frisch verliebt während behiehung

Dabei
1 Nov 2007
Hallo zusammen
ich habe seit 4 jahren einen freund, der mich auf händen trägt, mit dem ich mich wunderbar unterhalten kann, das einzige was mir fehlt ist, dass er im gegensatz zu mir, sehr gerne alleine/zu hause ist, ich hingegen bin sehr gerne in gesellschaft, gehe gerne in clubs, bin gerne auf festen etc.

ich habe in der werbeagentur, in der ich arbeite, einen arbeitskollegen kennen gelernt, mit dem ich jetzt ca. 1 jahr sehr viel zeit verbracht habe: beim mittagessen, manchmal abends, etc.
wir haben in dem einen jahr 2 x rumgeschmust, aber mehr war nicht.
ich habe immer versucht mich zurück zu halten und es unter kontrolle zu halten, aber meine gefühle explodieren manchmal. er ist eben diese mischung aus vernunft und unvernunft, die er hat, und mein freund nicht hat. das "problem" ist aber, dass ich mit meinem freund glücklich bin und ich mich frage, ob dieses gefühl, dass ich meinem arbeitskollegen gegenüber habe, nicht auch mal verschwindet, und was dann noch bleiben würde, wäre ich mit ihm zusammen.
er hat jetzt gekündigt, und ist nicht mehr bei uns, aber wir sehen uns trotzdem dauernd. er ist des weiteren geschieden (hat sehr jung geheiratet, er ist jetzt ca. 40- wie mein freund) und hat 2 kinder, eines aus seiner ehe, und eines von einer anderen Frau. jedes 2. wochenende macht er ausflüge mit seinen kindern, und seine jetzige freundin, die um einiges jünger ist als er (sie ist ca. 25), "muss" das natürlich mitmachen. - was ich mir zum teil sehr schwierig vorstelle.
der grund, wieso er bis vor kurzem nie ernsthaft eine "option" für mich war, war, dass erstens mein freund und ich bald heiraten wollen, da "eigentlich" alles in ordnung ist und vor allem mir mein arbeitskollege immer gesagt hat, er will sowieso nicht mehr heiraten und kinder, und überhaupt beziehungen braucht er nicht...
neulich, als wir abends aus waren, hat er mir durch die blume gesagt, dass er sich schon vorstellen kann mit einer frau, mit der alles passt im sinne von lustig, intelligent, spass haben . ... nochmals kinder zu haben. es war dann klar, dass er mich damit gemeint hat. er fragt mich ausserdem immer wieder so "nebenbei", ob wir nun schon einen termin zum heiraten haben - haben wir nicht, also verneine ich das. und dann reden wir wieder über etwas anderes, aber er fragt mich öfter als meine freundinnen.

wir haben aber nie konkret über das szenario "er und ich" gesprochen, ausserdem liebe ich meinen freund, aber offensichtlich fehlt mir etwas in meiner beziehung, nur weiss ich auch, dass mein freund mir dinge bietet (er ist zB extrem rücksichtsvoll, denkt immer an mich, hat eben noch keine kinder, war noch nie verheiratet, ist "bodenständig" usw), die ich von meinem arbeitskollegen oder generell einem anderen mann vermutlich nicht so einfach haben könnte. mein arbeitskollege ist jedenfalls temperamentvoller, und macht auch mehr am wochenede, ist mehr unterwegs usw.... mehr ein "lebemann", aber ich denke, wenn er eine frau liebt und die beziehung für ihn ok ist, ist er loyal - aber mehr kann ich das gar nicht einschätzen. Seine freundin ist für ihn ok, aber er will mit ihr keine kinder, sie ist aber noch sehr jung, daher ist das noch nicht so ein "stressthema".

was mir glaube ich in meiner beziehung manchmal abgeht, ist, dass mein freund am wochenende nichts machen möchte, er ist am liebsten daheim und wir kochen dann zusammen und trinken guten wein und reden, was ich auch meistens sehr geniesse. aber manchmal würde ich auch gerne etwas unternehemen. er lässt mich schon alleine auch ausgehen, das ist nicht das problem, aber ich will/kann ja nicht immer alleine ausgehen, bzw würde ich gerne mit ihm gemeinsam mit anderne leuten einen netten abend in einem restaurant verbringen oder auf feste gehen etc... und ich bin total gerne unter leuten, und geniesse gesellschaft - das ist wiederum mit meinem arbeitskollegen super.
mein freund ist sozusagen der perfekte partner, wenn man kleine kinder hat und zu hause ist (die haben wir ja noch nicht), wobei ich denke, dass mein arbeitskollege sicher auch für kinder die verantwortung übernehmen würde.

naja, der lange rede kurzer sinn - was soll ich tun? soll ich ernsthaft meine beziehung überdenken? ist das nur eine "phase"? wie ernst sollte man so etwas nehmen? ich muss sehr oft an meinen arbeitskollegen denken, aber ich liebe meinen freund. manchmal muss ich an meinen arbeitskollegen weniger denken, aber oft vergehe ich vor sehnsucht, und natürlch belastet mich das, denn ich merke, dass an diesen tagen die gefühle meinem freund gegenüber weniger intensiv sind.
manchmal habe ich aber sogar tage, da denke ich mir - toll, ich habe beides, eine tolle beziehung und ich bin verliebt, nur lebe ich das verliebtsein nciht aus, also bin ich dann wieder manchmal voll mit sehnsucht. (ich bemühe mich wirklich sehr darum, mit ihm nicht im bett zu landen, daher habe ich auch sicher nciht das "maximum" der gefühle, die wir füreinander empfinden könnten, erreicht).

ncoh etwas: dass wir bald heiraten, war ja vor allem mein wunsch, aber ich fange nun an unsicher zu werden, wenn es jemand aussenstehnder schafft, meine gefühle so durcheinander zu bringen.

was meint ihr, hat jemand so etwas schon erlebt? wie beurteilt ihr diese story?

Anzeige:
Z

zisszoss

Gast
hey du!
Also ich denke, sollstest du auf alle fälle noch mit der hochzeit warten! Denn du bist dir selbst nicht über deine Gefühle klar und wenn erst mal der Termin feststeht und du siehst wie sich dein freund drauf freut, wirst du nur noch unsicherer, je näher der tag rückt. Natürlich kann dir von uns niemand sagn wer die bessere Partie für dich wäre, das musst du entscheiden, ich will dir nur sagn: Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung!
Viel Glück!!! Ich hoffe du hörst auf dein Herz ;)
ggggglg Franzi

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Da du deinen Freund ja wirklich zu lieben scheinst, würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Sag ihm, dass du gerne einmal einen netten Abend mit ihm in geselliger Runde verbringen würdest. Man kann auf solche Dinge lange verzichten, aber ein Leben lang geht das nicht. Aber man kann doch denke ich Kompromisse finden. Damit kannst du neuen Schwung in deine Beziehung bringen. Vielleicht mindert sich dann auch die Sehnsucht zu deinem Kollegen ein wenig.

Anzeige:

Oben