Freundin, Umfeld und Aktivitäten

R

Rahl429

Gast
Hallo zusammen,
ist ja nicht das erste mal das ich das Thema anschneide, aber ich bin trotz einiger Ratschläge der Meinung etwas ändern zu müssen . Nur ist da halt das Problem was?
Nun das ich keine Freundin finde oder bekomme, wenn ich verkrampft nach einer suche, sehe ich ein.
Aber der springende Punkt ist, so wie es jetzt ist und läuft wird das nix, denn wo soll mir die EINE zufällig über den Weg laufen wenn ich mich kaum ausserhalb aufhalte? Meine Tage bestehen aus der Ausbildung ab und an mal mit nem Kumpel treffe und Abends immer nen bissl mit Kumpels online X-BOX zocke. Da meine derzeitigen Hobbys eh eher alleine oder im gleichen Kreis ausgeführt werden (Rennrad)
So wird das wohl eher nix, nur ist die Sache die Partys, Discos und Saufen sind nicht meine Welt und ich bezweifle im Suff jdn kennenlernen zu können, wo ich da sowieso kein Spass habe.
Suche halt etwas (zB Hobby) wo ich nette Leute und natürlich auch Mädels kennenlernen kann ohne einen auf Macho machen zu müssen der ich als eher zurückhaltender eh nicht bin und nicht vorspielen will.

Eigentlich dachte ich nach Ratschlägen und erster kleiner Erfahrung und Ratschlag von euch einfach alles auf mich zu kommen zu lassen aber (Bitte nicht auslachen) jetzt wo ich nachts schon träume wie ich mit meiner (nicht vorhandenen) Freundin im Urlaub bin will ich was ändern. Initiative ergreifen!
Alles frei nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied und hat es selbst in der Hand!
also freue mich auf Ratschläge.

[wenn ihr direkt was für meine Gegend wisst: wohne im Raum Ennepe-Ruhr/Hagen]

PS falls das Thema im falschen Bereich ist tut es mir Leid

Mfg Rahl429:-o

Anzeige:

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Deine Signatur ist grammatikalischer Unfug. Willst du so etwas Beitrag für Beitrag mit dir herum schleppen?

Aber der springende Punkt ist, so wie es jetzt ist und läuft wird das nix, denn wo soll mir die EINE zufällig über den Weg laufen wenn ich mich kaum ausserhalb aufhalte? Meine Tage bestehen aus der Ausbildung ab und an mal mit nem Kumpel treffe und Abends immer nen bissl mit Kumpels online X-BOX zocke. Da meine derzeitigen Hobbys eh eher alleine oder im gleichen Kreis ausgeführt werden (Rennrad)
Es ist so gut wie unmöglich, Frauen spontan kennen zu lernen, wenn man nicht gerade ein extrovertierter Spaßvogel mit adäquatem Aussehen ist. Wenn du durch Schule oder Ausbildung keinen Freundeskreis behalten hast, der Single-Frauen enthält, die du gelegentlich über längere Zeit triffst, dann wirst du auch keine Frau kennenlernen.

So wird das wohl eher nix, nur ist die Sache die Partys, Discos und Saufen sind nicht meine Welt und ich bezweifle im Suff jdn kennenlernen zu können, wo ich da sowieso kein Spass habe.
Meine Welt ist das auch nicht und in Discotheken solltest du eh nicht suchen. Wenn es einen Ort gibt, wo es fast zu 100% klar ist, dass Frauen nicht von Fremden angesprochen werden wollen, dann ist es die Disco. Die Mädels, die sich da doch ansprechen lassen, sind die Woche drauf dann auch da und lassen sich vom nächsten Kerl anquatschen.

Suche halt etwas (zB Hobby) wo ich nette Leute und natürlich auch Mädels kennenlernen kann ohne einen auf Macho machen zu müssen
Das ist der letzte, verbleibene Ansatz.

Eigentlich dachte ich nach Ratschlägen und erster kleiner Erfahrung und Ratschlag von euch einfach alles auf mich zu kommen zu lassen aber (Bitte nicht auslachen) jetzt wo ich nachts schon träume wie ich mit meiner (nicht vorhandenen) Freundin im Urlaub bin will ich was ändern.
Träumer = Todesurteil. Lass dir das bitte einfach gesagt sein und vertraue auf diesen Erfahrungswert. Frauen - besser Mädchen - können allen voran in deiner Altersklasse mit Träumern nichts anfangen, die sind zu kompliziert.

Dabei
11 Jan 2011
was ist mit facebook oder andere soziale netzwerke? Und in der Ausbildung bzw. Schule gibt es auch keine die du interessant findest?

R

Rahl429

Gast
@accident
Das ist der letzte, verbleibene Ansatz
grammatisch falsch musste mal gesagt werden trotzdem danke
aber du erzählst mir das was ich schon wusste oder schon erzählt habe.
mein alter freundeskreis ist nicht der größte und ohne weibliche besatzung
du machst ja hoffnung
@julia86
1. facebook und so wie meint ihr das? soll ich auf facebook einfach wildfremde frauen anschreiben
2. ausbildung reine ungen klasse handwerk halt :(
und soll ich da aufm schulhof rumrennen und rumbaggern das kann ich einfach nicht
naja was soll ich auf die beiträge sonst antworten rotzdem danke...

Dabei
11 Aug 2011
Deine Aktivitäten sind Dein Problem.Nun muss man dazu sagen das 17 Jahre auch ein bescheidenes Alter ist.Du bist zu jung um wirklich interssante Dinge zu tun die eben volljährige machen, aber auch zu alt um noch auf dem Spielplatz zu gammeln. In einem anderen Thread hat jemand eine unerfüllte Liebe in einem Tanzkurs kennengelernt, grundsätzlich keine schlechte Idee. Anderseits ist natürlich der Ort wo Du wohnst auch nicht der Nabel der Welt. Vielleicht versuchst Du einen Job zu finden der Dich unter Menschen bringt?Schon mal an Gastronomie gedacht?Da lernst Du haufenweise Menschen kennen und kommst auch etwas rum wenn Du spontan und flexibel bist und das kann man neben der Schule machen.Ein paar Stunden.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
1. facebook und so wie meint ihr das? soll ich auf facebook einfach wildfremde frauen anschreiben

Gib auf diesen Tipp nichts. Der wird schnell genannt, weil es ja so einfach ist. Wenn du da Frauen anschreibst, bekommst du ohnehin keine vernünftigen Antworten, sofern du sie nicht vorher schon kennst.

und soll ich da aufm schulhof rumrennen und rumbaggern das kann ich einfach nicht

Sagte ich ja. Das können nur wirklich überdurchschnittlich gutaussehende und extrovertierte Männer oder diese Art von "Kerlen", deren Zielgruppe dann aber auch die Fraktion "Hauptschulabschluss Klasse 9 und mit 20 schon 3 Kinder
" ist. Und das ist ja nicht deine Zielgruppe. Bei dir hilft wie gesagt nur ein ohnehin bereits vorhandener Freundeskreis, der längeren Kontakt zur Frauen bietet ("Freundes-Freunde") oder das Suchen eines Hobbys in einem Verein, der Frauen enthält. Mach da aber nicht den Fehler, dir etwas zu suchen, was du nur wegen den Frauen machst.

Dabei
12 Jul 2012
Okay, da du noch sehr jung bist und die Mädchen, die auf dich ansprechen ohnehin noch in der Schule sind, ganz einfache Frage: hast du vielleicht noch ein paar Freunde, die auf die Schule gehen? Kannst ja mal die Mittagspause mit denen verbringen. Sei dir sicher, dass in dem Alter neue und unbekannte Jungs interessant sind.
Voraussetzung wäre allerdings, dass deine Kumpels auch Kontakt mit Mädchen haben.

Ansonsten für deine Altersklasse ist wiealt.de zum kennen lernen ganz super. Falls du es über ein Internetportal versuchen möchtest.
Da sind viele in deinem Alter.

R

Rahl429

Gast
@reak:also gastronomie nebenbei ist schwierig da ich in der regel vor 17:00 Uhr nie zu hause bin abgesehen von freitags
das problem ist meine freunde sind eher wie ich und die in meiner klasse kenne ich erste seit sehr kurzem und sehe sie wenn überhaupt 1mal in der woche
nun beim tanzen würd ich nicht glücklich

aber so hobbys die männer und frauen gerne machen und nicht wie der klassische verein sind suche ich villt habt ihr so beispiele dahin da zerbreche ich mir immer noch den kopf drüber

@accident: wenn du auch nicht so der party und sauf typ bist was hast du denn in meinem alter da gemacht?

Dabei
11 Jan 2011
Gib auf diesen Tipp nichts. Der wird schnell genannt, weil es ja so einfach ist. Wenn du da Frauen anschreibst, bekommst du ohnehin keine vernünftigen Antworten, sofern du sie nicht vorher schon kennst.
Eben nicht, in so einem sozialem Netzwerk hat meine beste Freundin ihren Ehemann kennen gelernt und ich kenne noch ein Haufen solcher Beispiele

Ich würde eher raten nicht auf die tips von accident zu hören, da er ein gestörtes Verhältnis zur Frauenwelt hat und das sage ich dir aus der Sicht der Frau

R

Rahl429

Gast
ich denk mir meinen teil dazu aber ich denke beides stimmt nen bisschen dann erklär mir aber bitte wie das gehen soll
und PS julia ist dein profilbild dein echtes aussehen?? is hübsch will dir jetzt aber nicht zu nahe treten

Dabei
27 Aug 2011
Ich entschuldige mich schon mal vorab, da ich die Beiträge hier größtenteils (mit Absicht) übersprungen habe.

Ich habe eher eine Gegenfrage: Warum brennst du so darauf eine Freundin zu haben?

R

Rahl429

Gast
I dont know
ich fühle mich irgendwie so als ob jemand oder so mir fehlt ein erlebnis eine person irgendwas fehlt mir und ich bin mir sicher eine freundin würde diese lücke füllen

Dabei
27 Aug 2011
Tut mir leid das ich deine Vorstellung hier gradlinig sprengen muss, aber zu glauben, dass ein anderer Mensch etwas an deiner Gemütsstimmung ändern könnte ist purer Unsinn.

Die Gesellschaft, unsere Eltern und oft auch unsere Freunden reden uns ein, dass man nur glücklich und erfüllt ist, wenn man einen Partner hat oder n guten Job oder die Welt bereist oder oder oder. Aber das ist purer Blödsinn!

DU allein bist für dein Wohlbefinden verantwortlich und du kannst es nicht von einem anderen abhängig machen, ob du glücklich bist oder nicht. Natürlich ist verliebt sein und Liebe zu erfahren was sehr schönes und es macht einen auch glücklich. Aber eben nur am Anfang. Für Momente.

Wenn du mit "dir selbst im reinen bist" (doof ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will) und allein sein kannst, dann weißt du was ich meine.

Du hast im Eröffnungsthread ja schon geschrieben, dass du viel versucht hast und weißt das krampfhaftes Suchen nicht hilft. Und nun.. bist du wieder an der gleichen Stelle und weißt nicht weiter und denkst, dass eine Partnerin dein Leben bereichern könnte. Aber das stimmt nicht...

CGL

R

Rahl429

Gast
Also ich verstehe was du meinst aber da glaube ich wohl das das ch mich schlecht ausgebe denn beruflich stmmts
Bei mir und auch mit meinen freunden und familie bin ich im REINEN
Ich meinte damit eher begehren nach einer neuen erfahrung
Also was du meintest stimmt bei mir ist es aber gut

Lg

Dabei
27 Aug 2011
Ich meinte nicht, ob du mit deinen Eltern im reinen bist. ^^ Sondern das es uns so vorgelebt und gesagt wird, das wenn wir bestimmte Dinge im Leben haben uns dies glücklich macht. Aber das ist Unsinn.

Natürlich sehnst du dich nach einer neuen Erfahrung, aber wie du schon von anderen weißt, kommt das nicht mit einem Schnipsen. Oder davon das du einen Tanzkurs machst oder was weiß ich... Klar lernst du keinen kennen wenn du Zuhause sitzt. Aber du solltest selbst wissen, was dich interessiert und noch eins: Wenn es passiert dann passiert es. Du hast noch so viel Zeit.. :D

Und glaub mir. Wenn es passiert wird es dich mit Sicherheit umhauen. Habe Geduld und lass dir selbst was einfallen, google hilft da auch. ;)

Dabei
11 Jan 2011
natürlich kann man sich aus jeder Aussage was heraus nehmen und verwendet. Ich kann dich auch verstehen das du mit deinen 17 Jahren eine Freundin haben möchtest.Auch wenn ihr eine Männerklasse habt, ihr steht doch draußen und unterhaltet euch mit den anderen Menschen. Und deine Freunde könnten ja Mädels kennen usw. Man muss ja nicht umbedingt hinrennen, eigentlich lernt man die Leute nebenbei und überall kennen.

Es gibt keinen bestimmten Ort, keine bestimmte Internet Adresse wo man ganz gezielt mit 100% jemanden kennen lernen kann. Und Internet eignet sich ganz gut um jemanden anzuschreiben , wenn dir diejenige gefällt, vorallem wenn du ein wenig schüchtern bist und deine Erfahrung erst sammelst. Außerdem wäre es für die Mädels bestimmt nichts neues wenn sie angeschrieben werden.

I dont know
ich fühle mich irgendwie so als ob jemand oder so mir fehlt ein erlebnis eine person irgendwas fehlt mir und ich bin mir sicher eine freundin würde diese lücke füllen

R

Rahl429

Gast
ich glaube inzwischen versteht man meinen wunsch
ich mein ich weiss jetzt wieder vieles aber eig immer noch nicht wirklich mehr als vorher...

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
@Julia86:

natürlich kann man sich aus jeder Aussage was heraus nehmen und verwendet. Ich kann dich auch verstehen das du mit deinen 17 Jahren eine Freundin haben möchtest.Auch wenn ihr eine Männerklasse habt, ihr steht doch draußen und unterhaltet euch mit den anderen Menschen. Und deine Freunde könnten ja Mädels kennen usw. Man muss ja nicht umbedingt hinrennen, eigentlich lernt man die Leute nebenbei und überall kennen.
Was du hier beschreibst ist schon wieder eine sinngemäße Kopie meiner Aussagen. Er muss andere Menschen kennen, die Frauen kennen und hoffen, dass da eine von Single ist (was bei ü16 Mädls sehr, sehr unwahrscheinlich ist, sofern sie nicht potthässlich sind). Auch, dass das ganze nebenbei und nicht durch krampfhaftes Fixieren passieren muss, ist mein bereits erwähnter Standpunkt.

Es ist mitnichten "gestört", Erfahrungswerte zu reflektieren und auszuwerten. Das nimmt einem so manche Naivität und verhindert das Begehen juristisch belangbarer Fehler aufgrund von weiteren, unzähligen Enttäuschungen. Als Kerl, der eine Frau will und dazu mit Herz bei der Sache ist - sprich, Frauen als weibliche Menschen mag -, wird er ohnehin die nächsten Jahre kein leichtes Spiel haben.

Lästern und dabei falsche Urteile zu fällen, ist übrigens eine ganz hässliche Angewohnheit, meine liebe. Dazu solltest du als Frau, die in jedem Fall ein "gestörtes" Verständnis für die Situation eines Mannes hat, der sich um Frauen bemühen muss, bei solchen Diskussionen die Finger still halten. "Aus Sicht einer Frau" bringt hier für die Erfahrung des Suchenden wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jan 2011
Wenn dein standpunkt bereits erwähnt hast,heisst es nicht das ich es nicht auch tun kann, oder doch? :)

Schon wieder trifft wohl kaum zu, da ich kaum deiner Meinung bin. Weißt du überhaupt was lästern ist? Es ist kritik an deiner aussage und keine lästerei.
Gestörtes Verhältnis zu der Situation habe ich nicht, da sich TE verstanden fühlt und es auch annimmt.

Dabei
11 Jan 2011
Was genau erwartest du ? Wir können dich mir keiner frau bekannt machen, es wurde ja gesagt das du aktiv wenn musst wenn du was an deiner Situation verändern möchtest. Und wie wurde auch gesagt.....

Dabei
29 Nov 2012
Du bist 17 und würdest gerne Erfahrungen sammeln, also ganz verständlich. Jeder fühlt sich mit einem Partner besser und natürlich fehlt einem
so etwas. Du solltest dir einen Sport suchen, neue Leute kennenlernen. Wie sieht es denn in der Berufsschule aus, gibt es da Leute mit denen du dich verstehst? Versuch deinen Freundeskreis zu erweitern und sobald mal ein nettes Mädchen dabei ist, schicke ihr eine Freundschaftsanfrage.
Sowas ist ganz normal, sie wird sich dabei nichts denken. Es wird seine Zeit dauern, es sei denn du hast eine zufällige Begegnung und kommst so ins Gespräch mit jemanden. Lass dir Zeit, unternimm was mit Freunden, man lernt schneller neue Leute kennen als du glaubst. Erzwingen kannst du sowas nicht, hab Geduld und mach dir nicht so einen Druck.

Also Xbox mal weniger nutzen und auf gehts :) Das wird schon!

R

Rahl429

Gast
@Daniel84: Die Xbox ist wenn ich was anderes machen will sowieso uninteressant.
mein Problem ist nur das die anderen zum Beispiel in der Berufschulklasse eher Partys und saufen gehen, und das ist nicht so meins

@Julia86: Das ich meine Situation ändern muss, will ich ja, quasi schon vor erstellen des Themas
und das WIE habt ihr mir zwar erklärt aber in etwa genau so wie ich euch gefragt hab, das Grobe was ich auch schon wusste

@accident und Julia86: Es bringt nicht sehr viel wenn ihr gegenseitig aufeinander herumhackt, da kommt ihr und ich genau so wenig weiter. Ihr Beide habt mir ganz grob genommen zum gleichen geraten nur schreibt einer aus der Sicht des Mannes und der andere aus der der Frau.

SO:
und damit ihr wisst was ich etzt eigentlich nur noch will:
Erfahrungen zu Freizeitaktivitäten AUSSER Party Disco und so
oder Hobbys

Ich habs verstanden das ich nichts erzwingen kann,
-SIE am ehesten über Freundesfreunde kennenlernen könnte oder einfach durch Zufall
-das ich mir keinen Druck machen soll
(wo wir wieder bei von NIX kommt NIX wären)

Also das war es eigentlich

Dabei
11 Aug 2011
Erfahrungen zu Freizeitaktivitäten AUSSER Party Disco und so
oder Hobbys
Das fragst Du uns, und es wird versucht Dir zu helfen, jedoch wohnst Du eben in einen Kaff da kann auch dieses Forum nichts dran ändern.Wenn Du eh der Meinung bist das wir Dir hier nur zu oberflächlich Tipps geben solltest Du vielleicht einfach in eine andere Stadt ziehen wenn das Angebot bei Dir nicht ausreichend.Ansonsten einfach mal den Arsch rausbewegen und schauen ob sich nicht etwas findet.Fussball spielen, Tennis es gibt nen Haufen Sachen die machen kann.Das sie Dir nun nicht gefallen ist eine Sache.Aber Du solltest Deinen Kopf auch mal anstrengen.

Vielleicht solltest Du einfach mal in die Kirche gehen.Das soll auch helfen.

R

Rahl429

Gast
X
Es tut mir leid.wenn das so rübergekommen ist ausserdem hab ich eh vor meinen arsch zu bewegen und ganz davon ab hab ich nie soetwas behauptet und habe.lediglich nach vorschlägen gefragt aber wenn das wirklich so rüberkommen sollte turt es mir wirklich sehr leid
Das einzige was ich gsagt hab ist das ich den part mit rausbewegen selbst schon wusste
aber wenn das.so ein problem ist kann ich es nicht ändern
Die kirche klemmen wir uns aber mal ganz
Liebe grüsse zs

Dabei
11 Jan 2011
Es wurde aber schon so viel vorgeschlag, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich dir weiter helfen kann. Du musst die Initiative selbst ergreifen aber das weißt du ja schon. Wenn du party,internet und andere Sachen ausschliesst, bleibt dir ja nicht viel mehr übrig. Das es dich mit unseren tipps nicht zur einer Frau geführt hat, war dir von vorne rein klar oder?
Was Erfahrungen anbetrifft habe ich dir ja internet empfohlen. Dann gehen wir mal zu den hobbys..hast du welche? Hast du freunde mit denen du dich oft triffst? wenn ja, sind da nieeee mädels dabei?
Versteh mich nicht falsch aber mir scheint es so als würdest du zwar eine Freundin wollen aber sich bloß nicht bewegen wollen oder eine ganz einfache Variante weil du ja schüchtern bist. Weil kennen lernen kann man auch menschen am bahnhof ,im kiosk in der parkgarage...alles schon vorgekommen, du musst nur mutig sein

R

Rahl429

Gast
@julia86: neinnein das Internet schließe ich gar nicht aus ich probiere es sogar und auch dort wo es hier vorgeschlagen wurde (wiealt.de)[zurzeit erfolglos]
Das ich jemanden finde nur weil ich hier mit ich schreibe ist klar
das einzige was ich wirklich ausschliesse sind discos
ja ich treffe mich mit freunden aber die sind halt eher wie ich
Hobbys: ja habe ich aber Radsport ist in meiner altersklasse so gut wie gar nicht vorhanden, ich war auch schon in einem Tischtennisverein aber da bin ich nicht mehr weils einfach kein spass mehr machte
leute so ansprechen fällt mir bei leuten gerade in meinem alter besonders schwer weil ich nie richtig weiß was ich sagen soll und wie (is klar reden aber was zb) bin halt nicht Der Frauenmagnetkerl
ich wollte schon öfter mal jemanden im Bus ansprechen aber das traue ich mich aus schon oben genannten gründen nicht
und nochmal zu meinen freunden ich habe einen kleinen freundeskreis zu denen ich aber richtiges vertrauen habe und mit denen ich auch richtig reden kann(sind alle single) und nicht sehr viele oberflächliche

damit alle karten auf dem tisch liegen komm ich noch zu meinem beruf genau genommen bin ich Anlagenmechaniker SHK
also Heizung Sanitär oder einfach gesagt Klempner
ich denke jetzt wisst ihr alles
also ich verstehe dich nicht falsch und bin dir auch schon dankbar für alles (den anderen auch)
und ich habe überlegt ob Billard spielen gehen freitags abends villt was wäre
Reales beispiel:
morgens an der bushaltestelle steht auch immer eine die mir gefällt. sie steht dort immer mit 1-3 anderen vermutlich von ihrer schule
so ich steh da also in versifften arbeitsklamotten und kopfhörern (die ich sicherlich ablegen würde) und überlege schon seit längerem jeden morgen wie ich sie am besten ansprechen könnte
nun was würdest du wollen bzw gut /schlecht finden

so ich hoffe jetzt das ihr wisst das ich mir eure ratschläge schon zu herzen und ernst nehme und mir das wirklich hilft
nur das ich kaum ideen zum rauskommen habe die was seien könnten ich überlege oft lange liege stunden nachts im bett und denke über die geschriebenen rat/vorschläge nach

@ALL DANKE AN ALLE BISHERIGEN VORSCHLÄGE UND RATSCHLÄGE DANKE!!
LIEBE GRÜßE

Anzeige: