Freundin macht etwas Stress wegen mein Hobby!

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#31
ich könnte nicht durch die gegend ziehen und spass haben mit dem wissen, dass ich das auf kosten derer mache, die morgens um 5h aufstehen und putzen gehen.
Lies mal richtig, er hat gerade schon klargestellt das er keine Mittel vom Amt bezieht.
 
Anzeige:
Y

yella

Gast
#32
gehe mal zur senatsverwaltug und lass dein schulabschlus anerkennen.
mensch, du hast in frankreich gelebt und bist unionsbürger, da sollte eine anerkennung des schulabschlusses kein problem sein.
du tust ja gerade so, als seist du aus dem irak geflüchtet und hättest keinerlei papiere mehr...
wo ein wille ist, ist auch ein weg. so einfach ist das! bewege einfach mal deinen arsch, statt in selbstmitleid ode erinnerungen an die schwere vergangenheit zu versinken.#
 
Y

yella

Gast
#33
@flyingapi: dann würde mich aber brennend interessieren, von welchem geld er lebt? vom pokern?
rücklagen?
ist letztendlich auch völligst egal, hauptsache, der TE ändert was und nimmt sein leben in die hand...
 
U

Unregistriert

Gast
#34
"Ich sag mir immer, lieber so Geld dazu Verdienen sei es durch einen 400€ Job oder in meinem Fall das Pokerspiel, als jemand der zuhause sitzt und wirklich gar nichts macht und sich mit dem bisschen Arbeitslosen Geld zufrieden gibt"

--> Zitat vom TE, ja wat denn nu? Auf der einen Seite reicht ihm das Arbeitslosengeld nicht, dann plötzlich bekommt er gar kein Geld vom Amt.
Will er uns verarschen oder sich selbst?
 
U

Unregistriert

Gast
#35
@FrauStern

also ich spiele so im Schnitt 4 Stunden Pokern, manchmal spiele ich auch ein paar Tage gar kein Poker. Manchmal wenn ich ein Turnier spiele und ich sehr weit komme dauert es auch schonmal länger, vor 2 Monaten hab ich an einem Abend 10 Stunden gespielt was die Ausnahme war, aber ich konnte da $3600 gewinnen mein Höchster Gewinn bis jetzt aus einem Turnier.

Sonst Gewinne ich immer 400€ bis 500€ Monatlich, ohne aber großes Risiko einzugehen. Manchmal hab ich auch größere gewinne am ende des Monats, wenn ich wie bei einem Größeren Turnier was gewinnen kann. Wie gesagt alleine kam ich bis jetzt Gut Klar, aber es ist natürlich auch Klar das es nicht reicht um eine Familie oder um Kindern zu Versorgen. Mann kann es eigentlich wie ein 400 Euro Job nennen vom verdienst her, außer das ab und zu ein größerer gewinn mal reinkommt und dann tue ich das Geld zurück legen, halt mit dem Ziel später vielleicht wieder etwas eigenes Selbständiges zu machen.

Das du leider nicht so erfolgreich bist, bis jetzt ist zwar schade aber es soll ja auch Spaß machen, und man wird ja auch besser mit der Zeit, ich habe das erste Jahr auch nicht so gut gespielt und hatte am Ende des Jahres ein Plus von 800. Habe dann viele Poker Bücher auch gelesen nebenbei, und mich viel mit Strategien befasst. Meine Jahres gewinne haben sich dann langsam gestiegen, im Folgenden Jahr waren es dann schon 3800, im nächsten Jahr dann 5800, und das letzte Jahr war das erfolgreichste mit ca, 8000 Gewinn zum Jahres Schluss.



Thomas


Gruß Thomas
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#36
dann würde mich aber brennend interessieren, von welchem geld er lebt? vom pokern?
rücklagen?
Das hat er auch bereits erwähnt:
damit Mit Finanziert obwohl ich noch Geld habe von unserem Geschäfft
"Ich sag mir immer, lieber so Geld dazu Verdienen sei es durch einen 400€ Job oder in meinem Fall das Pokerspiel, als jemand der zuhause sitzt und wirklich gar nichts macht und sich mit dem bisschen Arbeitslosen Geld zufrieden gibt"
Ich hab den satz jetzt nochmal gedreht und gewendet,,aber das ER Arbeitslosengeld bekommt steht dort nicht drin,, jemand steht da !!
 
Y

yella

Gast
#37
dann würde mich aber brennend interessieren, von welchem geld er lebt? vom pokern?
rücklagen?
--> ja, das ist mir auch schon klar, aber der unterschied zwischen einer frage UND einer rhetorischen frage scheint dir nicht bewusst zu sein.
ich frage mich natürlich
a) ob man vom pokern leben kann
und b) natürlich dazu die rücklagen braucht bzw. aufbraucht und warum man dies tut und nicht lieber statt dessen für die zukunft vorsorgt.
@flyingapi: statt ständig die kommentare der anderen threadersteller zu bewerten solltest du dich als moderator vielleicht mehr zurücknehmen und versuchen, neutraler zu sein? und somit nicht das andere zu entwerten, was in den beiträgen steht?
bspl. dass über die anerkennung des schulabschlusses (eu-land) berufl. ausbildung oder förderung einer weiterbildung.
was auch auffällt, ist dass der TE nicht wirklich auf diese dinge eingeht. wichtiger ist ihm das pokern, also wenn das mal nicht sein alltag bestimmt und schon eine art sucht ist.
ich finde, du solltest dir da helfen lassen, eine verhaltenstherapie machen, auch um das vergangene verarbeiten und dein leben anpcken zu können.
 
Y

yella

Gast
#38
Gut, also ich nehme den Satz auch einmal auseinander:

"Ich sag mir immer, lieber so Geld dazu Verdienen sei es durch einen 400€ Job oder in meinem Fall das Pokerspiel, als jemand der zuhause sitzt und wirklich gar nichts macht und sich mit dem bisschen Arbeitslosen Geld zufrieden gibt"

--> den Satz kannst Du drehen und wenden, logisch betrachtet bestimmt hier nicht DER JEMAND die Bedeutung, sondern die Aussage "so Geld dazu verdienen" im Zusammenhang mit "dem bisschen Arbeitslosen Geld zufrieden gibt"
--> impliziert, dass er Arbeitslosengeld bezieht. Das nennt sich logische Schlussfolgerung...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#39
statt ständig die kommentare der anderen threadersteller zu bewerten solltest du dich als moderator vielleicht mehr zurücknehmen und versuchen, neutraler zu sein? und somit nicht das andere zu entwerten, was in den beiträgen steht?
Achso sry, ich wusst nicht das man als Mod seine Meinung nicht sagen darf !
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#40
statt ständig die kommentare der anderen threadersteller zu bewerten solltest du dich als moderator vielleicht mehr zurücknehmen und versuchen, neutraler zu sein?
Ich sehe keine Verletzung der Neutralität, sondern eine sehr gute _Moderation_.
 
Y

yella

Gast
#41
ich frage mich ausserdem, warum das Geld vom Geschäft/die Rücklagen nicht dazu eingesetzt wird, um etwas neues aufzubauen, wenn es so viel ist, dass man davon leben kann und keine unterstützenden Leistungen benötigt? Ich hätte dazu gerne eine Antwort vom TE.
 
Y

yella

Gast
#42
Lies mal richtig, er hat gerade schon klargestellt das er keine Mittel vom Amt bezieht.
__________________

ob das so neutral ist...? ob der mod beurteilen kann, ob eine sache richtiggestellt wurde bzw. wann ich diese nicht mehr anzuzweifeln habe. und dann der ton... i don`t know, aber whatever.
 
U

Unregistriert

Gast
#43
Also nochmals ich bekomme kein Geld vom Amt. Es gibt Leute die sind Krank und sind darauf angewiesen, und dann gibt es Leute die vielleicht Arbeiten gehen könnten aber Lieber nichts tun. So ich meinte es jetzt so das es Leute gibt die jeden Tag Putzen gehen um sich etwas dazu zu verdienen, oder sie tragen Zeitungen aus. So mehr hab ich nicht gesagt und ich in meinem Fall ist es so das ich halt mit dem Pokern etwas dazu Verdiene denn sonst könnte ich ja gar nicht leben. Außerdem habe ich noch etwas Geld vom Geschäft übrig was ich auch erwähnt habe, die ersten 2-3 Jahre habe ich etwas davon aufgebraucht aber es ist noch etwas davon da.

Zum anderen, der Französische Schulabschluss wurde hier nicht anerkannt, und ich und meine Eltern haben es hier versucht, wir haben ihn auch Übersetzten lassen ohne Erfolg. Ich habe aber im Internet gelesen das es eine Möglichkeit gibt für eine Umschulung, für leute die aus einem anderen Land kommen wo der Abschluss nicht anerkannt wurde.

Wäre schön wenn da jemand Tipps hätte für mich, wie meine chancen wirklich aussehen würde so etwas in Anspruch zu nehmen und an wenn ich mich wenden muss. Koch würde mich zum Beispiel Interessieren weiß aber nicht wie schwer so eine Umschulung ist, bin jetzt auch 11 Jahre aus der Schule raus ( Frankreich nur bis 16 Lebensjahr).


Thomas
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#44
Zumindest kann der Mod lesen und verstehn,, und dein Ton ..........na ja,, ich hatte letzte Tage mit einer Arbeitsamtsangestellten zu tun, (30J, frustriert, wahrscheinlich keine Freunde, der Mann schon lange geflohen) da kann ich paralelen kaum leugnen.
 
U

Unregistriert

Gast
#45
So und warum ich mir mit das Geld bis jetzt hier nichts neues Aufgebaut habe kann ich dir auch Gut sagen. Zum einen habe ich gesagt das ich 2 Jahre meinen Vater gepflegt habe und daher nichts gemacht habe. Meinst du das hat mir gefallen zu sehen wie es meinen Vater von Monat zu Monat schlechter geht ohne etwas tun zu können, ich habe mich aber um ihn gekümmert und das war für mich Selbstverständlich, ich hätte auch in Frankreich bleiben können weiter mit dem Geschäft aber ich wollte mein Vater nicht alleine lassen. Wenn man 2 Jahre nichts macht ist natürlich klar das auch das Geld und die Rücklagen weniger werden. Ich besitze jetzt noch 6000 Euro die habe ich auch zusammen gehalten, aber mit 6000 kann man sich ebend nicht Locker ein neues Geschäft aufbauen, vielleicht vor 50 Jahren aber nicht in die Heutige Zeit.

So eigentlich müsste ich dir keine Rechenschaften machen darüber @yella und ich Verstehe auch nicht was deine Beiträge hier sollen. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor dir.

Vielleicht ist es Besser wenn man den Thread hier schließt.


Thomas
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#46
Gut,, aber mit der Info zeichnest du auch ein komplett anderes Bild von dir. Hättest du das von Anfang an, so geschrieben, wäre nicht so ne dicke Vorverurteilung aufgekommen. Aber im Grunde ging es ja nicht um deine finanzielle Situation, sondern um dein Hobby.
 
Y

yella

Gast
#47
"Zumindest kann der Mod lesen und verstehn,, und dein Ton ..........na ja,, ich hatte letzte Tage mit einer Arbeitsamtsangestellten zu tun, (30J, frustriert, wahrscheinlich keine Freunde, der Mann schon lange geflohen) da kann ich paralelen kaum leugnen.
__________________
aha, daher weht der wind...gut, ich sehe auch parallelen und nun wird mir klar, warum du den TE so verteidigst bzw. wieso es mir so erschien, als wärst du nicht neutral.
ich bin weder frustriert, noch ist mein mann geflohen.
ich habe erfolg in meinem beruf und gehe sehr gerne arbeiten, ich war auch mal arbitslos und weiss, wie das für flyingapi sein muss.
so, ich habe auch versucht, nicht auf diesem niederen niveau zu diskutieren (ist mir auch zu blöd jmd. als frustriert zu bezeichnen, wenn mir die argumente ausgehen), sondern infos zu bekommen vom TE, so klar ausgedrückt verstehe auch ich das.
aber dazu bedarf es eben erläuterungen und klareren ansagen, es geht hier nicht um rechtfertigungen.
an den TE: du kannst sicherlich auch ohne schulabschluss eine umschulung machen, aber du solltest dich beraten lassen. und um diese finanzieren zu können wirst du um das amt nicht herumkommen.
 
Y

yella

Gast
#48
Ich habe übrigens Germanistik und Philosophie studiert, lustig, dass meine Sprache mit der Amtssprache verglichen wird.
Logik ist bspl. ein Bestandteil der Philosophie und da geht es um konkrete Satzanalysen. Hm, aber lassen wir das... Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen Ihre Cleverness so zur Schau stellen wollen und sich dabei so ... anstellen.
Ich höre jetzt aber auch auf, das hat keinen Sinn. Wollte nur helfen und herausbekommen, was Sache ist. Das habe ich ja nun getan.
Schönen Abend noch der Herr und denk dran: letztendlich hast Du die Fäden in der Hand...
 
U

Unregistriert

Gast
#49
Stör dich doch nicht daran Yella, du bist eine der wenigen User hier, die nicht so "frustriert" sind. Bei Flyinapi hat man den Eindruck sie ist die Anwältin der erfolglosen Männer, Docbrown und Scarface halten sich für ziemlich clever (geben immer ihren Senf dazu), haben damit aber wohl nur in diesem Forum Erfolg...Ich werde hier nicht mehr mitlesen oder schreiben, es hat keinen Sinn. Die meisten Leute sind gleic heingeschnappt, oder wollen keine andere Meinung akzeptieren. Da kann man auch gleich mit einer Wand reden .
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#50
ich war auch mal arbitslos und weiss, wie das für flyingapi sein muss.
Ich bin nicht arbeitslos,, ich habe nen sehr guten Beruf,, arbeite sehr wenig hintereinander für gutes Geld,, inkl. Spesen, Zulagen für jeden Scheiss ......und hab mal wieder frei,, ich weiss nicht mal wie ich meine 51 Tage Urlaub dies Jahr verballern soll !
Ich leiste mir den Luxus keinen Bock zu haben, passt mir die Aufgabe nicht sag ich "Nein", ich sitz auch wegen jedem zipperlein beim Doc,, hab ja schliesslich viel Verantwortung *kicher* :mrgreen:

Aber genug von mir.........sonst roll ich lachend raus,,.......

Ich möcht auch nur kleinlaut zugeben, das ich während der Arbeitszeit schlafe,, ins Freibad gehe, ins Gym Center.... mit dem Junior tanze......Kaffee trinke.....in Kneipen abhäng....ja ich fühl mich schlecht ..rofl
 
Y

yella

Gast
#51
Ja, ich denke auch mittlerweile, das hat einfach keinen Sinn.
Die Beiträge sind mir einfach zu undifferenziert, ich kommuniziere auf einem anderen Niveau und lasse das hier besser.
 
Y

yella

Gast
#52
@flyingapi: vielleicht ist es dir selbst noch nicht aufgefallen, aber du hast hier in dem ganzen thread und trotz der vielen beiträge nicht mehr zu sgen gehabt bzw. nicht mehr als brauchbaren tipp abgegeben als folgendes:

"mach ne ausbildung"

--> herzlichen glückwunsch, scheinbar hast du wirklich viel zu viel zeit (warum auch immer) und merke: quantität ist nicht gleich qualität. und die rechtschreibung, da kriege ich als germanistin echt die krise...
 
M

Mima

Gast
#55
@yella

Dafür, dass du angeblich studiert hast..
und in deiner Anzeige steht, dass du scheinbar !30! bist..
Finde ich deinen Auftritt hier mehr als peinlich ö.ö
Hätte ich dein Alter nicht gerade gelesen, hätte ich dich
für gute 12 und absolut pubertär gehalten
und darum gebeten dich zu sperren, bist du eine gewisse Reife erlangt hast.
Ich rate dir deshalb, dich einfach von dererlei Foren fernzuhalten
wenn du 1. nicht Kritikfähig bist 2. Hier nichts anständiges zu sagen hast
... denn tut mir leid, aber ich hab hier auch noch nichts brauchbares von dir gelesen..
3. meinst hier die Autorität und Beiträge anderer anzugreifen oO
Meiner Meinung nach hast du den Reifegrad für dieses Forum noch nicht erreicht.
[Wenn nur das Wissen und nicht der Geist wächst...
lern mal Verhaltensregeln]

MFG Mima

PS:

''quantität ist nicht gleich qualität. und die rechtschreibung, da kriege ich als germanistin echt die krise...''

Leider muss ich feststellen, dass du dir deinen Kommentar am allerbesten selber hinter die Ohren schreibst....
Wer nicht einmal die einfache Groß- und Kleinschreibung beherrscht, sollte hier nicht so große Töne spucken ;)
 
M

Mima

Gast
#60
Lächerlich - eben mal wieder typisch flyingapi (= beleidigend, primitiv und absolut unkompetent)!!!

:eek:)
schön, wenn man keine Ahnung hat
und so tut als ob man andere Personen kennt
und einschätzen kann ;)

ich würde am liebsten jetzt von dir hören, was
daran primitiv!!, inkompetend und beleidigend ist :roll:




Zitat:
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich mit Spielern nichts zu tun haben will. Am Ende ist er süchtig und beklaut die Leute in seinem Umfeld, oder schnorrt sich durch um diesen Quatsch zu finanzieren. Leute die Glücksspiele regelmäßig betreiben sind bei mir schon von vornherein unten durch!

Antwort:
Das ist ja übelstes Klischee Denken, so wie das Tätowierte im Knast waren......etc,, man hatte der Typ ein Glück das du Fußhupe ihm erspart geblieben bist.


Wenn du dir die Aussage und Ihre Antwort mal ansiehst
UND in der Schule vllt mal 5 Minuten aufgepasst hast
siehst du, dass die Antwort korrekt ist
Das ist tatsächlich ein Klischee
Genauso wie Leute, die Springerstiefel tragen
'Nazis' sind :eek:
Absolutes Klischee, welches uns zu derartigen Vorurteilen führt.


Aber hauptsache man hat was gesagt und flyingapi beleidigt, ne? :eusa_doh:
Absolutes gehampel hier :roll::eusa_think:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben