Wie lang warst du jetzt bei deiner Freundin? Stell dir mal vor er würde es mit einer anderen Frau machen. Evtl sogar noch eine beste Freundin, hinter deinem Rücken. Was für ein Gefühl überkommt dich da?
Natürlich ist dein Verhalten ihm gegenüber nicht fair.
Zu aller erst gilt es, meiner Meinung nach, herauszufinden, ob du ihn vermissen würdest. Lass ihn mal mit Kumpels weggehen, feiern, mach dir Gedanken, spiel Szenarios durch wie er andere anbaggert. Eifersucht, Besitzergreifung?
Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehn, meine Ex hat mir in den letzten Wochen der Beziehung nahezu alles in den Hintern geschoben. Ich wollte zocken obwohl sie kuscheln wollte? Kein Thema. Ich wollte weg obwohl sie mit mir was machen wollte? Scheiße, du arsch, aber mach!
So wie dein Mann. Er trägt dich auf Händen, gibt dir alles, die größte Liebe auf der Welt... So viel Liebe, dass er für dich selbstverständlich geworden ist. Eifersucht auf andere Frauen? Fehlanzeige, der Kerl dackelt dir so krass hinterher, dass du ihn wahrscheinlich mit 50 Kerlen betrügen könntest und er würde es dir noch verzeihen. Da er obendrein noch viel wert darauf legt dass seine Familie nichts von eurem Stress erfährt, würde er erst daran rütteln wenn das rauskommen würde.
ich hätte auch fremdgehen können, hab durchaus den ein oder anderen Flirt hingelegt. Aber davor habe ich es beendet - und bereue es heute immer noch.
Mein Rat an dich:
Finde für dich raus in einem Zeitraum von 2-4 Wochen, ob er noch der Mann ist den du liebst und / oder vermisst.
Zuletzt: Erzähl ihm vom Arbeitskollegen
DAS war der Auslöser der ganzen Misere. Und! Es ist NIE etwas passiert, ergo hast du deinen Mann nie betrogen und er hat dir nichts übel zu nehmen außer dem Verheimlichen. Da du aber nun offen damit rausrückst und dran arbeiten willst, sollte er das schätzen. Tut er das nicht, so ist jeglicher Aufwand von beiden SEiten nichts wert.
Dein Mann ist bereit sich jetzt zu ändern. Erzähle es ihm, sag ihm dass du jetzt Abstand, räumlichen Abstand, brauchst, damit du dir im klaren wirst.
Kommst du zurück und liebst ihn(und er dich auch noch!), so geht ihr in eine Paartherapie. Das wird noch vor der räumlichen Trennung vereinbart!
Kommst du zurück und liebst ihn nicht, sag es ihm offen und ehrlich, reicht die Scheidung ein und geht getrennte Wege.
Kommst du zurück und er liebt dich nicht mehr, so ist das der Preis, den du für die ganze Unehrlichkeit tragen durftest.
Die Leute hier haben es dir gesagt - fremdverlieben, gerade bei einer EHe, ist nicht ganz unnormal. Aber unehrlichkeit und Selbstzweifel zerstören dann alles. Zuletzt solltest du gerade an diesen Selbstzweifeln arbeiten, da die deine Entscheidungen trüben bzw dich ganz klar von ihnen abhalten.
Er hat es jetzt begriffen was sein Fehler war. Er will es anders machen - wie sieht es bei dir aus?
Und irgendeiner meinte hier schon: Scheiden ist heute leichter als man denkt. Und wenn die Selbstzweifel weg sind, wirst du auch vor deiner Familie stehen können und selbstbewusst sagen können: "Leute, ich weiß dass es nicht schön ist, aber wir haben uns die letzten zwei Monate rumgequält und wir mussten handeln sonst wären wir echt unglücklich geworden"
Wer selbstbewusst argumentiert wird auch anerkannt.