Freundin plötzlich weg - Sie zieht aus unsere Wohnung aus und bei "ihrem neuen" ein!

Dabei
16 Nov 2017
Ich wieder...

Leider hat sie mich noch an der Angel, weil ich die Kontaktsperre extra aufgezogen hatte, in der Hoffnung, sie würde mich vermissen!

Heute war ihre Mutter bei mir. Fragte, ob sie zum Kaffee vorbei kommen dürfte, ich habe ihr gesagt, sie kann wie früher immer vorbei kommen, wann sie will... soll sich ja nichts ändern, weil sie wie eine Oma für mein Sohn war/ist.

Wir haben 3 einhalb Stunden mit einander gesprochen und zusammen geweint. Sie hat den neuen ihrer Tochter erst 2 mal kurz getroffen (einmal im Stadion, einmal auf dem Weihnachtsmarkt), beide male haben die sich nur begrüßt und nicht weiter miteinander gesprochen, er ist sehr zurückhaltend, aber wohl bißchen Hochnasig. In der neuen Wohnung ihrer Tochter, war sie erst einmal, als er nicht da war. Sie weiß auch nicht wirklich, wie es ihre Tochter geht, wie die Beziehung mit ihm ist, früher als sie mit mir zusammen war, haben die sich 4 bis 5 mal die Woche gesehen, sie wohnen nur 10 Minuten von uns/mir entfernt... jetzt ist meine Ex 45 Minuten weit weg gezogen und die sehen sich, wenns hoch kommt, nur noch ein mal die Woche, telefonieren zwar oft, aber sie sagt, sie kapselt sich mächtig ab, auch von ihrer Familie...

Wenn sie dann mal telefonieren, dann reden die aber nie über ihren neuen oder wie es mit ihm so läuft, sondern über die Arbeit oder den Tag im allgemeinen, sie meint, sie erwähnt mich und meinen Sohn schon hin und wieder mal und fragt sie, ob sie hin und wieder mal was von uns hört oder sieht. Jedenfalls fing meine Ex "Schwigermutter" immer wieder an zu weinen, weil sie auch mein kurzen nicht mehr so oft sieht, früher war es einfach, weil meine Ex-Freundin ihn oft hatte und sie dann immer mit ihm zu ihr fuhr... sie vermisse den familiären Zusammenhalt, die vielen gemeinsamen Feiern und Ausflüge, all das sieht sie dahin schwimmen, weil nichts mehr so wie früher sein wird, dabei ist sie, wie ich, ein totaler Familien-Mensch und man hat verlust Ängste!

Sie sagt, leider verstehe sie ihre Tochter auch nicht, sie dachte sie sei immer glücklich mit mir gewesen, hatte auf eigene Enkel von uns beiden gehofft und meinte, wir wären das perfekt Traumpaar gewesen und sie hätte sich keinen besseren Schwigersohn wünschen können und der neue gefällt ihr so gar nicht, aber sie meint, sie hat den Charakter von ihrem Vater, der hat sie damals auch mit beiden Kinder sitzen gelassen und betrogen und heute haben die kein Kontakt mehr zu ihm, sie nennen ihn auch nur, den Erzeuger...

Wie auch ich, hofft sie, dass ihre Tochter bald zur vernupft kommt, aber sie weiß, das die momentan sehr viele Möbel für tausende für Euros bestellt haben und noch drauf warten... sie sagt, sie schmeiße mit ihrem neuen das Geld gerade nur so zum Fenster raus, weil alles vom aller feinsten sein müsse! Aber sie soll ihre Erfahung machen und wir alle hoffen, das es negative Erfahrungen sein werden. Außerdem meinte sie, das sie mir bescheid geben wird, sobald die beiden mal streiten, oft ist es so gewesen, das sie sich gerde wenn wir uns gestritten hatten, meine Ex sich bei ihrer Mutter gemeldet hatte oder sogar dann bei ihr schlief... in solchen Situationen, sollte ich für sie da sein, sie auffangen und für sie da sein, ihr halt geben und ihr schmeicheln, auf ein Kaffee treffen oder zusammen mit unseren Hund spazieren gehen und ihr einfach zuhören, dann wird sie vllt. wieder erkennen, wer der wahre und richtige Mann in ihrem Leben ist!

War auf jeden Fall ein schönes langes gespräch, mit vielen Emotionen und es ist schön zu hören, das die Familie von meiner Ex, noch immer auf meiner Seite steht, das alle auf ein Liebescomback von uns beiden hoffen, aber die auch den Eindruck haben, das sich meine Ex zur Zeit komisch verhält, sich abkapselt und wenig preis gibt. So kennt man sie leider gar nicht, was hat der neue nur mit ihr gemacht? Wann wache ich aus diesem Alptraum auf und sie liegt einfach neben mir und es ist nie was gewesen!? Noch immer ist das alles nicht wirklich greifbar für mich. Ein schlechter Scherz... hätte mir einer im Sommer gesagt, Weihnachten und Silvester wirst du nicht mit deiner Freundin verbringen, weil die bis dahin einen anderen hat, den hätte ich ausgelacht, den hätte ich gesagt, wir haben eine so enge Bindung, da wird nix und niemand dazwischen passen...

Und von meiner Ex kam heute auch nichts mehr, gestern hatte sie mich ja kurz mal wieder angeschrieben, aber das wars dann wieder... das heute mal wieder was kam, Fehlanzeige!!!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Pakaay, ich weiß, dass es schwer für dich ist. Aber du laberst jetzt seit Tagen nur noch dasselbe. Und du gehst überhaupt nicht mehr auf Beiträge ein. Das ist für uns User also gerae nur noch Zeitverschwendung hier.

So langsam kann ich deine Ex verstehen. Sie wird absolut nicht respektiert und ihr gar ihre Zurechnungsfähigkeit abgesprochen. Kein Wunder, dass sie aus diesen Wänden ausbrechen wollte...

Dabei
5 Jun 2015
Ja, das was Insomnius sagt, war auch mein Gefühl.
wenn ich diese Frau wäre,
wurde ich aus dieser heilen Kuschelstreichel Familien idylle,
wo alle genau den Plan haben, was richtig und für mich passend ist,
ganz schnell das Weite suchen.
Natürlich hängt man auch an solchen Strukturen,
aber auf Dauer ist das doch für einen jungen Menschen,
der sein Leben, seine Möglichkeiten und seine Fähigkeiten erst entdecken muss,
ein enger Rahmen.....

Dabei
23 Jun 2016
Heute war ihre Mutter bei mir. Fragte, ob sie zum Kaffee vorbei kommen dürfte, ich habe ihr gesagt, sie kann wie früher immer vorbei kommen, wann sie will... soll sich ja nichts ändern, weil sie wie eine Oma für mein Sohn war/ist.
Wenn die Mutter gerne vorbeischaut, um Dein Kind zu sehen, dann ist das in Ordnung.
ABER redet nicht über Deine Ex...

Dabei
22 Mai 2010
Was bei dir fehlt ist folgender Knackpunkt: Zu erkennen, das es auch andere interessante Frauen gibt.
Sobald du diesen erreichst, wird das Interesse und die Abhängigkeit, welche du zu Ihr hast, wesentlich geringer..

Verabrede dich doch einfach mit anderen Frauen und sehe wohin das führt.

Dabei
16 Nov 2017
Tach Leute, nach Wochen auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung von mir!

Zunächst einmal, war ich mit meiner Familie und ihrer Familie eine langes Wochenende in Berlin und das hat sie serh gestört, hat mir ihre Mum berichtet, sie sei voll traurig gewesen das sie nicht dabei sein "durfte", wir alle haben immer Fotos im Whatsappstatus und bie Facebook gepostet wie schön Berlin ist und aus trotz, hat sie immer Fotos aus ihrer neuen Wohnung gepostet, nach dem Motte, ich kann es mir auch zuhause schön machen, vor einem Kamin! Dies ist schon 2 Wochen her!

Nun war sie gestern, seit Wochen, mal wieder bei mir... Sie hat gesehen, das ich die Tage mit meinem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt hier im Zoo war, das ist ein sehr schöner kleiner schnuckliger Weihnachtsmarkt im Zoo intigriert, sie fragte mich, ob dieser Weihnachtsmarkt jedes Jahr ist, ich meinte darauf, das ich glaube, das es so ist und dann kam der Spruch "...und warum sind wir letztes Jahr nicht dort hin?" Nr. 1 Ich habe dieses Jahr zum ersten mal von diesem Weihnachtsmarkt gehört und Nr. 2 warum tut sie sowas, warum fragt sie sowas? trauert sie die verpassten chancen hinterher mit mir dort gewesen zu sein? Da muss doch dann noch was sein?
Sie ging auch immer und immer wieder durch die Wohnung, wunderte sich, warum es hier so ordentlich und aufgeräumt ist, war total begeistert und fand auch immer wieder noch Klamotten von ihre, die sie sich einsteckte!

Aber irgendwas sagt mir, was beschäftigt sie noch... ich unternehme momentan viel mit meinem Sohn, ohne sie und irgendwie stört sie das...

Wir hatten die Tage sogar ein telefonat, weil einer meiner ehmaligen Arbeitskollegin, sie anschrieb und sie ein bißchen mal die Meinung von einer außen stehenden Person sagte, dabei fielen auch ein paar unschöne Worte, weil sie sieht, wie ich leide.
Darufhin rief sie mich an, ich wusste nicht, das meine "Freundin(Kumpel)" ihr was geschrieben hatte.. am telefon war sie erst nicht begeistern und machte mir vorwürfe, was ich alles so rum erzählen würde.. ich meinte nur, die Wahrheit!
wir telefonierten 90 Minuten, über Gott und die Welt, über schöne und auch nicht so schöne Themen und sie fing immer wieder an in tränen aus zu brechen, weil ich sie fragte, warum sie all unsere Bilder bei Facebook gelöscht hat, als hätte es mich nie gegeben und als hätte es die letzt 5,5 Jahre nicht gegeben... darauf meinte sie, sie möchte nicht immer an mich erinnert werden, habe aber alle Fotos vorher auf ihr Handy und Laptop gezogen, weil löschen können sie so schöne erinnerungen nicht, weil das sind teilweise Aufnahmen, die exestierten nur noch auf Facebook, lösch man die da, wären die für immer weg gewesen, weil wir keine Kopie auf irgendeiner Festplatte hatten, aber sie hat die alle gesichert und heulte mir die Ohren zu, das sie nachwievor noch täglich an uns denken würde, das ich immernoch in ihre Gedanken bin, aber sie es einfach nicht kann, im Moment...

Manche Reaktionen, zeigen mir, das da noch was sein muss, das ich die Hoffnung nicht aufgeben darf oder was sagt ihr?

P.s. von ihrer Mum höre ich, das die sehr oft alleine zuhause sitzt oder viel mit ihren Freundinen unternimmt... als wir damals firsch zusammen waren, haben wir jede freie Minute miteinander verbracht, das erste Jahr gabs es immer nur uns beide, die wahre Liebe kann das also für mich auch nicht sein, ihr neuer Typ da, der ist nie da und die machen nicht viel zusammen! Sehr verwunderlich, wenn ich das so mit unserer Beziehung vergleiche! So wie gestern, sie war 3 Stunden bei mir, hat auch ein Kaffee getrunken, wir haben uns wunderbar unterhalten, danach ist sie zu ihrer besten Freundin und ihrem Patenkind gefahren und dort war sie auch noch mal 3 Stunden, ein Sonntag wieder komplett ohne ihn verbracht!

Dabei
18 Okt 2012
Manche Reaktionen, zeigen mir, das da noch was sein muss, das ich die Hoffnung nicht aufgeben darf oder was sagt ihr?
Du merkst schon, dass du dich gerade verbiegst und in MEINEN Augen auch mächtig lächerlich und zwar vor dir selber machst.

Postest Bilder, zeigst ihr wie vermeintlich schön alles ist...Aber nur in der Hoffnung, dass sie dich dadurch vermisst und an die alten Zeiten denkt. Dann interpretierst du da soviel rein und lebst in deiner Traumwelt.

Bin gespannt, was du zu Weihnachten so anstellst.

Mein Tipp: Mach endlich die Augen auf UND so wie vorher wird es nicht wieder, in deiner Bilderbuchwelt.

Sorry für die harten Worten aber du tust mir echt leid, was du dir nach der ganzen geschichte antust. DEINE Zeit vertsreicht....

Dabei
27 Aug 2012
Ich muss leider auch sagen, Pakaay, dass du dir selbst wirklich keinen Gefallen damit tust, wenn du so am Ball bei ihr bleibst. Du weigerst dich konsequent, die Tatsachen anzuerkennen und damit fliegst du irgendwann auf die Schnauze. Begreife, dass es vorbei ist und breche den Kontakt jetzt mal wirklich vollständig ab. Das wird hart, ja, aber mit der Zeit bessert es sich.

Und selbst wenn du sie unbedingt zurück haben willst, wäre Kontaktabbruch die bessere Strategie, weil wie soll sie dich vermissen lernen, wenn du immer noch treudoof bei Kommando sofort verfügbar und sprungbereit bist? Richtig, gar nicht. Das lässt dich nicht attraktiv wirken..

Dabei
27 Feb 2013
Es mag sein, dass sie nicht viel Freizeit mit ihrem Neuen verbringt - aber er muss seine Qualitäten haben - wahrscheinlich sinds die im Bett....

Was heißt, sie ist traurig? Sie MUSS ja mit dem Neuen nicht zusammen sein, niemand zwingt sie.

Dabei
16 Nov 2017
Ihr habt alle nicht auf meine Frage geantwortet!
Ich habe mich selten bei ihr gemeldet, sie kam von sich aus bei mir vorbei, weil sie schauen wollte wie es mir geht, ich habe sie nicht eingeladen... Klar habe ich mich gefreut und sie hat sich auch vorher angekündigt, aber sie meinte erst, sie wär in der Nähe und würde mal vorbei schauen wollen, könnte aber nicht lange, weil sie noch bei ihrer besten Freundin eingeladen ist - am Ende blieb sie fast 2 Stunden!

Ja ich poste Fotos von mir und meinen Sohn im Wahtsapp-Status, in der Hoffnung sie sieht es und sieht wie gut ich auch ohne sie kann und was sie eigtl. verpasst und hat gehen gelassen und es trägt ja irgendwie früchte, warum sonst macht sie mir vorwürfe, warum wir nicht letztes Jahr zusammen auf dem Weihnachtsmarkt im Zoo waren oder warum es jetzt immer so aufgeräum hier aussieht? wollte erst frech Antworten "weil deine Brocken hier raus sind" :-D ...aber das wär zu heftig gewesen!
Aber ich glaube, sie hat mir die schuld für das zerbrechen der Liebe gegeben und hätte es wohl gern empfunden, wenn ich so weiter mache, wie in unserer Beziehung, was damals schon ein Wahrnehmungsfehler von ihr war, weil sie alles immer auf mich schob, das es hier unordentlich ist, das ich nichts mit ihr unternehme, aber so war es nie, sie war 5 mal die Woche shoppen und hat ihre Klamotten hinterher in Tüten hier in der Wohnung gelagert, weil die Schränke zu voll waren, sie hat alle 2 Tage gebacken und die Back utensilien einfach in die Spüle geschmissen, nach dem Motto, ach der alte macht das schon sauber! Jetzt habe ich am Tag 2 Tellerchen die sofort immer abgespült werden! Ja aber das soll nicht das Thema sein.
Trotzdem konnten wir nach wie vor über alles reden, ich habe jetzt Alexa in der Wohung installiert und die war total begeistert davon, ich sollte ihr alles erklären und sie wollte das auch haben und hat von ihrer Arbeit erzählt, wie viel Stress sie momentan dort hat, weil sie jetzt Stellvertretende Leitung in ihrer Kita geworden ist und jetzt viel Arbeit auch nach der Arbeit verrichten muss etc. es war so schön ihr einfach zu zu hören, ihr Ratschläge zu geben und das sie so normal mit mir sprach, es war wie früher! Sie meint sie würde Heiligabend morgens gern vorbei kommen, weil sie ein Geschenk für meinen Sohn hat und es abgeben möchte, sie will dann vor Jahreswechsel auch nochmal vorbei schauen! Ja was soll ich dazu sagen? Es kommt von ihr und nicht von mir mit bitten und betteln! Also was soll das?

Nochmal die Fakten zusammen gefasst!
-Sie fragt, warum wir zusammen nicht auf dem ZOOM-Weihnachtsmarkt waren!
-Sie fragt sich jedesmal, wieso es hier so Aufgeräumt und sauber ist
-Sie blieb länger als erst gewollt und trank ein Kaffee mit mir
-Sie konnte ihre Sorgen mit der Arbeit bei mir ablegen
-Sie zeigte mir Interesse oder Aufmerksamkeit, in dem sie mich fragte, wie es auf der Arbeit so läuft und andere Themen
-und nach dem Sie dann weg war, kam Abends noch eine Whatapp-Nachricht, das sie immer für uns da sein wird und sie merkte, das noch Vertrautheit zwischen uns herscht und das ich sie jeder Zeit anrufen kann und wir ihr noch extrem Wichtig sind!
-Sie macht sich sogar Sorgen, ob ich meine Tabletten regelmäßig nehme, weil ich habe es mit der Schilddrüse und was das Tabletten nehmen angeht, bin ich immer sehr Faul gewesen!

Und das alles, könnte ihr doch scheiß egal sein, wenn sie ein neues Leben führt und wieder Glücklich ist oder nicht?

Dabei
5 Jun 2015
Pakaay, was ist deine Frage?
du hast hier alles zu lesen bekommen, was es zu deiner Situation zu sagen gibt.
Aber du willst etwas anderes lesen.
du möchtest, das man dir Mut macht auszuharren und fest daran zu glauben, daß sie zurückkehrt.

Aber das tust du doch sowieso.
Also welche Frage hast du?

Warum sie ist, wie sie ist?
Warum sie tut, was sie tut ?

Das weiß nur sie selbst, wenn sie es überhaupt weiß.
Sie ist auf der Suche.
Sie will etwas anderes, als das, was die Vergangenheit für sie war.
Sie wird weitersuchen.
Sie wird es vielleicht irgendwann in sich selber finden.
Sie mag dich sicherlich immer noch, du bist noch ein Teil ihrer Heimat und Nest Gefühle.
Aber sie will vermutlich mehr, sie braucht Neuland.

Dabei
18 Okt 2012
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sie das vielleicht alles nur tut, damit du vielleicht keine andere kennenlernst und mit der endlich glücklich wirst. So kommt es mir bald vor. Frag sie doch mal direkt, was das alles jetzt soll. Ihr seid doch schließlich getrennte Leute und sie glücklich neu vergeben.

Glaube, sie hält dich einfach warm, im Falle es klappt mit dem neuen doch nicht.

Aber er glaube mir. Falls es zu einem Revival kommt, geht es früher oder später wieder in die Brüche.

Da ist der Wurm drin

Dabei
19 Mrz 2008
Ich denke nicht, dass es vordergründig ums Warmhalten geht. Sie wird Pakaay als einen Freund haben wollen. Da können die Mädels ziemlich penetrant sein und auf Gefühlen herumtrampeln. Sie sind eine Prüfung der eigenen Stärke.

Dabei
20 Mrz 2010
Du sagst es Doc Brown. Als Frau kann man nicht genug Bespasser haben. Und wenn dieser dann auch noch nur naiver Kumpel ist, perfekt!
und falls es mit dem neuen Stecher doch nicht mehr so läuft, bzw. ich ihm zu langweilig werde, kann ich ja immer noch einen auf Beziehung machen, ..

Dabei
16 Nov 2017
Ja das mit der Freundschaftsschiene habe ich mir auch schon gedacht und ich habe ihr 2 mal gesagt, das wird nie funktionieren, ich will kein Kumpel von ihr sein und beide male gab es darauf keine Antwort, im Gegenteil, sie schreibt, sie wird immer für uns da sein und wir sind ihr immer noch sehr wichtig und ich werd immer in ihrem Herzen bleiben, das war aber nicht meine Frage oder mein Anliegen, das ich noch mal drauf ein ging und dann kam keine Antwort!

Sie soll mir einfach sagen, sie will nur Freundschaft, aber sie hat wohl angst, das ich mich ihr dann komplett entziehe... ich glaube, sie will mich einfach nicht verlieren als Menschen, ich war immerhin auch ihre erste große Liebe, fast 6 Jahre hat sie es mit mir ausgehalten, sie war 19 wo wir unseren Kontakt wieder intensivierten und kennen tu ich sie seit 2007 da war sie 15, damals haben wir uns auf einer Jugendfahrt kennen gelernt und nach dieser Jugend fahrt, schrieb sie mich an und wir hatten losen Kontakt so ein Jahr lang, dann hörte es auf und wir hatten 3 Jahre kein Kontakt mehr, bis ich sie als hübsche junge Frau wieder in einer Disco traf und sie hatte sich echt gemacht und dann gings los und wir hatten eine sehr intensive Zeit!... vormir hielt bei ihr keine Beziehung über 3 Monate sagte sie!

Deshalb, egal was ist, ich werd ein bleibenden eindruck hinterlassen und sie wird jeden nach mir, mit mir vergleichen!

Aber Freundschaftsschiene geht gar nicht, niemals... als sie hier war hatte sie eine Enge schwarze schwarze Leder"Jeans" an, wo ihr Po richtig zur geltung kommt, ich hätte sie bespringen können, ach das ist so verdammt hart ey!!!

Dabei
20 Mrz 2010
Bespring sie doch einfach beim nächsten Mal. Sei ein Mann. Sagt sie Nein dazu, verabschiede dich demonstrativ von ihr.
keine Energie ohne Gegenleistung. ...kling primitiv, ist aber so...

Dabei
18 Okt 2012
Also ich bleibe dabei. Denke, sie möchte nicht, dass du dich ihr komplett verschließt. Was nach der Geschichte übrigens dein gutes Recht wäre.

Sie möchte auch nicht, dass da auf einmal eine neue Frau in dein Leben tritt und den "neuen" Pakaay (saubere Wohnung, Unternehmungen, Alexa und das ganze Gedöns) glücklich macht.

Ich denke, sie ist froh, dass sie den Schritt gemacht hat und von dir weg ist aber so richtig glücklich ist sie in der aktuellen Situation auch nicht und hält dich für den Fall der Fälle warm.

Thema Freundschaft: Blödsinn - wenn dann ist das nur um ihr Gewissen zu beruhigen. Sie möchte natürlich weder vor dir, noch vor deinem Sohn, noch vor der lieben Familie schlecht dastehen. Ich denke, dass ist der einzige Grund.

Vergiss mal nicht mein lieber Pakaay, sie hat dich hintergangen und das nicht auf die feine englische Art. Da war ihr auch alles egal, was ihr jetzt auf einmal so wichtig ist.

In meinen Augen, denkst du viel zu sehr an sie und ihre Gemühtslage. Fang endlich mal an, an dich und dein Leben zu denke. Wie gesagt, du bist 28, eigentlich ein geiles Alter. Verschenke nicht deine Zeit und versuche vor allem nichts zu erzwingen, das geht zu 99% in die Hose.

Ich weiß jetzt schon, was du von ihr für eine tolle Weihnachtsnachricht bekommen wirst und die wird dich wieder aus der Bahn werfen. Aber weißt du was, dass kannst nur du beeinflussen. Ebenfalls der Besuch um deinem Sohn das Geschenk zu überreichen - du wirst wieder in Erinnerungen schwelgen und richtig leiden - so wie du es willst.

Viel Glück.

Dabei
23 Jun 2016
Ja das mit der Freundschaftsschiene habe ich mir auch schon gedacht und ich habe ihr 2 mal gesagt, das wird nie funktionieren, ich will kein Kumpel von ihr sein und beide male gab es darauf keine Antwort, im Gegenteil, sie schreibt, sie wird immer für uns da sein und wir sind ihr immer noch sehr wichtig und ich werd immer in ihrem Herzen bleiben, das war aber nicht meine Frage oder mein Anliegen, das ich noch mal drauf ein ging und dann kam keine Antwort!
Wieso im Gegenteil?

Genau das ist doch eine Freundschaftsdefinition...

Dabei
29 Nov 2017
sie will dich im Orbit halten. Ist auch klar, klar vermisst sie dich, und klar möchte sie sich alle Optionen offen halten.
Ich glaube nicht das dieses Freundschaftsding schon jemals funktioniert hat. Zweckgemeinschaften meinetwegen, aber die gehen stark auf die Kosten der beteiligten Personen.
Hör auf mit ihr zu kommunizieren, sie zu sehen. Wie du richtig fragst "warum interessiert sie das", aber die viel entscheidendere Frage ist "warum interessiert dich das"?
natürlich möchte Sie wissen was wo und wie in deinem Leben passiert, vermisst du sie nämlich nicht mehr, hält sie dich nicht mehr im Orbit und will dir ein schlechtes Gewissen machen wie du nach so langer Beziehung so schnell abschließen kannst. (Ich hatte mal so eine :) )
Also ich würde mich an deiner Stelle möglichst weit von ihr distanzieren und in den Socialmedia hätte ich sofort 1 Freund weniger :)

Dabei
29 Nov 2017
achja, es ist auch unerheblich wer am Zerbrechen der Liebe Schuld ist, Sie ist zerbrochen. Dafür gibt's auch keine Versicherung und somit ist die "Schuldfrage" irrelevant.
Überlege dir für dich was du aus dem ganzen mitnehmen kannst und steh zu dir selbst.

Dabei
16 Nov 2017
Ich glaube ich weiß, warum sie sich so entschieden hat, wie sie sich entschieden hat...
Ihre Familie, mit der ich noch guten Kontakt habe, war zu ihr eingeladen und die haben Fotos in Statusmeldungen und Co. gepostet, die Wohnen in einem echt schicken und edlen Bungalow mit 150 qm2 und alles vom aller feinsten, Terasse, Garten, alles sehr offen gehalten und schlicht in schwarz weiß, mit weißem Marmorboden, Fußbodenheizung, Kamin und alles drum und dran... ihr neuer Typ muss wohl echt gut verdienen und jetzt lebt sie im Luxus, sie hat sich nicht in ihn verliebt, sondern in seine Kohle... ich mein, mit mir hat sie auch nicht schlecht gewohnt, wir haben auch alles vom neusten gehabt in einer 100 qm2 Bude, aber dort ist alles nochmal eine Nummer größer und edeler... hätte nie gedacht das sie mal so wird! Weil der Typ ist ne witzfigur, wenn man sich ihn an guckt, lacht man sich schlapp, aber hasse Kohle, hasse Frauen!

Am Heiligabend selber saß sie Vormittags bei mir auf der Couch und hat meinem Sohn ein geschenk gebracht, sie bekam auch was von uns.. sie saß da sehr nachdenklich und in sich gekehrt und hatte gläserne Augen, musste sich wohl sehr zusammen reißen um nicht zu heulen... ich fragte sie, ob irgendwas ist, ob ich was falsches gesagt oder getan habe, sie verneinte nur ganz leise, ich wollte nach haken und meinte, komm erzähl, mir machst du nichts vor, darauf antwortete sie, das es doch egal sei...

Ihre verabschiedung von uns fiel ihr schwer, sie war ca. 45 Minuten da.. sie blickte als sie nach draußen ging, öfters zurück, draußen fand sie ein Stück kreide, was sie nutzte, um noch mal rein zu kommen, um es mir in die Hand zu drücken und dabei sagte sie, das ich meine Eltern von ihr grüßen solle, dann ging sie und korrigierte sich und meine, das ich sie doch nicht grüßen solle, da sie das nach ihrer Meinung eh nicht hören wollen. Ich meinte nur das es quatsch sei, sie ging mit den Worten schöne Weihnachtsfeiertage und ich meine zurück "danke, die werde ich nicht haben"

Irgendwas beschäftigte sie und machts sie traurig, weiß nicht, weil es auch ihr erstes Weihnachten seit 6 Jahren ist, das sie nicht mit mir und dem kurzen verbracht hat?

Sehr komische Situation und sehr traurige Weihnachten ohne sie...
Mit dem abschluss 2017 nächstes Woche, muss ich auch mit ihr abschließen... auch wenn mir ihr verhalten immer wieder fragen aufwirft!

Dabei
27 Dez 2017
mir ist es auch ein mal so ergangen. ich habe versucht, alles neu aufzubauen und würde dringend raten: lass los!!!! du wirst nie nie nie wieder richtig vertrauen können. wenn sie ein mal nicht ans handy geht, wenn sie ein mal später kommt, zu vermutest gleich, dass sie jemanden anderen trifft. glaub mir, es wird jemand kommen, der diese wunden heilt.

Dabei
23 Jun 2016
ich fragte sie, ob irgendwas ist, ob ich was falsches gesagt oder getan habe, sie verneinte nur ganz leise, ich wollte nach haken und meinte, komm erzähl, mir machst du nichts vor, darauf antwortete sie, das es doch egal sei...

Sehr komische Situation und sehr traurige Weihnachten ohne sie...
Mit dem abschluss 2017 nächstes Woche, muss ich auch mit ihr abschließen... auch wenn mir ihr verhalten immer wieder fragen aufwirft!
Diese Nachfrage hättest Du Dir wirklich klemmen sollen.
Für sie war die Situation offenbar alles andere als einfach und Du bohrst noch extra nach.

Schliess wirklich mit ihr ab und mach wieder eine Kontaktsperre. Dann hast Du auch nichts zu hinterfragen.

Dabei
19 Mrz 2008
Antworten auf Fragen werden mit der Zeit immer weniger wichtig, bis irgendwann selbst die Fragen ihren Sinn verloren haben und man die einfache Tatsache, nicht mehr gewollt worden zu sein, nicht nur akzeptiert, sondern als einen positiven Wendepunkt wahrnimmt, der einem die Chance gibt, etwas Neues und Besseres aufzubauen.

Wenn man selbst geht, hat man ein schlechtes Gewissen, weil man weiß, dass man selbst der Arsch war, und der Andere das früher oder später auch erkennt und für immer abschließt.

Das waren sie, die Selbstverständlichkeiten des Tages :mrgreen:. Viel Glück mit deinem Vorsatz für 2018, mögest Du viel Spaß mit anderen Ladies haben, und darunter die nächste Frau Pakaay finden ;).

Dabei
16 Nov 2017
Jetzt ist es vorbei...
die letzte 48 Stunden waren die schlimmsten meines Lebens...
Sie hatte am 2ten Weihnachtstag das erstemal eine Foto von sich und ihrem neuen bei Instagram gepostet, anschließend hatten wir ein richtig heftiges und emotionales gespräch, ich machte echt bescheuerte Andeutungen und wollte nur noch weg... ich habe alle, auch meine Familie in aufruhe versetzt, Polizei wurde eingeschaltet, haben mich per Handy Ortung aus dem Verkehr gezogen, mitten auf der Autobahn, alle dachten, ich möchte mir das Leben nehmen, hatte ein Zusammenbruch und kam in die Psychatrie für 2 Tage.. durfte heute wieder gehen! Habe dort 3 Therapeuten gesprochen und die nahemen das Thema wirklich ernst.. jetzt ist sie bei Facebook und Instagram blockiert! das war so verdammt heftig! ...und das wr nur die kurze Version!
Ich bin durch, alle haben sich Sorgen gemacht, meine Eltern sind zusammen gebrochen und auch meine Ex gings damit nicht gut... so viele Menschen die aufeinmal sich auf die Suche gemacht haben, ich wollte nur weg richtung Nordsee, wollte abschalten und meine Gedanken sortieren! Alles ging schief, macht niemals euer Handy auf, nach dem ihr ein sehr sehr emotionales gespräch hattet und vllt. auch so andeutungen gemacht habt, wie "ich kann mit diesen Schmerz nicht mehr Leben"! Das war mir eine Lehre!
Weil ich kann euch eins sagen, ich hatte es niemals vor... das hätte ich meinem Sohn nicht antun können!
Ich zieh mich auch hier nun zurück, die letzten 3 Monate waren zu viel für mich und ich werde ab Januar eine Therapie starten, ein bis 2 mal die Woche, um das alles auf zu arbeiten!
Danke für eure Aufmerksamkeit!

Dabei
19 Mrz 2008
Das ist so. Einmal abgewiesen oder verlassen sollte man sich abschotten, bis der letzte Funke Hoffnung verglommen ist. Tut mir leid, dass es dich so heftig getroffen hat, Pakaay. Alles Gute.

Dabei
5 Jun 2015
Alles, alles Gute für dich.
erhol dich gut.
besser ein Ende mit Schrecken, alls ein Schrecken ohne Ende.
du siehst wie wichtig du allen bist.
deinem Sohn, deiner Familie.
sei tapfer.
schau nach vorn.
werde größer und klüger durch diese Geschichte.
es wird eine Frau geben in deinem Leben,
die genau dich will.
mit all deiner Sensibilität und deiner Geschichte.
ich drück dich ganz fest.
und trotz allem einen guten Start ins nächste Jahr

Dabei
27 Mrz 2012
Das ist natürlich hart. Aber sieh es positiv: Jetzt hast du die Möglichkeit zu lernen und dich daraus weiterzuentwickeln. Komm erst wieder runter, beruhige dich wieder.

Bei Gelegenheit kannst du die dein Thema ja noch einmal durchlesen. Vielleicht wirst du ja dann verstehen, wieso wir dich warnten und sagten, was wir sagten..

Übrigens finde ich es wichtig, dass du weißt, dich jetzt nicht schämen zu müssen!
1) Hier geht es nicht nur um dich... der sich andauernd Hoffnung machte, nicht aufgeben wollte, mit sich spielen ließ, obwohl es ihn so viel Kraft kostete...
2) hier geht es genauso um deine Ex... dieses Früchtchen, das dich Wochen lang so kaltherzig hinterging, dann schonungslos abschob, direkt mit ihrem tollen Ersatz konfrontierte und dann auch noch ständig Hoffnung machte....
3) und um ihre Familie... die dir etwas vorjammerte, dich zu einem hoffnungslosen Unterfangen motivierte und dir falsche Hoffnungen machte...
4) deinem Sohn... der verständlicherweise deine Ex als Mutterersatz vermisste
5) ihren Eltern... die sie nicht respektieren und sie in einen Rahmen quetschen wollten, aus dem sie ausbrechen musste...

...das sind alles Faktoren, die zu dieser jetzigen Situation beigetragen haben. Das bist nicht nur du. Im Gegenteil trägt deine Ex sehr viel Verantwortung, weil sie eben so verantwortungslos mit eurer früheren Liebe und Vertrauen umging.

=> Nimm dir die Auszeit, die du brauchst. Tolles erwartet dich in 2018. Vertraue dem Leben. Viel Glück dabei. Es wäre schön, wenn du irgendwann wieder ein feedback gibst, wie du dich schlägst.

Anzeige: