Freundin wird 'gemobbt' -soll ich helfen?

Dabei
27 Okt 2012
Beiträge
20
Alter
25
#1
Hey Liebe Foren-Nutzer
Ein Mädchen aus meiner Stufe (sie ist noch nicht richitig meine Freundin, weil wir erst einmal was zsm gemacht haben) wird von welchen aus unserer Stufe gemobbt.
Zum Beispiel:
Sie steht hinter einer anderen und die lästert eiskalt über sie, obwohl sie weiß,dass sie (S.) hinter ihr steht. Ein Junge aus meiner alten Klasse beschimpft sie auch immer und irgendwie finde ich das unsinnig, weil wir ihn auch nicht unbedingt mögen.
Ich hab zwar das Gefühl sie stört das nicht viel, weil sie immer noch lachen kann, aber ich wurde auch schon mal gemobbt und ich weiß, dass es sich scheiße anfühlt.
Allerdings hat sie auch noch nie was dagegen gesagt oder gemeint, dass sie Hilfe gegen diese Mobber haben will.
Ich kann es aber nicht gut haben, wenn jemand gehänselt wird.

Soll ich ihr also helfen oder warten, bis sie um Hilfe bittet?
Und wie soll ich ihr helfen, ohne dass sie sauer auf mich ist, oder ich selber wieder gemobbt werde?

Lieben Gruß und Danke im Vorraus :*
laralove
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#2
Hallo laralove.....

Am besten ist, du sprichst erst mal mit der Person....Sie wird dir mit Sicherheit am Besten sagen können, ob sie das verletzt, oder ob sie es einfach ignoriert.
Danach kannst du dir immer noch überlegen, wie du handeln willst. Mach aber nichts, ohne ihr Wissen, weil dann kann es ganz schnell passieren, dass sie böse auf dich ist.... =)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Super Tipp Bavarius. Dann wird sie sich zum Gespött machen.

---

An die Fragestellerin:
Mobbing kann man oft am besten entgegentreten, wenn es ignoriert wird. Solange es auch nur einzelne Personen sind umso besser. Vll macht sie das. Anstatt also ein Theater aufzuziehen, könntest du einfach lässig einen Spruch gegen die Mobber ablassen, wenn die wieder mit etwas anfangen. Einfach so als Kommentar einwerfen.
Ansonsten kannst du mit deiner Freundin reden und sie fragen, wie sie diese Personen findet.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
4
#5
Natürlich würde ich helfen, weißt doch selber wie das Gefühl ist- und es ist ein Scheiß Gefühl... Sag denen die Mobben mal richtig die Meinung.. oder redet mit eurem Lehrer darüber.. finde ich gut das du Helfen willst :)
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#6
Hallo liebe fs

also ich finde es sehr vorbildlich von dir dass du deiner Klassenkameradin helfen mōchtest , viele trauen sich dass nicht weil sie dann Angst haben selbst als " Opfer" da zu stehen .
Es kann gut mōglich sein dass sie nichts sagt oder dass alles ignoriert weil sie so mit den Mobbing umgeht oder sie traut sich nichts sagen . Du kannst sie ja mal darauf ansprechen und sie fragen ob sie Hilfe mōchte .
und bitte gehe nocht ohne ihr wissen zu einem Lehrer, dann kōnnte sie tatsāchlich sauer werden , Schlag ihr dass doch einfach mal vor und guck wie sie reagiert .
Lg
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
2
Alter
43
#9
Rede mit Ihr,falls Sie Hilfe braucht ,dann hilf Ihr und redet mit dem Lehrer oder dem Schuldirektor.Das ist ein ernst zu nehmendes Thema an den Schulen.
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
29
#10
Rede mit Ihr,falls Sie Hilfe braucht ,dann hilf Ihr und redet mit dem Lehrer oder dem Schuldirektor.Das ist ein ernst zu nehmendes Thema an den Schulen.
Das würd ich auch tun,....erstmal mit "Ihr" drüber reden,ob sie sich dessen bewußt ist.
Vielleicht weiß sie es gar nicht,daß über sie geredet wird. Wenn doch,.....ist es Ihr evtl. egal,oder ihr könnt dann beraten,was ihr,oder sie dann weiterhin tut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben