Freundschaft plus oder Liebe?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe schon viel gelesen aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich führe seit 4 Monaten eine Freundschaft plus mit einem Stiermann, ich bin Jungfrau und wir sind beide 26. Kennen gelernt haben wir uns in einem Club er gab mir seine Nummer worauf ich mich dann gemeldet habe. Er wurde im Januar von seiner exfreundin wegen einem anderen verlassen. Die zwei waren 4 Jahre zusammen und er wollte zu diesem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten keine neue Beziehung was ich nach voll ziehen kann. Ich habe mich auf eine Freundschaft plus mit ihm eingelassen weil er ein sehr entspannter Mensch und die Chemie im Bett und auch außerhalb des Bettes stimmt. Seit Anfang diesen Monats ist es so das langsam Gefühle entstehen. Er weiß das ich mehr will und er denkt sehr viel darüber nach eine Beziehung mit mir zu führen. Er empfindet auch etwas für mich nur leider reichen sie nicht für etwas festes aus. Da er denkt das Gefühle der Liebe nicht mehr bei ihm kommen werden belassen wir es bei Freundschaft plus. Es passt für ihn alles und er sucht auch nicht nach einer anderen Frau bzw. möchte eine andere kennen lernen. Ich genieße die Zeit mit ihm er tut mir wirklich sehr gut und verletzt mich nicht. Seine Freunde und Familie wissen von mir und ich kenne sie auch persönlich.

Die gemeinsame Zeit ist wirklich sehr schön, er empfindet auch so deswegen verbringen wir viel Zeit zusammen. Er ist ein gefühlvoller Mensch besonders wenn er getrunken hat. Nüchtern bringt er seine Gefühle nur über die Lippen wenn ich ihn drauf anspreche. Jedenfalls waren wir mal wieder zusammen feiern, wir hatten einen perfekten Abend. Als ich gerade von der Toilette kam und mich neben ihm gelegt habe sagte er mir im Halbschlaf und im angetrunkenen Zustand das er mich liebt. Darauf bin ich nach Hause gefahren ... Es war mir zu viel! Ich habe ihn drauf angesprochen er könnte sich nicht daran erinnern sowas gesagt zu haben und seine Gefühle für mich seien doch eher freundschaftlich.

Ich weiß nicht wie ernst ich seine Aussagen nehmen kann. Ich denke er sagt die Wahrheit. Er schreibt mir auch sehr häufig das er mich vermisst. Dieses vermissen ist von Anfang an bei ihm. Dazu meinte er nur er kann es gut einschätzen das vermissen nichts mit Liebe zutun hat.
Ich möchte nichts beenden... Es ist schön und möchte abwarten wie es weiter geht, ich fühle mich nicht ausgenutzt. Gerade weil ich ihm etwas bedeute ist es für mich nicht so einfach den Kontakt abzubrechen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist er vielleicht doch verliebt und weiß es nicht? Können die Gefühle noch kommen? Bitte um Rat ...
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Erstmal: Zum Thema Sternzeichen kann ich nichts sagen. Du hast sie ja sicher nicht grundlos erwähnt.

Es ist sehr schwer dir hier einen Rat zu geben, denn es sind alle Möglichkeiten denkbar, im Guten wie im Schlechten.

Grundsätzlich würde ich ja dazu neigen, so einen Kontakt abzubrechen. Der eine liebt oder ist verliebt, der andere nicht und beide mögen den Sex. Gut ihr spielt mit offenen Karten und du fühlst dich nicht schlecht. Das liegt aber daran, das die Hoffnung zuletzt stirbt.

Auf Aussagen von Betrunkenen würde ich nicht viel halten. Mag sein das es die Wahrheit ist, aber dabei wird ja auch gerne alles andere ausgeblendet, das im nüchternen Zustand vorhanden ist. Es ist leicht im betrunkenen Zustand Dinge zu sagen.

Du möchtest ja sicher was positives hören: Also wenn Du der Meinung bist du fühlst dich nicht ausgenutzt, dann warte einfach ab. Genieße die Zeit, den Sex und lenke dich mit Dingen zwischendurch ab, die dir Spaß und Freude machen. Wie lange es dauert und ob bei ihm dann doch Gefühle auftreten... das weis niemand.

Nur warte *bitte* nicht zu lange. Ich kenne ein "Päärchen", die sind seit 20 Jahren zusammen und sie sehnt sich nach einer Hochzeit und das sie zusammen ziehen, aber er mag nicht sondern liebt seine Freiheit. Sie aber scheint ihn so zu lieben das sie sich selbst total kaputt macht. Mittlerweile ist sie nur noch ein Schatten, Depressiv und in Behandlung. Aber sitzt immer noch an seiner Seite. Ihm geht es übrigens blendend, dazu tragen wohl auch die Affären bei... Bleib wachsam!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich versteh nicht, wieso du nach vier Monaten schon über Liebe mit ihm sprichst.

Na klar engt ihn das ein.

Die besten Beziehungen sind die, die ungezwungen und gelassen geführt werden.

Ich versteh nicht, wieso immer alle den Status *hören* müssen, ihn aber nicht fühlen oder aufs Gefühl hören.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man etwa nach einem halben Jahr weiß, ob das was längerfristiges wird.

Nach einem Jahr oder länger weiß man dann, ob es wirklich Liebe ist.

Meiner Meinung nach geht das in der Regel nicht so schnell.

Angeblich verlieben sich Menschen in vier Phasen - Männer wie Frauen. Nur in der unterschiedlichen Reihenfolge.

Nach vier Monaten bist du wohl in einer anderen Phase als er. Aber irgendwann seid ihr beide durch^^

Zerrede nichts, hör auf dein Bauchgefühl, das sagt dir schon das Richtige.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben