Freundin belogen

Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
2
#1
Hallo!
Ich stecke in folgender Zwickmühle: Ich habe, eigentlich ohne besonderen Grund, meiner Freundin erzählt, ich würde 110kg Bankdrücken. Nur, um sie zu beeindrucken (was auch mehr als gelungen ist-sie war begeistert;-). Leider ist Bankdrücken nicht unbedingt meine Stärke, und 110 kg sind bei einem KG von 74 kg schon recht viel. Meine sportlichen Stärken liegen woanders, z.B. bei Klimmzügen (auch mit Gewicht) oder...in anderen Disziplinen eben. Aber gut, das wusste sie ja nicht.
Und dann kams: Auf einmal will meine Freundin, einfach nur zum Spaß, mit mir ins Fitness-Studio gehen. Sie will unbedingt sehen, wie ich soviel Gewicht hochbringe. Im Grunde ist sie gar nicht so sportlich, sie macht ab und zu was, aber nur halbherzig und zum Spaß. Aber es scheint, als hätte ich mit meiner Prahlerei ihr Interesse geweckt.
Ich mach zwar Krafttraining, hab aber nie besonders das Bankdrücken geübt. Vor kurzem hab ich geschaut, wieviel ich schaffe, und es sind gerade einmal 82,5kg!! Was soll ich denn jetzt bitte machen? Ich kann doch nicht von heute auf morgen 30kg mehr drücken! Ich wollte doch bloß toll da stehen...
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#2
Ich wollte doch bloß toll da stehen...
Tja und wie ist dir das so bekommen?

Du musst in den sauren Apfel beissen und ihr verklickern, dass du nicht so viel drückst, was nebebei bemerkt das absolut unwichtigste auf der Welt ist. An deiner Stelle würde es mir mehr Sorgen machen, dass ich so doof lüge, dass es sofort auffällt.
 
Dabei
14 Mai 2011
Beiträge
23
Alter
36
#3
Naja, er wollte sie halt beeindrucken. Da gibt es, vermutlich;-), schlimmere Lügen. Ist dein Profilbild eigentlich aus Reservoir-Dogs, oder lieg ich da komplett falsch?
Lancelot: Wenn du es nicht beichten willst, dann wirst du schauen müssen, dass du die fehlenden 22kg (ob 105 oder 110kg ist meines Erachtens egal) aufholst.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Lancelot: Wenn du es nicht beichten willst, dann wirst du schauen müssen, dass du die fehlenden 22kg (ob 105 oder 110kg ist meines Erachtens egal) aufholst.
In der Gewichtsklasse holt man mal nicht einfach so 20 Kilo auf. Vor allem weil BD das Schultergelenk übelst belastet und ich die Übung lieber mit langsamen Wiederholungen statt maximalem Gewicht durchführen würde. Am Ergebnis lässt sich eh nicht ablesen, wie derjenige genau trainniert. Bevor er irgendwelche aussichtslosen Sachen versucht, sollte er ihr lieber sagen, dass er einfach nur übertrieben hat.
Ich weiß ja nicht wie groß er ist, aber wenn jemand meint er könne mit 74 Kilo 110 drücken, würde ich mich schon fragen, wo er die Kraft her nimmt oder ob er zu den Typen gehört, die ruckartig die Gewichte stoßen um in der Disco angeben zu können ... weil niemand der ernsthaft und vor allem gleichmäßig trainniert (und nicht kleinwüchsig ist :mrgreen:), bringt so eine Leistung bei so einem Gewicht ;).
 
Dabei
5 Mai 2011
Beiträge
110
Alter
39
#5
110kg hab ich in meiner "Topzeit" mit 155kg Lebendgewicht zusammengebracht. Mittlerweile schaff ich aber auch nur noch um die 90kg.

Ey wenn du das schon als Lüge bezeichnest...öhm sind irgendwo im Moment wieder Ferien?
 
H

Hades85

Gast
#6
Also die typen bei wettkämpfen die drücken mit 75 kg eigengewicht jenseits der 120kg(mit olympiastange eingerechnet , 20Kg) Also ich schaffe 90kg langsam auszuführen, gehe aber nie komplett auf die brust runter, weil ich persönlich da keinen vorteil sehe. Wiege selber 75kg. Und wie black schon sagte ist eine solche steigerung deinerseits alles andere als gesundheitsförderlich, deine gelenke werden drunter leiden, wobei ich auch bezweifle dass du so schnell 30kg aufholst, Ich glaube dafür brauchst du min. 1jahr oder sogar mehr um das in einem gesunden rahmen zu schaffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Beiß in den sauren Apfel und erzähl es ihr. Wird zwar peinlich, aber die Alternative wäre allenfalls, ihr zu verklickern, dass Du sie beim Training nicht dabei haben willst, weil Dich das ablenkt und Du für Dich sein willst. Es fragt sich bloß, weswegen man solch ein Lügengerüst aufrechterhalten/ausbauen sollte. Führt bloß zu weiteren Komplikationen und irgendwann wird die anfänglich noch recht harmlose Lüge dann zu etwas echt Enttäuschendem, wenn sie dann dahinter kommen sollte.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Hallo,

na das passt ja gut. Ich komm gerad aus dem Fitnesstudio und hab echte 100kg gedrückt. Dabei bin ich aber 2,02m hoch und wiege um die 105kg. Muss ehrlich sagen, dass was du da von dir gegeben hast kein Pappenstiehl ist, sogar ich schaff die 110 an schlechten Tagen nicht einmal. Ich mach immer 8 Wiederholungen 60kg, 8 Wdhg. 80kg und dann 8 Wdhg. 100kg.

Wenn du deine 82,5 achtmal oder sechsmal hochbekommst, ist der Schritt zu 110kg einmal leicht. Du solltest dich vorher aber vernünftig warm machen mit sagen wir 40kg 20x oder nur der Stange.

Aber mal ehrlich, ich lese aus deinem Text, dass du die 82,5 vermutlich als Maximalkraft einmal geschafft hast. Wenn das der Fall ist, gibts drei Möglichkeiten, die alle von halben Portionen in meinem dreckigen Siffstudie alt-erprobt sind (ja, ich bin regelmäßig der der helfen muss).


1.) Der gute Weg: Sag deiner Freundin, dass du angegeben hast.
Der Penis wird zwar gefühlte 1cm kleiner, aber Ehrlichkeit rockt. Zu deiner Verteidigung zeig ihr das Bild:
http://4.bp.blogspot.com/--_8oDSwR-7o/Tba0U5K2QVI/AAAAAAAAAsQ/aKLE_AoFxuk/s1600/ronnie_coleman.jpg

Und sag ihr, dass du noch gern mit deiner hand deine Schulter berühren können würdest :p

2.) Der erste schlechte Weg: Fälsch das einmal so richtig ab (Gefährlich!)
Du musst die Stange nicht bis auf die brust runterbekommen. Wenn du außerdem enger greifst, bzw. weiter kannst du das Gewicht auf deine Brustmuskeln verteilen. Probiers aus.

3.) Der zweite schlechte Weg: Lass dir helfen
Besorg dir einen Kollegen, der stark genug ist, um dir einiges vom Gewicht abzunehmen, während du den harten Kerl gibst. Er sollte dabei möglichst entspannt aussehen.

Gute Ausreden sind auch noch: Ich trainier dreier Split, heute ist Brust garnicht dran.

Nene, ey. Wie oft ich schon solche Typen wie dich in Discos und Bars hab angeben sehen. Und wenn man dann vier Kisten Sprudel organisiert hat, gabs nichts außer "ürks" oder "das ist mir zu arm" zuhören. Du solltest dich für die nicht eingebildeten und hart trainierenden Kraftsportler schämen.

Grüße
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#9
2.) Der erste schlechte Weg: Fälsch das einmal so richtig ab (Gefährlich!)
Du musst die Stange nicht bis auf die brust runterbekommen. Wenn du außerdem enger greifst, bzw. weiter kannst du das Gewicht auf deine Brustmuskeln verteilen. Probiers aus.
Und schließ vorher ne Versicherung für den Kehlkopf ab :mrgreen:.

3.) Der zweite schlechte Weg: Lass dir helfen
Besorg dir einen Kollegen, der stark genug ist, um dir einiges vom Gewicht abzunehmen, während du den harten Kerl gibst. Er sollte dabei möglichst entspannt aussehen.
Sicher dass sie ihm das abkauft ?

Er hätte es vielleicht anders formulieren sollen:
"Schätzchen solange ich dich stemmen kann, bist du nicht zu dick." :mrgreen:
 
Dabei
14 Mai 2011
Beiträge
23
Alter
36
#10
"Wie oft ich schon solche Typen wie dich in Discos und Bars hab angeben sehen." Von Angeberei in Bars hab ich nichts gelesen.

Also, ich bin da mit Black einer Meinung-->ein viel zu schweres Gewicht auf gut Glück drücken ist absolut dämlich.
Der "starke Typ" nimmt ihm vielleicht fünf Kilo ab, ab da wirds dann wohl zu auffällig, nach meinem Gefühl.
Das es gänzlich unmöglich ist, wenig zu wiegen und viel zu drücken, stimmt nicht. Ich kenne einige, die an die 80kg wiegen und 105, 110 drücken. Mit einem habe ich geredet, und der meinte, fünf Kilo hätte man schnell oben, da muss man nur ein paar mal gehen. Auch, weil man dann an Sicherheit gewinnt. Dann wären wir schon mal in Richtung 90. Das er nicht die 20kg aufholen kann, weiß er erst, wenn er es versucht hat. In zwei Wochen gehts allerdings sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#11
ehm ... Was ist überhaupt Bankdrücken? :) Bin zu faul zu googeln, aber wird ja wohl nichts mit Bänken wegschieben zu tun haben ... ;)

Und ... solchen Beziehungen geb ich eh net lang, wo man sich gegenseitig Müll erzählt, nur um gut da zustehen. Bringt eh nichts. Man selbst hat Angst, das es irgendwann rauskommt und den Partner interessierts am Ende gar net so wirklich ... Nee... lieber ehrlich sein und dafür ne schöne Beziehung führen.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#12
Bankdrücken ist quasi wie Liegestütze, du liegst auf dem Rücken und drückst die (Lang-) Hantelstange senkrecht nach oben.
 
Dabei
5 Mai 2011
Beiträge
110
Alter
39
#13
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankdrücken

Das ist Bankdrücken....

Also ich komm grad ausm Fitness... 95 kg ohne Problem....aber auch nur 5 wdhg.

Ich merk schon ich tu zu wenig...

Auf gut glück was zu drücken? Ja nee is klar.... Dann such dir schon gleich mal nen guten Physiotherapeuten und nen guten Orthopäden...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#16
Gewichtheben ist aber ne Mischung aus Kreuzheben und Nackendrücken ...
Willkommen im Sportforum...

Das Problem ist nach wie vor, dass er sie belogen hat, sie jetzt mal (ohne dieses Wissen) dies sehen will. Tja, wenn sie keine Ahnung davon hat, kann er sie mit allen beeindrucken.
Wenn sie dir nur schmeicheln möchte und lobhudeln, dann mach einfach. Hat sie Ahnung, sei vorsichtig.

Ich persönlich seh dies eh als schwachsinnig und nicht beeindruckend. Wahrscheinlich die Minderheit.
 
Dabei
14 Mai 2011
Beiträge
23
Alter
36
#19
Was genau siehst du als schwachsinnig und nicht beeindruckend? Das man Krafttraining macht, finde ich sicher nicht schwachsinnig. Damit angeben schon eher, wobei es hier ja angeblich nur vor der Freundin war.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Genau darum geht es aber. Da kannst Du gleich damit angeben, dass Du als Mann einen Tanga trägst oder ein rotes Cabrio fährst, um alle Peinlichkeiten vollständig zu machen.
 
Dabei
14 Mai 2011
Beiträge
23
Alter
36
#21
Ja und nein. Als Mann einen roten Tanga tragen, ist vielleicht komisch und gewagt, aber keine Leistung und hat keinen Nutzen. Körperliche Leistungsfähigkeit, hier das Bankdrücken, IST hingegen eine Leistung, für die man was tun muss und hat auch einen Nutzen. Nämlich eine höhere Gesundheit und längere Lebenserwartung.
Trotzdem kein Grund, da was vorzuschwindeln. Aber nichts schlimmes.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Wen interessiert Gesundheit und Lebenserwartung? Es ist Bankdrücken, nicht Fahrradfahren. Seine Gesundheit oder Lebenserwartung steigt bestimmt nicht mit aufgeplusterter Brust. Vor allem geht es darum, dass er peinlicherweise mit solch einem Schwachsinn angibt.

Und genau darauf zielte meine Analogie ab: Dass er mit Klischee-Schrott angibt.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#23
Mich interessiert Gesundheit beim Kraftsport. Ich hab mal 183kg gewogen, jetzt 100kg. Also sei mal schön vorsichtig, was du hier als Klischee abschreibst.
Bankdrücken und Kraftsport allgemein (im Unterschied zu Bodybuilding) sind sehr gesund, wenn man sie richtig ausführt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
Hör gut zu, ich habe Sportwissenschaften studiert und bin Personal Trainer, also erzähl mir bitte nichts über Sport.

Dein Erfolg in Ehren. Du stehst aber auch nicht an der Stange, weil Du glaubst, irgendwelche Frauen damit zu beeindrucken, wie viel Du drücken kannst. Das ist ein Unterschied. Wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
 
Dabei
14 Mai 2011
Beiträge
23
Alter
36
#25
"Hör gut zu" -->looool!! (eigentlich hasse ich das gelole, aber hier passt es einfach)
Na dann, du supertoller Personal-Trainer: Kraftsport wirkt stimmungssteigernd, und die gewonnene Kraft kann man im Alter sehr gut gebrauchen (Sturzprophylaxe, aufstützen...). Auch wenn es nur Bankdrücken ist-besser als gar nichts, und vielleicht kommt man ja dann auf den Geschmack (und macht auch andere Übungen).
"Du stehst aber auch nicht an der Stange, weil Du glaubst, irgendwelche Frauen damit zu beeindrucken" --> Motivation falsch, Handlung richtig!

Lancelot: Wie ist es jetzt ausgegangen, bzw. wofür hast du dich entschieden?
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#26
Dem muss ich zustimmen, es ist egal, warum man sich sportlich betätigt, und wenns nur ist damit die mutti glücklich ist :mrgreen:.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#27
Tja, aber jetzt will Mutti einen Beweis für seine Blenderei, sondern kriegt er keine Brust mehr.

Und klar ist es egal. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man ausgelacht wird.
 
Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
2
#28
Hallo wieder!!
Also, so siehts aus: Ich bin mit meiner Freundin jetzt einmal ins Studio, hab ihr aber erzählt, dass mir beim BD mal fast was passiert wäre, und ich momentan nichts drücken will. Wir haben andere Übungen gemacht, und es hat wirklich total Spaß gemacht!!
In der Zwischenzeit habe ich mit einem Freund gesprochen, der Sportwissenschaften studiert. Gemeinsam haben wir zuerst ein "stabilisationszentriertes Krafttraining" gemacht, damit das Ganze sicherer ist (Schultergelenk). Dann haben wir zusätzlich nach und nach mit dem Aufbautraining begonnen. Die ersten fünf Kilo/sechs/siiiiieben Kilo gingen überraschend schnell, dann wurde es schwerer. Aber mittlerweile bin ich auf dem Weg zu 95kg!!!! Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist!!! Daran hat mein Freund, der mich wirklich motiviert und kompetent unterstützt hat, einen Riesenanteil! Okay, die 110kg sind wirklich eine beinharte Nuss, dafür fehlt mir möglicherweise auch das Talent und die Konstitution. Im Training ist mir klar geworden, wieviel das eigentlich ist.
Die Erfahrungen und Bekanntschaften, die ich beim Training auf dieses Ziel gemacht habe, möchte ich nicht missen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben