Freundin Schluss gemacht - Neuer Versuch/Akzeptieren

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#33
Also hat sie vielleicht mich nicht entfernt, sondern es wurde von Netflix so eingestellt.
So denke ich mir das.

Zu mir muss man immer öfters was sagen, bis alles ankommt,
Das kann einen Partner auf die Dauer tierisch nerven, weil er sich nämlich überhaupt nicht ernstgenommen fühlt. Und sich in der Partnerschaft nicht ernstgenommen zu fühlen ist ein nachvollziehbarer Grund, sich zu trennen.

aber den „Warnschuss“ habe ich laut und deutlich gehört…
Ich fürchte, das war kein Warnschuss, sondern wirklich das Ende. Denn:

ich möchte auch den Graskonsum endgültig einstellen, aber ich brauche sie dafür, während dieser Zeit.
Das wäre aber womöglich eine zusätzliche Belastung für sie. Ich kenne mich mit Einzelheiten nicht wirklich aus, aber ich sage mal: Entzugserscheinungen bei dir ... und die Gefahr des Rückfalls ... Nee, du, wenn ich sie wäre, hätte ich an dieser Stelle einfach zuviel Angst.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#34
Und für dich persönlich, hast du da jetzt etwas mitgenommen? Oder würdest du das nur für einen anderen Menschen außer dir machen?
Ich muss an mir was ändern, sonst hätte mich meine Freundin nicht verlassen und meine anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wären besser. Mit meinen Geschwistern und Eltern bin ich auch nicht soo gut, versuche gerade dort wenig ein wenig Halt zu finden.
Also kurz gesagt: bei mir stimmt was nicht, was andere Menschen dann dazu bringt, sich von mir zu entfernen, so weit es möglich ist.
für mich selbst lerne ich, wie sie schon immer sagte, dass ich erst mit mir selbst glücklich werden muss, bevor ich es mit anderen Menschen sein kann.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#35
So denke ich mir das.

Das kann einen Partner auf die Dauer tierisch nerven, weil er sich nämlich überhaupt nicht ernstgenommen fühlt. Und sich in der Partnerschaft nicht ernstgenommen zu fühlen ist ein nachvollziehbarer Grund, sich zu trennen.

Ich fürchte, das war kein Warnschuss, sondern wirklich das Ende. Denn:

Das wäre aber womöglich eine zusätzliche Belastung für sie. Ich kenne mich mit Einzelheiten nicht wirklich aus, aber ich sage mal: Entzugserscheinungen bei dir ... und die Gefahr des Rückfalls ... Nee, du, wenn ich sie wäre, hätte ich an dieser Stelle einfach zuviel Angst.
denkst du es wäre noch möglich, wenn ich ohne sie nüchtern geworden bin, eine „2. Chance“ zu bekommen?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#36
denkst du es wäre noch möglich, wenn ich ohne sie nüchtern geworden bin, eine „2. Chance“ zu bekommen?
Nur so.
Sorry, aber zur Zeit könntest du als Partner kaum noch unattraktiver sein.
Und laß den Scheiß, mit ihrem Zeug Gespräche erpressen zu wollen, die nichts bringen können, bis du
wieder festen Boden unter den Füßen hast.

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#37
denkst du es wäre noch möglich, wenn ich ohne sie nüchtern geworden bin, eine „2. Chance“ zu bekommen?
Oje ... Wenn ich dir jetzt aus dem Bauch heraus mit "ja" antworte, dann macht dir das vielleicht Hoffnung, und wenn die sich nicht erfüllt, dann ist der Kummer groß.
Antworte ich dir mit "nein", dann könnte dich das noch weiter 'runterziehen als du ohnehin schon bist.
Antworte ich dir mit "vielleicht", dann habe ich dieses Bild mit dem Esel vorm geistigen Auge, dem man eine Möhre vor die Augen ans Kopfgeschirr gehängt hat. Der Esel läuft und läuft und läuft ... und erreicht die Möhre doch nie.
Und wenn du sie fragst? - Nee, das ist keine gute Idee. Du hast sie in dieser Hinsicht schon zu oft enttäuscht, deshalb ist sie ja jetzt weg.
Also gut, sagen wir so: Mach es nur für dich. Schiele nicht auf ein Liebes-Comeback mit ihr. Mach die Suchtbehandlung für dich ganz allein und habe dich selbst lieb. Alles weitere geschieht, wenn es geschehen soll, und nichts ist unmöglich.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#38
Nur so.
Sorry, aber zur Zeit könntest du als Partner kaum noch unattraktiver sein.
Und laß den Scheiß, mit ihrem Zeug Gespräche erpressen zu wollen, die nichts bringen können, bis du
wieder festen Boden unter den Füßen hast.

Gruss, Rapante
Also die Sachen einfach zu ihrer Freundin bringen, ohne dass ich sie noch einmal sehe/mit ihr schreibe/rede? Dann wieder festen Boden unter den Füßen haben und sich selbst melden oder auf sie warten?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#39
Also die Sachen einfach zu ihrer Freundin bringen, ohne dass ich sie noch einmal sehe/mit ihr schreibe/rede? Dann wieder festen Boden unter den Füßen haben und sich selbst melden oder auf sie warten?
Hase, krieg dein Leben auf die Kette, damit du wieder etwas anzubieten hast.
Ich meine das wirklich nicht böse, aber im Augenblick, liest du dich wie ein Pflegefall, der sie mit sich
runter zieht.
Ja, bring ihr Zeug zu ihrer Freundin.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#40
Hase, krieg dein Leben auf die Kette, damit du wieder etwas anzubieten hast.
Ich meine das wirklich nicht böse, aber im Augenblick, liest du dich wie ein Pflegefall, der sie mit sich
runter zieht.
Ja, bring ihr Zeug zu ihrer Freundin.
ja, das ist wahr, nehme nichts böse, ist ja die Wahrheit. Hat sie ja auch gesagt, dass ich sie runter ziehe.
Ist es komisch, wenn ich dann mit ihrer besten Freundin, also wo ich ihr Zeug hin bringe, nochmal rede und ihre Meinung zu hören?
 
Dabei
25 Jul 2023
Beiträge
34
#41
Da hast du recht. Wie lange ging eure Beziehung?
Lange genug, dass wir schon die gemeinsame Zukunft geplant haben. Sie war aber intransparent die ganze Zeit. Sie hat mich angelogen, da sie wieder gekifft hat. Hat sich außerdem mit ihrem Ex-Freund getroffen. Klar, ich bin schuldig, dass ich sie wieder zurückgenommen habe als sie vor meiner Türe stand. Dachte ich mir, dass es echte Liebe sei. Dann hielte es noch einen Monat. Auf solche Menschen kannst du dich leider nicht verlassen.

Erst wenn die wieder clean gekommen sind. Ausreden. Intime Freunde. So ein Abyss braucht kein Mann. Auch wenn ich in ihr verknallt war. Die Abhängigkeit macht dich unberechenbar.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#42
Ist es komisch, wenn ich dann mit ihrer besten Freundin, also wo ich ihr Zeug hin bringe, nochmal rede und ihre Meinung zu hören?
Was interessiert dich die Meinung ihrer besten Freundin?
Bzw. wenn es wirklich die beste Freundin ist, dann wird sie ihr die Sachen zukommen lassen und sie trösten, sich aber dir gegenüber mit Meinungsäußerungen zurückhalten.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#43
Ist es komisch, wenn ich dann mit ihrer besten Freundin, also wo ich ihr Zeug hin bringe, nochmal rede und ihre Meinung zu hören?
Ach komm, als ihre Beste, würdest du von mir nen Einlauf kriegen :)
Kannst du gerade nicht gebrauchen, darum neuer Plan, verschick das Zeug mit der Post.
Mensch, kümmere dich endlich um die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Clean werden, clean bleiben. Danach Arbeit suchen.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#44
Ich bin gerade von meinem Treffen mit meine Kumpel gekommen. Habe ihm alles erzählt, auch dass ich denke dass ich süchtig bin, er hat das vor vielen Jahren schon mal selbst durchgemacht und arbeitet seitdem mit psychisch kranken Menschen und Suchtkranken in der klinik. Er meinte, es ist gut aufzuhören, aber es muss von mir kommen und darf nicht wegen der Trennung sein. Auch, dass ich in einer Woche ca ihr einen Brief schreiben soll, in dem ich ihr alles schildere wie ihm heute, dass ich sie verstehe und mich ändern muss, nicht nur für sie. Dass ich aufhöre mit dem Kiffen und mein Leben wieder auf die Reihe bringe ind wenn ich alles geschafft habe, nach 3 Monaten oder so, nochmal ihr schreibe. Aber einfach so Kontakt abbrechen und Monate später auf einmal wieder kommen, würde blöd sein, deswegen vorher ein Brief, kein reden, keine WhatsApp. Den geb ich ihrer besten freundin und erkläre ihr dazu bisschen was. Wenn ich nicht klarkomme daheim, ohne Job, werde ich mich vermutlich einweisen lassen, ein anderes Umfeld bringt nichts ohne Ablenkung (Job). Evtl rede ich heute mit meiner Mutter über mein Suchtproblem, habe aber Angst dass sie mich nicht verstehen wird, ist ja meine Schuld und mein Problem.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#46
Basti, besser, als auf Krampf lauwarmen Kontakt zu halten und den letzten Rest von Würde zu verlieren wäre,
du machst einfach mal.
Gerne auch mit Hilfe, aber von deinen Leuten.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#47
Du bist nicht alleine. Drogenberatungsstelle? Ich drücke dir die Daumen. Berichte uns nach
Das Gespräch hat gut getan (so wie alle Gespräche über dieses Thema), ich weiß was ICH wirklich machen will. Ich möchte es zuerst alleine aufhören, mehr Fitness machen und Fußball spielen, Fahrrad fahren zur Ablenkung und um mich besser zu fühlen. Habe mich auch für die Christliche Gemeinde „angemeldet“, Kontakt zu neuen Menschen tut bestimmt gut und anderen Menschen zu helfen macht auch glücklich und zufrieden. Wenn ich es nicht schaffe, werde ich mir professionelle Hilfe holen. Allerdings all dies mit der Unterstützung von Freund(en) und Familie.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#48
Hallo, bin habe jetzt seitdem nichts mehr konsumiert. Habe noch mehrere Bewerbungen geschrieben, evtl arbeite auch in meinem alten Ausbildungsbetrieb, die suchen gerade und Arbeit brauche ich. Eigentlich hatte ich ja vor, erst in paar Wochen mit ihr nochmal zu reden. Aber ich denke seit gestern plötzlich anders, dass ich dieses we nochmal kurz sie Anschreiben soll, wie es ihr geht und ob wir reden können. Vielleicht, um was zu retten, aber vielleicht eben auch, dass ich hören kann dass es endgültig ist und ich mir eben jetzt nicht die Hoffnung mache, in 3,4,5 Wochen wird es wieder passen…. Vielleicht lichte ich ihr auch nur schreiben um zu wissen, ob sie mir antwortet und wie schnell und wie sie schreibt… ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich sie will und mich ändern muss, wo ich gerade dabei bin. Es fühlt sich aber alles so sinnlos ohne sie an. Wir sind beide sehr sensibel.. keine Sekunde vergeht, ohne dass ich an sie denke seit letzten Samstag. Auch die ganzen „Ex-zurück-Strategien“ scheinen mir mehr Trost zu sein, als erfolgreich..
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.455
Alter
61
#49
Ich weiß nur, dass ich sie will und mich ändern muss, wo ich gerade dabei bin.
Aber tatsächlich hast Du doch noch keine Änderung zu bieten. Du willst und weißt, dass Du Dich ändern musst... Das ist auch gut, aber unter dem Strich ist noch nichts geschehen. Ich würde mich erst dann wieder bei ihr melden, wenn ich etwas vorweisen kann, damit sie sieht, dass Du Dich wirklich geändert hast. Ach ja... und Du änderst Dich nicht wegen ihr oder für sie, sondern einzig und allein für Dich!
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#50
Aber tatsächlich hast Du doch noch keine Änderung zu bieten. Du willst und weißt, dass Du Dich ändern musst... Das ist auch gut, aber unter dem Strich ist noch nichts geschehen. Ich würde mich erst dann wieder bei ihr melden, wenn ich etwas vorweisen kann, damit sie sieht, dass Du Dich wirklich geändert hast. Ach ja... und Du änderst Dich nicht wegen ihr oder für sie, sondern einzig und allein für Dich!
aber meinst du auch, wir sollten gar keinen Kontakt dann haben? Mit dem kiffen sind eben viele Veränderungen eingetreten, dadurch dass ich es nicht mehr mache, merke ich schon wie anders ich eigentlich bin. Mir fehlt nur noch ein Beruf, dann bin ich so wie davor wieder. Durch meine Fortbildung dauert es länger, an so einen Job zu kommen, deswegen habe ich mich gerade bei meinem Kumpel auf dem Bau beworben, wenn des nicht so schnell geht oder gar nicht werde ich meinen alten Ausbildungsbetrieb kontaktieren oder bei meinem Vater arbeiten.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#51
Sebastian, akzeptiere die Trennung und respektiere, dass sie nicht möchte, dass du dich wieder
meldest. Andernfalls wird sie dich blockieren, willst du das ?
Und nur zur Erinnerung, am Montag hast du noch geraucht, heute ist Donnerstag, du willst uns
jetzt nicht weismachen, dass man dich dafür über den Klee loben soll, oder ?
Hast du ihr Zeug schon verschickt ?
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#52
Sebastian, akzeptiere die Trennung und respektiere, dass sie nicht möchte, dass du dich wieder
meldest. Andernfalls wird sie dich blockieren, willst du das ?
Und nur zur Erinnerung, am Montag hast du noch geraucht, heute ist Donnerstag, du willst uns
jetzt nicht weismachen, dass man dich dafür über den Klee loben soll, oder ?
Hast du ihr Zeug schon verschickt ?
Ich kann es nicht akzeptieren. Versuche es, doch ich bin innerlich so zerrissen. Wir haben nichts gesagt wegen keinen Kontakt oder schon. Sie meinte nur, als ich ihr eben paar Stunden nach der Trennung geschrieben habe, dass man es nochmal probieren soll, dass ich weiß woran es liegt und ich sie liebe, sie sich entschieden hat und ich es lassen soll. Deswegen habe ich nichts mehr unternommen. Um es akzeptieren zu können, muss ich vorher mit ihr reden, dass mir in dem Gespräch das klar wird und wir offene Fragen klären können.
für jemanden, der täglich konsumiert hat, über Jahre hinweg, ist dies tatsächlich für mich ein Erfolg. Jeder Tag ohne Rauchen ist ein Erfolg! Das „Zeug“ (ist ja nur der Radio, die Pantoffel, Unterhosen, Zahnbürste usw soll ich behalten oder wegschmeißen) habe ich noch nicht vorbeigebracht. Will es dieses Wochenende machen. Frage ihre beste, wann sie Zeit hat, vielleicht kann ich mit ihr nochmal reden und die Woche drauf mit IHR nochmal.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#54
Sebastian, so langsam habe ich den Eindruck, dass dich weder interessiert, was sie will, noch, wozu
wir dir raten. Du machst stur deine Naht.
Ist okay, aber dann können wir uns unserem Salm sparen.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#56
Sebastian, so langsam habe ich den Eindruck, dass dich weder interessiert, was sie will, noch, wozu
wir dir raten. Du machst stur deine Naht.
Ist okay, aber dann können wir uns unserem Salm sparen.
Natürlich interessiert mich die Meinung anderer, vor allem fremder. Dadurch habe ich andere Blickwinkel. Sie möchte nicht kaputt gehen, deswegen sind wir jetzt getrennt. Dennoch kann ich nicht verstehen, wie manch einer um so was dermaßen wichtiges, nicht alles probieren möchte. Ich habe meine Familie, Freunde, verschiedene Foren, Trennungscoaches um Rat gefragt und Bücher gekauft. Mit all den Ratschlägen versuche ich mir einen Weg zu machen. Ja, ich bin stur, dazu schüchtern und sensibel.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#57
Hör mal auf, dich in nen ekligen Stalker zu verwandeln, lass sie in Ruhe und krieg erstmal dich selbst auf die Reihe. Alter...
Ich habe sie bisher noch nicht kontaktiert. Stalker? Weil ich den online Status checke und Instagram? - ok, keine Ahnung was du von meiner Generation weißt, aber das machen alle so, auch sie. gab oft genug Diskussionen, wieso man nicht geantwortet hat obwohl man online war.
mich selbst auf die Reihe kriegen? - ja, da hast du recht.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#58
Sebastian, Du bräuchtest weder Coaches noch Ratgeber, hättest du ihr richtig zugehört.
Und als sensibel betrachte ich jemanden, der Rücksicht auf andere nimmt.
Davon lese ich in deinen Beiträgen nix.
Ich lese nur, ich brauche, ich leide, ich will reden, ich will sie zurück, was ist mit ihr ?
Du kannst doch nicht so verblendet sein zu glauben, dass sie aus lauter Mitleid mit dir auf
ihre Vorstellungen vom Leben verzichtet und mit dir zusammen abstürzt.
Und an dieser Stelle spar dir bitte was du alles tun willst, denn noch ist es nicht getan !
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.105
#59
Trennungscoaches um Rat gefragt und Bücher gekauft.
Keiner der Buchautoren und sog. "Trennungscoaches" wird dir effektiv weiterhelfen können. Denn keiner dieser selbsternannten "Experten" berücksichtigt, dass es hierbei nicht nur um dich geht, sondern zu 50 % auch um deine Freundin. Deren Meinung, Wünsche und Bedürfnisse werden mal eben so ganz elegant ausgeblendet - besser gesagt: ignoriert.
Anders formuliert: Ex-zurück-Strategien nützen gar nichts, wenn Ex von sich aus gar nicht zurück will. Will aber Ex von sich aus zurück, dann braucht man keine Ex-zurück-Strategien.
Keiner dieser Fuzzis mit all ihren Büchern und ihrem theatralischen Gezappel auf YouTube kennt dich, keiner kennt deine Freundin, und keiner kennt die Ursachen und Begleitumstände eurer Trennung wirklich genau genug. Alles, was die so sagen, schreiben und zappeln, ist nur Blabla, das allgemeingültig aussehen soll, aber nicht allgemeingültig sein kann.
Alles Tun solcher "Coaches", Autoren, "Experten" usw. hat nur ein Ziel, nämlich, ihren Kram zu verkaufen und damit - sprich, mit dem Leid derer, die's kaufen, weil sie sich davon Hilfe erhoffen - Kohle zu scheffeln.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
#60
Sebastian, Du bräuchtest weder Coaches noch Ratgeber, hättest du ihr richtig zugehört.
Und als sensibel betrachte ich jemanden, der Rücksicht auf andere nimmt.
Davon lese ich in deinen Beiträgen nix.
Ich lese nur, ich brauche, ich leide, ich will reden, ich will sie zurück, was ist mit ihr ?
Du kannst doch nicht so verblendet sein zu glauben, dass sie aus lauter Mitleid mit dir auf
ihre Vorstellungen vom Leben verzichtet und mit dir zusammen abstürzt.
Und an dieser Stelle spar dir bitte was du alles tun willst, denn noch ist es nicht getan !
was meinst du mit „hättest du ihr richtig zugehört“?
wir haben beide die gleiche Vorstellung, wie das Leben von uns beiden aussieht, also Pläne/Ziele.
 
Anzeige:

Oben