Frisch verheirateter Bekannter geht fremd - Frau Bescheid sagen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen, ich (w, 26) stecke in einer moralischen Zwickmühle und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Vor 7 Jahren hatte ich einen One Night Stand mit einem Bekannten. Das hatte sich damals 1 Jahr lang hoch geschaukelt bis es dann soweit gekommen ist. Es ging ziemlich zur Sache, seit dieser Nacht hatten wir uns allerdings nicht mehr gesehen (wohnen 200km auseinander und es war damals während einer Schulung) und auch keinen Kontakt mehr zueinander. Vor ca. 1 Jahr hat er mich bei Facebook gefunden. Seit 6 Jahren habe ich einen festen Freund und würde nie nie nie auf die Idee kommen, fremd zu gehen. Bei FB habe ich dann gesehen das er auch eine Freundin hat (wie lange die beiden zusammen sind kann ich nicht sagen, denke so 3 Jahre). Ende letzten Jahres haben die beiden dann geheiratet. Jetzt, nach ein paar Monaten nach der Hochzeit schreibt er mir auf einmal ob wir uns treffen möchte, er muss immerzu an diese Nacht denken und ob wir es wiederholen wollen. Ich habe ihn direkt gefragt was denn seine Frau davon hält und er ist gar nicht richtig drauf eingegangen sondern meinte nur ich soll mich melden, er will mich sehen etc. Ich bin total geschockt und am liebsten würde ich ihr das schreiben was vorgefallen ist. Ich meine wie kann man als frisch verheirateter Mann solche eindeutigen Aussagen machen? man ist sich bei einer Hochzeiz doch sicher die Frau fürs Leben gefunden zu haben? Soll ich mich einmischen und ihr Bescheid geben?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Dass es Dich nix angeht, weisst Du selbst.

Aber nach der Ausführlichkeit zu urteilen, mit der Du hier über eure Vorgeschichte schreibst, sind da bei Dir noch diverse verletzte Gefühle vorhanden. Und Du kannst dieser Chance, ihm voll moralischer Entrüstung nachträglich eins reinzuwürgen, kaum widerstehen ....

Also: nein, Du solltest es ihr nicht stecken. Du kannst ihm sagen, was Du davon hältst, und das wars dann. Den Rest Deiner Energie solltest Du nutzen, um endlich mit dem Thema abzuschließen und ihn dahin zu verbannen, wo er hingehort- in die Vergangenheit.

Aber vermutlich haste die Mail an seine Frau eh schon halb fertig ....
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Ich würde dir auch eher dazu raten, den Ball flach zu halten. Die Sachlage wäre etwas anders, wenn seine Frau eine gute Freundin für dich wär, aber so, definitiv - Nein.

Die beiden müssen ihr Leben selbst verantworten und ihren Weg finden. Du kannst deren Problem nicht zu deinem machen.

Hak die Sache einfach ab und kümmer dich nicht weiter.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
nutz die Energie und kümmer Dich um Deinen Freund. ;) In vielen Fällen erreichst Du eh das Gegenteil. Die Frau wird Dich als die eifersüchtige, verkorkste Ex ansehen, die ihre ach so tolle Ehe untergraben will. Er muss ihr dann nur noch ne prima Ausrede auftischen, von wegen Du stalkst ihn eh schon immer und letztlich schweißt Du sie noch mehr an ihn dran...kontraproduktiv.

Ansonsten sehe ich es wie nixe. nutze das jetzt nicht als Retourkutsche für Deine unverarbeitete Affäre...

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#5
Dass es Dich nix angeht, weisst Du selbst.

Aber nach der Ausführlichkeit zu urteilen, mit der Du hier über eure Vorgeschichte schreibst, sind da bei Dir noch diverse verletzte Gefühle vorhanden. Und Du kannst dieser Chance, ihm voll moralischer Entrüstung nachträglich eins reinzuwürgen, kaum widerstehen ....
So seh ich das auch. Und ihm würd ich gar nichts mehr sagen, oder hättest du ihn doch ganz gern wieder an der Backe?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben