Freund fühlt sich eingeengt

U

Unregistriert

Gast
Hallihallo!

Ich weiß nicht so recht weiter. Mein Freund(26) war mehrere Jahre Single. Er war immer allein, hat nicht viele Freunde, lebt eher für sich. Seit April sind wir nun ein Paar. Wir übernachten beinahe jede Nacht außer Mittwochs, weil wir uns sonst nicht sehen würden. Ich gehe halt zur Uni und er zur Arbeit und ich habe zusätzlich viele Hobbys, er nicht. Ich bin halt Montags beim Klavier und Gesangsunterricht, Dienstags mit Freunden immer beim Spieleabend, Mittwochs eh zu Hause, Donnerstags habe ich abends einen Sprachkurs und Freitags bin ich beim Fitness. Uns bleibt das Wochenende nur für uns und ich freue mich immer sehr darauf. Nun ist es leider so, dass sogar das meinem Freund manchmal zu viel ist. Also habe ich vor kurzem ein Wochenende eingelegt, an dem ich komplett bei mir war. Er sagte auch hinterher, er hätte mich vermisst, war aber froh, auch mal wieder das Wochenende für sich zu haben. Mir reicht es nicht, nur die Nacht bei ihm zu verbringen und nie etwas mit ihm zu unternehmen, dafür bliebe uns halt das Wochenende aber das ist ihm zuviel. Er kennt meine Ansichten, aber ist nicht bereit mir entgegenzukommen. Ich liebe ihn und weiß nicht was ich tun soll... Was ratet ihr mir?

Anzeige:
Dabei
14 Apr 2009
Ich denke durch das Jahrelange alleine sein hat er sich wahnsinnig dran gewöhnt. Ich bin zwar kein Mann aber selbst ich war und bin 3 Jahre Single gewesen. Mir fällt das auch ziemlich schwer jemand gleich so oft an mich ran lassen. Ich müßte mich dran gewöhnen das ich nicht mehr einsam bin sondern jetzt wieder ein Partner an meiner Seite wäre. So wirds ihm auch gehen und du sagtest ja, er hat kaum Freunde und ist oft alleine , um so schwerer und länger dauert es bei vielen. Ich bin wenigstens auch noch mit Freunden weg, habe meine Arbeit und Familie die ich oft besuchen kann wenn ich wirklich mal mich einsam fühle. Aber wenn er sowieso eher ein Einzelgänger(?) ist könnte es schon zu eng für ihn sein. Ich weiß wenn man verliebt ist kann man das meist nicht verstehen , denn man müßte ja nun wieder glücklich sein und die Zweisamkeit geniesen. Aber ich kenne das sehr gut von mir, denn genau die gleichen Probleme hätte ich auch. Allerdings ist das bei mir auch ne andere Geschichte. Aber es ist so er hats genossen . liebt dich auch keine Angst, aber er war lange alleine und so richtig schnallen das da jetzt ne nette Frau an seiner Seite ist die Interesse an ihm hat, scheint er noch nicht. Du solltest versuchen mit ihm zu reden sag ihm bzw frag ihm was er empfindet wenn du da bist und auch wenn er dich mal nicht sieht, ob er das Bedürfniss hat dich mehr oder weniger zu sehen. Sei dabei ruhig und bedenke eben seine Situation das er lange alleine war. Aber vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen zu deinem Fall :)

lg Diya

Anzeige: