Früher liebte sie mich, doch ich sie nicht. Nun ist es umgekehrt.

Dabei
15 Aug 2014
Hallo Love Help Forum,

Ich bin 18 Jahre alt und momentan sehr verwirrt. Vor zwei Jahren gab es da eine Geburtstagsfeier zu der ich eingeladen wurde. Auf dieser Geburtstagsfeier habe ich ein Mädchen kennengelernt. Sie ist heute 16. Wir haben uns gut miteinander verstanden und hatten an dem Abend viel miteinander gelacht. Über die Tage danach hat sie mich auf Facebook angefragt und wir hatten angefangen ein bisschen miteinander zu schreiben. Sie war mir immer noch sehr syphatisch und wir chatteten so gut wie jeden Tag. Zu dieser Zeit stand ich jedoch sehr auf eine andere... und ich erfuhr dass sich die beiden überhaupt nicht leiden konnten. Das fand ich sehr schade, trotzdem schrieb ich noch mit dem Mädchen von der Geburtstagsfeier weiter. Ich wurde jedoch immer langsamer im Antworten, da ich ziemlich viel zu tun hatte und mit meinem Liebeskummer zu kämpfen hatte. Oftmals habe ich auch vergessen mich am Abend zu verabschieden. Sie konnte jedoch nicht verstehen wieso ich so lange zum antworten brauchte und beschwerte sich auch oftmals darüber. Im laufe der Zeit fragte sie mich immer öfter Dinge, die normalerweise nur Leute fragen, die auf dich stehen, bzw. in dich evtl. verliebt sind (?). Nun ja, ich beantwortete diese Fragen ziemlich dämlich und stellte mich oft dümmer als ich es eigentlich war, manchmal ignorierte ich die Fragen auch einfach. Das ging mehrere Monate so und mir war inzwischen klar, dass sie wahrscheinlich sogar richtig in mich verliebt war. Einmal erwähnte sie auch, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dass sie auf mich stehen würde, sie wolle nur mit mir schreiben und fügte hinzu "Es sei alles nur freundschaftlich gemeint, oder vielleicht auch mehr". Diese Worte haben mich daran zweifeln lassen, dass sie tatsächlich nur auf eine Freundschaft aus ist. Nach einigen Tagen ging sie mir zusammen mit ihren Freundinnen ziemlich auf die nerven, da sie mich ständig anschrieben und etwas machen wollten, worauf ich keine Lust hatte, da ich alleine sein wollte. Irgendwann war es dann soweit, dass ich ihre Nachrichten immer öfter komplett ignorierte.. bis ich sie dann endgültig auf Facebook blockte, da ich mir immer anhören musste, wie langsam ich im antworten sei. Ich hielt sie für ein ganzes Jahr geblockt. Als es eine Freundin von ihr geschafft hat, mich dazu zu überreden sich mit ihr, anderen Freunden von mir, und dem Mädchen, dass ich über ein Jahr lang blockiert hatte zu treffen, hatte ich mich dazu entschlossen sie zu Entblocken und erneut Kontakt aufzunehmen. Ich sagte zu ihr, dass ich von dem Treffen mitbekommen habe. Ich habe mich entschuldigt, dass ich nicht so oft geantwortet hatte und erwähnte auch, dass ich damals eine schwere Zeit durchmachte. Sie sagte, dass sie es scheiße von mir fand dass ich sie total ausgeschlossen habe und ich solle nicht erwarten, dass alles wieder in Ordnung sei. Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen. Sie fragte mich was zu der Zeit los war. Ich wollte ihr jedoch nicht davon erzählen, dass ich in Wirklichkeit etwas von einem Mädchen wollte, die sie nicht leiden kann. Also sagt ich ihr, dass es viel Stress und mehrere Gründe gab. (Ich weiß, dass diese Erklärung sehr kalt klingt) doch ich wusste einfach nicht, was ich mehr dazu sagen sollte/konnte. Für sie klang diese Art von Erklärung auch nicht besonders berauschend. Leider benutzte ich dabei sogar Lach Smileys... Als das Treffen dann stattgefunden hat, ist mir aufgefallen, wer sie eigentlich gewesen ist und wie gut ich sie leiden kann. Als wir dann alle wieder zu Hause waren, hatte ich sie auch sofort angeschrieben und gefragt ob sie auch gut zu hause angekommen ist und so weiter. Ich habe mich entschlossen ihr eine Erklärung abzuliefern, wieso ich sie letzten Endes ignoriert und geblockt hatte. Ich erzählte ihr, dass es da eine andere gab, doch ich sagte nicht wer es war. Sie fragte auch nicht wer. Und sie will meine ewig langen Texte voller Entschuldigungen und Erklärungen auch gar nicht sehen. Ich hätte ihr diese langen Texte wohl eher an dem Tag schicken sollen, an dem ich wieder Kontakt zu ihr aufnahm und sie wissen wollte was denn eigentlich los war. Doch im Moment antwortet sie immer nur, dass ich das von früher einfach vergessen soll und alles wieder gut sei, außerdem soll ich aufhören ihr es versuchen zu erklären. Einen Tag danach hat ihre beste Freundin vorgeschlagen ins Schwimmbad zu gehen. Dummerweise habe ich das starke Gefühl, dass ihre Freundin auf mich steht. Am Abend sagte sie, dass sie nicht mitkommen kann, da sie Stress mit ihrer Mutter hat. Das Mädchen, das ich blockiert hatte, sagte, dass sie ohne ihre Freunding keine Bock hat, es liegt jedoch angeblich nicht an mir. Letzten Endes durfte ihre Freundin dann doch mitkommen, und wir hatten alle Drei einen angenehmen Tag. Leider fällt mir auf, dass ich mich wahrscheinlich immer mehr in sie verliebe, da ich sie nun mit anderen Augen sehe. Das ist gar nicht gut, denn heute hat sie jede Menge Gründe mich zu hassen und sie ist von nun an ziemlich neutral zu mir. Sie schreibt nicht mehr mit mir am Abend, um Gute Nacht zu sagen usw. Es sind Ferien, doch sie antwortet mir erst nach 12 Uhr Mittags. Aber vielleicht liegt das aber auch an ihren Eltern. Es tut mir alles so leid, wie ich früher war, deshalb würde ich ihr am liebsten den ganzen Tag sagen wie leid es mir doch tut, doch das würde sie nur nerven und aggressiv machen, so wie letztens. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren sehr verändert und ich möchte dass sie das weiß... und nicht denkt ich würde sie immer noch versuchen einfach abzublocken. Ich schaue mir immer öfter die Verläufe von früher an. Ich kann gar nicht glauben dass ich das war. Wie konnte ich nur so Ignorant sein? Ich habe viele ihrer Nachrichten nie gelesen und ich war geschockt, als ich sah, dass sie sogar erwähnt hatte, dass ich antworten soll, wenn ich nicht die Selbstmord-Ursache eines unschuldigen Mädchens sein will. An all diese Zeilen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich muss sie wohl einfach nicht gelesen haben. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn sie tatsächlich Selbstmord wegen mir begangen hätte, oder es versucht hätte. Ich hätte ihr damals einfach sagen sollen, dass ich mir nichts mit ihr vorstellen kann, jedoch war ich zu dieser Zeit noch unreif und unerfahren, was so etwas betrifft. Außerdem sagte sie ja selbst, es sei alles nur freundschaftlich gemeint gewesen. Trotzdem hätte ich ihr wenigstens im Klartext sagen sollen, dass sie mir auf die Nerven geht. Ich bereue es heute mehr als alles andere und nun ist es genau umgekehrt. Ich habe es vermutlich sowieso nicht anders verdient genau so wie sie zu leiden. Denn wenn man jemanden liebt und man von dieser Person, die man liebt einfach ignoriert wird, ist das Leid schlimmer als alles Andere, was man sich vorstellen kann. Ich gebe alles offen und ehrlich zu, ich habe es nicht anders verdient. Und ich werde sie trotzdem weiterhin anschreiben. Wahrscheinlich wird sie mich bald auch anfangen immer mehr zu ignorieren und immer später zu antworten. Nach einem zweiten Treffen zu fragen traue ich mich nicht, da sie dann sofort merkt was ab geht und mich vielleicht zur Sau macht. Gerade eben sagte sie mir, dass sie sich jetzt auf den Weg zur Kerwe macht. Ihre beste Freundin jedoch sagte, dass sie nicht die Jenige ist, die mit ihr mitgeht, und sie weiß auch von nichts. Sie hatte mich nicht gefragt ob ich mitkommen will, dass sie alleine geht, halte ich für unwahrscheinlich. Als ich fragen wollte, wo die Kerwe sei, war sie auch schon offline. Eine Freundin von ihr erzählte mir letztens, dass sie immer noch auf mich stehen würde und es mir ihrer Meinung nach bestimmt verziehen hat. Mir kommt das jedoch gar nicht so vor, da sie bei Begrüßungen und Verabschiedungen nicht sehr Freundlich schaut eher gelangweilt oder traurig (?).. Meine Frage an euch: Ist es möglich, dass sie mich eventuell trotzdem noch mag? Ist es überhaupt möglich zwei Jahre in jemanden verliebt zu sein, obwohl man keinen Kontakt zu der Person hatte? Und sie danach immer noch zu lieben? Oder ist es vielleicht sogar möglich, dass sie sich ein zweites mal in mich verliebt? Oder hat sie sich auf dem Treffen vielleicht in jemand anderen Verguckt? Eventuell ist sie mit ihm auf die Kerwe gegangen?

Viele Grüße! Freue mich schon auf eure Antworten.. :)

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich bin der Meinung wenn man einmal für jemand Gefühle hatte kann man auf jeden Fall "nochmal" Gefühle für diese Person haben, aber das sollte grade dein kleineres Problem sein.

Krass finde ich, dass sich die ganze Story über zwei Jahre zieht. Du sprichst von "Früher" dabei meinst du vor einem Jahr. Sie ist 16. Damals war sie 14. Sie sammelt gerade Erfahrung und "reift" somit quasi. Dass sie unreif ist, merkst du an den Selbstmorddrohungen, um dich zum Schreiben zu erpressen. Sehr unreif.

Dass sie nicht gut auf dich zu sprechen ist ist völlig klar. Wenn du sie wirklich so magst, dann triff dich mit ihr und erklär ihr nochmal persönlich die ganze Situation und entschuldige dich bei ihr. Wenn sie danach kein Interesse hat akzeptiere es und mache einen Schlussstrich und zeige ihr, dass du Entscheidungen bzw Konsequenzen akzeptierst und auch zu deiner Entscheidung stehen kannst. Das ist es, was Reife ausmacht.

Dabei
8 Aug 2014
Hallo,
zu deinen Fragen: Ja, es ist möglich, dass eine Liebe nach Jahren wieder entfacht wird.
Dass sie auf die Kerwe geht, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie einen anderen hat. Sicher ist ihre beste Freundin nicht ihre einzige Freundin.
Wenn deine Versuche, dich zu entschuldigen wirklich ernst waren, hat sie das sicher bemerkt und angenommen. In einem muss mich meinem Vorredner zustimmen: Sie ist ein wenig unreif. Muss jedoch nicht bedeuten, dass sich das nicht ändert.
Dass sie dich nicht mehr leiden kann, glaube ich nicht, schließlich könnte sie einfach überhaupt nicht mehr mit dir kommunizieren.

Oftmals kann man sein eigenes Verhalten zu früheren Zeiten nicht nachvollziehen und bereut es. Das ist keinesfalls etwas, wofür man sich schämen müsste, sondern ein Zeichen von Entwicklung. :)

Viel Erfolg,
Elfrir

Dabei
15 Aug 2014
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Entschuldigung dass ich mich nicht kürzer fassen konnte.

Anzeige: