TexHex hat gesagt.:
Wo denn? Dachte, du hättest den Strang durchgelesen. Zitiere mich mal bitte, wo ich schrieb, ich bin in die Dame verliebt.
Ich hatte diese Stellen so interpretiert:
TexHex hat gesagt.:
ich bin suuuuper verrückt nach einer Frau, die ich gar nicht kenne.
TexHex hat gesagt.:
Das Ganze ist mittlerweile so heftig, gefühlsmäßig, dass ich echt oft an sie denken muss
TexHex hat gesagt.:
ich bin bereit, mich neu zu verlieben. Wobei ich das wohl- so abgefahren es klingt- irgendwie schon bin
TexHex hat gesagt.:
frage mich manchmal selbst, warum ich mir so den Kopf zerbreche.
TextHex hat gesagt.:
Also 1. nein, meine letzte Partnerin war ebenfalls jünger, 2. wüsstest du das ja noch gar nicht beim Ansprechen
Ich müsste das auch nicht wissen und es müsste auch nicht stimmen - es wäre nur die Schublade, in die du fallen würdest. Entweder eine Seinskrise, warum auch immer (meistens kürzlich getrennt, oder einfach Probleme mit dem Älterwerden), oder eine sexlose Ehe ist meiner Erfahrung nach die häufigste Ursache.
TexHex hat gesagt.:
3. ist mir bisher nicht bekannt gewesen, dass man sich auf ein Alter festlegen muss. Also habe ich eine ältere oder gleichaltrige Frau gehabt, darf ich nicht mehr runter gehen, verstehe ich dich richtig?
Ne, falsch. Meine Schublade öffnet sich nicht für alle Männer, die Gefühle für eine jüngere Frau entwickeln, sondern für alle, deren Interesse ganz allein auf "jung" und "hübsch" beruht. Oder was weißt du noch über sie? Und nein, ich habe nichts gegen allgemeines Ansprechen und ja, ich weiß, dass der erste Eindruck nunmal meist auf der Optik begründet ist, aber da dreht man dann ja normaler Weise noch nicht so am Rad wie du. Da stellt man entweder Kontakt her, oder man verpasst es und denkt sich "ach, naja schade, egal. Vielleicht ergibt sich ja noch mal was, sonst ist es auch nicht schlimm."
Mich erinnert das irgendwie so an eine Story, als ein Kunde mich mal nach einem Telefonat (beruflich) auf Facebook gesucht und angeschrieben hat. Der war auch 15 Jahre älter als ich und da fand ich es schon merkwürdig, dass er auf meine doch eher junge Stimme und dann mein doch eher jung aussehendes Profilbild so angesprungen ist. Obwohl wir ja wenigstens am Telefon schon kommuniziert hatten; also der hatte immerhin ein bisschen Persönlichkeit mitgekriegt und ich fand es trotzdem total übertrieben mich sofort zu suchen. Jedenfalls: als ich dann auf seinem Profil las, dass er Lehrer an einer Schule war, war mein Bild komplett und die Schublade ging zu.
TexHex hat gesagt.:
Muss mich ständig gegen Angriffe verteidigen.
Ja, mir ist nach Abschicken meines letzten Beitrags auch aufgefallen, dass ich dir damit nicht helfe. Aber das Löschen klappt ja hier nicht. Du bist mir beim Lesen deines Threads eben unsympathisch geworden, deshalb hätte ich mich lieber komplett raushalten sollen.
Du willst ja nicht wissen, ob man dich sympathisch findet, sondern wie du bei ihr landen kannst. Da aber keiner weiß, wie sie ist und ein "also ich finde das nicht so gut" von dir einfach mit einem "aber sie kann das ja ganz anders sehen" gekontert werden kann (und wird), solltest du vielleicht einfach machen wonach dir ist und hoffen, dass das auf ihre Vorlieben passt.
Ich habe Bekannte, die haben sich durch eine Zettelübergabe im Zug kennen gelernt und sind jetzt seit mehreren Jahren glücklich. Wenn das dein Ding ist, versuchs doch.