Freundin macht etwas Stress wegen mein Hobby!

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

bin der Thomas und 27 Jahre alt. Bin mit meiner Freundin 25 Jahre alt, jetzt seit 7 Monaten zusammen. Und zwar geht es darum das Meine Freundin ein bisschen Stress zurzeit macht wegen meinem Hobby womit ich nebenbei auch Geld noch dazu Verdiene. Also ich spiele sehr gerne Poker und das jetzt seit gut 5 Jahren, einige von euch kennen es vielleicht aus dem Fernsehen oder haben es vielleicht schon selbst mal ausprobiert. Da ich Arbeitslos bin zurzeit ist Poker für mich neben dem Hobby eine zusätzliche Einnahme Quelle. Das Heißt ich gewinne so mit dem Poker Spielen 400€ bis 500€ Jeden Monat im Schnitt, manchmal habe ich auch ein 4 Stelligen Bereich und ich habe mir damals vor 4 Jahren auch meinen Führerschein mit dem Pokern Spielen Finanziert. Ich schaffe es auch immer wieder Ordentlich Geld weg zu Legen und zu Sparen, mein ziel ist es einfach falls es auf dem Arbeitsmarkt nicht klappen sollte, ich dann das Geld vielleicht benutzen kann um etwas Selbständiges zu machen oder zu Betreiben. Ich habe meine Kindheit in Frankreich Verbracht, und war dann später auch Selbständig und hatte mit meinen Eltern ein kleines Geschäft dort. Leider musste ich wegen Krankheit zurück nach Deutschland, und bin jetzt 5 Jahre wieder hier und ich hatte in der zeit keine Beziehung bevor ich meine Freundin kennen lernte.

Als ich meine Freundin kennengelernt habe, da habe ich es ihr erstmal erklärt wie meine Situation aussieht, und das ich vorher im Ausland Selbständig war und wegen Krankheitsfall zurück musste. Das hat sie Verstanden und überhaupt nicht abgeschreckt das ich Arbeitslos bin. Wir haben viel Unternommen die letzten Monate, haben viel spaß zusammen und wir wollen auch die nächsten Monate zusammenziehen. Das ich Poker Spiele und auch Geld damit Gewinne wusste sie auch. Sie scheint sich aber die letzten Wochen sorgen und gedanken zu machen, sie fragt ständig was ich so machen will in Zukunft und sie ist natürlich auch etwas misstrauisch wegen dem Pokern, das liegt darin weil Poker halt ein sehr schlechten Ruf hat wo mein sein Haus und Gut Verlieren kann. Ich kann sie ja absolut verstehen aber ich weiß ja was ich tue, ich habe jetzt 5 Jahre Konstant Gewonnen und ich kann es einfach Gut, es gibt sogar Pokerspieler die Richtig Gut davon Leben können und keine Geld Sorgen mehr haben. Natürlich kann es jetzt nicht alles sein, aber ich Verdiene ja immerhin Geld damit und kann sogar was weglegen. Es gibt Leute die suchen sich einen 400€ Job oder gehen Putzen nebenbei, und ich Verdiene es halt mit dem Pokern, und ich kann sagen das ich mehr Geld im Jahr damit Verdiene als jemand der einen 400€ Job macht. Ich sag mir immer, lieber so Geld dazu Verdienen sei es durch einen 400€ Job oder in meinem Fall das Pokerspiel, als jemand der zuhause sitzt und wirklich gar nichts macht und sich mit dem bisschen Arbeitslosen Geld zufrieden gibt.

Ich wollte mal gerne eure Meinungen dazu hören, und an die Frauen Schreckt euch das wirklich so ab wenn jemand mit Pokern sein Geld Verdient? Ich kann sie ja Verstehen auf eine art, aber man sagt doch jeder soll sein Leben so Leben wie er will oder sehe ich das falsch?, ich konnte bis jetzt Sehr Gut für mich alleine Sorgen, ich Rauche und Trinke nicht was viel Geld Spart,und ich kann sie sogar Einalden, kleine Geschenke machen und auch mir selbst mal was gönnen.

So danke für das zuhören und ich hoffe das ihr mich auch etwas Verstehen könnt und Verständnis für mich habt.


Thomas :)
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Mich würds nicht abschrecken, ich kenn pokern, mein Freund zockt auch immer irgendwas und da war auch pokern schon vertreten.......allerdings kann ich deine Freundin auch ein bisschen verstehn, es wird fester mit euch, geht auch von Ihr aus schon in Richtung Zukunft, Kinder eben halt zusammen was aufbauen.
Und da macht Sie sich berechtigte Sorgen, wenn du nen richtigen Job, inkl. Rentenkasse hättest wäre Sie beruhigter, dann könntest du immer noch pokern.

Für dich allein hat dein Leben so wie du dich eingerichtet hast gepasst,, aber in einer Beziehung mit eventuellem Kinderwunsch und ......allem was dazu gehört passt es einfach nicht, ich denke das ist ihr auf zu wackeligen Beinen und vielleicht auch von der reinen Absicherung her zu unseriös.

Überdenk das nochmal, nichts gegen dein Hobby, aber es übersteigt bei dir das reine Hobby, eine einträgliche Arbeit......wäre da weit besser
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#3
is doch geil wenn du so geld machst solang das in der groessen ordnung bleibt ich kann dir noch raten ich glaub auf giga.de gibts auch poker turniere wo du am pc zockst da koennen die besten auch gut geld machen und du musst da glaub ich auch nix einzahlen.
ich guck da nochmal genauer
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#5
stimmt das mit der rente hab ich nich bedacht und mit kindern duerfte das auch nich reichen. :/
aber wenn du so arbeiten gehst und pokerst hast du ordentlich geld dann.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
!!!

Meine Meinung dazu: ich würd keinen Zocker wollen! Kann deine Freundin absolut verstehen.
Ich selbst (weiblich, 25) hab mal jemanden kennengelernt, der mir nach 2-3 Treffen erzählt hat, dass er öfter sein Glück an Spielautomaten versucht und auch schon einiges gewonnen hat, aber an das Geld, dass er dafür investieren musste denkt er dabei nicht mehr.
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich mit Spielern nichts zu tun haben will. Am Ende ist er süchtig und beklaut die Leute in seinem Umfeld, oder schnorrt sich durch um diesen Quatsch zu finanzieren. Leute die Glücksspiele regelmäßig betreiben sind bei mir schon von vornherein unten durch!
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Ja, ein Spiel für Idioten. Kann deine Freundin verstehen, such dir lieber einen anständigen Job. Pkern ist doch für Asis...sorry, will dir nicht zu Nahe treten. Wenigstens gewinnst du etwas ;) Kenne ein Exemplar, das ist extra nach Las Vegas geflogen um zu spielen...und hat dort mal eben 10000 $ in den Sand gesetzt....tja.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#12
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich mit Spielern nichts zu tun haben will. Am Ende ist er süchtig und beklaut die Leute in seinem Umfeld, oder schnorrt sich durch um diesen Quatsch zu finanzieren. Leute die Glücksspiele regelmäßig betreiben sind bei mir schon von vornherein unten durch!
Das ist ja übelstes Klischee Denken, so wie das Tätowierte im Knast waren......etc,, man hatte der Typ ein Glück das du Fußhupe ihm erspart geblieben bist.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#13
Wenn du gerne pokerst dann mach das weiter, das ist dein Leben, aber such dir auch nen richtigen Job.....das ist weit wichtiger.

Kenne ein Exemplar, das ist extra nach Las Vegas geflogen um zu spielen...und hat dort mal eben 10000 $ in den Sand gesetzt....tja.
Das sind dafür aber auch Erinnerungen die sind unbezahlbar, und für alles andere gibt es ja ****card ;)
 
U

Unregistriert

Gast
#14
Also Poker ist kein reines Glücks-Spiel, sondern man kann sagen 40% Glück und der Rest ist können mit dabei, man braucht spezielle Fähigkeiten dazu gehört etwas Mathematisches, Geduld, Disziplin und gute Menschenkenntnis. Das Pokern ein Spiel für Idioten ist kann ich deshalb die Meinung nicht teilen, es gibt ein Pokerspieler zum beispiel der Heisst Michael Keiner könnt ihr nachschauen der hat Pilot gelernt, andere wiederum haben Studiert oder haben eigene Firmen und sind wirklich nicht dumm oder Assis.

Das Poker nicht alles sein kann ist natürlich klar, und ich kann meine Freundin sehr gut Verstehen da. Ich werde natürlich Versuchen mir neben dem Pokern was Aufzubauen, sei es Selbständig oder halt durch eine Arbeit.

Wie gesagt das viele Leute Misstrauisch sind kann ich natürlich auch verstehen, wollte aber jetzt nochmal dazu sagen, das man dumm oder so ist, Zocken gehört halt auch beim Pokern dazu aber es hat nichts mit reinem ZOCKEN zu tun. Du würdest mich nie an einem Rouellte oder Geldautomaten sehen, und wenn ich mit dem Pokern kein Geld gewinnen würde, dann würde ich es auch lassen. Wenn dann Leute hingehen und ein Turnier für 10 000 Euro einsatz spielen, es sich aber nicht leisten können dann ist es einfach nur dumm. Gute und schlaue Pokerspieler aber gehen Gut mit ihrem Geld um und spielen erstmal nur um einsätze die sie sich leisten können.


Gruß Thomas
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#15
glücksspiele, arbeitslos und sozialbetrüger.
toller freund.

such dir nen richtigen job und mach was aus deinem leben
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#16
du weisst doch gar nich ob er hilfe vom staat bekommt er verdient ja was mit seinem poker und wo ist er ein sozialbetrueger und pokern ist kein reines gluecksspiel sonst wuerden nicht immer die gleichen leute gewinnen und er macht sich ja um seine freundin gedanken und fragt hier nach.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#17
man kann sagen 40% Glück und der Rest ist können mit dabei, man braucht spezielle Fähigkeiten dazu gehört etwas Mathematisches, Geduld, Disziplin und gute Menschenkenntnis.
Totaler Quatsch. Bei professionellen Spielen machen oft auch Promi-Gäste aus Jux mit. Die gewinnen da genauso oft. Ich glaube, Steve Davis, Snooker-Profi, hatte mal den 2. Platz bei einem bedeutenden Tournier :mrgreen:.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#18
glücksspiele, arbeitslos und sozialbetrüger.
Nur die Ruhe. Träfe zu, dass der TE einen sicheren Gewinn machen kann, würde er berufsmäßig spielen und ein vernünftiges Einkommen generieren. Anzunehmen, dass er spielsüchtig ist. Diese Leute reden sich (und anderen) nahezu immer ein, dass sie damit kein Geld verlieren, sondern gewinnen. Den Logiktest besteht so eine Aussage nie :mrgreen:.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#19
@doc
ich sage nicht, dass er ein süchtiger spieler ist. ich sagte nur, dass er glücksspiele spielt und sie extrem rechtfertigt (hobby, gewinn, nichts verloren, ...)
arbeitslos ist er, das schrieb er wörtlich.
sozialbetrüger auch, da er sagt vom arbeitslosengeld nicht leben zu können und deshalb dazu verdient (sicher nicht angegeben)
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#21
der liegt aber deutlich unter 500e im monat und muss trotzdem angegeben werden. selbst wenn man einmalig 50e verdient, muss man die anmelden, auch wenn man sie komplett behalten kann. bei alg II ist zb alles über 165€ abzüglich eines prozentsatzes anrechenbares einkommen.
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#22
is doch voll wayne scheiss steuern ueberall und geld abdruecken find das alles totale abzocke die politiker wissen doch eh nix vernuenftiges damit anzufangen ausser cds von kriminellen zu kaufen und allein die rente von manchen politikern liegt bei 5000-1000 euro im monat was solln das wir sind eine demokratie kann mir nich vorstellen das mehr als 50% damit einverstanden sind das politiker soviel geld machen.
auch wenn der lebenstandard nie so gut war wie jetz , aber das verhalten der politiker schreit doch echt nach revolution.
das was die mit der cd vorhaben haetten die auch vorher auf eigenem wege machen koennen waeren die nich so faul gewesen und nur jeden sechsten millionaer ueberprueft weil da sowieso fast jeder 100000 im dreh nachzuzahlen hatte.
das soziale is ja auch das selbst baby sachen wie windeln und der ganze baby schrott mwst enthalten.
 
U

Unregistriert

Gast
#24
@paulaken

also ich bin zwar Arbeitslos aber ich beziehe kein Geld vom Amt. Ich zitiere mal dein Ersten Beitrag: glücksspiele, arbeitslos und sozialbetrüger. toller freund. Grenzt schon an Frecheit so eine Dumme Aussage von dir und überleg mal was du da schreibst, du kennst mich doch gar nicht.

Zum anderen, Pokern gilt als reines Glücks spiel in Deutschland, aber Online kann man halt spielen nur nicht Live, da gehen halt nur Sachpreise.

Ich bin weder Süchtig noch abhängig vom Pokern und ich werde mit sicherheit nicht mein ganzes Geld verspielen. Es ist halt nur ein HOBBY das sagte ich hier deutlich womit ich halt noch Geld verdiene, was ist daran bitte schlimm @paulaken???


Thomas
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#25
Ist das Stichwort !! Das als Hobby zu haben ist nicht schlimm,, aber ein Hobby macht man nebenher, .........hast du denn was gelernt ! Worin du arbeiten könntest, wenn der Punkt stimmt, kann auch keiner was gegen dein Hobby haben.

glücksspiele, arbeitslos und sozialbetrüger
Manche müssen halt überall nen Stempel draufdrücken :(
 
U

Unregistriert

Gast
#26
@flyingapi

also ich habe leider nichts gelernt. Bei mir ist die Situation nicht so leicht, ich bin ja in Frankreich aufgewachsen, meine Eltern sind wo ich 12 war dorthin Ausgewandert und ich habe die Schule dort besucht und Beendet. Danach habe ich dann das Geschäft mit übernommen und ich hatte eigentlich nicht vor nach Deutschland zurück zukommen. Mein Vater wurde dann leider schwer Krank, und wegen den Besseren Medizinischen Möglichkeiten die nun mal in Deutschland besser sind, haben wir somit alles dort zurücklassen müssen, für mich war es extrem schlimm, Vater Krank, Heimat und Freunde zurücklassen. Als ich dann hier war habe ich und meine Mutter mich um ihn gekümmert und das 2 Jahre lang, er erlag dann seiner Schweren Krankheit und es war alles nicht so leicht für mich und meine Familie. Na ja ich hatte eigentlich nicht viel hier außer Familienangehörige, ich habe dann halt Poker gespielt um abgelenkt zu sein und mal nicht an die Krankheit denken zu müssen, habe dann auch mein Führerscen damit Mit Finanziert obwohl ich noch Geld habe von unserem Geschäfft. Nach dem Tot meines Vaters habe ich weiter gespielt, es macht ja nicht nur Spaß sondern ich merke halt das etwas Geld so noch reinkommt, manchmal richtig schöne summen wo ich auch mal was weglegen kann.

Ich weiß auch das es alles nicht das ware ist, und das ich noch was haben muss wo festes Geld reinkommt, da hast du absolut recht. Es ist auch total Verständlich das meine Freundin sich da auch sorgen macht, ich weiß sie hat mich sehr gern und es kann gut Möglich sein das sie sich auch schon gedanken wegen Kindern macht, wir mögen beide sehr gern Kindern auch wenn noch keine Rede davon war in den 7 Monaten, aber ich will gerne Kinder einmal haben mit sie. Leider waren die letzten 5 Jahre nicht so leicht, und ich bin erstmal Froh das ich den Tot meines Vaters gut verarbeitet habe und ich ein tolles Mädchen kennengelernt habe, das ich den Führerschein auch in der Tasche habe hat mich auch erleichtert und etwas beruhigt. Ich muss jetzt einfach nur gucken das ich Beruflich noch irgendwie Boden hier fasse, aber da ich ja hier in Deutschland kaum existiert habe und nichts in der Hand habe ist es natürlich nicht so leicht, aber ich will mir wirklich was aufbauen damit meine Freundin sich auch keine sorgen machen muss falls wir mal Kinder haben sollten :)


Thomas
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#27
is doch voll wayne scheiss steuern ueberall und geld abdruecken find das alles totale abzocke die politiker wissen doch eh nix vernuenftiges damit anzufangen ausser cds von kriminellen zu kaufen und allein die rente von manchen politikern liegt bei 5000-1000 euro im monat was solln das wir sind eine demokratie kann mir nich vorstellen das mehr als 50% damit einverstanden sind das politiker soviel geld machen.
auch wenn der lebenstandard nie so gut war wie jetz , aber das verhalten der politiker schreit doch echt nach revolution.
das was die mit der cd vorhaben haetten die auch vorher auf eigenem wege machen koennen waeren die nich so faul gewesen und nur jeden sechsten millionaer ueberprueft weil da sowieso fast jeder 100000 im dreh nachzuzahlen hatte.
das soziale is ja auch das selbst baby sachen wie windeln und der ganze baby schrott mwst enthalten.
Und es ist eine Revolution, wenn Menschen Arbeitslosengeld beziehen und nebenher Einnahmen haben? Damit schockst du keinen Politiker, sondern die Menschen, die arbeiten, dürfen das noch mittragen.
Auch total gerecht. :mrgreen:

@Thomas:

Ich spiele selbst seit knapp 1 Jahr Poker (als Hobby wo ich draufzahle...ich kann es scheinbar nicht :() und ich finde es generell gar nicht verwerflich.
Wieviel Zeit beansprucht das denn?
Bewirbst du dich? Wie lange soll das noch gehen? Es reicht echt immer zum Leben?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#28
Sieh zu das du eine Ausbildung machst !! damit du was zum aufbauen hast.

Ich spiele selbst seit knapp 1 Jahr Poker (als Hobby wo ich draufzahle...ich kann es scheinbar nicht :(
ich habs auch mal probiert, aber chek das nich,, mein Mann ist wesentlich besser im pokern,,aber der ist ja in jedem Spiel in kürzester Zeit Meister. Find ich auch gut, das er zockt, das ist training fürs Gehirn.
 
Y

yella

Gast
#29
--> darf ich fragen, wie alt du bist?
und wie lange das so weitergehen soll?

"Es gibt Leute die suchen sich einen 400€ Job oder gehen Putzen nebenbei, und ich Verdiene es halt mit dem Pokern, und ich kann sagen das ich mehr Geld im Jahr damit Verdiene als jemand der einen 400€ Job macht."

--> dir ist aber schon klar, dass du genau von dem geld derer lebst, die sich dazu herablassen, "putzen" zu gehen...
wenn du krank bist und nicht mehr arbeiten kannst, ist das eine sache.
aber wenn du was lernen und aus deinem leben machen kannst und es nicht tust, eine andere.
ich finde jmd., der sein leben nicht anpackt auch nicht sexy.
und das pokern kann ja keine dauerlösung sein?
es gibt immer noch die möglichkeit was zu lernen, eine ausbildung wird auch vom arbeitsamt gefördert, wenn man sich nicht allzu doof anstellt, eine therapie könnte man machen.
das leben ist nicht leicht und du bist nicht der einzige, der probleme hat.
es ist also an der zeit aufzuwachen und was zu tun.
ich könnte nicht durch die gegend ziehen und spass haben mit dem wissen, dass ich das auf kosten derer mache, die morgens um 5h aufstehen und putzen gehen.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#30
Ich spiele überwiegend online. :lol: Turniere (so live) waren auch nie wirklich erfolgreich.:cool:
Ich habe das schon verstanden, aber ich habe das Pech, meistens auf bessere Hände zu stoßen und ich habe oft "Riverpech". Mir fehlt das Glück dabei. Es macht aber nichts. Spannend finde ich es immer wieder.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben