Freund verplant Urlaub ohne mich...

V

Verzweifelt25

Gast
#1
Ich bin gerade mal wieder ziemlich frustriert... die job- und finanzsituation meines freundes wird eher schlimmer als besser... resultat: wenig sex, weil kopf voll...aber das kenn ich ja langsam
(((

naja und nun hat er in einer woche urlaub für 2,5 wochen.. ich habe mich auf mehr gemeinsame zeit als sonst gefreut...mit einem etwas besser gelaunten freund (weil er frei hat) nun verplant er die meiste zeit ohne mich... da ich selbst NICHT frei habe, waren eh nicht viele tage für uns übrig und nun macht er auch noch ständig was für die tage aus an denen ich auch frei habe... wenn wir drüber reden, versteht ers nicht wirklich...sagt immer nur, er habe sich schon lange nicht verabredet, will da eben einem freund helfen blabla... warum ist es ihm so egal wenn kaum zeit für uns übrig bleibt? ich mein, es wird nun in seinem urlaub nicht mehr zeit für uns abfallen als wenn er gar keinen urlaub hätte
((
was sagt ihr dazu?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Nun, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1) Du bist total nervig und engst ihn ein und stresst ihn gehörig, sodass er lieber etwas mit seinem Kumpel unternimmt.

2) Du hast einen Ignoranten zum Freund, der die Empathie eines Dosenöffners hat.

Falls die Situation schon lange Bestand hat, ist es umso mehr an der Zeit, ein grundlegendes Gespräch miteinander zu führen. Warte am besten ab, bis er Zeit und einigermaßen gute Laune hat. Und dann sag ihm, dass es so nicht weiter gehen kann. Dass Du Dich in der Beziehung als Statist fühlst und Du nicht das Gefühl hättest ihm noch wichtig zu sein.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man einen Ignoranten nicht zum Empathen macht. Wenn bisherige Gespräche nichts gebracht haben und er nicht mehr als flaue Gründe herbei holt, wird das über kurz oder lang auf eine Trennung hinaus laufen.

Du solltest Dich nämlich fragen, ob es Sinn einer Beziehung sein kann, sie stets unzufrieden, vernachlässigt und ohne Sex zu führen. Allein der fehlende Sex ist bereits Grund zum Schlussmachen.

Ich würde Dir empfehlen noch einmal das Gespräch zu suchen und ihm die Dringlichkeit klar zu machen. Und, falls das Gespräch bzw. die nachfolgenden Taten nicht in ein befriedigendes Ergebnis resultieren, die Konsequenz zu ziehen und die Sache zu beenden.
 
V

Verzweifelt25

Gast
#3
hmm da ich die erste möglichkeit nicht glaube (wir sehen uns zwar oft, aber er sagt selbst dass wenig umfangreiche zeit bleibt), muss es wohl die zweite möglichkeit sein... doch im endeffekt ist ihm zeit mit mir wohl einfach nur nicht wichtig genug...
was soll ich jetzt tun? wie verhalte ich mich?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du weißt es bereits. Du willst es nur nicht wahr haben.

Mit ihm Opfer oder ohne ihn und vielleicht irgendwann glücklich?
 
V

Verzweifelt25

Gast
#6
Vielleicht ist es doch einfach nur so, dass er einfach denkt, naja ich hab 5 tage meines urlaubs verplant, das wird ja wohl erlaubt sein und dass es nun ausgerechnet die tage sind wo ich auch kann hat er voorher nicht bedacht... und jetzt ist es eben leider so...!????
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Hey, Du vergisst anscheinend, weswegen Du herkamst. Es ist im Grunde doch unwichtig, weswegen die Situation herrscht. Wichtig ist:

- Ihr habt kaum mehr Zeit füreinander
- Es gibt so gut wie kein Sex mehr

Da stellt sich die Frage: Was bleibt noch übrig? Du willst nicht nochmal mit ihm reden und er kapiert von allein nichts oder es ist ihm egal. Eine Beziehung führt man nicht aus Gewohnheit oder Pflichtgefühl. Und schon gar nicht, weil man "halt nunmal schon zusammen ist".
 
V

Verzweifelt25

Gast
#8
Mit dem Gedanken an trennung bin ich ehrlichgesagt nicht hergekommen... :(
Eher mit der Hoffnung auf nen rat, wie ich mich verhalte damit ihm vielleicht doch noch was klar wird...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Da gibt es leider nichts. Die einzige Möglichkeit ist Kommunikation, aber die lehnst Du ja ab. Und selbst wenn Du dazu bereit wärst (was Du scheinbar nicht bist), braucht er immer noch ein gewisses Maß an Potenzial ...oder einfach ein Gespür für die Bedürfnisse des Partners, das er scheinbar kein bisschen hat. Du kannst einen Menschen, dem die Qualitätszeit mit Dir egal ist, nicht vom Gegenteil überzeugen. Allenfalls versteht er das von allein. Die Frage ist nur: Willst Du darauf warten, dass er irgendwann einmal aufwacht und sich vom Gleichgültigen zum Dreamboy verwandelt hat?
 
V

Verzweifelt25

Gast
#10
meinst du denn wirklich dass sein verhalten für komplettes desinteresse spricht? ich meine seine momentane situation ist wirklich alles andere als berauschend und dass man da wenig lust auf sex hat, ist doch auch verständlich oder? zum thema urlaubsplanung sagt er dass er eben spontan ja gesagt hätte wegen der zwei tage mit dem kumpel... er habe nicht bedacht dass dies genau zwei der tage sind an denen ich auch frei habe... mich stört ja nur, dass genau dieses ergebnis ihn scheinbar nicht so stört wie mich... aber vielleicht denkt er einfach dass doch noch genug zeit für uns bleibt!?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Wenn Du Dir lieber für alles irgendwelche abwegigen Erklärungen schaffen willst, kannst Du dies gerne tun. Das ändert nichts an der Realität. Und vor allem nichts am Resultat.

Tatsache ist: Der Partner sollte die Nummer 1 sein und im Zweifelsfall die höhere Priorität genießen. Insbesondere gegenüber Freunden. Ein Freund kann auch mal warten. Eine Beziehung geht weitaus schneller den Bach runter. Das würde jeder Freund verstehen.

Kennst Du "Ockham's Skalpell"? Das passt prima in diese Situation.
 
V

Verzweifelt25

Gast
#12
tja ich bin wohl nicht seine nummer eins und sollte mich abwende...

danke für deine tipps...
 
V

Verzweifelt25

Gast
#13
achso du hast also wahrscheinlich recht mit deinen worten...

meine frage: ich möchte nicht schlussmachen, ich wüsste nicht wie ich effektiv mit ihm nochmal über die sache reden soll und die situation ist die die sie ist...WAS TUE ICH JETZT?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Am besten direkt und gerade heraus. Natürlich aber im ruhigen Ton. Warte am besten einen guten Augenblick ab, in dem ihr beide ausgeglichen seid. Und dann sag ihm, was Dich unglücklich macht. Und mache ihm auch das Ausmaß klar und, dass umgehend etwas passieren muss. Versucht einen Kompromiss zu finden.

Mache Dir aber auch vorher klar, was Du machen willst, wenn das nicht hinhaut und genau so weiter geht. Das musst Du für Dich entscheiden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei; Du wirst es brauchen.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#15
Tja so ist das im Leben .... da erhofft man sich die Weltherschaft und verkümmert in einem Bungalow ..... ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst ....so berauschende Museumsbesuche ? Kaffeetrinken mit den Schwiegereltern ? Oder doch das originelle Abendessen (wo er löhnen darf) mit anschließendem Opernbesuch ?

OK, ich komme gleich zum Punkt, wenn nicht alle Männer,und damit meine ich nicht die die mit dir über ihre Probleme reden wollen und am liebsten in schrillem Pink durch die Straßen ziehen würden, anders sind als ich, interessieren sie diese Sachen einen Scheiß. OK vielleicht wird man im Alter kulturbewusster, mag sein, aber wenn er nicht einen Hang zu deutlich jüngeren Frauen hat, ist das nicht der Fall !
Nun ja, wozu also sich mit Frauen abgeben, wenn uns doch der Fußballabend oder die Kneipntour wesentlich mehr berauscht als ein Shoppingtrip jenseits von Erotikshops ?
Ich verrate dir ein Geheimnis, da gibt da so ein Ding, das nennt sich Trieb, und ohne das, wären die Geschlechter in zwei Welten aufgeteilt und insgesamt um Einiges glücklicher.

Und damit kommen wir zur Moral der Geschichte: Besorg dir Freundinnen, unternimm etwas und richte nicht deinen gesamten Tagesablauf nach ihm.
Bist du der Köter der ihn sogar braucht um mal pinkeln zu gehen, oder kannst du das schon alleine ?
Echt, lerne dich zu beschäftigen ohne dass dir dein Herrchen andauernd den Ball zu wirft und du ihm den dann zurückbringen darfst !

Und natürlich willst du auch was mit ihm unternehmen .... ja, das kann ich mir schon denken.
Na dann mach es ihm recht .... werf ihm das Leckerli hin, zieh dir was heißes an, reiß ihm die Klamotten vom Leib und sei mal ein richtig böses Mädchen. Oder träumst du immer noch heimlich von einem Rosenmeer und harmonischer Klassikuntermalung ? Dann besorg dir einen Teeny, ich kenne keinen, der für diesen Disney-Schmalz noch in irgendeiner Art empfänglich ist.

Wenn ihr alt und wunderlich seid .... habt ihr noch genügend Zeit euch gegenseitig auf den Sack zu gehen ..... wobei ich das an seiner Stelle auf jeden Fall vermeiden würde ..... das kann mit dir ja nur die Hölle werden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Es scheint an Dir vorbei gegangen zu sein, dass sie sich einen Typen mit dem Anspruch wünscht, aus freien Stücken mit ihr Zeit zu verbringen. Auch wenn mal nicht Sex angesagt ist. Ansonsten hätte sie gleich eine Affäre führen können. Was Du beschreibst, ist ein Single-Leben und hat mit einer funktionierenden Beziehung nichts zu tun.

Ergo: Wir haben es kapiert: Du schwingst Dich mittels Lianen durch den Urwald und bist außer zu Bier und Sex zu nichts zu begeistern. Dafür bist Du gut, Dir mit beiden Fäusten auf die Brust zu klopfen. Wenn man jedoch bedenkt, dass Fragesteller hier hin kommen, um sich einen Rat einzuholen, der etwas mehr in die Tiefe geht, als der eines blubbernden 13-jährigen, erscheint Dein Beitrag mehr als sinnfrei.

Ich finde es nicht gerade gut, dass Du diese Frau zur Pauschalisierung führst, was die Männerwelt anbelangt. An anderer Stelle bist Du nämlich der erste, der sich über eine negative Pauschalhaltung Männern gegenüber auslässt.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#17
War nur meine Meinung ... das was du ihr rätst, kann oder will sie nicht umsetzen, was ist da gegen einen Plan B einzuwenden ? Achso, er kam nicht von dir. Außerdem pauschalisieren wir hier alle .... wir kennen niemanden der Problempersonen persönlich sondern versuchen aufgrund subjektiver Erfahrungen mit anderen Individuen die Problemdinger in dieselbe Schublade zu zwängen ..... mal mehr mal weniger erfolgreich, wie du gerade merkst ;).

Wenn man jedoch bedenkt, dass Fragesteller hier hin kommen, um sich einen Rat einzuholen, der etwas mehr in die Tiefe geht, als der eines blubbernden 13-jährigen, erscheint Dein Beitrag mehr als sinnfrei.
Ist das gerade die Logik, ich bin toll und intelligent, alles was mit meiner Meinung nicht konform ist, muss müll sein ?

Du schwingst Dich mittels Lianen durch den Urwald und bist außer zu Bier und Sex zu nichts zu begeistern. Dafür bist Du gut, Dir mit beiden Fäusten auf die Brust zu klopfen.
Tutmir leid, wenn ich dich als Kulturgenießer verärgert habe, aber ja, ich stehe nicht auf sowas .... und es kommt noch schlimmer, ich esse Nutella sogar mit dem Löffel.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
No-Go Nummer 1 für eine Affäre: Emotionale Bindung.

Sie will nicht ihn ja nicht einmal jetzt verlassen. Da ist eine Affäre undenkbar.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#19
Wer redet denn von Affäre ?
Sie engt ihn ein .... entweder sie lässt ihm Luft und unternimmt mal alleine was, oder sie wird ihn bald los sein.
Seine Sicht kennen wir nicht, vielleicht kotzt ihn der Klammeraffe nur noch an und er hat den Terminkalender so schnell wie möglich gefüllt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Ist das gerade die Logik, ich bin toll und intelligent, alles was mit meiner Meinung nicht konform ist, muss müll sein ?
In Deinem Fall schon. Du bist nämlich nicht objektiv, sondern sexistisch. In fast jedem Deiner Beiträge (nicht nur in diesem Thread) ist der Mann das typische Klischeebild und jede Frau stresst und nervt und hat egal unter welchen Umständen herzuhalten. Aber hier geht es nicht um die Befriedigung Deines Egos, sondern um die Fragesteller und deren Probleme. Und denen ist wenig geholfen, wenn Du Dich kein bisschen versucht, in deren Situation hinein zu versetzen, sondern ihnen nur stereotype, süffisante Antworten vorsetzt.

Und ja, sie könnte uns etwas vormachen. Aber wenn Du anfängst, an den Worten des Fragestellers zu zweifeln, weswegen beantwortest Du die Frage dann? Wenn sie nur vorgeführt werden wollte, hätte sie sich auch gleich als Tortenfrau für die Kumpels ihres Freundes bereitstellen können. Wäre das mehr in Deinem Sinn gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#21
Ich hab mir niemals angemaßt objektiv zu sein .... nochmal ausdrücklich für dich .... ICH GEBE HIER NUR MEINE MEINUNG WIEDER.
Wenn die dir als Frauenversteher nicht passt -> dein Problem.

Klar kann ich nicht objektiv sein, den Anspruch habe ich auch gar nicht und ja, natürlich zweifle ich an den Worten der Fragesteller, deren Schilderung ist ebenfals subjektiv und ich bin überzeugt davon, dass die andere Person ebenfals einen solchen "ich hab ja gar keine schuld" Post verfassen könnte ... vielleicht hast du es ja langsam mitbekommen, aber in Bezug auf Schuldeingeständnisse oder Besserungsversuche gibt es schon eine Bevölkerungskrankheit: Beratungsresistenz. Die anderen haben immer Schuld ..... nur müsste man ab einem gewissen Punkt klären, ob man überhaupt hineinpasst, quasi, bin vielleicht nicht doch ich selbst auch nicht ganz perfekt ? Also stellt sich doch unweigerlich die Frage: Wenn sie so unschuldig ist und alles so schlecht läuft wie sie es darstellt, warum ihr noch raten die Beziehung weiterzuführen ? Ihn kann sie nicht ändern, wer das glaubt, der hat mein volles Beileid.
Aber ntürlich, er ist immer das miese Arschloch das sie nur ausnutzt und sie die arme Ehefrau mit der er nie diskutuert und die im Bett kaum noch Beachtung bekommt.
Es ist wirklich tragisch, immer nur Extremtypen, kaum noch jemand der halbwegs normal ist, einer des Paares leidet und der andere nutzt nur aus ...... würdn wir es uns nicht viel zu einfach machen, wenn wir nicht mal hinter die Fasade schauen würden ?

Das Ganze soll natürlich nicht heißen, dass man ausschließlich nur an dem Verhalten der TE meckern sollte, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass der Rocker sich nicht das Bibliothekenmäuschen geangelt hat und die beiden in grundlegenden Ansichten harmonieren. Aber das ist eine Sache, über die ich mir nicht weiter den Kopf zerbreche, weil wenn ich mich täusche, regelt sich das eh von alleine ohne das ich oder einer der Beteiligten da etwas dran ändern könnten. Allerdings ist es natürlich nicht unerheblich, dass der TE in gewisser Weise Zweifel hegt und damit für Veränderungen bzw Kritik empfänglich ist, während der Gegenpart dies ausschließlich durch den TE erfahren würde, und meistens gar nicht drum gebeten hat.

Acha ja ... eins noch .... anscheinend haben wir zwei unterschiedliche Anschauungen von einem Internetforum ..... du siehst es als Ort, um ausschließlich richtige und vor allem konstruktive Lösungen zu erhalten. Ich sehe das anders, ich sehe es als Sammelsorium verschiedener Ansichten und Vorschläge, aus denen der TE dann in Eigenregie den richtigen herauspicken und umsetzen muss.
Logischer Weise kann dann nicht jeder richtig und damit konstruktiv sein, aber darum geht es mir auch nicht.
Und zum Thema vorführen ... das schaffen die auch ohne mich.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Erstaunlich. Wenn man Dich um Stellungnahme bittet, dann schaffst Du es, sachlich und direkt und reflektiert zu antworten. Wenn Du diese Art jetzt auch bei den Fragestellern anwendest, dann ist es völlig unerheblich, ob man verschiedene Ansichten wählt.

Denn der Fragestellerin wäre ein Beitrag in der eben von Dir gearteten Weise bestimmt weitaus lieber gewesen, als mit Sprüchen wie

"Nun ja, wozu also sich mit Frauen abgeben, wenn uns doch der Fußballabend oder die Kneipntour wesentlich mehr berauscht als ein Shoppingtrip jenseits von Erotikshops ?"

Du bist nicht auf dem Kopf gefallen und hast eins der größten Potenziale für Hilfestellungen hier auf dem Portal. Das merke ich bereits nach den paar Tagen meiner Anwesenheit. Also benutze Deinen Verstand doch lieber für Beiträge, die den Fragesteller voran bringen, anstatt für herablassende schwanzschwingende Sprüche, die man allenfalls von Leuten mit einem IQ in Höhe der Zimmertemperatur erwartet.
 
V

Verzweifelt25

Gast
#23
Wow na hier ist ja was los…
Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich gewiss kein Klammeraffe bin, sondern durchaus auch eigenen Interessen nachgehe und sowohl im Job als auch im Studium ziemlich eingespannt bin… Gerade dieser Aspekt und der dass mein Freund momentan finanzielle und berufliche Sorgen hat, hat mich die aussicht auf ein paar gemeinsame tage ohne jobfrust (und sein urlaub liegt nun schon in einer zeit wo ich gar nicht frei habe) hoch erfreut… Das heißt aber nicht dass ich ohne den mann nix mit mir anzufangen weiß!!!
Andererseits sehe ich selbst dass ich schnell aus der fassung gerate und dann ewig mit ihm diskutiere und er sich nur wünscht dass es vorbei ist, aber ich kann mich in diesen momenten nur schwer bremsen…
Da ich nun enttäuscht war dass er für seinen urlaub andere pläne hat, hab ich mir gedacht: zeig unabhängigkeit! und hab mir gestern abend ne freundin eingeladen und ihm gesagt dass ich nich weiß wie späts wird. Seine reaktion: ach na dann meld dich doch danach und wenn ich noch wach bin, komm ich dann zu dir, wenn du magst!
Naja ende vom lied: ich meldete mich als meine freundin weg war… es kam kein anruf zurück sondern ne sms dass er auf der couch liegt… ich dachte das heißt ich bin wach und komm dann rum…komisch nur dass er nur sms schrieb…irgendwie kam da n komisches gefühl in mir auf… ich rief an und er sagte er möchte heute auf seiner couch allein liegen bleiben… grrr schon wieder meine diskussionslaune geweckt und dann gings los… beschissener hätte es nich laufen können… anstatt ich einfach sage: ok, dann schlaf schön… tja warum gehen in solchen fällen immer die pferde mit mir durch? Is doch nicht er das problem sondern ich? Wir hatten viele probleme (weitaus schlimmere als jetz auf beziehungsebene) und dadurch denke ich bin ich verunsichert und vertraue nicht zu 100%...
Tja hab ihm dann per sms „es tut mir leid“ geschrieben…ja ich war enttäuscht dass er nich mehr kommen wollte (war für mich so ne bestätigung vonwegen er will nicht möglichst viel zeit mit mir verbringen) aber dass das gespräch so ausufert wollte ich nicht…
Er schrieb dann nur: wieso? Du hast mir doch nur deine meinung gesagt.
Ich: ja ich find auch immernoch schade, dass dir nicht mehr viel dran lag noch neben mir einzuschlafen aber wie das gespräch verlaufen is tut mir leid und dafür hab ich mich entschuldigt. Du hättest die entschuldigung auch einfach annehmen können.
Er: ok mein schatz. Entschuldigung angenommen. Schlaf gut und ich freu mich auf morgen abend.
Ich: naja vielleicht lkommt die einsicht ja daher dass ich gerade das ganze bett für mich genieße. Allein sein ist ja auch ganz schön ;)
Er: ja mal schon. Aber doch nicht immer ;)
Dann kam heute morgen eine guten morgen sms…

Tjaja… irgendwie nicht einfach mit ihm und mir :-s
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#24
Tja Vertrauen ..... der Stützpfeiler einer Beziehung ... ist schon irgendwie scheiße, wenn man sich so rechtfertigen muss, weil man mal allein sein möchte.
Vielleicht hatte erwas schlechtes gegessen oder war einfach nicht in Form und wollte möglichst schnell einschlafen ?
Daraus dann zu schlussfolgern, dass ihm (generell) nicht mehr viel daran liegt, neben dir einzuschlafen .... ok, was soll mann da außer "ich hab dich lieb und du übertreibst" antworten ?
Spätestens nach seiner SMS, dass er das als Meinung akzeptiert hätte die Sache doch gegessen sein können.
Aber nein, nochmal schön nachtreten und rumheulen und aaarrrgghhh ... und dann der satz "du hättest die entschuldigung auch einfach annehmen können".
Kurzzeitgedächtnis wie ein Sieb ?
Für ihn war die Sache bereits gegessen .... er sah es gar nicht als Problem an aber du bestehst nun darauf ihm eine Entschuldigung förmlich rauszuprügeln .... Mädel, was sollte der scheiß denn ?
Aber der Kirschkern war natürlich deine letzte SMS ..... eine Trennung oder derartiges anzudeuten ..... echt, mich hättest du schon 5 mal auf die palme gebracht ... lauter allgemeines scheiß gelaber bei der jeder an etwas anderes denkt und so noch mehr probleme entstehen können ..... bisher dachte ich immer Frauen seien super in punkto Kommunikation ..... aber "Totreden" trifft es bei dir wahrscheinlich besser.
Sag ihm doch einfach du vermisst ihn und freust dich auf morgen wenn du ihn wiedersiehst ..... als ihr frisch zusammen wart, ging das doch auch !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
Ok, an diesem Streit warst Du im Grunde selbst schuld. Du wolltest sein Spiel spielen. Eins, das Du aber nicht durchhältst, weil Du nicht er bist. Deswegen ja der Stress zwischen euch beiden. Das mit euch ufert aus, weil Du sensibler als er bist.

Du kannst ihm durch solch eine Aktion keinen Denkzettel verpassen. Es ist nach wie vor so: Entweder 1) ihr kommuniziert miteinander und findet einen gemeinsamen Nenner, an dem sich auch von beiden Seiten gehalten wird oder 2) Du machst schluss. Dabei ist es dann unerheblich, ob Du die Sache jetzt oder in einem halben Jahr beendest, weil sich keiner ändern wird. Du würdest nur Deine Zeit verlieren. Oder aber 3) Du nimmst seine Art hin und lernst damit zu leben. Was ich Dir kaum anraten würde, wenn Du echt darunter leidest.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#26
Hey also erstmal wollte ich sagen, dass ich es toll fand, wie dein Freund reagiert hat.. Meiner wäre dann überhaupt nicht mehr ansprechbar gewesen nach so ner Situation oder hätte es noch lange im Gedächntis aber hätte bestimmt net geschrieben: "ok, gut is.."
Bin in ner ähnlichen Situation und mein Freund will auch kaum Zeit verbringen @Black: und was räst du, wenn du das Gefühl hättest dein Freund(in) hätte tatsächlich keinen Bock mehr Zeit mit dir zu verbringen und geht lieber mit anderen weg???
Ansonsten kann ich mich Jesse Blue nur anschließen...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#27
Mein Beitrag ist die Antwort auf Deine Frage an Black.

Der Punkt heißt Entscheidung. Sie beschwert sie nur, ist aber nicht konsequent und macht deswegen daraus eine Marathon-Story, an dessem Ende sowieso wieder die Entscheidung steht. Also weswegen zuerst die Nervenprobe?
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#28
Wie Jesse sagt, Konsequenzen ziehen .... aber wenn man sich keine Grenzen gesteckt hat, wird das nun mal ein rumgeeiere ... bzw man spielt Spielchen .... so wie Madame hier.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#30
Zum Beispiel .... vorher wäre noch ein klärendes Gespräch gut .... aber wenn er nicht einlenkt, muss man reagieren, oder resignieren.
Das meinte ich mit Grenzen ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben