@ chrissel
naja, blaugrau. Was du sagst stimmt nicht ganz. Es gibt bindungswillige Männer die auch Single sind. Denn es kann ja durchaus sein, dass sie es nach wie vor sind und nur von ihrer Freundin verlassen wurden. Und auch diejenigen die irgendwo in ihrem Zuhause hocken und zu schüchtern sind, andere Frauen anzusprechen. Wer weiß, vielleicht bist du schon dem Mann deines Lebens begegnet und für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. In seinem Hirn spielte sich ein Kurzfilm seiner Zukunft mit dir ab, mit Kindern, Haus etc. pp. Und er war einfach nur zu schüchtern es dir zu sagen. Das zu pauschalisieren ist tödlich, blaugrau.
Bindungswillige Männer sind da, es ist nur eine Frage der Frau ob sie einen Mann wollen, der schon alles für sie ist.
Manche Frauen brauchen das ja, dass sie um ihn kämpfen wollen. Sie suchen diese Leidenschaft, diese Aufregung. . . Vielleicht bringt es für die ein oder andere Frau nur ein Mann der durch Affären interessant wird. Denn ein Mann der mit vielen Frauen schläft ist ja mit sich zufrieden. Aber jede einzelne Frau die sich vielleicht verliebt hat, ist für sich verloren und unendlich von ihm begeistert. Naja und von Affären halte ich generell einfach nichts. Ich trenne Sex und Liebe, besser gesagt, Sex und Gefühle nicht. Irgendwas muss den ein oder anderen dann doch bewegen mit ihm oder ihr ins Bett zu steigen. Denn selbst wenn man sich nur einen Abend lang kennt, zählen Aussehen und Charakter. Von Liebe kann wirklich nicht die Rede sein. Aber für einen der beiden bedeutet das eben mehr.
Und so wie margret die meisten Frauen beschreibt, habe ich es mir auch schon gedacht. Sie machen es sich vor, sagen, dass da nix ist. Aber irgendwas fasziniert eine Frau an einem Mann immer, dass sie überhaupt mit ihm schläft. __________________
es geht ja auch gar nicht darum, festzulegen, ob das nun stimmt oder nicht, sondern darum, wie ich es gerade wahrnehme.
und so, wie ich es beschrieben habe, ist es im moment der fall.
schon eine ganze weile, um genau zu sein.
seit ich mich vor zweineinhalb jahren von meinem freund getrennt habe, hab ich ja den einen oder anderen kennengelernt, und bin dem einen oder anderen auch mehr oder weniger nah gekommen, if you know what i mean.
und über kurz oder lang hat sich eben herauskristallisiert, daß diese männer nur an einer sache interessiert waren.
während ich das ganze ausschließlich von der gefühlvollen seite betrachtet habe. viel zu schnell und viel zu viel.
und ich hab einfach keine lust mehr, am ende als der idiot dazustehen.
ich hab auch meinen stolz, und davon nicht gerade wenig.
und klar, wenn frau mit einem mann ins bett geht, muß es da gewisse anziehungspunkte geben, denn sonst würde sie es nicht tun.
aber auch das muß unter umständen nichts mit emotionen zu tun haben, sondern kann auch mal rein körperlich sein.
auch wenn man sich erst einen abend lang kennt, zählen aussehen UND charakter?
ich denke nicht, daß man im laufe weniger stunden den wahren charakter eines anderen erschließen und erkennen kann.
manche menschen verstellen sich, um zu kriegen, was sie wollen. ^^
möglicherweise ist da eine große sympathie, eine gleiche wellenlänge, eine besondere anziehungskraft.
aber um da tiefer vorzudringen, benötigt man wohl mehr zeit.
... und meine große liebe hatte ich schon.
wir waren sechseinhalb jahre zusammen.
bis ich mich getrennt hab.