Freundin ignoriert mich in Anwesenheit anderer

Dabei
30 Aug 2011
Hallo liebes Forum, bin total verzweifelt.
Meine Freundin (25) ignoriert mich (27) immer, wenn andere dabei sind, also Freunde, Familie usw. Können z. B. zusammen Freunde treffen oder ihre Familie besuchen. Sie "geht total ab" mit den jeweiligen Leuten, also lacht, redet usw. Am Anfang fand ich das toll. Aber sobald ich z. B. ihre Schulter berühre, um auch was zu sagen, einen Witz zu ergünzen oder ähnliches, wird es gar nicht gehört. Fühle mich irgendwann wie das 5e Rad am Wagen, versuche aber immer, den Mut zu behalten und mir nichts dabei zu denken. Heute waren wir z. B. mit ihrem Bruder einkaufen. Sie hat eine Jeans gesucht. Die ganze Zeit steht der Bruder vor der Kabine, und die beiden beraten sich intensiv darüber, welche Hose am besten steht, ich stehe derweil im Hintergrund - als ihr zukünftiger Mann!! - und komme mir vor wie der letzte Idiot. Dann hab ich was Süßes machen wollen und hab auf ihr total staubiges Auto ihren Namen mit einem Herz geschrieben. Hab gewartet, bis sie einsteigt und es sieht, wollte das als Anlass nehmen, ihr endlich einen liebevollen Blick zuzuwerfen. Sie hat es aber nur ärgerlich weggewischt. Im Auto sitze ich vorn neben ihr, der BRuder hinten. Die beiden reden die ganze Zeit, ich kann am Gespräch gar nicht teilnehmen. So waren wir heute 5 Stunden unterwegs. Einmal zwischendurch waren wir eine halbe Stunde allein, ich hab mich gefreut und gedacht: toll, wir sind allein, können Händchen halten, quatschen usw. Sie hat die ganze Fahrt geschwiegen. Hab schließlich neckisch gesagt: "Wo ist denn Dein Händchen", da hat sie kurz meine Hand gehalten, 3 Sekunden, dann klingelte das Handy, ihr Bruder war dran, und sie hat mich wieder vergessen. Jetzt ist sie wieder losgefahren, was mit dem Vater erledigen und fragte, ob ich mit wolle. Ich war so traurig, ich hab gesagt: "Du sprichst ja soch kein einziges Wort mit mir, ich bleib besser hier." Daraufhin hat sie ziemlich ärgerlich abgewunken und hat gesagt: "Ich hab jetzt wirklich keine Zeit für Diskussionen mit Dir" - und ist ohne Abschied zur Tür raus. Hab sie noch mit dem Bruder total ausgelassen lachen hören.
Ich hab natürlich sie schon früher drauf angesprochen - dass ich ihre Hand vermisse, ihr Lachen, unsere Gespräche, udn dass ich gern mitreden würde, weil ich ihre Familie auch gern mag. Sie reagiert dann immer ganz nett, nimmt meine Hand und sagt, ich sei so ungeduldig. Ich hab auch mal gesagt, dass ich befürchte, dass es ihr gar nicht wichtig ist, dass ich bei ihr bin, aber da hat sie ganz verletzt reagiert. Es ist so - wenn ich ihr sage, dass sie mal zu mir kommen soll, oder mich umarmen, oder wenn ich mal mit einer Frage an sie durchkomme, dann macht sie auch, was ich erbitte, aber immer nur für eine Sekunde, und dann versinke ich wieder im Nichts ihres Ignorierens.
Ich bin total verzweifelt. Hab schon Angst, die Beziehung istbald vorbei, denn ich deute das alles als schlechtes Zeichen. Wie soll ich mit ihr umgehen, wenn sie wiederkommt?
Ich hab es auch schon oft so gemacht, dass ich einfach gehe udn mit m e i n e n Freunden was unternehme und auch lange wegbleibe, aber sie scheint sich danach auch nicht mehr zu freuen, mich zu sehen, und vermissen tut sie mich auch nicht. Wenn wir zu zweit sind, ist sie ganz liebevoll und sucht immer meine Nähe, aber sobald jemand anderes in der Nähe ist, bin ich immer das 5er Rad am Wagen.
Was bedeutet das bloß? Was kann ich noch tun? Ich sitze hier und heule...
Danke euch allen
LG
Drache

H

Hades85

Gast
Also erst mal hut ab, dass du um 8 uhr schon shoppen gehst! Also wenn ich mir deinen text so durchlese, kommt es mir persönlich so vor, als wärst du viel zu nett zu ihr, die behandelt dich vor anderen mit null respekt, die wäre für mich genau richtig, ich an deiner stelle würde sie mal etwas in ruhe lassen und mein eigenes ding "drehen". Am besten viel und ausgiebig mit freunden feiern gehen. Hauptsache mal testen ob sie dann dich vermisst. Wohnt ihr zusammen, wenn ja, dann geh ohne sie öfters weg, also unter der woche. Ich finde du bist viel zu sehr darauf bestrebt ihr es recht zu machen, aber so wie sie sich verhält, sollte sie es sein.

Dabei
30 Aug 2011
Hey danke für Deine Antwort, ja ich komm mir auch so vor, als lauf ich ihr zu viel hinterher. Das tu ich, weil sie, wenn wir zu zweit sind, die Anhänglichkeit und Aufmerksamkeit in Person ist, eine richtige Traumfrau. Was sie aber in Anwesenheit anderer (nicht) tut, finde ich schon verletzend. "Null Respekt" würde ich aber nicht sagen, oder? Kannst Du bitte als Außenstehender mal näher definieren, was genau D i c h stören würde in meiner Situation, und was Du durchgehen lassen würdest? Danke

H

Hades85

Gast
So wie du dass beschreibst, würde in mir das wasser dermaßen kochen, dass ich kurz vor explosion stünde.

Ich kann dir sogar eine kleine anekdote erzählen, ich hatte auch mal eine freundin mit einem ähnlichem problem, 3 Tage vor trennung waren wir auf einer party, ich kannte nur sie und meinen mitbewohner, der rest kannte aber beide, daher war ich eher der "außenseiter", ich unterhielt mich eine zeitlang mit meiner freundin, und dann ging ich an den billiardtisch und spielte mit anderen kerlen billiard, während dieser zeit hat sie mich auf einmal komplett ausgeblendet, sie fing an mit einem anderen typen zu flirten anfangs dachte ich mir nix bei, sie stand direkt neben dem bier, also ging ich an ihr vorbei um mir "nachschub" zu besorgen. Aber keinerlei beachtung ihrerseits, das ging sogar soweit dass sie aufs klo mit dem typen ging, und da hat die gute echt eine grenze bei mir erreicht wo ich echt explodiert bin, es war nix auf dem klo, aber den typen hätte ich am liebsten die fresse poliert, wenn ich heut noch an ihn denke, diese kleine linke ratte(er wußte nämlich dass sie meine freundin war und hat mir noch honig ums maul geschmiert wie korrekt kölner drauf wären). Jedenfalls musste mich mein mitbewohner nach draußen bringen wo ich erst mal, im suff, bierflaschen gegen häuser geworfen habe, und später kam sie sogar raus , ich sprach mit ihr blabla. Ich will überhaupt nicht behaupten dass was ich tat, war vernünftig, oder reif, aber wenn mich jemand absichtlich ignoriert und das über stunden, und meint es käme keine reaktion von mir, der hat sich bei mir ko0mplett geirrt. Jetzt werden einige sagen warum hast du sie nicht da vom typen weggezogen oder sie weiter ignoriert, war doch alles harmlos, da kann ich nur sagen, wegziehen tu ich keine frau, das wirkt auf mich als würde ich schwach werden, ICH BIN VIEL Z STOLZ, UND MEINE FREUNDIN MUSS SELBER ERKENNEN WANN GENUG IST!!! So sehe ich das. Die geschichte habe ich sogar ausführlicher hier im forum stehen.

Um auf den punkt zu kommen, ist wieder länger geworden als gewollt, du musst für dich deine grenze ziehen, die kann dir keiner hier geben, weil andere haben mir auch früher geschrieben, ich hätte total übertrieben, aber ich bin heute noch der meinung es war die einzig richtige reaktion, weil sich auch später herausstellte sie ist eine kleine schlampe. Mir wäre eine permanente ausblendung deiner person in anwesenheit ihrer freunde/familie viel zu viel, ich würde es dringend ansprechen und wenn sie es nicht ändert, würde ich sofort mein eigenes ding durchziehen und sie mal arg zappeln lassen.
Und wenn es wirklich so ist wie du beschreibst, ist das volle kanne bewusst von ihr und daher eine sache die von null respekt zeugt. Entweder sie will dich testen, eine art machtkampf, wie weit sie gehen kann, oder sie hat null interesse mehr an dir, da hilft nur eines , erst mal was eigenes machen!!!

Dabei
14 Dez 2010
Ich stimme Hades85 zu. Du musst dir das nicht gefallen lassen, vor allem da sie weiß, was sie tut. Sie spielt mit dir ein ganz gemeines Spiel, denn sie will wissen, wie weit sie gehen kann. Sie ist sich deiner sicher und für sie ist es eine große Bestätigung, dass du trotz der ganzen Ignorier-Aktionen noch Liebesbeweise lieferst. Somit merkt sie, dass sie wirklich tun und lassen kann, was sie will. Irgendwann wird es so wie bei Hades85 enden und sie wird vor deinen Augen mit einem anderen Kerl flirten und wieder testen, wie weit sie gehen kann.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob eure Beziehung so überhaupt noch Sinn hat. Für mich fühlt es sich so an, als ob sie sich fast etwas schämen würde, in der Öffentlichkeit oder vor ihrer Familie zu zeigen, dass sie dich liebt. Sowas passiert meistens, wenn man den Partner nichtmehr so attraktiv findet oder sich langsam abgrenzen will. Wenn ihr zu zweit seid, versucht sie das ganze zu kitten und sich einzureden, dass sie dich liebt, aber vielleicht ist es nichtmehr so. Das sind natürlich nur Spekulationen...Was wirklich Sache ist, erfährst du nur, wenn du sie direkt darauf ansprichst und zwar nicht in dem netten Ton, den du sonst immer anschlägst. Du musst ihr sagen, dass du tief verletzt bist, dass du dich so nicht geliebt fühlst und diesmal keine Beschwichtigungen hören willst. Sie soll sagen, warum sie beispielweise den Staub vom Auto gewischt hat, anstatt dir vor Glück um den Hals zu fallen und dass sie jetzt nicht gekränkt reagieren soll, weil du der einzige bist der durch ihr Verhalten verletzt bist.

Dabei
4 Mai 2011
Ich stimme Rhabarber zu. Zeige ihr die kalte Schulter.

Ich glaube nicht, dass sie dich aufrichtig liebt. Es ist zwar normal, wenn man auf einer Party sich auch mit anderen unterhält und Spass hat. Dennoch sollte man NIE seinen Partner ignorieren. Eigentlich zeigt sie dir mit ihrem Verhalten, dass sie nicht verliebt ist. Denn so verhält sich keine verliebte Frau.

Dabei
23 Feb 2011
Ich stimme Rhabarber zu. Zeige ihr die kalte Schulter.

Ich glaube nicht, dass sie dich aufrichtig liebt. Es ist zwar normal, wenn man auf einer Party sich auch mit anderen unterhält und Spass hat. Dennoch sollte man NIE seinen Partner ignorieren. Eigentlich zeigt sie dir mit ihrem Verhalten, dass sie nicht verliebt ist. Denn so verhält sich keine verliebte Frau.
Das sehe ich genauso. Da reden bei deiner Freundin wenig bringt, solltest du sie wirklich mehr und mehr ignorieren. Vielleicht vor allem dann, wenn ihr mal zusammen unterwegs seid.
Vielleicht merkt sie ja, dass es so nicht geht, aber eine verliebte Frau verhält sich so wirklich nicht!!!