Freundin hatte ONS mit einem Kumpel

Dabei
25 Jan 2010
Hi zusammen,

ich würde gern hier mein Problem schildern und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps damit ich einfach damit klar komme.

Ich bin 26 Jahre alt und bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin (21) zusammen.
Zuvor hatte ich eine sehr lange Beziehung und kann somit sagen, dass meine jetzig Freundin das beste ist was mir je passiert ist. Ich bin so verliebt und glücklich wie noch nie in meinem Leben zuvor.

Jedoch gibt es seit kurzem ein Problem.

Meine Freundin hatte ein ONS mit einem Kumpel von mir.
Ich habe mich schon oft mit meiner Freundin darüber unterhalten weil ich dachte es wäre besser einfach alles zu wissen doch mein Kopfkino macht mich immer wieder fertig.

Es ist 3 Jahre her, wir kannten uns damals noch garnicht und sie hat eben mit dem Kumpel zuvor rumgeknutscht und eine Woche später nachdem Sie alle freunde vom Fest heimgefahren hat lud er sie zu sich ein und sie hatten was miteinander. Es ging anscheinend nicht lange da die anderen Kumpels davon Wind bekommen hatten und auf der Straße wie kleine Kinder rumgebrüllt hatten so das es meiner Freundin zu doof wurde und sie wieder ging.
Es kam zum (kurzen) Sex, mit Kondom, aber sie und er sind nicht gekommen etc.
Meine Freundin sagte mir, dass da keinerlei Gefühle im Spiel waren. Es soll einfach nur bedeutungsloser Sex gewesen sein. Danach war nie wieder was zwischen den beiden.

Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin wusste ich, dass sie was mit ihm hatte und es war kein problem und irgendwie nach ner Zeit (2 - 3)Monate beschäftigte mich das ganze. Der Typ hat hat seit ner langen weile ne feste freundin die er alledings oft betrogen hat und ist halt so ein typischer Frauenheld und lässt es in der Männerrunde gerne raus hängen.
Wir waren in der Gruppe auch schon zusammen unterwegs und anfangs störte mich die Vergangheit nicht doch seit kurzem mach ich mir immer wieder total den Kopf darüber.

Die beiden verhalten sich gegenüber völlig normal und ich denke wenn man es nicht wüsste, würde man nicht denken, dass da mal was war.

Ich selbst hatte zwischen meiner Ex freundin und meiner jetzigen Freundin auch einen ONS. Daher verstehe ich nicht warum mein Kopf mich so fertig macht.

Ich mein was ich getan habe darf sie doch auch tun. Warum macht mich das so fertig? Ich sehe in meinem Kopf wie sie es miteinander machen, ich stelle mir sogar vor wie meine Freundin dabei stöhnt und das tut mir einfach weh.
Ich rede sehr oft mit meiner Freundin darüber und nach langem reden und einigen Tränen gehts mir auchimmer wieder super.
Ich zweifel nicht daran, dass sie mich liebt und das sie mich nie betrügen würde aber irgendwie macht mir das zu schaffen und ich will einfach damit klar kommen. Ich bin kein Macho Schwein und sage eine Frau hat als heilige in eine Beziehung zu gehen aber gewöhnt bin ich es eben bisher nicht eine Freundin zu haben die ihren Spaß vorher auch hatte.

Seit ich damit mehr ein Problem habe haben wir uns in der Gruppe 1x an Silvester getroffen und einmal sind meine Freundin und Ich mit ihm und seiner Freundin auf eine veranstaltung.
Ich wünsche es wäre so wie am anfang. Dass ich einfach damit klar komme.

Ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann.

Danke

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2009
Hi,

also das war alles vor Deiner Zeit also mach Dich einfach nicht selber damit fertig. Versuch einfach mal dein Kopfkino aus zu blenden und sei Dir bewußt das es für sie auch ein Leben vor Dir gab wie ja bei Dir auch.
Das hast jetzt einfach im Kopf weils einKumpel ist und Du ihn kennst. Wärs ein X beliebiger hättest auch die Gedanken nicht.

Dabei
19 Mrz 2008
Kann ich nachvollziehen, aber nicht erklären. Ich persönlich möchte nicht mit alten Fickfreunden und ONS' meiner Freundin konfrontiert werden, fände sogar *ihren* Umgang mit ihnen lästig und würde dementsprechend so eine Beziehung in Frage stellen.

Diese Seite an dir hast Du erst jetzt entdeckt? Es ist natürlich übel, in einer eigentlich gut funktionierenden Beziehung mit dieser eigenen Schwäche konfrontiert zu werden, zumal es ja auch deine Freundschaft zu ihm betrifft.

Meine Lösungsvorschläge wären wohl eine Spur zu radikal für dich. Bleibt nichts, als dir viel Erfolg beim Verdrängen zu wünschen.

Dabei
25 Jan 2010
Wie blende ich mein Kopfkino aus?
Bisher hats immer geholfen mit meiner Freundin offen und ehrlich darüber zu reden. Das ist aber auch sehr anstrengende weils sehr emotional ist.

Die Freundschaft zu ihm ist mir nicht so wichtig. Kenne ihn persönlich erst seit nehm halben Jahr also ein wenig länger als meine freundin.
Mein bester Kumpel ist halt mit ihm befreundet und wenn wir was zusammen unternehmen kommt es halt vor das er mit dabei ist.

Mein Baby hat Angst das ich bzw. unsere Beziheung daran kaputt gehe. Sie liebt micha uch über alles und ihr ist die "Freundschaft" zu ihm net wichtig.

An sich haben die ja keinen Kontakt miteinadnere nur durch mich und meinen besten Kumpel eben.

Ich will ihm sicherlich keine rein hauen und meine Freundin verlassen steht auch absolut nicht zur Diskussion.
Die frage ist nur warum macht es micht plötzlich so fertig.

Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin hat mein bester Kumpel mit gesagt, dass die beiden was zusammen hatten.
Aber das störte mich nicht, ich hatte ja auch schon was mit der ein oder anderen.

Irgendwann fragte ich sie was da war und es stellte sich heraus, dass eigentlich weniger war wie erzählt wurde.

Und warum macht es mir so probleme? Was kann ich tun? Bitte helft mir. Ich liebe diese Frau über alles und möchte die Zeit einfach wieder genießen können.
Wir waren neulich 5 Tage im Urlaub da war alles super, ich hatte keine sekunde daran gedacht und kaum im Flugzeug auf dem Heimweg gings wieder los.

Bitte helft mir

Dabei
14 Mai 2009
Ja hin und wieder ist die Welt halt ziemlich klein und dann ist halt mal sowas passiert, in dem Ort wo ich jetzt fast 2 Jahre gelebt hatte bekommt man schnell mal den Ex eines Kumpels oder Bekannten (hihi was mich jetzt ja nicht mehr betrifft).

So lange es nichts ernstes war und sollange es ein Kumpel von deinem besten Freund ist gehts ja noch. Blöder wärs doch wenns Dein bester Freund gewesen wäre.

Wenn die Gedanken hoch kommen sagst Du einfach Stopp und denkst an was anderes (hab ich von Lilie gelernt ;-))

Dabei
17 Aug 2009
So ein junges Ding und bumst schon munter in der Gegend rum. Ist doch Kappes. Ich würde keine Beziehung leben wollen, in der ich mir schon von Anfang an einen Kopf machen muss, ob meine Freundin, den Knilch, der im Lidl vor mir an der Kasse steht gevögelt hat.

Dabei
21 Okt 2008
Hi zusammen,

ich würde gern hier mein Problem schildern und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps damit ich einfach damit klar komme.

Ich bin 26 Jahre alt und bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin (21) zusammen.
Zuvor hatte ich eine sehr lange Beziehung und kann somit sagen, dass meine jetzig Freundin das beste ist was mir je passiert ist. Ich bin so verliebt und glücklich wie noch nie in meinem Leben zuvor.

Jedoch gibt es seit kurzem ein Problem.

Meine Freundin hatte ein ONS mit einem Kumpel von mir.
Ich habe mich schon oft mit meiner Freundin darüber unterhalten weil ich dachte es wäre besser einfach alles zu wissen doch mein Kopfkino macht mich immer wieder fertig.

Es ist 3 Jahre her, wir kannten uns damals noch garnicht und sie hat eben mit dem Kumpel zuvor rumgeknutscht und eine Woche später nachdem Sie alle freunde vom Fest heimgefahren hat lud er sie zu sich ein und sie hatten was miteinander. Es ging anscheinend nicht lange da die anderen Kumpels davon Wind bekommen hatten und auf der Straße wie kleine Kinder rumgebrüllt hatten so das es meiner Freundin zu doof wurde und sie wieder ging.
Es kam zum (kurzen) Sex, mit Kondom, aber sie und er sind nicht gekommen etc.
Meine Freundin sagte mir, dass da keinerlei Gefühle im Spiel waren. Es soll einfach nur bedeutungsloser Sex gewesen sein. Danach war nie wieder was zwischen den beiden.

Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin wusste ich, dass sie was mit ihm hatte und es war kein problem und irgendwie nach ner Zeit (2 - 3)Monate beschäftigte mich das ganze. Der Typ hat hat seit ner langen weile ne feste freundin die er alledings oft betrogen hat und ist halt so ein typischer Frauenheld und lässt es in der Männerrunde gerne raus hängen.
Wir waren in der Gruppe auch schon zusammen unterwegs und anfangs störte mich die Vergangheit nicht doch seit kurzem mach ich mir immer wieder total den Kopf darüber.

Die beiden verhalten sich gegenüber völlig normal und ich denke wenn man es nicht wüsste, würde man nicht denken, dass da mal was war.

Ich selbst hatte zwischen meiner Ex freundin und meiner jetzigen Freundin auch einen ONS. Daher verstehe ich nicht warum mein Kopf mich so fertig macht.

Ich mein was ich getan habe darf sie doch auch tun. Warum macht mich das so fertig? Ich sehe in meinem Kopf wie sie es miteinander machen, ich stelle mir sogar vor wie meine Freundin dabei stöhnt und das tut mir einfach weh.
Ich rede sehr oft mit meiner Freundin darüber und nach langem reden und einigen Tränen gehts mir auchimmer wieder super.
Ich zweifel nicht daran, dass sie mich liebt und das sie mich nie betrügen würde aber irgendwie macht mir das zu schaffen und ich will einfach damit klar kommen. Ich bin kein Macho Schwein und sage eine Frau hat als heilige in eine Beziehung zu gehen aber gewöhnt bin ich es eben bisher nicht eine Freundin zu haben die ihren Spaß vorher auch hatte.

Seit ich damit mehr ein Problem habe haben wir uns in der Gruppe 1x an Silvester getroffen und einmal sind meine Freundin und Ich mit ihm und seiner Freundin auf eine veranstaltung.
Ich wünsche es wäre so wie am anfang. Dass ich einfach damit klar komme.

Ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann.

Danke
Ich habe ne ungewöhnliche Idee, aber durchaus ernst gemeint: Bitte die beiden, es vor deinen Augen miteinander zu treiben, dann siehst du ja, wieviel Spaß sie miteinander haben können.:shock:

Ich finde es ja immer drollig wenn Typen rumbumsen wie die Weltmeister und dann auf Ex-Liaisonen der Angebeteten eifersüchtig sind...Also wer keine Probleme hat, der macht sich welche... Kopfschüttel

Dabei
29 Mai 2009
Bei einer Ex-Freundin von mir ging es ähnlich, nur war ich in der Situation deiner Freundin. Ich dachte mir, diese "post-Eifersucht" kam irgendwie daher, dass sie sich nicht mehr mit ihr messen kann.
Also du kannst dich nicht mehr mit deinem Kumpel vergleichen, denn die Sache ist gelaufen - und obwohl sie für ihn weniger für ihn empfand als für dich und auch jetzt sorgar weniger (und das ist die Hauptsache) empfindet, ist sie mit ihm etwas eingegangen, was ja - jetzt - eigentlich nur dir zusteht. Die Sache ist gelaufen und du kannst es jetzt bloß noch besser oder schlechter machen als er, aber er kann's nicht mehr schlechter machen (aber hey, sind doch beide nicht gekommen, also super Sache ; ).
Ich habe aber ihr Problem nicht so recht verstanden und auch deines verstehe ich nicht so recht. Klar, die Vernunft sagt immer gerne sowas wie "Aber das war doch vor dir" und "das machen viele", aber kommt dir deine Freundin jetzt billiger oder unmoralischer vor? Du musst deine Einstellung etwas ändern, sonst malst du dir noch Dinge aus, die dich selbst verletzen und sie muss dann immer aufpassen, was sie sagt (und glaub mir, das ist für sie sicherlich genauso unangenehm wie mir es war).

R

Ronja83

Gast
du scheinst ein sehr geringes selbstwertgefühl zu besitzen, kann das sein? das du deswegen weinst und mit deiner freundin öfters sprichst, halte ich für extrem übertrieben-sei froh, dass sie das mitmacht.

das das so ne männer-ego-sache ist, gerade wenn der kumpel so nen stecher ist, kann ich ja schon verstehen, aber da beisst man doch gewöhnlich die zähne zusammen und gut ist.

wenn du doch betonst kein arschloch zu sein, dann behandel sie doch auch nicht wie eins, wie ein typ mit kleinen ego, für den deshalb jede frau ne schlampe ist, die schonmal sex hatte:roll:

Dabei
17 Aug 2009
Männer stehen immer in Konkurrenz und keiner will die benutzte Ware eines Freundes haben. Ich kann das verstehen. Das ist wie Reise nach Jerusalem eine Tussi macht die Runde, und der Letzte hat die Arschkarte. :D

Dabei
19 Mrz 2008
das das so ne männer-ego-sache ist, gerade wenn der kumpel so nen stecher ist, kann ich ja schon verstehen, aber da beisst man doch gewöhnlich die zähne zusammen und gut ist.
Zunächst ist die Sache mal alles andere als gewöhnlich. Mit dieser Konstellation hat der TE schlicht Pech.

Dann finde ich die Ansage "Zähne zusammenbeißen" nicht unbedingt logisch. Wenn mich etwas so weit wurmt, dass ich hier einen Thread erstelle, will ich 'ne umsetzbare Lösung. Die kann sein, mit der Ollen wegzuziehen und den Dreck hinter sich zu lassen, die kann auch darin liegen, die betreffenden Personen aus dem eigenen Leben herauszunehmen (also entweder die Freundin oder den Kumpel, je nach Möglichkeiten).

Diese Frau ist doch nicht die letzte auf Erden. Warum das Unwohlsein in Kauf nehmen, wenn an jeder Ecke Single-Frauen herumlungern?

R

Ronja83

Gast
Diese Frau ist doch nicht die letzte auf Erden. Warum das Unwohlsein in Kauf nehmen, wenn an jeder Ecke Single-Frauen herumlungern?
ähh, vielleicht weil er sie liebt...

ist ja echt unglaublich, das war 3 jahre bevor die sich überhaupt kannten!!! und der heult da rum und terrorisiert seine freundin und alle tätscheln dem noch den kopf...

klar ist die konstellation scheiße, aber wenn er deswegen die beziehung schmeißt, hat er wohl echt nen winzigen sc***, ähh ego....

Dabei
17 Aug 2009
Gesunder Menschenverstand.

Im einen Thread schreibt der Stecher von irgendeiner Frau mit Tussis aus dem Netz und das ist praktisch der Beweis für ein Kapitalverbrechen, ab aufs Schafott mit ihm. Und hier bumst sich ein Görl durch den halben Freundeskreis und das soll der TE mal nicht so eng sehen. haha

R

Ronja83

Gast
Im einen Thread schreibt der Stecher von irgendeiner Frau mit Tussis aus dem Netz und das ist praktisch der Beweis für ein Kapitalverbrechen, ab aufs Schafott mit ihm. Und hier bumst sich ein Görl durch den halben Freundeskreis und das soll der TE mal nicht so eng sehen. haha
ach wie süß, wir hatten dieselbe idee..

Dabei
19 Mrz 2008
ähh, vielleicht weil er sie liebt...
Das reicht halt nicht immer. Man muss sich auch wohl fühlen und ohne allzu großen Ballast durchs Leben gehen können. Wie der Ballast für den TE zu bewerten ist, geht doch klar daraus hervor, dass er mehr als nur einmal mit seiner Schnitte darüber reden musste. Das wird sich nicht ändern, solange er konfrontiert bleibt.

R

Ronja83

Gast
Das reicht halt nicht immer. Man muss sich auch wohl fühlen und ohne allzu großen Ballast durchs Leben gehen können. Wie der Ballast für den TE zu bewerten ist, geht doch klar daraus hervor, dass er mehr als nur einmal mit seiner Schnitte darüber reden musste. Das wird sich nicht ändern, solange er konfrontiert bleibt.
das seh ich genauso, aber nur weil der TE eindeutig irgendwelche komplexe hat und nicht weil es normal ist, in so einer situation, die beziehung zu beenden.

Dabei
19 Mrz 2008
Übrigens, Ronja: Es sind für ihn nur vier Monate bislang. Wie lange hast Du gebraucht, um festzustellen, dass Du mit der Vergangenheit doch nicht leben kannst? Ist es nicht besser, frühzeitig zu erkennen, dass manches nicht tragbar ist?

Dabei
19 Mrz 2008
das seh ich genauso, aber nur weil der TE eindeutig irgendwelche komplexe hat und nicht weil es normal ist, in so einer situation, die beziehung zu beenden.
"Normalität" spielt in Beziehungen keine Rolle.

Homosexualität ist nicht "normal". Muss jetzt ein Schwuler 'ne Freundin haben?

Bondage ist nicht "normal". Klar, nehmen wir den Fetischisten die Fesseln weg.

Ein Leiden verschwindet nicht, indem man dem Leidenden erklärt, dass das nicht normal sei ;).

R

Ronja83

Gast
Übrigens, Ronja: Es sind für ihn nur vier Monate bislang. Wie lange hast Du gebraucht, um festzustellen, dass Du mit der Vergangenheit doch nicht leben kannst? Ist es nicht besser, frühzeitig zu erkennen, dass manches nicht tragbar ist?
jepp, da hast du wohl recht.

"Normalität" spielt in Beziehungen keine Rolle.

Homosexualität ist nicht "normal". Muss jetzt ein Schwuler 'ne Freundin haben?

Bondage ist nicht "normal". Klar, nehmen wir den Fetischisten die Fesseln weg.

Ein Leiden verschwindet nicht, indem man dem Leidenden erklärt, dass das nicht normal sei ;).
schon, aber dem TE das gefühl zu geben, das würde hier jeder so wie er sehen, finde ich falsch. so wie er konzipiert ist, wird er bestimmt auch in seiner nächsten beziehung irgendetwas vorfinden, was an seinem ego zweifel lässt, will er dann wieder schlußmachen? und ich finde gewisse statements in diesem thread derart frauenfeindlich, dass es mir fast die sprache verschlägt.

Dabei
19 Mrz 2008
schon, aber dem TE das gefühl zu geben, das würde hier jeder so wie er sehen, finde ich falsch.
Das ist sicher falsch, ja.

Frauenfeindliche Beiträge hat hier nur einer abgeliefert. Ich hatte ja als Lösung angesprochen, dass man sich von ehemaligen Sex-Affären distanziert, was die Beziehung retten könnte.

Dabei
5 Nov 2007
Wie blende ich mein Kopfkino aus?......

Ja, das ist die Frage. Objektiv gibt es, so wie du es schilderst, dafür keinen Grund. Dieser ONS ist keine Gefahr für eure Beziehung. Sie liebt dich, dieser Mann ist ihr nicht wichtig. Es gibt, rational betrachtet, keinen Grund, dass du dir Sorgen machen musst. Im Gegenteit, sie zeigt Verständnis, nimmt dich ernst, hört dich an, wenn es dich beschäftigt.

Aber es belastet dich. Und deshalb ist es ernst zu nehmen. Aber das Problem ist nicht ihre Vergangenheit, offenbar auch nicht, wie sie sich jetzt verhält.

Ich glaube, das Problem liegt bei dir. offenbar löst es bei dir Ängste aus, die nicht begründet sind. Deshalb kannst du es nur bei dir angehen. Warum hast du diese unbegründeten Ängste?

Auch im Interesse eurer Beziehung. Deine Ängste belasten eure Beziehung.

Dabei
5 Nov 2007
....... Ich hatte ja als Lösung angesprochen, dass man sich von ehemaligen Sex-Affären distanziert, was die Beziehung retten könnte.
Was soll das konkret heißen, distanzieren? Der ONS liegt 3 Jahre zurück, es spielte für sie offenbar keine große Rolle und heute erst recht nicht. Insofern hat sie sich distanziert.

Es ist doch leicht nachvollziehbar, dass so etwas vorkommt. Oder wer erwartet ernsthaft, dass eine Frau "unberührt" in eine Beziehung gehen soll?

Wenn er dann damit jetzt ein Problem hat, dann liegt die Lösung darin, dass er diese Änste bei sich angeht.

M

margret

Gast
damit ich das auch richtig verstehe.....

deine freundin ging vor drei jahren mit nem bekannten in seine wohnung um drei stöße zu schieben, die dann entnervt unterbrochen wurden weil unten n paar leute krakeelt haben?

was genau nervt dich hierbei? die drei mickrigen stöße die ja scheinbar alles andere als ne "erfolgsnummer" waren?

oder das deine freundin n typ frau zu sein scheint, die ons nicht abgeneigt ist?

Anzeige:

Oben