Lieber Sebastian,
hoffentlich fühlst du dich mit deinem Problem nicht alleine, es sind noch andere Menschen in der gleichen Stress-Schmerz-Situation. Jetzt kommt eine längere Darstellung, weil es mir im Herzen weh tut, da ich meine Freundin echt von reinem Herzen geliebt habe. Sie hat alles von mir bekommen (war wahrscheinlich ein Problem, da sie immer meine Grenzen getestet hat) und wir unsere Zukunft geplant haben. Aber es gab Inkoherenzien. Sie war mal so mal so. Je nachdem, ob sie konsumiert hat oder nicht. Länger als 4 Wochen hat sie nicht geschafft, nichts zu konsumieren. Ihr Freundeskreis ist sehr sehr verbesserungsbedürftig, wenige von den angeblichen Freunden sind zuverlässig, aber mit Gras und Drogen sieht man die Probleme eh nicht. :-(
Ihre Red Flags: 1. Die war mega eifersüchtig, hat mir immer unterstellt, dass ich fremdgehe (ich war in ihr verliebt) und hat meine Ex Freundinnen gestalkt in Sozial-Medien, versucht mit denen in Kontakt zu treten
Manchmal war sie mir zu viel, habe ab und zu Luft, Funkpause gebraucht, mal einen Tag oder so, dann konnte ich mit ihr wieder vertraut umgehen. Das hat sie verunsichert. 2. Die hat mich angelogen bezüglich ihres Konsums. 3. Die hat mich wegen des Ex-Freundes für das Wochenende versetzt und erzählt, dass sie es nicht will, dass er kommt, aber sie kann nicht nein sagen. Hinterher habe ich meinen Fehler realisiert, ich war naiv. Wie sollte ich sie hinterher vertrauen? Mit schwerem Herzen und zweifel habe ich es auch gemacht, mal gelang es mehr, mal weniger, jedoch mit der Zeit habe ich angefangen wieder zu vertrauen. Bis zu einem Tag.
An einem Morgen früh, bevor wir unsere Reise für das WE antreten konnten, hat die Freundin schluss gemacht und ist am Ende alleine verreist. Ja, meine Fahrkarte ist dann hinfällig geworden. Begründungen, um ihr Verhalten oder Entscheidung zu untermauern, kann sie hunderte liefern. Wie es ihr in ihrer Welt aktuell passt. Da ich es nicht glauben wollte, dass sie unsere Reise alleine antritt, nach einem Tag Funkpause bin ich bei ihr mit Blumen erschienen, kurz zusammengefasst, die wollte Schluss in einer herabwürdigender art und weise (Ghosting) machen, ich soll dass akzeptieren, dann meinte ich, okay, wir werden uns nie mehr sehen. Habe sie in WhatsApp und im Telefon blockiert, vom Instagram entfernt. Weiß nicht was noch kommt, ist nicht mal eine Woche her die ganze Geschichte. Habe genau wie du, paar Sachen von ihr noch bei mir und wir teilen gemeinsames Netflix Account, was sie bezahlt. Echt frustrierende Situation.
Im nachhinein, kann ich sagen, dass wir miteinander schlecht kommuniziert haben, wir hätten etwas mehr gebraucht vom anderen. Vor allem beide mehr Wärme, Sicherheit, Offenheit und Toleranz. Aber es gelang nicht, weil die intransparent war und wollte sich nicht komplett der Beziehung widmen - nur mal so für den Show, aber im tiefen Inneren wollte die mich nicht zum Priorität machen. Wenn man gemeinsame Zukunft plant, dann sollte man schon darauf achten, dass man nicht gegenüber Gras, Kumpels und irgendwelche komische Typen von der Vergangheit versetzt/vertauscht wird, sondern, dass der Plan richtig aufgeht. Es hat mich echt verletzt.
Ich bin gegen Drogen, sie ist Kifferin, sie hat mehrmals versucht ihre Addiktion (es ist ja leider keine Abhängigkeit, sondern Sucht) auf Eis zu legen, sie hat es nicht geschafft. Ich habe sie akzeptiert, sie hat mir immer gesagt, dass sie mit Drogen aufhören wil, war auch in der Beratung. Übrigens nach Konsum war sie anders, was mich erschrocken hat. Die wurde teilweise echt auffällig. Ich wollte ihr immer helfen, aber wenn sie es nicht will, dann kann ich nach Hause gehen.
Paar Tage her, jetzt bekomme ich abends über Tellonym "Tells", die auffällig auf beziehungstechnische Fragen ausgerichtet sind und ich kann mit diesen Fragen echt nichts anfangen, die sind entweder von einem Algorhythmus/KI formuliert oder durch sie anonym gestellt. Wieso würde sie sowas tun, wenn sie schluss gemacht hat? Sie wollte es so, jetzt ist es so wie sie wollte.
Wie ich gewollt hätte, zählt leider ihr nicht mehr, das muss ich akzeptieren und den Schmerz und den Verlust selbst aufarbeiten.
Aber warum kriege ich beziehungsspezifische Fragen über Tellonym?? Kann bitte jemand das erklären??
Euch einen schönen Abend noch.