fremdverliebter Mann?

U

Unregistriert

Gast
#1
Also, ich habe das Gefühl, dass sich ein vergebener Mann in mich vergukt hat.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und unterhaltsame Gespräche geführt. Dabei haben wir uns gegnseitig auf die Schippe genommen, und etwas Sarkasmus war auch dabei.
Plötzlich aber bemerkte ich, wie sein Verhalten sich veränderte: Mal abweisend, mal schnippisch, mal etwas nervös und immer frech.
Hinzu kam, dass er gelegentlich Körperkontakt suchte, indem er mir mal die Schulter klopfte.
Dann aber geht er mir manchmal aus dem Weg.
Ich verstehe das alles nicht und möchte nicht mit ihm darüber sprechen, da er ja vergeben ist. Aber es schmeichelt mir, und ich frage mich, ob da in seiner Beziehung evtl. etas nicht stimmt. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Frau, glaube ich daran, dass man sich erst fremdverliebt, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Was glaubt ihr?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Ist eine Egoar*** und keinen gedanken wert, wenn er sich an dicgh ranschmeisst, bevor die Beziehung überhaupt vorbei ist....

Und egal wie es um sie bestellt ist - DU solltest dich da raus halten, denn das müssen die unter sich klären. Und tu Dir selbst den gefallen und werde nicht zum Sprungbrett aus der Beziehung für einen Mann der zu feige ist Beziehungsprobleme offen und ehlrich anzugehen. Denn dann werden die Probleme entweder gelöst oder man trennt sich, aber baggert nich andere Frauen an....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#3
..... Aus meiner persönlichen Erfahrung als Frau, glaube ich daran, dass man sich erst fremdverliebt, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Was glaubt ihr?
Das kommt drauf an, was du unter fremdverliebt verstehst.

Ich glaube nicht, dass man gleich sagen kann, dass in einer Beziehung etwas nicht stimmt, wenn einer/eine auch andere begehrenswert findet, wenn er/sie in einer Beziehung ist. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Wie man sich dann verhält, ist eine andere Frage. Keinen Blick für andere zu haben, trifft für frisch verliebte zu, aber dieses gefühl läßt immer mehr oder weniger nach.

Du sagst, dass er in einer Beziehung ist. Aber dann ist doch klar, dass er für dich tabu ist, egal, wie gut oder schlecht seine Beziehung ist, du kannst das gar nicht wissen.

Aber du kannst dir Klarheit verschaffen. Sprich ihn auf sein Verhalten an, dann weißt du mehr. Aber nicht so, wie es Straßenkatze andeutet: Wenn du ihm gleich mit den ersten Worten vermittelst, was für ein Arschloch er ist, wirst du nicht weit kommen. Mach es charmant, offen und mutig. das beeindruckt immer.

Gerade weil er für dich tabu ist, hast du in einem Gespräch nichts zu verlieren.

Und wie alt seid ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
#4
Danke erst mal für Eure Antworten.
Wir sind beide Anfang 30 und haben schon nach kurzer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Er ist jetzt nicht aufdringlich oder so gewesen, aber er wollte mich näher kennenlernen und interessierte sich für mich.
Mittlerweile jedoch geht er mir aus dem Weg, und daraus schließe ich, dass er wohl unsicher ist. Ich galube, dass mein Gefühl mich da nicht täüscht. Ich habe ihn gern und fühle mich geschmeichelt, aber sein Gefühl für mich ausnutzen, oder ihn gar zur Auflösung seiner Beziehung zu drängen, liegt mir fern.
Ich glaube auch nicht, dass er jemand ist, der zum Betrug fähig wäre, dafür respektiert er seine Partnerin und sein Kind zu sehr. Aber ich glaube zu spüren, dass er sich zu mir hingezogen fülhlt und dadurch im Zwiespalt ist. Inzwischen habe auch ich mich distanziert, da ich absolut gegen sowas bin.
Dennoch frage ich mich, ob gebundene Männer sich verguken, weil sie in ihrer Beziehung unasugefüllt sind, oder weil ihr männlicher Trieb sie dazu treibt?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#5
Es gibt immer Höhen und tiefen in einer Beziehung und !! Aber eine Beziehung besteht immer aus zwei Menschen !! die gemeinsame Endscheidungen fällen . Und ich denke nicht das die Frau dich dazu eingeladen hat ihre Beziehung zu zerstören . Der jenige der anderswo wildert hat kein Verantwortungsgefühl und ist ein Mensch der lieber vor Auseinandersetzungen flüchtet als sich seinen Problehmen zu stellen . Überlege dir gut ob du so einem Mann haben willst . Ich weiß das was man nicht richtig haben kann ist interessant aber auch etwas über das man nachdenken sollte . Was währe wenn dir genau das gleiche auch passieren würde . und mit so einem Partner ist die Prozentzahl sehr groß . Und über die hefte von dem was er die aus seiner Beziehung erzählt ist nicht wahr . glaube mir !!!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Dennoch frage ich mich, ob gebundene Männer sich verguken, weil sie in ihrer Beziehung unasugefüllt sind, oder weil ihr männlicher Trieb sie dazu treibt?
Da muss mit der Beziehung gar nichts zu tun haben, es ist bei gebundenen Männern meist Egopflege, sie lassen sich gern den Bauch pinseln, ich denke das trifft bei deinem Bekannten zu, er hat gemerkt er hat noch Marktwert, und das reicht schon, und nun ist Ihm seine Partnerin einfach wichtiger.
Und dann gibts noch den Teil gebundener Männer die sexuell unausgefüllt sind und einfach nur n Abenteuer suchen. Muß aber auch nicht an der Beziehung liegen, sondern einfach in der Biologie des Mannes, er ist ursprünglich nicht für die Monogamie gedacht gewesen.

Bei Frauen trifft das weit eher zu, das wenn in der Beziehung was nicht stimmt, sie sich umsehn und gehn.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Danke erst mal für die Antworten.
Also, um es nochmals klarzustellen: Ich hege für diese Person rein freundschaftliche Gefühle. Dennoch hat es mir geschmeichelt, dass er sich für mich interessierte. Ich schätze ihn als anständigen Menschen ein, und ich glaube bemerkt zu haben, dass er im Zwiespalt mit sich ist, so deute ich zumindest die Distanzierung von seiner Seite aus. Deshalb interessiert mich ja auch die Erfahrung anderer Männer in dieser Situation.
Verlieben sich gebundene Männer nur, wenn sie in ihrer Beziehung nicht mehr so glücklich, oder passiert das auch trotz einer intakten Beziehung? Flirten sie nur mit Frauen, die Ihnen gefallen, oder geht das Querbeet?
Ich glaube ebenfalls, dass gebundene Frauen, zumindest gilt das so für mich, nur dann extrem Flirten, wenn die Partnerschaft problematisch ist. Man ist dann einfach empfänglicher für so was. Ansonsten hat Frau schnell ein schlechtes Gewissen. Ist das bei Männern auch so?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Man flirtet doch nicht nur weil die Beziehung "Problematisch" ist, man flirtet auch reinweg, um zu sehn ob man beim andern Geschlecht noch ankommt :)
 

Ähnliche Themen


Oben