Freundin will Zeit für sich

Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#1
Hallo.Kenne seit 4 Jahren eine Dame. Wir sind 100 km weit entfernt. Vertragen Uns eigentlich ganz gut.Aber die Sache mit Ihren Ex. Am Samstag fragte Sie mich ob Ich eifersüchtig wäre,Ich antwortete mit Nein. Jedoch stört mich das Ihr Ex öfters Kontakt zu meiner Freundin sucht,obwohl er eine neue Freundin hätte. Ich sagte zu meiner Freundin das Ich das schon komisch finde,um warum das bloß so wäre. Sie sagte zu mir das Sie Ihm sehr stark schätzt. Das hat Sie zu mir allerdings noch nie gesagt,was mir weh tut.Ich disskutierte mit Ihr eine viertel Stunde deswegen.Sie sagte Ich solle aufhöhren,was Ich dann auch tat. Am Sonntag ist Sie dann gefahren und telefonierten am Abend wo Sie sagte Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich,hm sauer ist Sie halt. Jetzt bin Ich der böse.... Was meint Ihr dazu? lg
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#2
Hallo @Abendstern2605 ,

ich fürchte, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

1. Man zeigt keine Eifersucht. Besser noch: Man fühlt keine Eifersucht. Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche, von Unsicherheit, von Abhängigkeit. Das ist nicht sexy. Und sinnlos ist es auch, denn de facto kann niemand verhindern, dass der andere fremdgeht. Du muss schon Vertrauen haben - und wenn das definitiv verletzt werden sollte, dir halt überlegen, was du daraus machst (bleiben oder gehen).
2. Ihr Ex: Wenn der eine neue Freundin hat, dann wird die im Normalfall schon dafür sorgen, dass das alles im Rahmen bleibt. Im Übrigen ist durchaus denkbar, und gar nicht so unwahrscheinlich, dass deine Freundin ihn noch als Freund (=platonisch) schätzt. Frauen i.d.R. trennen da deutlich klarer als unsereins zwischen Sex, Liebe und Freundschaft. Vielleicht will sie ihn sich aber auch nur warm halten (obwohl dafür 4 Jahre schon eine zimelich lange Zeit wären). Wie auch immer: Da kannst du effektiv nichts machen.
3. Wenn sie sagt, sie braucht Abstand, ist das ein schlechtes Zeichen. Sie zweifelt daran, dass du der Richtige für dich bist, und ist schon halb weg.

Wenn du ihr jetzt hinterher läufst, ist sie ganz weg.

Also mein Rat: Sie braucht "etwas Zeit für sich" - gib sie ihr! So viel sie will. Warte, bis sie sich wieder bei dir meldet. Nimm von dir aus in den nächsten Wochen keinen Kontakt mit ihr auf. Kommt sie auf dich zu, dann reagiere ein wenig reserviert - gerne moderat erfreut, aber bitte nicht zu offensichtlich erleichtert, dass sie "dich zurück haben will"! Inzwischen lässt du es dir gut gehen - geh' unter Leute, mach, was dir gut tut. Hat sie sich in - sagen wir - einem oder zwei Monaten nicht bei dir gemeldet, dann kannst du ein kleines Lebenszeichen senden. "Hallo, ich frage mich, wie es dir geht" - oder so. Nicht mehr, und nur 1x. Geburtstag oder dergl. wäre dafür ein idealer Anlass.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#3
Dieser Satz zeigt, dass du frustriert bist - aber hauptsächlich über ihr Verhalten und nicht über dein eigenes. Dabei hast du dich richtig seltsam verhalten: Warum hast du das angesprochen? Warum hast du so lange darauf herum gehackt? Warum denkst du, dass das okay war - du hast ihr damit ja etwas unterstellt. Warum?!
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#5
Dieser Satz zeigt, dass du frustriert bist - aber hauptsächlich über ihr Verhalten und nicht über dein eigenes. Dabei hast du dich richtig seltsam verhalten: Warum hast du das angesprochen? Warum hast du so lange darauf herum gehackt? Warum denkst du, dass das okay war - du hast ihr damit ja etwas unterstellt. Warum?!
Mich hat das halt verletzt,das Sie sagt das Sie Ihm sehr stark schätzen würde.Zu mir hat Sie noch nie gesagt,das Sie mich sehr stark schätzt
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#6
Nevermind, du hast die Antwort ja gegeben:

Habt ihr mal darüber gesprochen, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst?
Ja,hab Ich Ihr heute geschrieben das Ich mich nicht wertgeschätzt fühle.
Ich denke,Ich habe Ihr die neue Wohnung besorgt,viel gearbeitet darin,habs eh gern gemacht,und im Septemper hab Ich Sie zum Urlaub eingeladen.Ich rede Ihr das alles nicht nach aber es scheint das hat Sie alles vergessen,und lässt mich fallen wie eine heiße Kartoffel.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#7
Hallo @Abendstern2605 ,

ich fürchte, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

1. Man zeigt keine Eifersucht. Besser noch: Man fühlt keine Eifersucht. Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche, von Unsicherheit, von Abhängigkeit. Das ist nicht sexy. Und sinnlos ist es auch, denn de facto kann niemand verhindern, dass der andere fremdgeht. Du muss schon Vertrauen haben - und wenn das definitiv verletzt werden sollte, dir halt überlegen, was du daraus machst (bleiben oder gehen).
2. Ihr Ex: Wenn der eine neue Freundin hat, dann wird die im Normalfall schon dafür sorgen, dass das alles im Rahmen bleibt. Im Übrigen ist durchaus denkbar, und gar nicht so unwahrscheinlich, dass deine Freundin ihn noch als Freund (=platonisch) schätzt. Frauen i.d.R. trennen da deutlich klarer als unsereins zwischen Sex, Liebe und Freundschaft. Vielleicht will sie ihn sich aber auch nur warm halten (obwohl dafür 4 Jahre schon eine zimelich lange Zeit wären). Wie auch immer: Da kannst du effektiv nichts machen.
3. Wenn sie sagt, sie braucht Abstand, ist das ein schlechtes Zeichen. Sie zweifelt daran, dass du der Richtige für dich bist, und ist schon halb weg.

Wenn du ihr jetzt hinterher läufst, ist sie ganz weg.

Also mein Rat: Sie braucht "etwas Zeit für sich" - gib sie ihr! So viel sie will. Warte, bis sie sich wieder bei dir meldet. Nimm von dir aus in den nächsten Wochen keinen Kontakt mit ihr auf. Kommt sie auf dich zu, dann reagiere ein wenig reserviert - gerne moderat erfreut, aber bitte nicht zu offensichtlich erleichtert, dass sie "dich zurück haben will"! Inzwischen lässt du es dir gut gehen - geh' unter Leute, mach, was dir gut tut. Hat sie sich in - sagen wir - einem oder zwei Monaten nicht bei dir gemeldet, dann kannst du ein kleines Lebenszeichen senden. "Hallo, ich frage mich, wie es dir geht" - oder so. Nicht mehr, und nur 1x. Geburtstag oder dergl. wäre dafür ein idealer Anlass.

Ich glaube ,das Sie eh schon ganz weg ist.Hab Ihr gesagt das Ich nicht warte auf Sie,bis es Ihr dann mal wieder einfällt zu mir zu kommen.Dennoch will Sie das Wir wie Sie schreibt einstweilen die Finger von einander lassen sollten,vielleicht geht es mir ja dann besser und Ihr.Wir hatten keinen großen Streit.Fühle mich nicht wertgeschätzt von Ihr.Diskussionen gibt es in jeder Beziehung,aber es muss auch mal schluss sein damit und man kann wieder eine schöne Zeit geniesen.
Ich glaube Sie will mich nur hinhalten und traut sich nicht zu sagen das es aus ist.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#9
Werde heute mal schauen ob Sie Besuch hat
Lass das!

Wozu soll das gut sein?

Entweder hat sie Besuch - dann weisst du noch nicht, ob das nicht vllt. ihre beste Freundin oder ihr bester Freund ist, mit der genau der Nebenabsicht eingeladen, dich eifersüchtig zu machen. Das kann ganz harmlos sein (muss aber natrülich nicht).
Oder sie hat gerade heute abend mal keinen Besuch - wie ist es dann mit morgen abend? Willst du sie jeden Tag belauern?

Nein. Du musst sie ihr Ding machen lassen - und du machst deines. Lass es dir gut gehen! Lass es krachen! Falls sie sich tatsächlich noch für dich interessiert, wird ihr das schon jemand stecken.

Wenn sie dir "zufällig" über den Weg laufen sollte: Neutral freundlich bleiben. Keine Einladungen aussprechen oder annehmen. Die Sache kurz halten; du musst los/hast noch was zu erledigen (...was wichtiger ist als sie, aber DAS sagst du natürlich nicht). Nix davon, dass du ihr hinterher trauerst - eher, wie gut es dir geht (... ohne sie, aber DAS sagst du natürlich nicht).

Aber das muss natürlich auch echt sein.

Also: Lenke dich ab! Alles, was dir hilft, nicht an sie zu denken, hilft dir. Arbeite an dir, an deiner Ausbildung/Bildung/Beruf/Karriere/Freundeskreis. Vielleicht ein bisschen Sport. Neue Klamotten, neue Freunde, ggf. neues Hobby...
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#10
Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche, von Unsicherheit, von Abhängigkeit. Das ist nicht sexy.
Aber nur allzu menschlich.

Dennoch will Sie das Wir wie Sie schreibt einstweilen die Finger von einander lassen sollten,
Wer mir mit "einstweilen" kommt, der kann gleich ganz und gar gehen.

Werde heute mal schauen ob Sie Besuch hat am Abend,nur um Gewissheit zu bekommen
Gewissheit worüber? Wenn sie sowieso Abstand zwischen euch beiden möchte, dann spielt es keine Rolle, ob sie Besuch hat oder nicht.

Sie macht ihr Ding, und du machst deins.
Fertig.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#11
Aber nur allzu menschlich.

Wer mir mit "einstweilen" kommt, der kann gleich ganz und gar gehen.

Gewissheit worüber? Wenn sie sowieso Abstand zwischen euch beiden möchte, dann spielt es keine Rolle, ob sie Besuch hat oder nicht.

Sie macht ihr Ding, und du machst deins.
Fertig.
Gewissheit,ob da mit dem Ex was läuft.Sie traut sich glaube Ich nicht sagen das Sie nicht mehr will,deswegen wahrscheilich ,Einstweile.....
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#12
Lass das!

Wozu soll das gut sein?

Entweder hat sie Besuch - dann weisst du noch nicht, ob das nicht vllt. ihre beste Freundin oder ihr bester Freund ist, mit der genau der Nebenabsicht eingeladen, dich eifersüchtig zu machen. Das kann ganz harmlos sein (muss aber natrülich nicht).
Oder sie hat gerade heute abend mal keinen Besuch - wie ist es dann mit morgen abend? Willst du sie jeden Tag belauern?

Nein. Du musst sie ihr Ding machen lassen - und du machst deines. Lass es dir gut gehen! Lass es krachen! Falls sie sich tatsächlich noch für dich interessiert, wird ihr das schon jemand stecken.

Wenn sie dir "zufällig" über den Weg laufen sollte: Neutral freundlich bleiben. Keine Einladungen aussprechen oder annehmen. Die Sache kurz halten; du musst los/hast noch was zu erledigen (...was wichtiger ist als sie, aber DAS sagst du natürlich nicht). Nix davon, dass du ihr hinterher trauerst - eher, wie gut es dir geht (... ohne sie, aber DAS sagst du natürlich nicht).

Aber das muss natürlich auch echt sein.

Also: Lenke dich ab! Alles, was dir hilft, nicht an sie zu denken, hilft dir. Arbeite an dir, an deiner Ausbildung/Bildung/Beruf/Karriere/Freundeskreis. Vielleicht ein bisschen Sport. Neue Klamotten, neue Freunde, ggf. neues Hobby...
Ja,wahrscheinlich hast eh recht.Muss mich ablenken.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#14
Mir ist auch schon in den Kopf gekommen,das Ich mit Blumen bei Ihr auftauche,und sage zu Ihr ,komm lassen WIR das gegenseitige Nerven,und vertragen Uns wieder,hm weis nicht.....
Ich fass' es nicht. Mann!

So was kannst du machen, wenn DU einen Fauxpas begangen hast und sie nun darüber sauer ist, als Wiedergutmachung sozusagen. Also wenn das einen sachlichen Grund hatte. Ein Missverständnis oder dergl. Oder wenn du ihr die leckere Bratensoße über ihr Lieblingskleid geschüttet hast.

Aber hier hat SIE dir den Laufpass gegeben: Denn nichts anderes bedeutet das, was sie dir sagte (*). Das geht gegen deine Person! OK, du hast einen Fehler gemacht (Eifersucht zu zeigen), und das ist schlecht, aber nur eine Viertelstunde. Wenn das ausreicht, dann warst du ihr wohl ohnehin nicht so sehr wichtig. Ich persönlich würde mich an deiner Stelle jedenfalls von dieser ihrer Äußerung ziemlich zurückgesetzt fühlen.

Oder war da mehr, als du geschrieben hast?

Wenn du jetzt mit Blumen und Bitten um gnädige Wiederaufnahme zu ihrer Türschwelle gekrochen kommst, dann versteht sie:
1. Der Typ hat keine Alternative. Er will unbedingt mich, womöglich weil er sonst keine kriegt oderzu dämlich ist, zu erkennen, dass es auch noch andere nette Mädels gibt. -> Ich kann den Preis erhöhen.
2. Der Typ hat keine Selbstachtung, sonst würde er nicht so kommen.
3. Ich habe hier die Macht in der Beziehung! Wenn der nicht spurt, dann ...
4. kann ich mit dem Schlitten fahren ...
5. - aber will ich das überhaupt? Es gibt andere, interessantere Männer, mit denen mehr los ist.
6. Die Folge: Ihr Höschen bleibt so trocken wie die Sahara.
7. Du kannst höchstens noch in der Friend-Zone landen ("Du, ich mag dich ja wirklich, aber ich möchte unsere Freundschaft nicht gefährden" beim nächsten Annäherungsversuch deinerseits - das ist so typisch dass es im Englischen sogar eine Abkürzung dafür gibt: LJBF - let's just be friends).

(*): Von Frauen kannst du i.d.R. keine direkten Ansagen erwarten. Sie drücken sich indirekt aus, weil sie erwarten, dass ihr Gegenüber mitbekommt, was sie meinen, und niemandem direkt ungeschminkte Sachen ins Gesicht sagen wollen. Womöglich macht der noch eine Szene (wie unangenehm!), und das will frau nicht. Außerdem kann man hinter eine direkte Ansage nicht wieder zurück, ohne das Gesicht zu verlieren, darum drückt frau sich gerne so unverbindlich wie möglich aus. Der Fachbegriff lautet "plausible deniability". Aber kommunikations- und sozialschwache Wesen wie wir Männer verstehen das wörtlich - so als wenn unser Gegenüber ein Mann wäre.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#15
1. Der Typ hat keine Alternative. Er will unbedingt mich, womöglich weil er sonst keine kriegt oderzu dämlich ist, zu erkennen, dass es auch noch andere nette Mädels gibt. -> Ich kann den Preis erhöhen.
Welchen Preis? Du meinst, dass sie gemein ihm gegenüber wird?
Von Frauen kannst du i.d.R. keine direkten Ansagen erwarten. Sie drücken sich indirekt aus, weil sie erwarten, dass ihr Gegenüber mitbekommt, was sie meinen, und niemandem direkt ungeschminkte Sachen ins Gesicht sagen wollen. Womöglich macht der noch eine Szene (wie unangenehm!), und das will frau nicht.
Eine Szene ist sicher nicht immer angenehm, aber, da wiederhole ich mich, Männer sind so krass emotional, dass man einfach selten weiß, ob sie nicht beleidigend werden oder gewalttätig - und das mag auch niemand.


Ich glaube, hier in dem Fall ist es nicht dramatisch. Die beiden sollten sich einfach etwas Abstand gönnen und sich nächste Woche mal aussprechen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#16
Welchen Preis? Du meinst, dass sie gemein ihm gegenüber wird?
Vielleicht. Auf jeden Fall, dass er sich mehr Mühe geben muss. Sie wird kritischer sein.

ob sie nicht beleidigend werden oder gewalttätig - und das mag auch niemand.
Meine Rede! Frauen sind da vorsichtig, und das ist auch nachvollziehbar.

Ich glaube, hier in dem Fall ist es nicht dramatisch. Die beiden sollten sich einfach etwas Abstand gönnen und sich nächste Woche mal aussprechen.
Er muss dabei eben darauf achten, nicht als bedürftig rüber zu kommen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#18
Schwäche/Offenheit (im Sinne von Verletzlichkeit) ist was anderes als Bedürftigkeit.

Ersteres wirkt authentisch und setzt ein Maß an Selbstbewusstsein voraus, letzteres... ja, was soll ich sagen? Wird jedenfalls meist nicht als sehr sexy wahrgenommen, weil es Befürchtungen weckt, das der/die Bedürftige dann nur noch wie eine Klette an einem hängen wird. Und wer will das schon?

Im Übrigen hast du natürlich recht:
Eine Aussprache am Ende kann ja auch ein gutes "Trennungsgespräch" sein.
Nur ist Trennung, glaube ich, nicht was der OP will.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#19
(*): Von Frauen kannst du i.d.R. keine direkten Ansagen erwarten. Sie drücken sich indirekt aus,
Wenn das stimmt, dann bin ich ein Mann, 😄 und der, der gerade mein Herz getrümmert hat, ist eine Frau. Hat dafür allerdings ganz schön viel Damenbart, die Gute ... 😄

Wenn du jetzt mit Blumen und Bitten um gnädige Wiederaufnahme zu ihrer Türschwelle gekrochen kommst, dann versteht sie:
1. Der Typ hat keine Alternative. Er will unbedingt mich, womöglich weil er sonst keine kriegt
... ergänzend: Und dafür bin ich mir zu schade.

2. Der Typ hat keine Selbstachtung, sonst würde er nicht so kommen.
... ergänzend: Au weia, was soll ich denn mit so jemandem? Ich möchte doch 'n Kerl und keinen Lulli.

OK, du hast einen Fehler gemacht (Eifersucht zu zeigen), und das ist schlecht, aber nur eine Viertelstunde.
Genau. Nach der Viertelstunde sollte man eigentlich noch mal ganz locker darüber reden können. Leute, denen aneinander echt gelegen ist, können das normalerweise. - Meine Meinung.
Wenn nicht, dann Rückzug. Ohne Szene, ohne irgendwas.

Mir ist auch schon in den Kopf gekommen,das Ich mit Blumen bei Ihr auftauche,und sage zu Ihr ,komm lassen WIR das gegenseitige Nerven,und vertragen Uns wieder,hm weis nicht.....
Besser nicht. Denn sie will keine Blumen, sondern Abstand.
OK, dann soll sie den haben.
Derweil machst du dein Ding für dich allein.
Und sollte sie nach all dem gewünschten Abstand irgendwann zu der Meinung gelangen, doch wieder Nähe zu wollen, dann ist es deine Entscheidung, ob du das ebenfalls möchtest oder nicht mehr.
Denn dann bist du bis dahin auch ohne sie sehr gut klargekommen.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#20
Ich persönlich würde mich an deiner Stelle jedenfalls von dieser ihrer Äußerung ziemlich zurückgesetzt fühlen.

Oder war da mehr, als du geschrieben hast?
Ich habe mich sehr zurückgesetzt gefühlt.Und dann hab Ich halt gesudert was den Ex Freund betrifft.Eine viertel Stunde.Und SIE ;höhr auf ,höhr auf.Nur auf diese Aussage habe Ich so reagiert.Mehr war da nicht.
Ich bin kein Suderer.Bevorzuge Gutes Auskommen. Dann ging die Spinnerei los,Sie ging gleich zu Bett und erwartete das Ich nachkomme,was Ich nicht tat,weil Ich sauer war.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#21
Ich habe heute Abend mit Ihr telefoniert.Nartürlich wieder mal nicht abgehoben. aber nach 5 min Rückruf. Dann hab aber Ich absichtlich nicht abgehoben und erst nach einer halben Stunde zurückgerufen und Ihr gesagt das Ich telefoniert habe.
Komisch,ein nettes Hallo von Ihr,und ob eh alles Ok ist bei mir. Hm Habe gesagt das es mir ganz gut geht,
Habe gar keine Silbe erwähnt wegen einen Abstand oder wegen dem Ex.Sagte halt das Ich eine Torte,machen würde weil Ich morgen Besuch bekomme.
Sie fragte,wer da komme.
Irgendwie war Sie wie ausgewechselt,net und höflich......Hm
So ,Fazit ein war ein normales ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe oder dergleichen,und gute Nacht schlag gut.
Ich meine,der Ball ist jetzt bei Ihr.
Ich melde mich jetzt sicher nicht mehr,und auch kein Sms.
Soll Sie mal nachdenken,und mich schätzen lernen
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#23
Sagte halt das Ich eine Torte,machen würde weil Ich morgen Besuch bekomme.
Sie fragte,wer da komme.
Irgendwie war Sie wie ausgewechselt,net und höflich......Hm
So ,Fazit ein war ein normales ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe oder dergleichen,und gute Nacht schlag gut.
Ich meine,der Ball ist jetzt bei Ihr.
Bei wem der Ball ist, ist nicht ganz klar, auf Grund deiner (meiner Meinung nach unüberlegten) Aktion. Sie kann leicht den Eindruck gewonnen haben, dass du jetzt wieder am Zug bist, weil du dich ja wieder gemeldet hast. Das kann zu Irritationen führen, wenn sie jetzt plötzlich nichts mehr von dir hört. Die naheliegende plausible Erklärung für ein Zurückziehen deinerseits ("aber du wolltest doch Abstand!?") zieht jetzt jedenfalls nicht mehr.

Trotzdem: Auf jeden Fall solltest du dich in nächster Zeit deutlich rarer machen. Dränge dich bloß nicht auf! Bevor es zu einem Treffen kommt, muss SIE dich einladen - denn ihre Äußerung, "sie braucht Abstand", steht ja immer noch - oder hat sie die explizit zurückgenommen?

Das mit der Torte - wenn du das beiläufig genug gebracht hast (so etwa: "warte mal einen Moment, ich muss mal nach dem Tortenboden im Ofen schauen, für den Besuch morgen, nicht dass der anbrennt"), dann war das OK. Aber wahrscheinlich hat sie deine Absicht trotzdem durchschaut. "Nett und höflich" - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann alles mögliche heißen, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#24
Offtopic:

:ROFLMAO::ROFLMAO: Das liebe ich an dir... hmm... SCNR: Ich frage mich gerade, wie es um deine Gesichtszierde bestellt sein mag...;)
Gerade in den Spiegel geschaut und mich vom haarlosen Zustand sowohl meiner Wangen als auch meiner Zähne überzeugt. Die einzige Zierde meines Gesichts sind Lachfalten.
Ich melde mich jetzt sicher nicht mehr,und auch kein Sms.
Soll Sie mal nachdenken,und mich schätzen lernen
... inklusive deines Könnens am Backherd. - Was zwar nur bedingt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und deshalb vielleicht auch doof klingt, aber ich meine es tatsächlich ernst.
Nämlich gerade dann, wenn man irgendeine Schlappe kassiert hat, finde ich es gut, sich auch mal auf das zu besinnen, was man besonders gut weiß und kann. Denn Kenntnisse und Fertigkeiten, die jemand hat, die kann einem keiner nehmen. Und so 'ne schöne Torte, noch dazu selbstgebacken, ist auch ein Erfolgserlebnis.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#26
Auf jeden Fall solltest du dich in nächster Zeit deutlich rarer machen. Dränge dich bloß nicht auf! Bevor es zu einem Treffen kommt, muss SIE dich einladen - denn ihre Äußerung, "sie braucht Abstand", steht ja immer noch - oder hat sie die explizit zurückgenommen?
Sie hat Ihre Äußerung ,bezüglich Abstand nicht zurückgenommen.Werde mich rar machen,mag keinen nachlaufen der mir nicht entgegen kommt.

Im Gespräch gestern erwähnte Sie nur,das bezüglich Holz schneiden ,auch Sie mir alleine geholfen hätte,ohne einen Freund ,der Schulterschmerzen hat.
Sie kann gut schröpfen,das mir immer sehr gut tat am Kreuz,auch meinen Freund würde Sie schröpfen ( Schulter massieren) wenn er keinen hat,sodaß es Ihm wieder besser geht.
Komisch,dann müsste Sie ja zu mir kommen.....
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#27
Im Gespräch gestern erwähnte Sie nur,das bezüglich Holz schneiden ,auch Sie mir alleine geholfen hätte,ohne einen Freund ,der Schulterschmerzen hat.
Sie kann gut schröpfen,das mir immer sehr gut tat am Kreuz,auch meinen Freund würde Sie schröpfen ( Schulter massieren) wenn er keinen hat,sodaß es Ihm wieder besser geht.
Komisch,dann müsste Sie ja zu mir kommen.....
Ich glaube, so was nennt man "orbitern" oder so. Also, jemanden immer noch im Dunstkreis behalten, und sei es "'nur' freundschaftlich". Man kann's auch Warmhalten nennen.
Jedoch passt es für mein Verständnis nicht zu dem Wunsch nach "Abstand".
Ich seh's so: Ja oder nein, auseinander oder zusammen. Mit irgendwelchen Begrifflichkeiten wie etwa "Freundschaft plus", "poly", "offen" oder was es da noch so gibt habe ich nichts im Sinn. Abstand heißt bei mir null Kontakt, und null heißt null. Aber ich bin ja auch eine alte weiße Frau aus dem vorigen Jahrtausend.
Als Mann aus dem jetzigen Jahrtausend würde ich auf eine solche Frau pfeifen und ihr ihren Wunsch nach Abstand vollinhaltlich und absolut konsequent erfüllen. Wenn ihr das so nicht passt, dann hat sie eben Pech gehabt. Das hätte sie sich vorher überlegen müssen. Du bist kein Spielball, den sie nach Belieben hervorholen oder wieder weg packen kann, aber schröpfen kann auch der Physiotherapeut.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#28
Sehe ich genauso wie @Landlady_bb.

Wenn du eine Freundschaft (und NUR eine Freundschaft) willst: Nur zu: Besuche sie (oder lass dich besuchen).

Wenn du eine Beziehung willst: Halte Abstand. Kein Kontakt. Lass sie kommen. Entweder sie kommt - oder nicht; und dann hat deine Anziehung eben nicht ausgereicht. Next.
 
Dabei
16 Okt 2024
Beiträge
26
#30
Ich sehe das ein wenig anders.Ich lasse das Schiff nicht so schnell sinken.Abstand heißt ja nicht,das man keinen Kontakt haben darf.Außerdem ist Sie eh sehr schwankend.Reden ist immer noch das A und O finde Ich .Und wenn Sie nicht anspringt,tjo dann ist auch noch früh genug um mich zu vertschüssen.
Spielball spiele Ich nartürlich keinen. Wenn es Ihr psychisch momentan nicht so gut geht,und in Ihrer Wohnug alles auf die Reihe bringen will,verstehe Ich das. Nur ewig warte Ich nicht,Ich habe da eine Grenze,bis dort hin und mehr nicht
 
Anzeige:

Oben