Freund verprügelt mich und Katze

T

Trudelmaus

Gast
#1
Hallo Zusammen,
es ist momentan so das mein Freund mich und eine unserer Katzen verprügelt. Er ist immer schlecht gelaunt
und findet jedenTag einen Grund böse auf aus zu sein. Manchmal erfindet er Sachen die ich nie gemacht habe
um sauer zu sein. Zudem ist er spielsüchtig und verspielt sein ganzes Geld. Ist aber zu geizig um mit mir in den Urlaub
zu fahren. Er hat sehr lange auf einen Therapieplatz gewartet und im April kann es endlich los gehen. Er war schon
bei einem Vorgespräch und hat hier selbst Sachen ausgefüllt auf denen er angekreuzt hat das er aggressiv wird und spielt.
Er hat mich gebeten alles zur Post zu bringen und er hat dem Therapeuten gesagt wie dringend es ist.
Meine Frage ist ob es Hoffnung nach so einer Therapie gibt das er wieder so normal wird wie früher mal? Ob es sich
lohnt die Therapie abzuwarten?
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Du fragst hier allen Ernstes ob du weiterhin seine Prügel ertragen sollst, bis er mal seine Therapie anfängt?
Antwort: Nein.

Und ob die Therapie hilft, weiß man nie. Also ergreife lieber jetzt die Flucht. Vielleicht habt ihr ja noch eine Chance wenn er sich wirklich verändert hat. Aber vielleicht willst du das bis dahin gar nicht mehr.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Hallo,

weg da! Sofort! Wenn du es für dich nicht schaffst, dann hoffentlich für deine Tiere.
Mit einer Therapie ist er nicht sofort ein lieber Mann, der dich auf Händen trägt und bis April kann sonst was noch passieren. Das sind noch 2 Monate!
Bitte geh mit deinen Katzen weg von diesem Mann. Kannst du irgendwo mit ihnen unterkommen?
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#4
Raus aus dem Forum, ran an den Hörer und die Polizei einschalten....auf was willst Du warten? Soll er die Therapie machen, gerne, aber aktuell verprügelt er dich, vielleicht fällt Ihm morgen was anderes ein...also was soll diese Frage, es geht um Dich und deine Sicherheit, verstehe nicht, wie man das so als Bagatelle abtun kann....und das mit der Katze, so ein Penner...solche Typen kann ich nicht ab, aber klar, immer auf die Schwächeren...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
Noch was, Trudelmaus. Falls du Probleme hast, MIT den Katzen unterzukommen, melde dich doch bitte an und schreib mir ggf. eine PN. Vielleicht kann ich dir da helfen, dass auch die Tiere in Sicherheit sind.
Wichtig ist wirklich, dass du erst mal von diesem Mann wegkommst. Auch da gibts Möglichkeiten, falls du niemanden hast, bei dem du unterkommen kannst.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
1
#7
Ich könnte unterkommen

auch mit meinen beiden Babys. Aber es ist so schwer. Ihr haltet mich sicher für total bekloppt aber
ich schaffe das momentan nicht einfach zu gehen. Auch wenn ich so gerne würde um wieder ohne Angst zu leben...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Warum nicht? Natürlich schaffst du es. Es ist nur die Gewohnheit und Abhängigkeit, die dich hält. Von Liebe oder sonst etwas kann hier ja nicht mehr gesprochen werden.

Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn du also bleibst, dann hast du noch nicht genug Leid abbekommen, damit du dich endlich in Bewegung setzt für dich zu sorgen...
 
Dabei
23 Feb 2014
Beiträge
10
Alter
27
#9
Der Mann ist unberrechenbar!!!! Ich kann dir helfen oder besser mein Papa der ist anwalt der macht so was öfters :)............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#10
Liebe Trudelmaus,

magst du schreiben, was dich davon abhält? Für bekloppt halte ich dich sicher nicht, aber niemand hat das Recht, dir und deinen Babys so weh zu tun. Wenn nicht für dich; deine Katzen haben starke Schmerzen. Körperlich und seelisch. Bitte geh. Deine Kleinen erleiden so immens viel und Katzen sind so extrem sensibel...sie leiden auch zusätzlich noch mit dir!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, ich hatte Panik und kam bei meinen Eltern sicher unter. Er gab erst nicht auf, aber die Polizei fuhr täglich Streife, mein Telefonanschluss war lahm gelegt, mein Handy war aus bzw. die Nummer hatte ich gewechselt. Meine Festnetznummer ist seitdem anonym. Nur ganz wenige Menschen haben diese Nummer.
Rausgehen konnte ich lange nur mit Freunden an meiner Seite und nie alleine. Er war immer da, wo ich war. Kurzzeitig war es furchtbar, aber sicher nicht schlimmer, als das, was er getan hatte. Es lohnte sich aber, das durchzustehen. Ich war nach Monaten völlig frei! Er gab auf. Kämpf, bitte. Trau dich!
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
59
#11
Wenn du schon nicht die Polizei rufst, dann wenigstens da raus mit den Tieren und schauen das man in Sicherheit ist. Was würdest du denn machen wenn du ein Baby hättest?? Schau, dass du erstmal bei verwandten oder Freunden unterkommst. Du kannst nicht hoffen, dass er sich von heute auf Morgen ändert. So Leute wie er müssen erst alles verlieren und auf der Straße sitzen, bis sie den ernst der Lage überhaupt kapieren und eine Therapie von alleine machen. Wenn er eine Therapie macht gut für ihn, vielleicht kann man später nochmal miteinander reden ( das musst du für dich wissen ). Aber jetzt ist er einfach nur eine unberechenbare Waffe für dich und deine Kätzchen.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#12
Warum nicht? Natürlich schaffst du es. Es ist nur die Gewohnheit und Abhängigkeit, die dich hält. Von Liebe oder sonst etwas kann hier ja nicht mehr gesprochen werden.

Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn du also bleibst, dann hast du noch nicht genug Leid abbekommen, damit du dich endlich in Bewegung setzt für dich zu sorgen...
Hätte man kaum besser auf den Punkt bringen können.
Du hilfst ihm ja auch nicht damit wenn du jetzt für ihn den Punching bag spielst eher im Gegenteil sein absolut nicht akzeptables verhalten wird ja durch deine treue noch belohnt. Er muss lernen das es grenzen gibt und wenn er dich einfach so aus einer Laune heraus verhauen kann.
Und du musst lernen das dich niemand so behandeln darf ganz egal wie schlecht es ihm geht und ganz egal wie schlecht er sich danach fühlt und wie sehr er auf Knien angekrochen kommt und dich um Vergebung anfleht.
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#13
Erstens – raus aus der Wohnung, zur Not ins Frauenhaus. Beratungsstellen und die Polizei kennen die Adresse. Und nimm die Katzen mit. Wenn du das Gefühl hast, du kommst nicht von ihm los – dann gehe zu einer Beratungsstelle für Frauen; dort sind Expertinnen, die dir gut helfen können, wieder zu dir selbst zu finden. Mach das. Verlier keine Zeit. Und wenn er in der Therapie war, und falls er sie durchhält und falls er sich geändert hat ... solltest du trotzdem nicht gleich wieder mit ihm zusammen ziehen. Aber so weit ist es noch nicht. Erstmal raus da.
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
10
#14
Würde dir auch empfehlen da schnellstmöglich zu fliehen. Es ist gut möglich, dass die Therapie etwas bewirkt, aber auch das würde seine Zeit dauern. Ich bezweifle, dass du dich bis dahin verprügeln lassen willst. Außerdem solltest du dir auch nach dieser Therapie gründlich Überlegen, ob du mit dieser Person nochmal zusammenkommen solltest, denn die Therapie ist auch keine Garantie für Rückfälle.
 
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#15
geh du doch lieber zu einer therapie. aber zu einem therapeuten der es dann auch gut mit dir meint. es gibt viel schlechtigkeit in der welt, weisst du. wenn du einen guten therapieplatz ergattern kannst, kann dich das stärken. deinem selbstwert antrieb geben.
ansonsten weisst du es doch selbst ,d ass du den verlassen musst .. - er wird dir sonst noch 20 oder 30 jahre später damit weh tun. !
 
Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
16
#16
und sätze wie 'du hast noch nicht genug leid abbekommen' sind nicht richtig. - weil du das ja selber weisst das du das gar nicht willst. - da muss ja nicht jemand anderes sagen, 'dass du aber in wahrheit leiden wolltest'. Das willst du nicht. und das sage ich nicht, weil ich es besser als du wüsste, sondern weil ich(wie du, ja auch weiss , das du lieber in den arm genommen wirst (zB) .
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben