Freundin-/Ex spielt Spielchen - was tun ?

Dabei
3 Okt 2016
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag in dieser Rubrik korrekt angesiedelt ist, aber ich weiß selbst nicht ob es sich bei der Frau, welche ich über alles liebe, um meine Freundin oder um meine Ex-Freundin handelt. Es ist so verworren, dass ich selbst nicht mehr durchblicke und extremst verwirrt bin:

Meine Freundin oder Ex-Freundin und ich sind oder waren seit rund neun Monaten zusammen. Im Grunde waren wir glücklich. Klar gab es auch mal Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber solche Dinge gehören zu einer normalen Beziehung dazu. Sie hat vor fast zwei Wochen Schluss gemacht oder vielleicht auch nicht. Keine Ahnung was genau in ihrem Kopf vergeht.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sie Spielchen mit mir spielt, weil ihre Aussagen nicht belegbar und sehr ambivalent sind. Im einen Moment liebt sie mich über alles, weiß, dass ich der Richtige bin, sie keinen anderen außer mir an ihrer Seite will und sie am 13. Oktober nochmal mit mir reden möchte, weil sie mich nicht verlieren möchte. Auf meine Frage hin was ich überhaupt tun kann, meinte sie, dass ich für uns kämpfen soll, aber andererseits möchte sie eine Kontaktsperre bis zu unserem Treffen. Solch ein Verhalten bin ich eigentlich nur von Borderlinerinnen gewohnt. Sie hat aber keine diagnostizierte Borderline Persönlichkeitsstörung, sondern schwere Depressionen und eine Essstörung und ich leide an Depressionen, einer dissozial-narzisstischen Persönlichkeitsstörung, im angloamerikanischen Raum Psychopathie genannt, mehreren Zwangsstörungen und einer sogenannten Angst- und Panikstörung.

Bevor ich sie kennen gelernt habe, war ich ein notorischer Fremdgänger, da stehe ich zu, aber bei ihr habe ich nie daran gedacht, aber inzwischen denke ich mir auch: Will dieses Mädchen mich eigentlich verarschen.

Sie hat Kontakt zu ihren Ex-Freunden, aber das sie fremdgeht glaube ich nicht, dennoch gehen mir ihre Spielchen auf die Nerven, weil sie mich vielleicht warmhalten möchte, damit ich keinen Sex mit anderen Frauen habe, was ich könnte, weil ich sehr charmant und offenherzig bin. Klar könnte ich sie manipulieren, da ich ein Meister der Manipulation bin, aber ich möchte das bei ihr nicht, weil ich sie über alles liebe. Im übrigen ist sie neunzehn und ich fünfundzwanzig.

Bei ihr ist das ein stetiger Wechsel. Das eine Mal sensibel, harmoniebedürftig und dann fängt sie Streit an und will mir die Schuld für diese Streitigkeiten zwischen uns zuschieben und das ist echt verwirrend.

Könnt ihr mir eventuell Ratschläge geben ?

Anzeige:
Anzeige: