Frauen und Affären - Warum keine Affäre?

Anzeige:
R

Ronja83

Gast
weil frauen nicht so sehr auf sexuelles fixiert sind, zumindest die meisten und ihre bestätigung eher aus anderen dingen ziehen

Dabei
19 Mai 2006
ich denke nicht, dass sie glücklich sind. und wenn doch, dann weil sie sich was vor machen und sich einreden keine gefühle zu haben.
ein mann hat sex. er findet eine frau attraktiv, allenfalls noch nett. er will keine gespräche, kein wälzen von problem etc. er will einfach nur etwas spass im bett. das ist alles nicht mehr und nicht weniger.

ich kann dir hier nicht alle damen zitieren, aber irgendwo ist aus einer affäre ja liebe geworden- also war da wohl gefühl- oder? und es wäre für die junge dame keine schöne affäre, wenn der typ nicht zufällig auch liebe entwickelt hätte. sie wäre auf die fresse geflogen, wäre verletzt worden. denn er hätte ihr gesagt, dass es ganz klar nur um sex geht.

sweetdram 16 schreibt sie brauch wärme und geborgenheit- das ist das was ich meine. das ist eine andere ebene. da geht es nicht nur um sex. das geht schon einen schritt weiter. die ebene ist eine andere. sicherlich, kann das ne weile gut gehn, aber nie solange wie bei einem mann, der nur an purem sex interessiert ist.
Dumpfi schreibt von "lieb haben"- noch ein schritt weiter. lieb haben hat schon verdammt viel mit gefühl zu tun. ich habe noch nicht mal alle meine männlichen freunde lieb ich mag sie, ich schätze sie und aus diesem grund gehen wir nicht zusammen ins bett. Lieb haben ist etwas anderes.

sicherlich kann auch ein mann eine frau in einer affäre lieb haben oder auch wärme suchen, aber davon reden wir ja primär erstmal nicht.

die frau macht sich da etwas vor...

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo dili,
für mich erstaunlich, dass du das als Frau so siehst, so kenne ich das eher von Männern. Die meisten Frauen (auch in den Antworten hier) verbinden ja auch den Sex mit Gefühlen von Nähe und verbindlichem Vertrauen, dass die Trennung dann etwas schmerzliches ist.

Und wenn du jetzt in einer festen Beziehung bist, hast du da kein Problem, dass du jetzt gebunden, nicht mehr frei bist?
Sorry lieber Nic,

Ich habe das jetzt erst gelesen.
Es ist schon so, dass ich mir manchmal wieder wünsche, Single zu sein. Ich vermisse es, hemmungslos rumzuflirten. Auf der anderen Seite liebe ich es, jetzt jemanden zu haben, auf den ich mich verlassen kann, der mir Geborgenheit gibt und der mich liebt. Und das überwiegt bei weitem :)

Trotzdem ist es so, das ich ein sehr selbstständiger, selbstbewusster und freiheitsliebender Mensch bin, überhaupt nicht anhänglich und nicht so emotional wie manche Frauen. Ich bin sehr rational. Und genau deshalb ging es mir wahrscheinlich auch als Affäre gut und ich war glücklich. Ich habe ne Menge tolle Freunde und ne super Familie, und das hat mir eigentlich immer gereicht und ich habe nie nach Männern gesucht. Deshalb sind mir wahrscheinlich auch immer die Trennungen von meinen Ex-Freunden leicht gefallen - wie das jetzt wäre, weiß ich natürlich nicht.
Außerdem könnte es auch was damit zu tun haben, dass ich generell nicht die "typische" Frau bin ... sondern außer dem Aussehen und Geschlecht eher männertypische Eigenschaften hab, und ihr sagt ja, das Männer die Affärentypen sind :)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
5 Nov 2007
Sorry lieber Nic,

Ich habe das jetzt erst gelesen.
Es ist schon so, dass ich mir manchmal wieder wünsche, Single zu sein. Ich vermisse es, hemmungslos rumzuflirten. Auf der anderen Seite liebe ich es, jetzt jemanden zu haben, auf den ich mich verlassen kann, der mir Geborgenheit gibt und der mich liebt. Und das überwiegt bei weitem :)

Trotzdem ist es so, das ich ein sehr selbstständiger, selbstbewusster und freiheitsliebender Mensch bin, überhaupt nicht anhänglich und nicht so emotional wie manche Frauen. Ich bin sehr rational. Und genau deshalb ging es mir wahrscheinlich auch als Affäre gut und ich war glücklich. Ich habe ne Menge tolle Freunde und ne super Familie, und das hat mir eigentlich immer gereicht und ich habe nie nach Männern gesucht. Deshalb sind mir wahrscheinlich auch immer die Trennungen von meinen Ex-Freunden leicht gefallen - wie das jetzt wäre, weiß ich natürlich nicht.
Außerdem könnte es auch was damit zu tun haben, dass ich generell nicht die "typische" Frau bin ... sondern außer dem Aussehen und Geschlecht eher männertypische Eigenschaften hab, und ihr sagt ja, das Männer die Affärentypen sind :)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.

Liebe Grüße,
dili
Hallo liebe dili,

nein, jedenfalls für mich ist es nicht verwirrend. Es zeigt, dass es eben nicht die "typische" Frau gibt. Genau so wenig, wie es nicht den "typischen" Mann gibt.

Ich zum Beispiel sehe mich auch in vielem nicht als "typischen" Mann. Aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße nic

Dabei
10 Jan 2009
Eine Frage der Definition

Unter Affäre meine ich die kurzzeitige, überwiegend sexuell motivierte Beziehung. Das Glück des Augenblicks. Ohne Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft.

Was ist eure Meinung? Was eure Erfahrung? Welche erfüllten und unerfüllten Hoffnungen verbindet ihr damit?
Ich bin der Meinung, dass Frauen an solch einer "Beziehung" wie Du sie beschreibst schlichtweg kaum Interesse haben bzw. nicht dazu fähig sind, da sie in jegliche zwischenmenschliche Beziehung Gefühle investieren. Das müssen nicht zwangsläufig starke Gefühle der Liebe sein, aber wie in den vorangegangenen Posts beschrieben gehört scheinbar zumindest das "ich mag ihn" oder "ich hab ihn lieb" dazu.

Ich selbst bin der Auffassung, dass eine "Affäre" absolut Definitionssache ist.

@sweety85: Nur weil frau Gefühle investiert heißt das nicht, dass sie sich etwas vormacht oder unglücklich ist. Es gibt verschiedene Gefühlsebenen, die sich nicht immer nur auf Liebe an sich beschränken.

Für mich selbst kommt eine Affäre im "klassischen" Sinn (Mann vergeben/verheiratet, ich schwer verliebt und hoffend dass er seine Frau verlässt) nicht in Frage, wobei man das natürlich nur schwierig kontrollieren kann. Daran geht man als Frau sicherlich irgendwann kaputt.

Was ich persönlich aber als sehr angenehm empfinde ist meine "Beziehung" zu meinem besten Freund. Wir kennen uns schon ewig und können über wirklich alles reden - er weiß alles von mir, ich alles von ihm. Und wenn wir beide gerade nicht vergeben sind wird gekuschelt, gestreichelt, gemeinsam in einem Bett geschlafen und auch mal mehr. Wir genießen diese Zuneigung zueinander ohne Verpflichtungen und es hat keinen schlechten Einfluss auf unsere Freundschaft. Ich bin sicherlich nicht in ihn verliebt und er auch nicht in mich. Allerdings haben wir eben ein besonderes Vertrauensverhältnis zueinander und einen speziellen Umgang miteinander, weshalb viele in unserem Umfeld oft der Meinung sind "zwischen euch läuft doch was". Mittlerweile hat er wieder eine Freundin, ich kenne sie, ich mag sie und ich freue mich für ihn. Unsere körperliche Beziehung ist selbstverständlich ab diesem Zeitpunkt wieder beendet und wir sind eben "nur" noch Freunde. Damit haben wir beide gar kein Problem.

Ist das dann auch eine Art "Affäre"?
Und warum bin ich nicht unglücklich oder verliebt?

So etwas gibt es tatsächlich auch :cool:

Dabei
19 Mai 2006
mhm...ich glaub bei dir und deinem besten freund tut es dir nicht weh, weil du ihn nicht ganz verlieren wirst, egal was kommt.
sonst ist eine frau in einer affäre entweder top oder not. d.h. eine affäre ist irgendwann vorbei, man verliert den anderern. bei euch ist das so nicht. das gibt dir die sicherheit, die frau braucht ;)

Dabei
5 Nov 2007
........

Was ich persönlich aber als sehr angenehm empfinde ist meine "Beziehung" zu meinem besten Freund. Wir kennen uns schon ewig und können über wirklich alles reden - er weiß alles von mir, ich alles von ihm. Und wenn wir beide gerade nicht vergeben sind wird gekuschelt, gestreichelt, gemeinsam in einem Bett geschlafen und auch mal mehr. Wir genießen diese Zuneigung zueinander ohne Verpflichtungen und es hat keinen schlechten Einfluss auf unsere Freundschaft. Ich bin sicherlich nicht in ihn verliebt und er auch nicht in mich. Allerdings haben wir eben ein besonderes Vertrauensverhältnis zueinander und einen speziellen Umgang miteinander, .......Unsere körperliche Beziehung ist selbstverständlich ab diesem Zeitpunkt wieder beendet und wir sind eben "nur" noch Freunde. Damit haben wir beide gar kein Problem.......

Und warum bin ich nicht unglücklich oder verliebt?

So etwas gibt es tatsächlich auch :cool:
Ja, das erstaunt mich, wie du deine "Beziehung" zu deinem besten "Freund" beschreibst. Dass du da nicht verliebt bist und kein Problem hast, wenn er eine Andere hat. Also kein Gefühl von Hoffnung, Erwartung oder gar Eifersucht im Sinn eines Verlustes, wen er sich einer Anderen zuwendet.

So wie du das beschreibst, redet eine Frau, die liebt oder verliebt ist.

Oder was ist das dann bei dir für ein anderes Gefühl, wenn du in einen Mann verliebt bist?

Dabei
10 Jan 2009
So wie du das beschreibst, redet eine Frau, die liebt oder verliebt ist.

Oder was ist das dann bei dir für ein anderes Gefühl, wenn du in einen Mann verliebt bist?
Ich bin tatsächlich keineswegs verliebt - wenn ich verliebt bin, dann fehlt mir der andere wenn ich ihn nicht sehen kann, ich will möglichst viel Zeit mit ihm verbringen, ich wäre eifersüchtig auf eine andere Frau usw.
Diese ganzen Punkte treffen ganz und gar nicht zu. Ich schätze ihn sehr als Freund, wir haben ein inniges Verhältnis zueinander aber eben auf einer anderen Basis. Es ist sehr schwierig das zu beschreiben - selbst unser Umfeld kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Sweety hat mit Sicherheit auch recht damit was sie sagt, dass ich "ihn nihct ganz verlieren werde" weil wir eben befreundet sind. Aber dass er jetzt eine Freundin hat und sehr glücklich ist stört mich nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil ich freue mich sehr für ihn und ich mag auch sie sehr gerne.

Wirklich schwer zu beschreiben wie das funktioniert...sorry... :eusa_think:

Dabei
19 Mai 2006
@ Egal: Hast du auch eine Beziehung/hattest du zwischen eurer "Affäre" Beziehungen? Oder ist das eher so, dass er Freundinnen hat und du wartest bis er wieder frei ist?

Dabei
10 Jan 2009
Ja, auch ich habe "dazwischen" Beziehungen, also ich warte nicht darauf bis er frei ist.
Bitte nicht spekulieren - ich bin mir zu 100% sicher dass ich nicht in ihn verliebt bin. :eusa_naughty:
Wie gesagt, es ist etwas ganz besonderes zwischen uns was aber nichts mit Liebe im "herkömmlichen" Sinn zu tun hat...wir reden über alles. Wenn er eine neue Frau kennen lernt bekomme ich von Anfang an alles mit und wenn ich jemanden kennen lerne erzähl ich ihm alles. Wenn er ein Date hatte ruft er mich mitten in der Nacht an um mir zu berichten wie es war und ich freu mich für ihn ohne wenn und aber.
Es ist wahrscheinlich echt schwierig das zu erklären und zu verstehen...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Das Thema kommt hier im Forum in irgend einer Form oft vor. Auch wenn es meine jetzige Lebenssituation nicht direkt betrifft, es beschäftigt mich.

Mein Eindruck war schon immer, dass Frauen ganz allgemein sehr viel seltener Interesse an Affären haben als Männer. Unter Affäre meine ich die kurzzeitige, überwiegend sexuell motivierte Beziehung. Das Glück des Augenblicks. Ohne Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft.

Was ist eure Meinung? Was eure Erfahrung? Welche erfüllten und unerfüllten Hoffnungen verbindet ihr damit?
Hallo nic99,
tut mir leid, aber ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen, wie man mit einem anderen Menschen intim sein kann, ohne sich mit ihm auch seelisch zu verbinden, und das kann niemals ohne Erwartungen und Hoffnungen vor sich gehen. Wenn ich mit irgend einer Frau so weit kommen würde, würde ich von ihr auch erwarten und verlangen, daß sie die Verantwortung für mich übernimmt, namentlich für mein seelisches Wohlergehen. Ich lasse mich von keiner Frau mißbrauchen und dann wegwerfen wie ein benutztes Spielzeug das nicht mehr benötigt wird. War mir immer ein Rätsel, wie manche Männer auf so etwas stehen können, ist ja vllt eine Art Masochismus, nur eben in bezug auf die Seele...

LG Spencer

P.S.: Nur was ewig währt ist etwas wert.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo nic99,
tut mir leid, aber ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen, wie man mit einem anderen Menschen intim sein kann, ohne sich mit ihm auch seelisch zu verbinden, und das kann niemals ohne Erwartungen und Hoffnungen vor sich gehen. Wenn ich mit irgend einer Frau so weit kommen würde, würde ich von ihr auch erwarten und verlangen, daß sie die Verantwortung für mich übernimmt, namentlich für mein seelisches Wohlergehen. Ich lasse mich von keiner Frau mißbrauchen und dann wegwerfen wie ein benutztes Spielzeug das nicht mehr benötigt wird. War mir immer ein Rätsel, wie manche Männer auf so etwas stehen können, ist ja vllt eine Art Masochismus, nur eben in bezug auf die Seele...

LG Spencer

P.S.: Nur was ewig währt ist etwas wert.
Hallo Spencer,

du kannst es hier lesen, dass es offensichtlich geht, dass Frauen intim sein können, ohne Gefühle von Hoffnungen und Erwartungen an die Zukunft.

Was mich betrfft, so habe ich eher andere Erfahrungen gemacht, als ich in entsprechendem Alter und Lebenssituation war. Ich habe eigentlich kaum Frauen kennen gelernt, die sich auf Affären einlassen wollten, in dem Sinn, wie ich hier Affäre definiere. Aber für mich konnte ich mir das gut vorstellen. Nach meiner Scheidung (von meiner ersten Frau) zum Beispiel hatte ich für viele Jahre die Haltung, dass ich mich nicht mehr auf eine feste Beziehung einlassen wollte, aber auch nicht ohne Sex mit einer Frau.

Das es auch Männer gibt, die es anders sehen und praktizieren ist offensichtlich. So manche Männer sind und bleiben verheiratet und "leisten" und "gönnen" sich eine Geliebte.

Und dazu gehören immer zwei. Die Geliebten "spielen" ja mit.

Dabei
10 Jan 2009
Hallo Spencer,

du kannst es hier lesen, dass es offensichtlich geht, dass Frauen intim sein können, ohne Gefühle von Hoffnungen und Erwartungen an die Zukunft.

Was mich betrfft, so habe ich eher andere Erfahrungen gemacht, als ich in entsprechendem Alter und Lebenssituation war. Ich habe eigentlich kaum Frauen kennen gelernt, die sich auf Affären einlassen wollten, in dem Sinn, wie ich hier Affäre definiere. Aber für mich konnte ich mir das gut vorstellen. Nach meiner Scheidung (von meiner ersten Frau) zum Beispiel hatte ich für viele Jahre die Haltung, dass ich mich nicht mehr auf eine feste Beziehung einlassen wollte, aber auch nicht ohne Sex mit einer Frau.

Das es auch Männer gibt, die es anders sehen und praktizieren ist offensichtlich. So manche Männer sind und bleiben verheiratet und "leisten" und "gönnen" sich eine Geliebte.

Und dazu gehören immer zwei. Die Geliebten "spielen" ja mit.
Lieber nic,

das ist genau das was ich meinte - Definitionssache.
Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen Affären, die zwischen zwei ungebundenen Menschen stattfinden und Affären, in der mindestens einer von beiden vergeben ist.
Zum Thema die Geliebten "spielen" ja mit: DAS sind dann meiner Meinung nach wirklich unglückliche Affären. Auf der Basis dass der Mann noch in einer Beziehung oder Ehe ist. Denn eine Geliebte spielt nur dann mit wenn sie Hoffnungen und Erwartungen hegt und sich verliebt hat. Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass es nur ganz wenige Frauen gibt, die wirklich so kalt sind und mit dem Gedanken leben können, dass eine andere Frau betrogen wird - keine Geliebte ist "gern" Geliebte wenn sich Gefühle von Verliebtheit oder Liebe breit machen.
Ich will keine Geliebte verteidigen, aber sie auch nicht verurteilen. Wenn es an Konsequenz mangelt den Kontakt abzubrechen dann hat das andere Gründe.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen Affären, die zwischen zwei ungebundenen Menschen stattfinden und Affären, in der mindestens einer von beiden vergeben ist.
Stimmt genau. Ich schreibe hier aus männlicher Sicht. Es gab eine Studie, nach der ganze 39 Prozent (!!!) von Frauen, die in einer Beziehung leben, schonmal fremdgegangen sind. Ist das nicht ein erschreckendes Ergebnis??!! Bei Männern waren es "nur" 37 Prozent. Ich möchte mal allen denjenigen eine Frage stellen, die sowas machen oder mit solchen Gedanken spielen. Wisst ihr eigentlich, was ihr eurem Partner damit antut??? Demjenigen, der euch sein Leben geschenkt hat, sich aufgeopfert hat um euretwillen in dem Glauben, daß er allein euer Sonnenlicht und den Sinn eures Lebens verkörpert? WAS treibt so viele zu einer derart grausamen Tat wie Seitensprung? Für mich ist das so grotesk, daß es mein Vorstellungsvermögen übersteigt. Wem kann man unter diesen Umständen noch vertrauen? Wohl niemandem...

Die Geliebten spielen in der Tat mit, sind also mitschuldig. Denn sie wissen ja genau was sie tun. Sie zerstören die Harmonie einer Ehe/Beziehung! Sie können sich da nicht herausreden, denn die Gefühle kommen ja nicht bei der ersten Begegnung, sondern wachsen langsam. Aber man/frau läßt sie zu Beginn einer solchen Bekanntschaft nur allzu gern wachsen und nähren, bis sie schließlich unerträglich und unüberwindbar geworden sind. Doch wer ist daran schuld, wenn nicht der/diejenigen, die das zulassen? Wenn die in der Beziehung lebende Person lügt und behauptet sie sei frei oder unglücklich, dann sieht es natürlich etwas anders aus. In diesem Fall trifft die Schuld den Lügner.

LG Spencer

Dabei
24 Apr 2008
Lieber Spencer,
es gibt da noch einen Punkt - Selbstbetrug könnte man ihn nennen - wenn ich mich verliebe und der andere geht mit mir fremd, dann liebt er/sie seine/n Partner/in nicht mehr, dann ist die Beziehung bereits kaputt, da er/sie anstatt daran zu arbeiten lieber fremd geht....
Dieses ist zwar keine "gute" Einstellung, aber oft eben die Form von "Selbstbetrug" mit der man völlig problemlos zum mitschuldigen wird ohne unter einem schlechten gewissen zu leiden. Denn am Ende sind wir uns doch selbst am nächsten und warum soll man auf das eigene Glück verzichten, damit eine fremde Person nicht unnötig verletzt wird. Denn man kann niemandem den Partner wegnehmen, wenn der nicht schon so unzufrieden und /oder unglücklich ist, dass er/sie bereit und willens ist zu gehen. Und "verzichtet" man dann aus Moral und Anstand kann es passieren dass sich die begehrte Person wem anderes zuwendet... und gewonnen hat man nichts, aber seine Chance verpasst.
Meist fehlt in dem Moment einfach die Einsicht, dass wenn der andere wirklich bereit sein sollte sich zu trennen er/sie das ohne Sex von einem zu bekommen sogar eher tun würde, als wenn man zur Affäre wird.
Aber wenn jemand hochgradig einsam ist und voller Sehnsucht und verliebt, dann ist dieser Mensch nunmal meist bereit das bischen Zuwendung und Nähe zu nehmen ohne wirklich nachzudenken.
Das macht die Sache nicht besser, aber am Ende werden die die fremdgehen sowieso fremdgehen - denn nicht alle Menschen auf der Welt sind mitfühlend gegenüber anderen genug um die eigenen Interessen für Fremde hinten an zu stellen.

Mir ist ähnliches auch sogar passiert - und ich will nichts beschönigen - ich habe genau das getan - ich habe mein Interesse über das einer mir fremden Person gestellt - und es war mir bewusst - aber ich habe aber wirklich in dem Moment auch geglaubt, dass ER seine Partnerin nicht mehr lieben kann, wenn er was mit mir anfängt und nur noch den letzten Schubs braucht, sich zu trennen (es gab mehr Argumente für mich als nur das fremdgehen) und ich ihn so für mich gewinnen könnte... und ich war nicht bereit auf die schönen Stunden mit ihm zu verzichten, weil es jemand anderes verletzt - ICH war mit wichtiger als seine Partnerin.... und ich habe mir selber eingeredet das es nicht falsch ist was ich tue, denn ER betrügt und nicht ich ... :eusa_doh:

Dabei
30 Nov 2008
Mei es gibt ja schließlich auch nur Puffs für Männer.Für einen Typ ist das natürlich praktisch, wenn er was zum abspritzen findet ohne zahlen zu müssen. Vor allem wos wegen der Finanzkrise immer knapper wird mit der Kohle.

Dabei
9 Okt 2008
es gibt ja schließlich auch nur Puffs für Männer.
Eigentlich schade, das es in dem Bereich keine wirkliche Gleichberechtigung gibt.
Auf der andern Seite, können viele Männer nich im Stau stehn ohne zu meckern, da möcht ich mir das gemaule nich vorstellen, müssten die den ganzen Tag im Fenster hocken :)

Dabei
5 Nov 2007
.....Eigentlich schade, das es in dem Bereich keine wirkliche Gleichberechtigung gibt.....
Aber hallo, natürlich gibt es diese Gleichberechtigung. Es gibt auch Puffs für Frauen. Nur, da geht fast keine hin.

Die Männer sind also im Nachteil, weil sie da nicht in's Geschäft kommen.....

Dabei
30 Nov 2008
Eeeecht Nic, wo gibts sowas. Bin Single und das soll auch so bleiben.
Kenn nur Callboys und die sind noch grausiger wie die Männer die ich gratis nehme!!!
Hast einen Link?

Dabei
10 Jan 2009
Die Geliebten spielen in der Tat mit, sind also mitschuldig. Denn sie wissen ja genau was sie tun. Sie zerstören die Harmonie einer Ehe/Beziehung! Sie können sich da nicht herausreden, denn die Gefühle kommen ja nicht bei der ersten Begegnung, sondern wachsen langsam. Aber man/frau läßt sie zu Beginn einer solchen Bekanntschaft nur allzu gern wachsen und nähren, bis sie schließlich unerträglich und unüberwindbar geworden sind. Doch wer ist daran schuld, wenn nicht der/diejenigen, die das zulassen? Wenn die in der Beziehung lebende Person lügt und behauptet sie sei frei oder unglücklich, dann sieht es natürlich etwas anders aus. In diesem Fall trifft die Schuld den Lügner.

LG Spencer
Ich glaube es ist falsch hier von schuldig oder nicht schuldig zu sprechen. Sobald in irgendeiner Form Gefühle mit im Spiel sind fängt der Mensch an irrational zu handeln - das ist leider so.
Eine Geliebte zerstört niemals die Harmonie einer Ehe oder Beziehung - sie würde gar nicht erst "Geliebte" werden wenn diese Harmonie (noch) vorhanden wäre. Außerdem bin ich mir sicher, dass fast alle Geliebten es lieber nicht wären. Das ist kein angenehmes "dasein".
Es gibt bestimmt keine Frau, die, um ihren "Marktwert" zu testen einen vergebenen Mann mit Absicht anmacht um ihn ins Bett zu kriegen oder eine Affäre mit ihm anzufangen. Und wenn bei diesem Mann alles in Ordnung wäre in Ehe oder Beziehung würde sie es auch gar nicht schaffen.
Es geht nicht ums "herausreden" - wie stellst Du Dir denn so eine Geliebte vor? Was denkst Du dass sie fühlt und wonach sie handelt? Das würde mich schon interssieren.

Und zum Thema "Gefühle wachsen langsam": ja, das mag in vielen Fällen zutreffen. Aber diese unbeschreibliche "Liebe auf den ersten Blick" gibt es tatsächlich. Und Gefühle kann man nicht abstellen oder "nicht zulassen". Ich kenne zumindest niemanden dem das gelingt - wenn dem so wäre müsste ja nach einer Trennung auch niemand leiden.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal in anderen Foren umsehen um herauszufinden wie es "Geliebten" so ergeht - glaub mir, sie würden nur allzu gern ihre Gefühle abstellen oder nicht zulassen.

Ich will hier keine Lanze brechen für Fremdgeher oder Geliebte oder wie auch immer. Ich hatte da bis vor kurzem auch eine sehr klare, harte Meinung dazu, die in etwa Deiner entsprochen hat. Bis ich dann selbst in diese Situation kam. Ich habe mich sehr viel damit bschäftigt, auch damit wie andere Frauen damit umgehen und was die Beweggründe sind. Es gibt in der Regel keinen anderen außer Gefühl und Liebe - und eine Geliebte ist sich sehr wohl darüber im Klaren, dass jemand anders weh getan wird. Aber der Handlungsbedarf wird in der Regel vom "Betrüger" gefordert - Geliebte schaffen es nur sehr schwer und sehr selten die Affäre von ihrer Seite aus zu beenden.

Dabei
30 Nov 2008
"Außerdem bin ich mir sicher, dass fast alle Geliebten es lieber nicht wären.",,,,das stimmt nicht, denn es gibt auch Frauen die keinen Bock auf Beziehung und Ehe haben und so viel bleibt dann nicht mehr übrig.

Naja da wäre noch der Frauenpuff. Nic ich warte ;)

Dabei
10 Jan 2009
"Außerdem bin ich mir sicher, dass fast alle Geliebten es lieber nicht wären.",,,,das stimmt nicht, denn es gibt auch Frauen die keinen Bock auf Beziehung und Ehe haben und so viel bleibt dann nicht mehr übrig.
Okay, ich grenze das noch ein wenig ein: Geliebte, die eine Affäre mit einem vergebenen Mann haben und für diesen etwas empfinden.

Dabei
5 Nov 2007
.....Naja da wäre noch der Frauenpuff. Nic ich warte ;)
Hallo Mimi,
nein, einen Link hab ich nicht, jedenfalls nicht auf die Schnelle, (ich bin ein Mann und deshalb immer ehrlich, wenn du verstehst was ich meine....) aber ich weiß, dass Collboys sich jetzt zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen. Und das ist dann wie Frauenpuff. Sie teilen sich da jetzt die Miete, wegen der Wirtschaftskriese......

Und das tut mir aufrichtig leid, wenn du mit diesen Jungs schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da solltest du es doch lieber beim Bewährten belassen, dir einfach einen wirklich lieben nehmen.......Glaub mir, die, die es umsonst machen, sind die Besten.....

Dabei
30 Nov 2008
Und das tut mir aufrichtig leid, wenn du mit diesen Jungs schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da solltest du es doch lieber beim Bewährten belassen, dir einfach einen wirklich lieben nehmen.......Glaub mir, die, die es umsonst machen, sind die Besten.....[/quote]

Nein mit denen habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Deshalb denke ich, dass die Männer nicht so schlecht sind im Bett, wenn man zahlt...hhhhm

Dabei
19 Mai 2006
Ein so alltägliches Thema...und viele regen sich darüber so auf, als wäre es eine Katastrophe.

Was ist schon Richtig und was ist Falsch? Vielleicht ist an dem ganzen Schlammasel nur der Hochmut des Menschen schuld, der meint, er könnte mit seiner ach so tollen Intelligenz in Monogamie leben...könnte das der Fehler, der Knackpunkt in der Evolution sein?

Menschen sind Jäger- und Sammler und daran hat sich doch bis heute nichts geändert. Gut, wir sind etwas zivilisierter geworden, aber prinzipiell...vielleicht ist uns unser Gang auf 2 Beinen und unsere Erfindungen zu Kopf gestiegen!?

WEnn es um Affären geht schrein ganz viele "nein" und "bloß nicht" und und und...aber wenn der Papst fordert, dass man erst Sex nach der Ehe haben sollte und man sich "nur" auf einen Partner sein ganzes Leben lang besinnen sollte- da ist das Geschreie genauso groß- oh Wunderwerk Mensch...

Ich finde eine Affäre nichts verwerfliches, so lange es eine Affäre bleibt und man nicht den Partner damit behelligt und ihm unnütz weh tut. Was soll das?
Sind wir mal ganz ehrlich, warum werden Seitensprünge und Ausrutscher gebeichtet? Nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun. Nein- weil man sein Gewissen entlich befreien will, weil es einem danach besser geht. Und das finde ich verwerflich.
WEnn ich mir aber NUR Sexuell das hole, was ich in der Partnerschaft nicht bekommen, dadurch aber in die Beziehung mehr Freude etc bringen kann, wo ist das Problem?
Zur Katastrophe kommt es doch erst, wenn es raus kommt oder es zu Gefühlen kommt.

Ich weiß wie es ist betrogen zu werden und ich weiß wie es ist zu betrügen- das erstere ist härter, wenn man es erfährt...aber auch betrügen ist bei weitem nicht so spaßig wie man sich das vielleicht vor stellt.

Ich rede auch nicht davon, dass man einen Partner über Jahre hinweg betrügen sollte, aber eine kurze Affäre...ich weiß, dass ich dies verzeihen kann, wenn ich wirklich liebe.

Und ja, es sind nicht immer nur die Männer die fremd gehen. Die FRau und ihre Emanzipation...ich denke damit hat das Unglück erst seinen Lauf genommen mit "Was du kannst, darf ich jetzt auch"- ist doch wahr.

Ja durch diese blöde Emanzipation meint Frau sie könnte auch stark sein und auch NUR Sex mit einem Mann haben. Es funktioniert nicht. Eine Frau muss einen Mann zumindestens NETT finden, sonst geht da gar nichts- während einem Mann ein guter Körperbau schon ausreicht. Daher: Frauen macht euch nichts vor- wir sind und werden keine Männer!!!
Wir hätten lieber das Heimchen am Herd bleiben sollen...dann gäbe es auch keine "Luder", die uns unseren Herallerliebsten weg nehmen können, oder zumindestens weniger, denn 90% der Frauen wären ja Heimchen.
Vielleicht hätten die Männer irgendwann eingesehn, dass es auch ohne Affäre geht- spätestens, wenn sich keine Frau mehr angeboten hätte- aber somit haben wir die Schlacht eröffnet....

Und- wem kann man noch vertrauen? Ich vertraue manchmal noch nicht mal mir selbst. Und selbst, wenn man vertraut- eine Garantie gibt es für gar nichts! Und dann bin ich lieber weiter glücklich und weiß nicht von einer Affäre meines Partners als wenn ich durch seine dumme Beicht das Vertrauen in ihn, mich und alle anderen Männer verliere...

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009

WEnn es um Affären geht schrein ganz viele "nein" und "bloß nicht" und und und...aber wenn der Papst fordert, dass man erst Sex nach der Ehe haben sollte und man sich "nur" auf einen Partner sein ganzes Leben lang besinnen sollte- da ist das Geschreie genauso groß- oh Wunderwerk Mensch...

Ich finde eine Affäre nichts verwerfliches, so lange es eine Affäre bleibt und man nicht den Partner damit behelligt und ihm unnütz weh tut. Was soll das?
Die Geschreie sind gerade deshalb so groß, weil solche beschränkte Nichtswisser wie der Papst Sex nur in einer gesetzlichen Ehe fordern, Kondome verbieten usw. Totaler Schwachsinn, der nichts mit dem eigentlichen wahren Leben zu tun hat, sondern den Menschen versklaven will.

Es ist doch Wurst, ob es sich um eine gesetzliche Ehe handelt oder nicht. Es geht darum, daß der Partner nur für mich etwas besonderes fühlen darf. Es hat nichts mit Moral im bekannten Sinne zu tun. Ja, wenn du willst, man will den anderen besitzen - nicht seinen Körper, sondern in erster Linie seine Seele, seinen Geist! Dieser Wunsch ist vollkommen berechtigt, da man ja selbst dem anderen alles zu geben bereit ist, nein, man möchte dem anderen alles geben und nur für ihn leben, sich fallenlassen in dem Bewusstsein, daß man aufgefangen und nicht verletzt wird - in jeder Situation und zu jeder Zeit - bedingungslos. Manche Leute verstehen diese Einstellung nicht, ich weiß, doch bei mir ist das so. Und dort, wo man viel zu geben bereit ist, darf man auch genauso viel verlangen. Das nennt man Gerechtigkeit. Du kannst es auch als ein natürliches Bedürfnis betrachten. Wie kann dabei noch ein Gedanke an eine Affäre mit jemand anderem aufkommen? Es ist unmöglich, denn es gibt nur diesen einen Menschen in deinem Leben. Alle anderen sind Puppen und nichts wert.
So fühlt und lebt man richtig. So sollte es sein, doch leider ist es anders.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Es geht nicht ums "herausreden" - wie stellst Du Dir denn so eine Geliebte vor? Was denkst Du dass sie fühlt und wonach sie handelt? Das würde mich schon interssieren.

Und zum Thema "Gefühle wachsen langsam": ja, das mag in vielen Fällen zutreffen. Aber diese unbeschreibliche "Liebe auf den ersten Blick" gibt es tatsächlich. Und Gefühle kann man nicht abstellen oder "nicht zulassen". Ich kenne zumindest niemanden dem das gelingt - wenn dem so wäre müsste ja nach einer Trennung auch niemand leiden.
Von dieser Liebe auf den ersten Blick habe ich gehört. Doch bin ich der Meinung, daß in diesem Fall die Gefühle nicht so stark sein können, daß man nicht in der Lage wäre sie abzustellen, wenn man es wollte und den Kontakt sofort abbrechen würde. Auch ich hatte solche Begegnungen, aber Liebe war es nicht, höchstens Leidenschaft oder Sympathie. Einen Menschen, den man vorher nie gesehen hat, wirklich zu lieben ist m.E. unmöglich. Es braucht Zeit. Wie kann man jemanden lieben, den man gar nicht kennt? Gerade weil Liebe erst mit der Zeit kommt, dann aber auch tatsächlich bleibt, leidet man so sehr nach einer Trennung. Und je länger eine Beziehung gedauert hat, desto schmerzhafter die Trennung, weil dann der andere ein Teil deiner Selbst wird, untrennbar zu dir gehört.

Ich will nicht pauschalisieren. Die Hauptverantwortung trägt sowieso immer
die in einer Beziehung lebende Person. Dessen sollte sie sich immer bewusst sein. Die Geliebten/Liebhaber sehnen sich oft nach Wärme, Zuneigung, manchmal es sind verlassene, unglückliche Seelen, vllt mit einer schweren Kindheit/Vergangenheit, die jeden Wink und jede Aufmerksamkeit schon als bestimmtes Zeichen sehen, weil sie das möchten. Auch deshalb ist es so notwendig streng auf die Grenzen im Umgang miteinander zu achten und diese niemals zu überschreiten. Das gilt für alle Menschen in jeder Situation.

Anzeige: