Freundin mit bekanntem Fremdgegangen...

Dabei
20 Mai 2008
Hallo liebe Forumgemeinschaft...

Ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet und bin also noch ziemlich neu hier..

Ich brauchen dringend euren Rat da ich sonst mit niemandem darüber sprechen kann...

Ich erzähl einfach mal...

Ich bin 19 Jahre alt und bin seit ich 16 bin mit meiner Freundin zusammen.
Sie war meine Erste große liebe und auch meiner erste Frau. Ihr wisst shcon was ich meine...
Sie ist jetzt 18 Jahre alt.

Wir haben eigentlich immer eine sehr schöne Zeit zusammen gehabt in den letzten 3 Jahren. Ich war zwar immer recht eifersüchtig aber das habe ich schließlich auch etwas zügeln können.

Ich bin ihr dann vor einem Jahr auf Ibiza fremdgegangen was vor ca 3 monaten rausgekommen ist ( ich musste es ihr sagen ) . Ich wollte die Beziehung daraufhin beenden weil ich dachte das sie sowieso schluss macht weil das vertrauen zerstört ist. Aber Sie hat mich angefleht es nicht zu tun und hat mir quasi verziehen. Sie hat nicht schluss gemacht und wir waren weiterhin ein Paar. Auch wenn die Beziehung durch mein unüberlegtes Verhalten natürlich sehr angeschlagen war.
Ihre Begründung nicht schluss zumachen war das sie ohne mich noch mehr leiden würde als jetzt mit dem gedanken das ich ihr fremdgegangen bin.
Naja...

Also :

Als ich fremdgegangen bin da hat es mir nichts bedeut, ich brauchte Bestätigung von einer älteren. ( sie war 22 Jahre alt )...

Sie wohnte auch ca 800 KM von mir entfernt und ich habe den kontakt nach dem Urlaub sofort abgebrochen weil ich gemerkt habe wie wichtig mir meine Freundin ist.
Es war eine einmalige Sache die ich im Nachhinein auch bereut habe.

So,...

Aber gestern musste ich leider erfahren das meine Freundin mich auch betrogen hat...
Normalerweile müsste man ja sagen das es jetzt 1 zu 1 steht und das wir quitt sind, aber so einfach ist das alles nicht...

Sie hat mich ja nicht mit irgendeinem Fremden betrogen sondern mit dem Sohn ihrer Stiefmutter ( Der neuen Freundin, und nicht der Frau von ihrem Dad )

Er ist 26 und ich habe ihn schon einige Male kennengelernt und wir haben uns immer gut verstanden.

Ich habe aber trotzdem gemerkt das er auf Sie steht.!!!:086: Das sie auf ihn steht habe ich jedoch nie mitbekommen weil sie immer meinte er wäre ihr "großer Bruder"...

Naja...

Dann ist es eben passiert vor 2 Monaten und ich kann damit überhaupt nicht umgehen...

Ich finde das viel schlimmer was sie gemacht hat und außerdem hat sie den kontakt zu ihm nicht abgebrochen ( was auch nicht sehr einfach ist weil sie ja quasi verwandt sind ) und ich hbe keine Ahnung was passiert wäre wenn sie es mir nicht gesagt hätte..

Sie hätten sich bestimmt noch einmal getroffen..

Sie habe sich danach noch Bilder geschickt ( in Unterwäsche ) und haben beide keine Reue gezeigt und geflirtet übers Internet.

Er hatte auch shcon seit 7 Jahren ein Freundin die jetzt mit ihm schluss gemahct hat...

Aber was soll ich tun=?

Ich liebe sie aber es geht mir nicht aus dem Kopf weil ich ihn kenne und das es total respektlos ist was sie beide getan haben...

Vorallem von ihm weil er mich kennt...

ich hätte sie nie mit einer freundin von ihr betrogen oder sonst etwas...

und wenn ich nicht schluss mache, soll ich irgendwelche Bedingungen stellen?

Bitte helft mir.....

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Sorry aber ich finde es nicht wesentlich schlimmer was sie getan hat. Betrügen ist immer scheiße. Du kannst doch nicht sagen, ja ich hab sie ja mit ner Fremden betrogen und brauchte ja nur Bestätigung also ist es nicht so schlimm. Aber sie, die böse, betrügt mich mit jemandem den ich kenne, das ist natürlich viel schlimmer.
Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie sich was dabei gedacht hat als sie dich betrogen hat. Es ist halt passiert, und sie hat bestimmt nicht nebenbei gedacht: ach mit dem kann ich ja nicht, den kennt mein freund ja.

Allerdings frag ich mich sowieso, ob das überhaupt noch einen Sinn hat mit euch, wenn ihr euch beide betrügt. Aber das musst du selbst entscheiden.
Sorry für die harten Worte, aber ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Dabei
20 Mai 2008
d

Andere meinungen? Übrigens wollte ich meine Tat nicht verharmlosen, ich weiß ja das es total falsch war, zumal ich es war der zuerst betrogen hat...

Dabei
18 Apr 2008
hallo!

also ich muss auch sagen das das ganz schön derb ist was ihr euch da gegenseitig antut!
das kann doch keine liebe sein oder?
ich mein wenn ich jemanden liebe dann will ich nur den einen und keinen anderen!
vielleicht solltet ihr mal ne pause einlegen, um über eure gefühle klar zu werden, is nur ein vorschlag!
aber das in eurer beziehung was nicht stimmt, das sieht ein blinder!
das es dir weh tut kann ich verstehen, aber deiner freundin wird es damals nicht anders gegangen sein!
und vielleicht war das auch nur eine retourkutsche von ihr!
aber macht es da noch sinn eine beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man sich gegenseitig weh tut? das kanns ja nich sein, oder?

lg ratls

Dabei
11 Mrz 2008
Ich finde das viel schlimmer was sie gemacht hat
finde ich nicht. Fremdgehen ist fremdgehen.
ich hätte sie nie mit einer freundin von ihr betrogen oder sonst etwas...
aber du hast sie dennoch betrogen, ich glaube es ist egal, mit wem man betrogen wird, das Betrügen ist der Punkt, nicht, wer dabei war. Du bist zwar auch von ihm enttäuscht, aber auch von ihr, aber nicht mehr, als sie damals von dir enttäuscht wurde.

Ich bin derselben Meinung meiner Vorredner. Ich glaube nicht, dass eure Beziehung sehr gut laufen kann, wenn ihr euch gegenseitig betrügt.
hallo!

also ich muss auch sagen das das ganz schön derb ist was ihr euch da gegenseitig antut!
das kann doch keine liebe sein oder?
ich mein wenn ich jemanden liebe dann will ich nur den einen und keinen anderen!
vielleicht solltet ihr mal ne pause einlegen, um über eure gefühle klar zu werden, is nur ein vorschlag!
aber das in eurer beziehung was nicht stimmt, das sieht ein blinder!
das es dir weh tut kann ich verstehen, aber deiner freundin wird es damals nicht anders gegangen sein!
und vielleicht war das auch nur eine retourkutsche von ihr!
aber macht es da noch sinn eine beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man sich gegenseitig weh tut? das kanns ja nich sein, oder?

lg ratls
Gebe dieser Meinung total recht. Da kann ja echt was nicht stimmen bei euch. Liebe Grüsse

Dabei
28 Feb 2008
Da hast du schon recht, Doc. Es stimmt natürlich, er läuft dem Typen möglicherweise über den Weg und sie kann den Kontakt natürlich nicht abbrechen, das ist klar.
Aber ich finde nicht, das man die "Taten" gegeneinander aufwiegen sollte. Man kann seinen Partner nicht betrügen und hinterher sagen, dass der Betrug vom Partner viel schlimmer war. So eine Argumentation schmeckt mir nicht.
Und ich muss auch nochmal sagen, dass bei euch irgendetwas nicht stimmt, wenn ihr euch beide betrügen müsst.

Dabei
19 Mrz 2008
Stimmt, abwägen lässt sich das nicht. Jeder muss für sich entscheiden, ob und wie er ggf. damit umgehen kann. In diesen Überlegungen darf der eigene Fehltritt keine Rolle spielen.

Dabei
7 Mrz 2008
Das Problem ist, daß sie Gefahr läuft ihn wieder zu betrügen.

Für mich is jedoch auch klar.. betrogen is betrogen, da mach ich keine Unterschiede!

Wird Zeit daß ihr die Notbremse zieht. Liebt Ihr Euch noch? Habt Ihr mal drüber gesprochen?

Dabei
24 Apr 2008
Ich scliesse mich mal der Meinung von Kerry an!

Und daneben - was soll denn die Frage, ob Du 8falls Du ihr verzeihst) BEDINGUNGEN stellen sollst?
Wo sind wir denn hier - im Gericht, Bewährungsauflagen?
Wenn Du ihr verzeihst und ihr wieder vertaruen kannst und willst, dann brauchst Du keine Bedingungen ... Und welche zu stellen ist auch völliger Quatsch - sie wird tun was sie tun will - ob Dich wieder betrügen oder weiter Kontakt zu haben.... und wenn sie Dich lieben würde, würde Sie Dich nicht betrügen und freiwillig "zeigen", dass sie dein vertrauen zurück möchte..... falls es ein echter Ausrutscher war ...

Dabei
3 Aug 2009
Hallo Leute!

Hallo Leute!

na ja, ich finds auch Scheiße, dass ihr Euch gegenseiting betrogen habt. Das ist jetzt vorbei und man kanns nicht mehr rückgängig machen. Also, an eurer Stelle würde ich halt reden und herausfinden, ob die Beziehung noch wert ist oder nicht. Überlegt euch mal, ob ihr noch füreinander geschaffen seid.
Vll. kann man sich ne zweite Chance geben, ne?

gruß

Dabei
21 Jun 2009
Du klingst ziemlich verliebt. Du darfst dir in so einer Situation nicht alles bieten lassen, schließlich hattest du ja auch angeboten nach deinem Fehler die Beziehung aufzulösen.
Das ist bestimmt schwer nach so langer Zeit wieder Single zu sein. Aber wenn du denn Schritt verschiebst, wird es nicht leichter.

Anzeige: