weit weg und es ist nicht einfach etwas zu erfahren. Ich werde ihn so wie er war in Erinnerung behalten.

Seitdem ich hier wohne (2 Jahre) ist das der dritte Todesfall (Freund meiner Eltern, Opa und nun das). Das macht mir etwas Sorgen.

Dabei
9 Sep 2012
wenns kommt, dann kommts dick, Loreen.
eine freundin von mir hatte von august bis dezember 2012 gleich 2 verwandte und einen freund verloren.
ihr gings (und gehts) auch überhaupt nicht gut, aber sie kann sich mit viel ablenkung und aktivitäten (freizeit) gut über wasser halten.

ich find toll, dass du jetzt mit deinem schatz darüber gesprochen hast, und wenn er dir auch noch weiterhelfen kann dann wirst du sehn, kannst du bald mit einem lächeln an ihn zurückdenken.
wenn dir nach trauer ist, dann weine und trauer um deinen freund, aber vergrabe dich nicht darin.

Anzeige: