Freund macht unter Tränen Schluss

Dabei
20 Sep 2013
Ihr Lieben,

grade von derbem Liebeskummer geplagt weiss ich absolut nicht weiter.
Ich habe schon viele Trennungen hinter mir aber so wie nach dieser habe ich noch nie gelitten.

Mein Ex und ich haben uns vor ca 3 Monaten im Internet kennen gelernt durch einen Zufall.
Es hat direkt zoom gemacht =)
Er hat mich mit Komplimenten überschüttet und es gab keine Zweifel daran. Nächtelang haben wir durchtelefoniert und unser erstes Treffen kam immer näher.
Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und konnten die Sätze des anderen ohne Zweifel beenden.
Unser erstes Treffen war perfekt. Der erste Kuss, einfach alles. Er fragte mich dann was mit uns sei und ob er es offiziell machen kann.
Das ganze war am 31.08.
2 Wochen später stellte er mich seinen Eltern und besten Freunden vor.
Alles schien perfekt. Doch vor 3 Wochen hatte ich das Gefühl er würde sich zurück ziehen.
Er fuhr dann Anfang der Woche 3 Tage mit seinem Vater nach Hamburg, dort haben sie Laminat verlegt weil seine Eltern bald dahin ziehen und wir 2 in 5 Wochen dort einen schönen Urlaub verbringen wollten.
Am Samstag war ich dann bei ihm und wir haben TV geschaut und uns mal 2 Glässchen Bacardi gegönnt.
Danach kam es dann und er sagte mir, dass seine Gefühle nicht ausreichen.
Ich bin aufgestanden und gegangen. Habe mich ins Auto gesetzt aber konnte ja so unmöglich fahren. Allein wegen des Alkohols.
Er rief dann 10mal an und schrieb mir etliche Nachrichten dass ich so nicht fahren soll und zurück kommen soll. Habe ich dann auch getan und er ist mit Tränen in den AUgen vor mir zusammen gebrochen. ich bin cool geblieben habe ihm gesagt es sei ok und ich würde mit erhobenem Kopf gehen. Er hat nichta ufgehört zu weinen und ist wirklich zusammen gebrochen.
Dann musste ich ja wohl oder übel bei ihm schlafen, da cih weit weg wohne.
Ich habe nicht geweint und bin schnell eingeschlafen. Er hat mir die ganze Nacht den Rücken gestreichelt und mich in den Arm genommen. Warum tut man sowas wenn man keine Gefühle hat ?
Am nächsten morgen dann brachte er mich zum Auto, da fing ich dann an zu weinen und brach in seinem Arm zusammen. Er küsste mir die Stirn, mehrmals und weiss genau wie viel mir ein Kuss auf die Stirn bedeutet. Er sagte ich werde ihm fehlen und ich sei die perfekte Frau für ihn und genau deswegen habe er so lange versucht gefühle zu bekommen aber es hat nicht geklappt.
Er würde sich wünschen wenn ich in 5 Wochen dazu bereit wäre mit ihm nach Hamburg zu fahren. hm =(
Er hat mich dann ganz lange im Arm gehalten und mir gesagt ich solle mich melden. Habe ihm dann gesagt ich werde mich nicht melden und er fragte ob er sich melden darf weil er mir keine falschen Hoffnungen machen will. Ich habe gesagt dass er dies tun kann aber nur wenn er an mich denkt und nicht aus Höflichkeit oder Mitleid.
Habe ihm dann zum Abschied gesagt er soll seinen Hund von mir knuddeln und seine Eltern grüssen. Er sagte die seien nicht aus der Welt, die würde ich auch wieder sehen.
Er sagte es würde sein Herz brechen weil ich so perfekt für ihn sei.
Er schrieb dann gestern auch direkt ob ich gut angekommen bin.
Warum macht man so Schluss?
Warum weint man so sehr und streichelt einen die ganze Nacht wenn man nicht verliebt ist und vorallem warum hat er mir in der STunde bevor ich gefahren bin soviel Gefühl gezeigt wie in der ganzen Beziehung nicht?

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Naja typischer Fall von "zu schnell festlegen wollen". Nach einem ersten Date und Bussi spricht man einfach nicht von "wir sind zusammen", denn zu einem solch frühen Zeitpunkt besteht ja faktisch null Chance die erforderlichen Gefühle dafür zu entwickeln, das braucht Zeit. Deshalb sollte man clevererweise immer erst ein paar Wochen miteinander verbringen, bevor man über irgendwas "Offizielles" nachdenkt.

Hier warst du halt die Leidtragende. Er mochte dich, ihm gefielen viele Dinge an dir, also hat er's versucht und ist aufs Ganze gegangen in der Hoffnung, dass die Gefühle dann noch folgen. Taten sie aber nicht. Also hat er folgerichtig die Sache beendet. Das mit "sich melden" und "gemeinsam Urlaub" solltest du alles komplett abhaken, das ist nur wirres Gefasel bzw. klägliche Mitleidsversuche. Ebenso das Gekuschel und die Zärtlichkeiten in der Nacht. Er wollte dich halt trösten und ist dabei etwas...nunja..sagen wir unbeholfen vorgegangen. Mehr wars aber auch nicht.

Fazit: Abhaken, zurück ins Spiel.. Und bei der nächsten Runde den ersten Absatz unbedingt berücksichtigen. Dann gibt's auch weniger Trennungen.

Dabei
20 Sep 2013
okay, ich verstehe das ja auch alles und weiss auch es ging zu schnell.
Aber warum ist er unter Tränen zusammen gebrochen obwohl ich so cool war und obwohl ich gesagt habe es sei alles gut und alles in ordnung musste er mir aus mitleid die ganze nacht den rücken streicheln und mich fest im arm halten? Ich raff es nicht

Dabei
27 Aug 2012
Na weil es ihm wohl irgendwo leid tat, dich enttäuschen zu müssen und er sich dabei vielleicht noch selber Vorwürfe gemacht hat. Manche reagieren dabei dann halt noch etwas emotionaler.

Ich kenne die Situation sogar aus der verdrehten Position von mir, ist aber schon x Jahre her. Da war es so, dass das Mädel sich sehr schnell auf mich festgelegt hat ohne dass die Gefühle wirklich mit an Bord waren. Nachdem sie mir das nach zwei Wochen offenbarte, wollte sie mich dann auch die ganze Zeit noch knuddeln und drücken, um mich zu trösten, bis ich am nächsten Morgen dann abfuhr. Ist zwar nett gemeint gewesen, aber war trotzdem völlig unnötig. Bei so etwas brauch man sich keine Vorwürfe zu machen, entweder die Gefühle kommen nunmal oder sie kommen eben nicht, das ist keine große Sache.

Deshalb mein Rat: Hör auf darüber weiter nachzudenken, es gibt keinen tieferen Sinn. Es ist schlicht und ergreifend so wie schon oben beschrieben. Mach dich davon frei, beende den Kontakt und gehe weiter deinen Weg.

Viel Glück!

Anzeige: