Freundin belogen, am Boden zerstört

Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend Hilfe. Die Situation beschreibe ich am besten kurz. Am Samstag Abend hat mich meine Freundin angesprochen ob ich Kontakt mit meiner Ex gehabt hätte...nachdem ich 5 mal verneint habe und sie immer weiter gebohrt hat habe ich ihr die wahrheit erzählt. das ich mit ihr geschrieben habe, und auch das wir uns einmal getroffen haben als ich und meine freundin 2 wochen nicht zusammen waren. weder bei dem treffen damals noch beim kontakt ist etwas passiert. ich habe meiner ex nicht geschrieben das ich sie vermisse oder sonstiges. auch ist während der beziehung kein treffen gewesen. meine freundin wollte das als beweis die verläufe sehen, die ich gelöscht hatte. sie wollte daraufhin meine ex anschreiben und von ihr die verläufe sehen. ich habe meiner ex geschrieben sie solle bitte ihr nichts zeigen, weil ich angst hatte sie könnte in irgendwas was ich geschrieben habe mehr reininterpretieren als gemeint war. meine ex wollte mich beim letzten gespräch mit mir treffen woraufhin ich gesagt habe das ich sowas in einer beziehung nicht mache...aber dann habe ich sowas dummes geschrieben wie "warte es einfach mal ab" , also nach dem motto das ich nicht mehr lange mit meiner freundin zusammen bin. ich weiß nicht warum ich so einen blödsinn geschrieben habe, ich hätte mich wirklich nicht während der beziehung mit ihr getroffen und auch nie wieder mit meiner ex was angefangen.
naja nachdem alles rauskam war meine freundin stinksauer hat alle ihre sachen genommen und ist nach hause gefahren.

seitdem hat sie mir jede möglichkeit mit ihr kontakt aufzunehmen blockiert. sie lässt sich vom training abholen, sagt ihren nachbarn bescheid das ich sie nicht abfangen kann und schläft bei bekannten. ich kann sie absolut verstehen wie enttäuscht sie von mir ist und wie sehr sie alles in frage stellt was ich je in der beziehung gemacht habe. ich möchte einfach nur mit ihr reden und bin seit samstag abend am durchdrehen, habe seitdem auch nichts mehr gegessen und bin ein emotionales wrack. auf der einen seite hasse ich mich selbst so sehr das ich ihr sowas angetan habe und sie so verletzt habe weil sie so ein herzensguter mensch ist und auf der anderen seite will ich einfach nur mit ihr reden das ich ihr beweisen kann das ichs besser kann.

damals hatte sie auch probleme mit meinen freunden und das ich etwas weiter weg gewohnt habe, daraufhin bin ich für sie in ihre stadt gezogen und hatte seitdem keinen kontakt mehr zu freunden, kenne also auch niemanden in der stadt außer sie und habe auch keine familie hier. auch jetzt wäre ich wieder zu so etwas bereit, das ich sage kontrolliere mein handy jeden abend ich wäre auch dazu bereit eine gps app auf meinem handy installieren zu lassen, sodass sie immer weiß wo ich bin. wenn ich so ihr vertrauen aufbauen kann würde ich alles tun.

ich war bereits bei einer befreundeten familie von ihr wo sie wohl auch untergekommen ist und die meinten ich solle sie einfach nur 1-2 wochen komplett in ruhe lassen und dann versuchen mit ihr zu reden. allerdings fällt mir das so schwer weil die zeit so langsam vergeht mit dem liebeskummer und ich habe angst das sie jemand anderen kennenlernt...ich habe in den letzten tage (ich weiß warum merkt man es immer erst wenns zu spät ist) gemerkt das ich sie sehr vermisse und das sie die einzige frau ist mit der ich mir eine beziehung vorstellen könnte die ewig hält. ich weiß auch das ich bisher vieles falsch gemacht habe, was ich gerne ändern möchte und ein viel besserer freund zu ihr sein.

bitte wenn ihr wisst was ich tun kann, helft mir. ich würde alles dafür zu tun!

lg
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Hallo?

Hast Du noch alle Latten am Zaun. Glückwunsch Du hast Dich ja schon in ein Schoßhündchen verwandelt, dass springt wenn Sie pfeifft. Du hast Dich mit Deiner Ex getroffen ! Ja na und ? Ich wart doch gar nicht zusammen. Sie will die Verläufe sehen ? Gehts noch ? Absolutes Tabu !


damals hatte sie auch probleme mit meinen freunden und das ich etwas weiter weg gewohnt habe, daraufhin bin ich für sie in ihre stadt gezogen und hatte seitdem keinen kontakt mehr zu freunden, kenne also auch niemanden in der stadt außer sie und habe auch keine familie hier. auch jetzt wäre ich wieder zu so etwas bereit, das ich sage kontrolliere mein handy jeden abend ich wäre auch dazu bereit eine gps app auf meinem handy installieren zu lassen, sodass sie immer weiß wo ich bin.
Deine Freundin hat ein schwerwiegendes Problem und Du unterstützt diese auch noch ! Ich würde mich gar nicht mehr melden. Sie Wird schon irgendwann ankommen, aber hoffe dass sie das nicht tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
ja, Du kannst Dir Dame vergessen. Du hattest also Kontakt mit Deiner Ex? Es ist nichts gelaufen? Also? Na und? Das hättest Du doch nicht mal geheim halten müssen? In einer vernünftigen Beziehung kann man doch treffen, wen man will? Was man macht zählt. Vertrauen zählt.

Die Beweggründe Deiner Ex waren Kontrollsucht, Eifersucht, wohlmöglich wegen ihres schlechten Selbstbewußtseins. Da kannst Du doch nichts für?

Dass Du jetzt noch in Selbstmitleid versinkst verstehe ich mal gar nicht. Wenn sie Dich gefragt hätte hättest Du eben gesagt "Ja hab ich". Und?

Du bist weder ihr Eigentum noch ihr Schoßhündchen.

Unglaublich, dass sich so viele Leute so was immer noch gefallen lassen. In einer reifen Beziehung zwischen Erwachsenen auf Augenhöhe sollte es so was nicht geben.

Ganz ehrlich? Sei froh, dass Du sie los bist.

Grüße
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
3
#4
Irgendwie helfen mir diese antworten nicht im Entferntesten. Für mich steht fest das ich sie liebe und zurück möchte egal was es für mich bedeutet...
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#5
Ich versteh's nicht, TK. Was hast du ihr denn angetan? Da war doch nichts. Wenn du jetzt durch die Gegend gevögelt hättest, könnte ich halbwegs nachvollziehen, warum du dich selbst zerfleischst...

Aber ich kann mich eh nicht in dich reindenken. Umzug und Freunde aufgeben, also seine Wurzeln ausreissen für die Gemeinsamkeit? Hmmm...

Liebt sie dich? Ist ihr wichtig, wie es dir geht?

Mir scheint, die Frau rotiert ganz schön (und stimme diesbezüglich meinen Vorrednern zu).


Aus-Zeit klingt nicht schlecht. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, ist die Zeit eh Wurscht, dann kommt ihr wieder zusammen.


Inzwischen kannst du dir ja mal überlegen, was du tun kannst, damit es dir ohne sie gut geht. Was kannst du heute tun? Ein Buch kaufen und nach der Arbeit in den Park gehen und dich dort in die Gänseblümchen legen?


Weisste: Menschen sind nicht dafür da, uns rund, heil und glücklich zu machen. Wenn wir rund sind, ist eine Beziehung auf Augenhöhe eine Draufgabe.

Komm zu dir, Mann.


Alles Gute auf deinem Weg.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#6
Irgendwie helfen mir diese antworten nicht im Entferntesten. Für mich steht fest das ich sie liebe und zurück möchte egal was es für mich bedeutet...
Natürlich helfen dir diese klaren, eindeutigen und ehrlichen Antworten nicht, weil sie nicht in dein Weltbild passen. Du träumst weiterhin von einer glücklichen Beziehung mit deiner Herzensdame, würdest laut eigener Aussage ALLES dafür tun und übersiehst dabei, dass du komplett die Augenhöhe verloren hast, sodass eine dauerhaft glückliche Beziehung gar nicht mehr funktionieren würde. Von ihren Problemen einmal vollkommen abgesehen musst du einsehen, dass es nichts bringt, in eienr Beziehung das "Schoßhündchen" (Zitat @Desertstrike) zu mimen. Damit wirst du auf Dauer nicht weit kommen.
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
3
#7
Ich denke das entscheidende ist das ich sie auf solange Zeit angelogen habe und ihr nichts gesagt habe. Und das werfe ich mir halt auch so vor das sie mir mehrmals in der Beziehung Chancen gegeben hat und sie selbst ein so ehrlicher und herzensguter Mensch ist den ich nie so verletzen wollte..
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#9
Ich finde, ihr macht beide aus einer Mücke einen Elefanten! Wie schon geschrieben wurde: hättest du sie wegen irgendwas schlimmem angelogen.. Etwas fundamentales für eure Beziehung... Okay. Dann könnte ich verstehen, warum du dich so geißeln möchtest. Aber das, was da grad abläuft bei euch finde ich "too much drama"!

Sie blockiert dich überall und unterbindet jeden Kontakt? Dann scheint ihr die Lösung des Problems nicht so sehr am Herzen zu liegen wie dir. Mach dich nicht noch kleiner, als du es schon getan hast und lass ihr ihre Ruhe wenn sie die so offensichtlich und unmissverständlich einfordert.

Mal davon ab, würde ich niemandem erlauben meine Privatsphäre so ad absurdum zu führen. Allein das sie von deiner Ex Informationen haben wollte ist so übertrieben und wäre mir derart peinlich dass ich mir ab diesem Zeitpunkt überlegt hätte ob ICH so eine Art von Beziehung für wünschenswert halte.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
natürlich hilft Dir das noch nicht. Denn es fehtl bei Dir etwas entscheidendes. Du denkst nicht nach. Du reflektierst Dein und ihr Verhalten nicht vernünftig. Alles was bei Dir gerade abgeht ist "Hiiiiiiilefe, ich wiilllllll aaaaber......" Dein Verstand ist ausgeschaltet.
Wenn Du Dir aber mal ne Minute Zeit nehmen würdest, könntest Du besser verstehen, was bei Euch falsch läuft. Ja, Du hast ihr nie erzählt, dass Du in einer Zeit, wo Ihr gar nicht mehr zusammen wart, Kontakt zu Deiner Ex hattest.

Da laufen jetzt bei Dir mehrere Sachen gleuichzeitig schief.

Ihr wart nicht mehr zusammen. Was geht es sie also an? Nichts. Wohlmöglich hat sie damals sogar Schluss gemacht. Würde passen. Letztlich irrelevant. Schluss war Schluss.

Du kannst und darfst sowieso Kontakt zu jedem haben, wenn Du willst. Dir Ansprüche Deiner Ex sind doch total weltfremd. Was zählt ist, was Du tust. Wenn mit der Ex nix läuft, weil Du nicht willst und nichts zuläßt sollte das Deiner Freundin reichen.

Du machst Dich klein, jammerst rum und gibst alles auf der Welt zu, bloß um sie zurück zu bekommen. Deshalb verweigerst Du auch, mal nachzuvollziehen, was wir Dir hier alle versuchen zu erklären.

->

Letztlich kommt das daher, dass Deine Freundin ein komplett kaputtes Selbstbewußtsein hat. Wahrscheinlich schiebt sie es auf ihre Vergangenheit oder so.....Das versucht sie zu kompensieren durch ein pseudo - Sicherheitskonstrukt. Kontroll(e) (Zwänge) Spionieren, Offenlegungzwänge Dir gegenüber, Verbot, die Ex zu sehen und vermutlich auch alle anderen weiblichen Kumples, oder neue Frauen auch nur freundschaftlich kennen zu lernen. Wenn sie nur genug Verbote ausspricht und Dich im Zaum hält, hätte sie Dich ja sicher und könne sich erneuten Kummer ersparen.

Leider ist das falsch. Diese von ihr angestrebete Sicherheit gibt es gar nicht. Du könntest ja theoretisch jederzeit fremdgehen. Das kann sie nicht verhindern. Das Zauberwort heisst Vertrauen. Das hat sie nicht. Damit alleine wäre Eure Beziehung schon hinfällig. Ohne geht es ja nicht.
Weiterhin überträgt sie für ihre Defizite Dir die Verantwortung. Du sollst das gefälligst lösen, in dem Du ein asketischens Eremitendasein fristest ohne jeglichen Kontakt, es sei denn, sie nickt den ab. Das hat aber einen ungünstigen Effekt: Da Du logischerweise ihre Problem ja gar nicht lösen kannst, sie das aber nicht rafft, intensiviert sie ihre Bemühungen und engt Dich immer mehr ein.
Deshalb wird sie immer wütender, radikaler und saurer auf Dich. Final trennen sich solche Menschen und machen Dir noch nen Vorwurf, Du hättest es ja nie geschafft.
Gleichzwitig hat das noch den Nebeneffekt, dass Du unterbewußt für sie total unattraktiv wirst. Denn wer will einen Freund, der so die Augenhöhe verlässt, sich windet und erniedrigt und das offensichtlich (ja auch für sie unterbewußt)? Extrem unattraktiv......

Also: Bitte Deine Ansicht noch mal revidieren, dass Du sie so phöse jahrelang hintergangen hast. Hast Du nicht (zumindest nicht relevant).

Selbst wenn sie Dich jetzt zurück nähme, wäre das Beziehungstod auf Raten.

Na ja, wenn Dir das immer noch nicht hilft und Du deswegen sie nicht zurückeroberst, um so besser. Hoffentlich bewirkt es aber ein wenig Erkenntnis bei Dir....für die nächste Beziehung wo Du es hoffentlich besser machst.

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#13
He, was bist Du neurdings so pingelig? ;) Zurückerobern natürlich unter Erkenntnis und Anwendung meiner Darlegun

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#14
aber in seiner jetzigen Situation und mit der einstellung die er nicht auf Knopfdruck ändern wird, wird das nichts mit dem erobern !
 
Dabei
6 Apr 2014
Beiträge
14
#15
@TK

Eure Beziehung ist an einem Wendepunkt. Sie ist für Dich die passende Frau fürs Leben. Aus Deiner momentanen Emotion heraus. Du hast viel für sie stehen und liegen lassen. Umzug, Freunde etc. Das lassen wir jetzt mal völlig wertneutral stehen. In jeder Beziehung muss man sich irgendwann behaupten. Du hast Freunde, Familie für sie aufgegeben. Du lebst in einer Stadt, in der Du nur sie kennst. Weil Du sie liebst. Und das gern für sie gemacht hast.
Was aus dieser Situation heraussticht ist die Frage: Warum kennst Du nur sie? Hatte sie Probleme mit Deinen Freunden weil sie diverse Macken hatten ( aus ihrer Sicht) oder weil Du zuviel Zeit mit ihnen vebracht hast. Wenn Du auf Dauer eine Chance mit ihr haben willst, mußt Du ihr klar machen, dass Du das gerne alles für sie aufgegeben hast. Und das Du sie liebst. Aber das auch Du ein Umfeld und Freunde brauchst um glücklich zu sein, auch mit ihr. Erklär ihr, dass es Dir wichtig ist ehrlich zu ihr zu sein. Und die Dinge in Deinem Leben zu teilen. Sag ihr das absolut nichts passiert ist und das mit Deiner Ex auch nichts mehr passiert wäre, wenn Du nicht mit ihr zusammen wärst. Sag ihr aber auch , dass Du in dem Fall diesen Fehler gemacht hast, weil Du sie nicht verletzen wolltest. Sag ihr dass Du die Befürchtung hattest, dass sie genauso reagiert wie sie jetzt reagiert und darum nichts gesagt hast. Sag ihr aber auch, dass das in Zukunft so nicht geht. Du mußt Dir auch wieder ein Umfeld aufbauen, in dem Du auch mal mit "den Jungs" was unternehmen kannst oder Dich mal mit Deiner Ex triffst und 'nen Kaffee trinkst, ganz einfach weil ihr euch immer noch/zwischenzeitlich wieder gut verstehst. Sag ihr, dass das aber nichts an Deinen Gefühlen zu ihr ändert. Und das es nicht funktionieren kann wenn sie anfängt Deinen Schriftverkehr zu kontrollieren. Erklär ihr, dass Du Dein Leben mit ihr verbringen möchtest, auch wieder vieles für sie aufgeben würdest, dafür aber auch ein Leben brauchst.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
16
Alter
41
#17
Sie ist krankhaft eifersüchtig. Da kommst du schlecht gegen an. In ihrer Welt gibt es nur "ihre" Wahrheit. Da kannst du sagen und machen was du willst. Sie wird dir nicht glauben.
Woher ich das weiß?
Ich bin/war genauso! Nur nicht ganz so extrem.

Ich hab für dich leider keinen Rat...zumindest keinen hier "anerkannten" ;)
Ich würde es gut finden, wenn man partner um mich kämpft auch wenn ich den Fehler gemacht habe. Aber das ist eben nur meine Meinung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben