Ein so alltägliches Thema...und viele regen sich darüber so auf, als wäre es eine Katastrophe.
Was ist schon Richtig und was ist Falsch? Vielleicht ist an dem ganzen Schlammasel nur der Hochmut des Menschen schuld, der meint, er könnte mit seiner ach so tollen Intelligenz in Monogamie leben...könnte das der Fehler, der Knackpunkt in der Evolution sein?
Menschen sind Jäger- und Sammler und daran hat sich doch bis heute nichts geändert. Gut, wir sind etwas zivilisierter geworden, aber prinzipiell...vielleicht ist uns unser Gang auf 2 Beinen und unsere Erfindungen zu Kopf gestiegen!?
WEnn es um Affären geht schrein ganz viele "nein" und "bloß nicht" und und und...aber wenn der Papst fordert, dass man erst Sex nach der Ehe haben sollte und man sich "nur" auf einen Partner sein ganzes Leben lang besinnen sollte- da ist das Geschreie genauso groß- oh Wunderwerk Mensch...
Ich finde eine Affäre nichts verwerfliches, so lange es eine Affäre bleibt und man nicht den Partner damit behelligt und ihm unnütz weh tut. Was soll das?
Sind wir mal ganz ehrlich, warum werden Seitensprünge und Ausrutscher gebeichtet? Nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun. Nein- weil man sein Gewissen entlich befreien will, weil es einem danach besser geht. Und das finde ich verwerflich.
WEnn ich mir aber NUR Sexuell das hole, was ich in der Partnerschaft nicht bekommen, dadurch aber in die Beziehung mehr Freude etc bringen kann, wo ist das Problem?
Zur Katastrophe kommt es doch erst, wenn es raus kommt oder es zu Gefühlen kommt.
Ich weiß wie es ist betrogen zu werden und ich weiß wie es ist zu betrügen- das erstere ist härter, wenn man es erfährt...aber auch betrügen ist bei weitem nicht so spaßig wie man sich das vielleicht vor stellt.
Ich rede auch nicht davon, dass man einen Partner über Jahre hinweg betrügen sollte, aber eine kurze Affäre...ich weiß, dass ich dies verzeihen kann, wenn ich wirklich liebe.
Und ja, es sind nicht immer nur die Männer die fremd gehen. Die FRau und ihre Emanzipation...ich denke damit hat das Unglück erst seinen Lauf genommen mit "Was du kannst, darf ich jetzt auch"- ist doch wahr.
Ja durch diese blöde Emanzipation meint Frau sie könnte auch stark sein und auch NUR Sex mit einem Mann haben. Es funktioniert nicht. Eine Frau muss einen Mann zumindestens NETT finden, sonst geht da gar nichts- während einem Mann ein guter Körperbau schon ausreicht. Daher: Frauen macht euch nichts vor- wir sind und werden keine Männer!!!
Wir hätten lieber das Heimchen am Herd bleiben sollen...dann gäbe es auch keine "Luder", die uns unseren Herallerliebsten weg nehmen können, oder zumindestens weniger, denn 90% der Frauen wären ja Heimchen.
Vielleicht hätten die Männer irgendwann eingesehn, dass es auch ohne Affäre geht- spätestens, wenn sich keine Frau mehr angeboten hätte- aber somit haben wir die Schlacht eröffnet....
Und- wem kann man noch vertrauen? Ich vertraue manchmal noch nicht mal mir selbst. Und selbst, wenn man vertraut- eine Garantie gibt es für gar nichts! Und dann bin ich lieber weiter glücklich und weiß nicht von einer Affäre meines Partners als wenn ich durch seine dumme Beicht das Vertrauen in ihn, mich und alle anderen Männer verliere...