freundschaft nach trennung oder habe ich noch eine Chance?

Dabei
25 Okt 2011
Bitte helft mir,weiss echt nicht weiter. Mein Ex und ich sind nach einer leider sehr kurzen Beziehung (3 Monate) seit knapp dreiWochen auseinander. Er hat die Beziehung beendet, weil er in einer stressigen Lebenssituation steckt und gemerkt hat, dass er sich nicht auf mich einlassen kann- so die Begründung. Gestritten haben wir uns nie, es kam ziemlich plötzlich für mich. Er hat gemeint, er will mich nicht verletzen und schätzt mich als Mensch sehr, weswegen er möchte dass wir Freunde werden. Ich habe sehr starke Gefühle für Ihn und will Ihn nicht verlieren. Auch wenn es mich extrem traurig macht versuch ich seine Entscheidung zu akzeptieren. Es hat auch gut funktioniert, wir haben über Arbeit gesprochen und er hat mir ein wenig von seinen beruflichen Ängsten erzählt, da seine befristete Stelle ausläuft und etwas Neues ist nicht in Sicht und die einzige mögliche Stelle 200km weg. Wir haben uns jetzt drei Mal getroffen und geredet, immer nur kurz und auf öffentlichen Plätzen. Er wirkte jedes mal ziemlich traurig auf mich, hielt aber Abstand. Kann man eine Beziehung einfach so in eine Freundschaft übergehen lassen? Und ja, er ist mir so viel Wert, dass ich es lernen will, ihn nur als Freund zu sehen. Warum will er sich mit mir treffen? Gibt es eine Chance auf einen Neuanfang?

Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Hi,

um eine Freundschaft aufbauen zu können, darfst du keine Gefühle mehr für ihn haben, da es sonst nicht klappen kann. Ich denke, dass du noch Zeit brauchst, da du ihn noch liebst und auf einen Neuanfang hoffst.
Nimm erst mal Abstand von ihm. So lange, bis du keine Gefühle mehr für ihn hast und ihr euch dann freundschaftlich "neu" kennenlernen könnt.

Dabei
15 Mai 2011
Leider gibt es mehr als genug wohlmeinende Volldeppen, die glauben, über den Kopf eines anderes hinweg entscheiden zu können, was gut für einen ist. Dagegen helfen entweder harte Worte Deinerseits, die ihm klar machen, dass er Dich ganz und gar respektlos und wie ein kleines Kind behandelt. Und Du solche Entscheidungen selbst treffen möchtest. und er sich nicht Deinen Kopf zerbrechen soll. Oder Du nimmst es hin. In dem Fall würde Freundschaft in der derzeitigen Situation jedenfalls nicht klappen. Nur die temporäre Distanz hilft Dir, Deine Gefühle so weit herunter zu fahren, dass Du mit einer Freundschaft zurecht kommst. Im Moment jedoch wäre das reine Selbstqual.

Dabei
25 Okt 2011
Wir haben uns schon drei mal gertoffen und es ging, wenn es auch schwer war den Abstand zu halten. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ich hänge so sehr an ihm.
Er weis dass und trifft sich trotzdem mit mir und meldet sich sogar von selbst. :-(
Wie finde ich raus, ob ich noch Chancen bei ihm habe? Ich habe bei unseren Treffen das Gefühl, es geht ihm auch nicht so gut damit

Dabei
11 Aug 2011
Erst das Herz herrausreißen und dann eine Freundschaft anbieten.

Ein klassiker, mit wenig Sinn.Er hat Dich anscheinend noch weniger gekannt als Du dachtest.Würde er Dich in den 3 Monaten einigermaßen verstanden haben und kennengelernt, wüsste er das es so einfach nicht gehen kann.

Wenn nur eine Seite Gefühle hat macht es auf dauer keinen Sinn.Überlege Dir nur wenn er eine neue Beziehung eingeht, dann bist Du logischerweise die Ex die noch gefühle hat für ihn.
Das könnte Probleme bedeuten.

Abstand wahren.Du wurdest verlassen, Du machst die Regeln.Lass Dir Zeit das zu verdauen..

Dabei
15 Mai 2011
Wir haben uns schon drei mal gertoffen und es ging, wenn es auch schwer war den Abstand zu halten. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ich hänge so sehr an ihm.
Er weis dass und trifft sich trotzdem mit mir und meldet sich sogar von selbst. :-(
Wie finde ich raus, ob ich noch Chancen bei ihm habe? Ich habe bei unseren Treffen das Gefühl, es geht ihm auch nicht so gut damit
Egoismus. Er will sich nicht für Dich entscheiden, will sich aber noch alle Möglichkeiten offen halten. Und wie man sieht, ist er bei Dir damit außerordentlich erfolgreich. Du triffst Deinerseits auch keine Entscheidung, sondern richtest Dich ganz nach ihm. Da kann man nur auf die Nase fallen.

Dabei
24 Apr 2010
Mir geht es gerade haargenauso. Ich war hin- und hergerissen, wir haben uns oft getroffen, telefoniert. ich habe aber gemerkt, dass mir das weh tut, ich mehr will als freundschaft und ich immer noch hoffe, dass es mehr wird.
deshalb habe ich vor einigen tagen den kontakt letzten endes abgebrochen.
anfangs konnte er es nicht verstehen, wollte um die freundschaft kämpfen usw.
jetzt akzeptiert er es aber. es tut noch weh, aber so geht es mir weitaus besser. ich kann wieder nach vorne blicken.

Anzeige: