Freund beim Verlobungsring helfen??

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute!

Es geht um meinen Freund und seinen Heiratsantrag. Ich glaube nämlich, das er einen plant. Nicht nur weil er vor ein paar Monaten zu jemandem im Gespräch sagte, dass es langsam Zeit wird, sondern weil er in letzter Zeit auch sehr vorsichtig war wenn ich ins Zimmer kam und er an seinem Laptop saß und er anscheinend ein kleines Geheimnis vor mir hat. Irgendwie finde ich sowas immer sofort heraus xD Wir sind schon fast 6 Jahre zusammen und ich weiß das wir jetzt in dem Alter sind, in dem er sich gerne über Hochzeit Gedanken machen würde, darüber hatten wir schonmal gesprochen. Wie auch immer, ich komm zur Sache:

Ich weiß das er mir einen Ring kaufen möchte wenn er mir nen Antrag macht und ich weiß auch, dass er keine Ahnung hat was ich mag. Meine Freundin würde er niemals fragen weil er das geheim halten will und er denkt da wir uns alles erzählen, würde sie mir etwas verraten. Meistens meidet er daher Rat von ihr :D Das einzige was ich weiß ist, dass er denkt Verlobungsringe müssten paar Hunderter kosten und eigentlich ist er im Moment knapp bei Kasse.
Vor ein paar Tagen zeigte er mir eine Internetseite die er interessant fand, dort gibt es alles mögliche Klamotten, Schmuck, Bücher u.s.w. Ich hab die Seite genauer angeguckt und beim Durchstöbern von Schmuck bin ich auf Ringe gestoßen, und habe mich total verliebt!!! Ich habe gleich etwa 5 Ringe gefunden die ich liebe und die meisten waren auch total günstig. Ich hatte mir gewünscht das mein Freund wüsste das es diese Seite gibt anstatt sich in den Läden totzusuchen :D ich will ihn aber irgendwie ungern darauf ansprechen und sagen das ich diese Ringe so toll finde...da wüsste er ja genau worauf ich hinaus will und ich finds immer blöd wenn Leute so direkt über ihren Antrag reden :p wie hättet ihr das gemacht? Hättet ihr es eurem Freund wissen lassen und wenn ja dann wie? Vielleicht sollte ich ihn auch einfach machen lassen und mich überraschen lassen Aber ich mein selbst wenn er mir doch nicht sofoort einen Antrag macht.. zu wissen das es etwas gibt das ich total mag schadet doch nicht oder??

LG
Leonie
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Spann doch deine beste Freundin mit ein. Sie soll euch besuchen kommen und anfangen über Schmuck zu reden und dann sagen, dass es auf dieser Seite soviel tollen Schmuck gibt. Dann stöbert ihr darin ein bisschen rum und wenn du die Ringe siehst die dir gefallen, sag es laut. Dein Freund wird sich das merken, wenn er tatsächlich auf der Suche ist und entweder auf dieser Seite kaufen oder vergleichbare Ringe finden. Es wäre auch gut, wenn du in dem Gespräch mit deiner Freundin auf die Ringgröße zu sprechen kommst, damit er die auch direkt weiß :)

Und dann lass ihn machen und lass dich überraschen.

Ich wünsche euch alles Gute :D
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Ich weiß das er mir einen Ring kaufen möchte wenn er mir nen Antrag macht und ich weiß auch, dass er keine Ahnung hat was ich mag. :D Das einzige was ich weiß ist, dass er denkt Verlobungsringe müssten paar Hunderter kosten und eigentlich ist er im Moment knapp bei Kasse.
Jetzt müssten wir noch wissen
1.) handelt es sich um einen Ring zur Verlobung, den nur du trägst ?
2.) Oder sind es zwei gleichaussehende Verlobungsringe,
.....die sowohl von dir, ...als auch von deinem Verlobten getragen werden?

Sollte Punkt 2.) zutreffen,
...die Ringe auch später(durchaus üblich) als Eheringe getragen werden sollen,
.....so werden diese immer von beiden Partnern beim Juwelier "ausgesucht"!

Nun gäbe es aber auch noch eine dritte Option
dein Freund kauft jetzt(weil knapp bei Kasse) 2 preiswerte Ringe,
.....um dann bei Eheschließung die endgültigen(meist teueren) Ringe zu kaufen..
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#4
Hi, ich bin der mit dem Nudelholz :mrgreen:

Da mit einem Verlöbnis keine Rechtsgrundlage geschaffen wird ("Eheversprechen" - was soll's?), und der Bräutigam in spe eh keine Kohle hat, könntest Du ihm ja auch dahingehend entgegenkommen indem Du ihm vorschlägst auf den Quatsch zu verzichten. Ich glaube die Tradition der Verlobung stammt ursprünglich noch aus Zeiten, wo es eher die Eltern waren welche da was ausdealten.
Im Übrigen leben wir in Zeiten, wo durchaus auch das Weib -rein theoretisch betrachtet natürlich- einen Antrag stellen kann oder gar die Ringe dann bezahlt.
Bei der Eheschließung gelobt man sich dann durchaus noch genug, und selbst das ist oft zu viel .... :mrgreen:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Ich glaube die Tradition der Verlobung stammt ursprünglich noch aus Zeiten,
wo es eher die Eltern waren welche da was ausdealten. I
Richtig..zu diesen Zeiten gab es noch Anzeigen in der Tageszeitung so das Elternpaar der zukünftigen Braut "sich beehrte die Verlobung ihrer Tochter mit Herrn sowieso" anzuzeigen!
Das Datum der Verlobung war bindend,denn genau 12 Monate später wurde geheiratet!

So war zu damaliger Zeit die Verlobung durchaus noch ein Eheversprechen,denn löste einer der Verlobten diese auf,muste (meistens er) der Verlobten ein sogenanntes "Kranzgeld",(***)sprich...(gesetzlich noch so verankert) eine finanzielle Abfindung zahlen!

(***)= Kranzgeld
In noch früherer Zeit trug die Verlobte während der Feier im Haar einen grünen Kranz
(siehe auch aus Der Oper der Freischütz den Damenchor"Wir winden dir den Jungfernkranz),
......weil dieser Kranz die Jungfäulichkeit für alle ;)sichtbar offen darstellte!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben