Frauenarzt

U

Unregistriert

Gast
Ich geh heut zum ersten mal zum Frauenarzt ... würde mir gern die Pille verschreiben lassen ... was wird der mir denn dann alles für fragen stellen? und muss ich mich dann auch gleich untersuchen lassen?
lg

Anzeige:
Dabei
12 Feb 2008
also als ich das erste mal beim frauenarzt war und die pille wollte hat er mich schon untersucht und gefragt hmm...hat er eig nur ob ich sonst irgendwelche beschwerden hab..nichts aufregendes glaub ich

Lg

Dabei
9 Aug 2007
Das ist nicht so schlimm wie du denkst ;)

Bei meinem ersten Besuch hab ich mir auch die Pille verschreiben lassen, er hat dann nur gefragt wie groß ich bin, wieviel ich wiege, ob ich meine Tage regelmäßig habe. Ob ich rauche, Schmerzen habe während den Tagen, ob es in meiner Familie Krebsfälle gibt und ob ich Thromboseanfällig bin. Mehr weiß ich jetzt nicht mehr :D Ach ja er hat auch noch Blut abgenommen bzw. die Assistentin.
Dann hab ich das Rezept bekommen und durfte wieder gehen.

Dann musste ich 3 Monate später nochmal kommen, dort hat er mich dann gefragt wie es mir mit der Pille so ergeht, ob ich noch Fragen habe und so, und dann hat er mich auch untersucht.

U

Unregistriert

Gast
hm ... ok, des heißt ich kann mir die Pille auch verschreiben lassen auch ohne dass ich mich gleich untersuchen lassen muss?

Dabei
9 Aug 2007
Das kommt ganz auf den Arzt drauf an.
Manche machen die Untersuchung gleich, manche erst nach ein paar Monaten und wieder andere erst bei der nächsten Kontrolluntersuchung ein Jahr später.

Dabei
26 Apr 2007
Richtig. Das ist immer unterschiedlich. Ich musste vorher erst zur Untersuchung. Nachdem die Ergebnisse eine Woche später da waren hat sie mir ein Rezept gegeben. Ich persönlich finde allerdings den NuvaRing besser (auch wenn ich keins von Beidem mehr benutze). Er bleibt schön 3 Wochen da wo er hingehört und Du brauchst Dir keine Gedanken machen, ob Du richtig bist (zeitlich, nihct vergessen).

Anzeige: