Freundin ergreift nie Initiative

Dabei
20 Feb 2011
Guten Tag Zusammen

Ich bin nun seid bald 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie noch sehr. Aber mich stört es sehr an unserer Beziehung, dass sie sehr wenig die Initiative ergreift und mal etwas für einen Abend organisiert. Wenn ich mich nicht darum kümmere enden unsere Abende zu zweit mit einem DVD-Abend.
Das ganze ist in letzter Zeit immer schlimmer (aus meiner Sicht) geworden.

Aber auch beim Sex muss ich immer den ersten Schritt machen, sie beginnt nie damit. Auch kommt hinzu, dass ich seit ca 3Monaten immer zurückgewiesen werde, wenn ich den ersten Schritt machen will. Wenn ich jedoch nichts mache bekomme ich am nächsten Tag meistens anzügliche Fragen, wieso ich nichts gemacht habe.
Ich möchte doch auch gern mal von ihr verführt werden...:(

Wenn ich mit ihr über die Gründe sprechen will weicht sie aus.

Ich bin im Moment einfach nur von ihrer Passivität extrem genervt und frage mich ob ich nicht einfach alles beenden soll und mich von ihr trennen soll...
Andererseits sind die Abende die ich organisiert habe, bis auf die sexuelle Frustration, sehr schön und ich geniese diese Momente auch sehr.

Habt ihr Tipps für mich? Wie bringe ich sie aus ihrer Passivität?

Danke schon mal im vorraus!

Mit freundlichem Gruss Nostro

Auf

Dabei
20 Feb 2011
Wie könnte ihr diese Angst nehmen? Sie wirkt etwas verunsichert, wenn ich mit ihr über Sex sprechen will... Auch hat sie Hemmungen darüber zu sprechen welche Berührungen ect ihr gefallen.

Dabei
6 Feb 2011
Dann geh ganz langsam behutsam vor, Schritt für Schritt! Streichel sie anfangs bloss, küss sie und fertig!Nicht weiter gehen! Erst nach nun nach immer etwas mehr! Dränge sie nicht. Ich meine, wenn sie glaubt, dass du sie unter Druck setzt wird sie unsicher.

Dabei
30 Jan 2011
es gibt manche frauen die sind so!!! bisschen prüde was damit zu tuen hat..meine ist auch so :(
aber es geht bei dir glaub ich nicht nur um sex...auch um andere sachen...
meine ist so wenn ich frage was sollen wir denn machen sie sagt ich weiß nichts sag du mal...die freuen sich schon wenn man den partner einfach nur sieht...denen ist das egal was gemacht wird...ich kann alles vorschlagen sie macht alles mit...ich denke deine ist auch so...aber wie man dieses problem beheben kann weiß ich auch nicht...die vertrauen vielleicht ganz den partner und er weiß schon was man machen kann...und was mit der sex sache ist...mach das was die anderen sagen mach sie bisschen geil und warte ab irgendwann nimmt sie dein ding einfach und fängt an;)