Freundin hat richtige Probleme

N

Neuling

Gast
Hallo zusammen,
ich fasse mich kurz :

Meine Freundin hat Zuhause richtig stress, ich kann es natürlich nicht mit ansehen, dass sie die ganez Zeit weint, ..

Eben hat sie angerufen u. war wieder am weinen. Als ich zu ihr fuhr, erzählte sie mir, dass ihr Vater sie geschlagen hätte, und die Mutter ebenfalls. Wir haben etwas geredet, sie hat sich ausgeweint, ..

Mir fiehl es richtig schwer die passenden Worte zu finden. Jede Träne, die sie vergossen hat, sehe ich als eine Niederlage.

WIE kann ich ich helfen ???...
Es ist so, als seien meine Hände festgebunden...

Anzeige:
Dabei
14 Nov 2009
Wie alt ist sie? Und wie alt bist du? Wohnt ihr bei euren Eltern? Ein paar genauere Infos wären gar nicht mal so schlecht, damit wir hier die Situation einschätzen können.

Ich kann jetzt ehrlich nicht sagen, ob ich euch eher das Jugendamt oder eine gemeinsame Wohnung (oder sie zieht zu dir?) empfehlen soll...

N

Neuling

Gast
Wie alt ist sie? Und wie alt bist du? Wohnt ihr bei euren Eltern? Ein paar genauere Infos wären gar nicht mal so schlecht, damit wir hier die Situation einschätzen können.

Ich kann jetzt ehrlich nicht sagen, ob ich euch eher das Jugendamt oder eine gemeinsame Wohnung (oder sie zieht zu dir?) empfehlen soll...
Entschuldige, ich bin sehr nervös.

Wir beide sind 18j. alt und wohnen bei unseren Eltern. Der Vater trinkt und trinkt.., kommt nachhause und tickt aus...

Ich weiß nicht mehr weiterr.....

Dabei
18 Apr 2008
hallo du,

hmm schlimme situation für deine freundin!
wie lange seid ihr denn zusammen? bestünde denn da nich die möglichkeit das ihr zusammen ne wohnung nehmt? oder sie erstmal bei dir unterkommt?
ich selbst hab auch eine freundin die von ihrem vater misshandelt wurde, weil er gesoffen hat, und nich mehr wusste was er tat!
die mutter hat kapituliert und mitgesoffen...meine freundin hat es dann geschafft auszuziehen, und meistert jetzt ihr leben alleine...und es geht ihr besser!
vllt solltet ihr mal zusammen zum jugendamt gehen, und fragen wie es aussehen würde, ob sie deine freundin unterstützen in der wohnungssuche oder so...denn viele mittel wird sie ja nich haben nehm ich an?
das was du jetz tun kannst...is sie unterstützen, das tust du ja...nimm sie in den arm und lass sie merken das es jemanden gibt der ihr zuhört und für sie da is...diesen halt braucht sie jetz!

sie muss schnellstmöglich daraus...sonst geht sie kaputt!
wie lange geht das denn schon so? also das der vater trinkt und sie verprügelt?

lg die ratls

N

Neuling

Gast
hallo du,

hmm schlimme situation für deine freundin!
wie lange seid ihr denn zusammen? bestünde denn da nich die möglichkeit das ihr zusammen ne wohnung nehmt? oder sie erstmal bei dir unterkommt?
ich selbst hab auch eine freundin die von ihrem vater misshandelt wurde, weil er gesoffen hat, und nich mehr wusste was er tat!
die mutter hat kapituliert und mitgesoffen...meine freundin hat es dann geschafft auszuziehen, und meistert jetzt ihr leben alleine...und es geht ihr besser!
vllt solltet ihr mal zusammen zum jugendamt gehen, und fragen wie es aussehen würde, ob sie deine freundin unterstützen in der wohnungssuche oder so...denn viele mittel wird sie ja nich haben nehm ich an?
das was du jetz tun kannst...is sie unterstützen, das tust du ja...nimm sie in den arm und lass sie merken das es jemanden gibt der ihr zuhört und für sie da is...diesen halt braucht sie jetz!

sie muss schnellstmöglich daraus...sonst geht sie kaputt!
wie lange geht das denn schon so? also das der vater trinkt und sie verprügelt?

lg die ratls
Wir sind circa seit nem Monat zusammen, kennen uns aber schon länger, ...
Also vertrauen ist da, wie bei keinem andern.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Vater fremdgegangen ist, und die Familie es gemerkt hat. Jetzt werden die sich voraussichtlich trennen. Der geht trinken, kommt nachhause, und verprügelt sie (heute zum ersten mal, aber richtig schlimm)...

Ich würde den Typ SOOO GERNE todschlagen...Ich bin nicht so einer, aber was FÄLLT den dabei ein ????

Das ist das LETZTE !....

Momentan besteht leider keine Möglichkeit auszuziehen. Die Mutter hat heute die Polizei gerufen, das war eine sehr gute Idee.

Ich höre ihr natürlich zu, aber gibt es sonst NICHTS, was ich machen könnte / kann ?
Ich komme mir so nutzlos vor..:(

Dabei
25 Apr 2009
Sie kann etwas tun, um auszuziehen. Sie kann am besten mit deiner Hilfe ein Schreiben aufsetzen, dass ihre Umstände zuhause unzumutbar sind und damit zur ARGE gehen. Sie muss dann aber auch so mutig und stark sein, das durchzuziehen. Da sie 18 ist, wird das Jugendamt nicht mehr greifen.

Ich weiß, dass misshandelte (nichts anderes sind Schläge) Kinder, trotzdem oft an ihren Eltern hängen oder Angst sowie Scham haben, das nach außen zu tragen.
Wie schätzt du ein, ob sie das schaffen kann? Wollt ihr vielleicht erst mal einfach einen Infotermin bei der ARGE vereinbaren?

Anzeige: