Freund trennt sich plötzlich

Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
nachdem sich im Januar mein 4 jähriger Freund wegen einer anderen von mir getrennt hat, war ich unendlich froh, als ich ein halbes Jahr später jemand Neues kennenlernte. Er zwar 8 Jahre älter, aber das schien mir kein Problem zu sein. Er hatte auch schon 2 größere Beziehungen hinter sich und wurde verletzt. Er wohnte im selben Ort wie ich, jedoch wieder bei seinen eltern (mit 30 Jahren) Nachdem wir un sein paar Wochen kennenlernten, entschieden wir, eine Beziehung einzugehen. Schon anfangs beschwerte ich mich, dass wir wenig Zeit miteinander berbringen und er mir nicht zeigt, dass er mich liebt. Er meinte, dass er sich erst wieder an eine Beziehung gehöhnen müsse und er mich nicht verlieren möchte. Die nächsten Wochen lief es besser, jedoch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Er hat unheimlich viel Zeit mit seinen Freunden verbracht. Vom einen auf den anderen Tag meinte er aufeinmal, er bräcuhte mal seine ruhe und er wüsste nicht ob das alles klappt. Mal denkt er gut über unsere Beziehung und mal nicht. Ich gab ihm das WE Zeit zum überlegen. Wir redeten darüber und es lief weiter. Er wurde immer komischer, nannte mich zum Beispiel kaum noch Schatz und meldete sich selten. aber immer wenn ich Ihn darauf ansprach, meinte er, er hat viel um die Ohren und es liegt nicht an mir. Ein paar Tage später schrieb er mir wieder in Whats app, er braucht mal seiine Ruhe und er hat keine Lust auf die ständigen Diskussionen. Ein paar Tage später machte er dann in Whats ap schluss. Er meinte, er könne und wollte zurzeit keine Beziehung führen. Er hätte zurzeit psyschische Probleme, was ich ja auch gemerkt habe, und er hat mich die letzten Wochen überhaupt nicht vermisst und sieht keine Zukunft in uns. Wie kann sich ein Mensch so krass ändern und sich per Whats app trennen? Und vor allen Dingen, wieso war er dann noch mit mir zusammen? wie kann man sich so in einem Menschen täuschen? (wir waren ca 3 monate zusammen)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Irgendwie wundert mich sein Verhalten auch nicht.

Ihr wart 3 Monate zusammen und du redest hier von Liebe usw..... Forderst von ihm nach so kurzer Zeit Liebesbeweise und schreibst ihm quasi schon vor wie oft und wie vorallem er dir seine Gefühle zeigen soll und wie er dich nennen soll.

Für mich wirkst du sehr unreif und hast das Prinzip einer Beziehung nicht verstanden. Es geht nicht darum wie oft man "Ich liebe dich" sagt, sondern dass es von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist und man es nicht nur sagt damit die Freundin ihre Klappe hält.
Nach 3 Monaten von Liebe zu reden halte ich für sehr fragwürdig und das zeigt auch deine Ansicht zu dem Thema.

Dass ein 30 Jähriger mit einem Verhalten wie von einem 15 jährigen Teenager total überfordert ist kann ich mir durchaus vorstellen und wenn er angibt "psychische Probleme" zu haben bewirkst du mit deinem Druck eher das Gegenteil.

Per Whatsapp die Beziehung zu beenden mag der völlig falsche Weg zu sein, aber wer weiß was in dem Kopf dieses Mannes vorgeht.

Eventuell fährst du beim nächsten Mal einen Gang runter und lässt den Dingen ihren Lauf ;)
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Drei Monate sind nicht die Welt. Das kann gut möglich sein, dass man sich täuscht. Stell dir vor, es gibt da draussen einige, die sind seit Jahren mit dem Partner zusammen und stellen eines Tages fest, dass sie sich getäuscht haben. Brich das Ding ab und gut ist. Nach drei Monaten tuts auch nicht so weh, da noch keine tiefen Gefühle entstehen konnten. Solche komplizierten Geschichten (gleich zu Beginn einer Beziehung) haben NIE ein happy end.
 
Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
2
#4
was heißt Liebesbeweise? ist es zu viel verlangt, dass man mal einen Kuss auser als zur Begrüßung bekommt, oder dass der Partner mal die Hand nimmt? Sowas habe ich damit gemeint und nciht dass er mir die Sterne vom Himmel holen soll, so wie du es vllt verstanden hast
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Nein es ist nicht zu viel verlangt aber nur weil du es so willst heisst das nicht, dass er es auch so sieht oder so machen muss.

Eventuell ist er einfach nicht der Typ der so viel Zuneigung und Zärtlichkeit gibt oder braucht und da kannst du ihn sicherlich nicht dazu zwingen.

Du solltest dann eben gemerkt haben, dass es nicht passt zwischen euch und musst Konsequenzen ziehen anstatt ihn ändern und unter Druck setzen zu wollen.
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#6
Ja unter Druck setzen ist sicherlich falsch – aber keine Liebe bekommen wenn man selbst verliebt ist und gerade erst verletzt wurde ist auch eine blöde Situation, da kann ich die TE schon verstehen. Ich denke, eure Vorstellungen passen einfach nicht zusammen. Gut, er mag psychische Probleme haben – aber per Whatsapp Schluss machen hat niemand verdient. Versuch damit abzuschließen; es soll einfach nicht sein und ihr seid einfach zu unterschiedlich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben