Freundin geht nach 5 jahren beziehung mit ex fremd

Dabei
29 Nov 2007
hallo,

bin zur zeit echt down weil meine freundin nach 5 jahren beziehung mit ihrem Ex(drogen, diebstahl uvm.) fremd ging und mich über monate belog wie sich jetzt rausstellte.

wir haben zusammen ein 2 jähriges kind und sind über 5 jahre zusammen.

Wie gehts nun weiter? Was wird aus unserem Kind? Was wird aus unserer Wohnung?

Bin ich zu gut oder zu weich? machewirklich gern fast alles mit im haushalt (wäsche, müll, einkaufen, staubsaugen etc.) gehört ja wohl zu ner beziehung dazu denk ich...
rauche nicht, trinke nicht (außer bei feierlichkeiten klar..)

ich tu alles um sie glücklich zu machen (bring auch gern blumen mal so für sie mit o.ä.)

und sie macht noch nichtmal den geringsten versuch einer entschuldigung mir gegenüber..! ganz im gegenteil ich sei "selber schuld" weil der Sex keinen spaß mehr macht und sie nicht versteht wie sie mich je lieben konnte...
wie soll ich mich ihr gegenüber nun weiter verhalten?

ich raffs alles nicht mehr ey...
Vor allem wenn man weiß was ihr ex mit ihr gemacht hat.. (belogen und betrogen schon damals hat er sie..)
und was macht sie??? sie poppt diesen idioten wieder..!!!!
könnte ausflippen das sie uns wegen dem typen alles kaputt macht!!

so einfach ausziehen geht leider geld technisch nicht und will ich auch wegen unserem kind nicht...
will unser kind nicht allein lassen und nur der "besuchspapa" sein...
hatte ich alles selbst als kind durch (scheidungskind) und finde es schlimm wenn mein kind das auch durchmachen müßte...

kann mir jemand ein paar tipps geben?
bin echt am boden...

Anzeige:
Dabei
28 Mrz 2007
hmm, wenn das man keine verzwickte zwickmühle ist... :eusa_think:

habe ich richtig verstanden, dass, wenn du die möglichkeit(en) hättest, du dich von ihr trennen (und ggf ausziehen) würdest..?! seid ihr denn verheiratet..? ich meine, ein kind zu haben, erfordert auch verantwortung, für sich selbst, aber vor allem für die anderen..! was hat sie sich denn dabei "gedacht"..? habt ihr denn brereits darüber geredet..?
das mit der "scheidungskindproblematik" würde ich jetzt mal nicht so pauschalisieren (bin auch eines und ich wüsste nicht, dass ich irgendwie darunter "gelitten" hätte, o.ä. (aber das ist von fall zu fall verschieden)), aber wie wärs, wenn du sie einfach rausschmeisst, damit sie sich endlich mal im klaren wird, was sie denn überhaupt (auf dieser welt) will..!? ich weiß ja nicht, wie ihr die wohnung untereinander aufgeteilt habt, bzw welchen finanziellen teil sie beisteuert, aber ich würde sie knallhart rausschmeissen und keine rücksicht nehmen, denn so eine aktion in so einer situation erfordert eine denkpause..! hab sowas schon oft gehört, bzw kommentieren müssen und weiß aus erfahrung, dass gelabert hier zunächst niemanden weiterbringt....
wie du siehst hat sie sich gegen dich und in gewisser weise auch gegen das kind entschieden, also muss sie auch die konsequenzen tragen..!
jetzt bitte bloß nicht falsch verstehen, dass es jetzt in irgendwelche rachegelüste ausartet, bzw ich sowas befürworte oder toll finde, aber so wie ich es deinen worten entnommen habe.....vielleicht hat ja noch jmd anders eine idee, aber dies wäre mein "rat".... :eusa_think:

eine alternative "übernachtungsmöglichkeit" hat sie ja offensichtlich schon.....:evil:

die (rechtliche) erziehungsberechtigkeit würde in diesem fall, so wie du es denn geschildert hast, auch ganz klar bei dir liegen und es würde somit eine "besuchs-mama" geben...

wie gesagt, redet doch miteinander, versucht es, wenn es nicht funktioniert, dann.......denn schließlich hast du auch allen grund dazu..!

hoffe ich konnte konstruktiv meinen senf beitragen...

Dabei
29 Nov 2007
ich denke dass, die gemeinsame wohnung wohl die schlechteste lösung ist, haste keinen kumpel bei dem du pennen kasst ? erstmal bisschen abstand von dem ganzen scheiß.. und wegen dem scheidungskindthema würd ich mir nicht so nen kopf machen, bei mir z. B. war die scheidung meiner eltern meiner meinung nach die bessere lösung.

wenn du dann abstand hast, solltest du dir nochma gedanken drüber machen...

warum sie sowas macht ???
frauen wollen nicht den "good guy" sondern den "bad boy"

Doc.

Dabei
29 Nov 2007
Ay...klingt ja böse...

Ich kann dir nicht sagen was du am besten machen sollst...in einer beziehung wissen nur die beteiligten selber wie´s genau aussiet...

Ich als Frau würde mal behaupten sie hat mit dir schon länger abgeschlossen....evtl. nur unterbewusst und als sich die gelegenheit mit dem Ex ergab lief der rest wohl alleine denk ich...nach genauen gründen brauchst du nicht versuchen zu fragen die wird sie dir nicht nennen können...
Bei mir war nach 8 Jahren Beziehung damals auch die Luft raus und ich konnt es nicht erklären...aber fremdgehen kam für mich nicht in frage...

Du solltest jetzt für dich die Konsequenzen ziehen...dieser Frau wirst du nie wieder vertrauen können das darfst du dabei nicht vergessen...

Das du nicht von heut auf morgen verschwinden kannst ist allein wegen dem Kind ganz klar...die Frage ist was willst du...willst du das Kind...bekommst du das Kind...und wenn nicht wie soll das dann laufen...ich denke ihr zwei müsst euch wohl oder übel an einen Tisch setzen und ganz Pragmatisch die Lage klären...du musst wissen was sie sich vorstellt und wie ihr weiterhin auf nem Level miteinander umgehen könnt ohne das es dem Zwerg schadet....

Wenn ihr gute Freunde habt die euch bei soeinem Gespräch beistehen können und mal aus nem Anderen Blickwinkel die Lage sehen ist es auf jeden fall hilfreich die mit an den Tisch zu packen...

Versuch erstmal rauszufinden was du für die Zukunft willst....

Ich wünsch dir ganz viel kraft und gute Freunde und ne Familie die dir beisteht.

Anzeige: