Frauen und Affären - Warum keine Affäre?

Dabei
5 Nov 2007
Das Thema kommt hier im Forum in irgend einer Form oft vor. Auch wenn es meine jetzige Lebenssituation nicht direkt betrifft, es beschäftigt mich.

Mein Eindruck war schon immer, dass Frauen ganz allgemein sehr viel seltener Interesse an Affären haben als Männer. Unter Affäre meine ich die kurzzeitige, unverbindliche, überwiegend sexuell motivierte Beziehung. Das Glück des Augenblicks. Ohne Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft.

Was ist eure Meinung? Was eure Erfahrung? Welche erfüllten und unerfüllten Hoffnungen verbindet ihr damit?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
13 Feb 2007
Also ich habe mit Äffären nichts am Hut, ich möchte keine und hoffe das mein Freund auch so glücklich nur mit mir ist. Äffären sind einfach scheiße, mein Ex hat mich 1 Jahr lang mit einer anderen betrogen und deswegen nie im Leben eine Äffäre anfangen, man macht sehr viel damit kaputt.

Dabei
28 Feb 2008
Na ja. Affaire heißt ja nicht, dass man in einer festen Beziehung sein muss. Affaire kann auch einfach bedeuten, dass zwei ungebundene Menschen Spaß miteinander haben ohne, dass sie sich eine längerfristige Beziehung vorstellen können.
Ich persönlich, kann mir eine Affaire durchaus vorstellen, natürlich nur wenn beide Single sind. Allerdings ist es bei mir so, dass ich mich recht schnell verliebe und das ist dann natürlich nicht gut für eine Affaire. Aber prinzipiell bin ich nicht abgeneigt

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich bin eine Frau und ich hatte eine lange Zeit (nach meinem Ex-Freund) nur Lust auf Affären - mein jetziger Freund hätte eigentlich auch nur eine Affäre sein sollen...

das tolle daran ist, ist das man ungebunden ist. Man ist zu nichts verpflichtet, kann machen was man will und ist keine Rechenschaft schuldig. Man ist frei.

Dabei
24 Apr 2008
Ich kann da halt nur von mir reden und meinen Erfahrungen.
Sex so ohne Gefühle gibt mir garnichts... da komme ich mir höchstens benutzt vor, auch wenn ich es wollte...daher ist ONS nix... also habe ich das schon mit dieser Art SEX auch probiert. Aber auch da fehlt was....

Dazu kommt natürlich dass viele Frauen oft beim Sex keinen Orgasmus bekommen - besonders dann nicht, wenn es nicht schon ein eingespieltes Team ist ... Sex ist dann eben nur wirklich schön, wenn man dabei auch die Nähe des anderen geniesst.... wenn Frau liebt ist es trotzdem sehr schön, wenn es nur um SEX geht eher enttäuschend, wenn ER dann nicht der Megabringer ist.
Und ja - Asche auf mein Haupt es waren darumnter nicht nur Singles (denn auch ich finde es verwerflich, falsch und unmoralisch fremdzugehen!!!) - ich hatte auch schon Affären. Allerdings war bei mir dann immer Verliebtheit und die Hoffnung auf "mehr" Grund dafür mich überhaupt einzulassen.... und ich denke dass es vielen Frauen ebenso geht, dass sie ganz oder garnicht wollen und sich geliebt fühlen wollen, um sex zu geniessen - und da sind solche Affären einfach mehr frustrierend als dass sie wirklich Spass machen. Und es lohnt ganz sicher nicht seinen partner dafür zu betrügen - und Singlefrauen wollen eben meist auch mehr, asl nur die für's bett zu sein.
Ich denke Männer können Sex rein körperlich anders geniessen und kommen ja eigentlich auch immer, Frau braucht dazu oft eine Intimität die über das körperliche hinausgeht die ein Mann der nur eine Affäre will nicht bietet...????:eusa_think:

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke das Affären eh nicht lange halten, weil meist einer von beiden mehr will und den ganzen Zanuba eh nur mitmacht in der Hoffnung das daraus was festes wird.

Zumindest ist es Tenor der meisten Threads hier, das Frauen mit irgendwelchen Männern in die Kiste hüpfen, ob nun single oder fremd, meist in der Hoffnung das ER auch Gefühle hat, womöglich nicht nur an Sex dabei denkt und daraus mehr wird.

Die meisten Affären werden angeblich von Frauen auch wieder beendet, wenn sie merken das sich daraus keine emotionale Bindung ergibt.

Ich hab auch schon Affären gehabt, war aber meist total unglücklich weil da zu wenig Gefühl war, und ich bin kein Gefühlsmensch, ich bin ein ziemlich eiskalter realist, (der total gern Lacher produziert, und auf Anti-aging nix gibt) aber da war immer die Hoffnung........auf mehr.

Dabei
28 Feb 2008
Ich glaube, flyingapi und straßenkatze, ihr habt es vermutlich ziemlich genau auf den punkt getroffen.
Da ich noch nie eine Affaire hatte, kann ich auch nichts von meinen Erfahrungen preisgeben, sondern nur vermuten

Dabei
1 Dez 2008
eine affäre hatte ich auch schonmal und es war okay für mich.

im moment vermute ich auch, daß genau das das einzige ist, das bei mir gerade sinn machen würde.
denn was das thema "liebe" so ganz allgemein angeht, breitet sich in mir der zynismus immer mehr aus.
bis vor zweieinhalb jahren hab ich eine sehr lange, glückliche beziehung geführt, bis dann eben durch mich die trennung kam.
seitdem ist nichts brauchbares mehr zustande gekommen, und ich denke auch nicht, daß sich das ändert.

es ist zwar sehr schwierig, die hoffnungen und wünsche, die man eben so hat, abzubauen, aber möglicherweise gelingt es mir ja irgendwann.

und vielleicht sind affären ja eine art geeignetes "training" dafür.
who knows... :roll:

Dabei
17 Okt 2008
Nick... ich kenne viele frauen die gerne affären haben. wirklich viele. und für die vorredner die affäre als gefühllos sehen. Es ist nicht gesagt das es keine gefühle gibt. bei ons sicher... aber affären (bei männern und bei frauen) funktionieren meiner meinung nac dann gut wenn man nähe sucht, jemanden schon sehr mag aber eine beziehung eigendlich ausgeschlossen ist. Die Vorteile beioder seiten, sozusagen... singelleben und dennoch geborgenheit (und "vertrauteren" sex)

Dabei
12 Jun 2008
Ich bin mir etwas zu schade für die Zuneigung auf Abruf.
Wir Frauen brauchen doch eher was Beständiges wo Vertrauen mit wirklichen Gefühlen herrscht.

Eine Affaire ist auf Sex aufgebaut und das ist mir einfach zu wenig. Sex ist was schönes, doch nur wenn alles drum herum auch passt.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen eine Affäre zu haben, währenddem ich nebenbei einen festen Freund habe. Ich habe weder damit und auch einfach mit ONS keine Erfahrung. Aber ich glaube nicht, dass man unbedingt sagen kann, dass es immer die Männer sind. Schliesslich braucht es dafür ja eh zwei.
Dass Affären während einer Beziehung scheisse sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Dabei
12 Jun 2008
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen eine Affäre zu haben, währenddem ich nebenbei einen festen Freund habe. Ich habe weder damit und auch einfach mit ONS keine Erfahrung. Aber ich glaube nicht, dass man unbedingt sagen kann, dass es immer die Männer sind. Schliesslich braucht es dafür ja eh zwei.
Dass Affären während einer Beziehung scheisse sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Noch einmal: Affairen kann man auch ohne Beziehung haben!

Dabei
24 Apr 2008
Affäre mm ok natürlich nur als Singel !! Aber es wird immer einer von beiden mehr Gefühle haben als der andere es aber nicht zu geben . Ich will so was nicht leben!!! da ich fiel zu fiel zu geben habe ! Und das soll jemand bekommen der mich aufrichtig Liebt .

Dabei
11 Mrz 2008
Affäre mm ok natürlich nur als Singel !! Aber es wird immer einer von beiden mehr Gefühle haben als der andere es aber nicht zu geben . Ich will so was nicht leben!!! da ich fiel zu fiel zu geben habe ! Und das soll jemand bekommen der mich aufrichtig Liebt .
Meine Meinung!

M

margret

Gast
ich halte für mich nichts von affairen. wie flyingapi betrachte ich mich eher als gefühlskalt. ich brauche monate und etliche dates bevor ich mich überhaupt verliebe, geschweige denn jemanden körperlich nah rankommen lasse. ich habe auch bekannte die affairen hatten, aber ganz ehrlich, jede einzelne von den frauen hat sich und jeden anderen was vorgemacht, sie wollten alle eine beziehung.

die eine ist mit ihrer "affaire" jetzt auch schon 5 jahre zusammen, die andere 2 jahre. beide haben sie mir vorher hoch und heilig geschworen sie seien nicht in den typen verliebt und es ginge nur um sex. ich glaube ehrlich dass die meisten frauen sich da selbst was vormachen.

eine andere freundin hat quasi nur affairen, weil sie dafür bekannt ist, "leicht zu haben" zu sein. aber selbst die ist jedesmal frustriert wenn daraus keine beziehung wird.

ich glaube den wenigsten frauen dass ihre affaire wirklich nur eine affaire ist. zuoft habe ich gesehen dass eigentlich das gegenteil für sie der fall ist.

Dabei
24 Apr 2008
ich halte für mich nichts von affairen. wie flyingapi betrachte ich mich eher als gefühlskalt. ich brauche monate und etliche dates bevor ich mich überhaupt verliebe, geschweige denn jemanden körperlich nah rankommen lasse. ich habe auch bekannte die affairen hatten, aber ganz ehrlich, jede einzelne von den frauen hat sich und jeden anderen was vorgemacht, sie wollten alle eine beziehung.

die eine ist mit ihrer "affaire" jetzt auch schon 5 jahre zusammen, die andere 2 jahre. beide haben sie mir vorher hoch und heilig geschworen sie seien nicht in den typen verliebt und es ginge nur um sex. ich glaube ehrlich dass die meisten frauen sich da selbst was vormachen.

eine andere freundin hat quasi nur affairen, weil sie dafür bekannt ist, "leicht zu haben" zu sein. aber selbst die ist jedesmal frustriert wenn daraus keine beziehung wird.

ich glaube den wenigsten frauen dass ihre affaire wirklich nur eine affaire ist. zuoft habe ich gesehen dass eigentlich das gegenteil für sie der fall ist.
Und aus dem Grund habe ich meinen EX verlassen !!Wer einen betrügt Liebt nicht wirklich !! und mit einer Lüge möchte ich nicht zusammen leben .

Dabei
1 Dez 2008
Ich bin mir etwas zu schade für die Zuneigung auf Abruf.
Wir Frauen brauchen doch eher was Beständiges wo Vertrauen mit wirklichen Gefühlen herrscht.

Eine Affaire ist auf Sex aufgebaut und das ist mir einfach zu wenig. Sex ist was schönes, doch nur wenn alles drum herum auch passt.

hello!

das dachte ich auch mal.
daß ich als frau was beständiges brauche, mit vertrauen und wirklichen gefühlen.

aber im moment bin ich derart ernüchtert, daß ich wohl den glauben daran verliere.
ich hab mich selbst auch immer für einen beziehungsmenschen gehalten, aber in den letzten zweieinhalb jahren hab ich eine menge gelernt.
mein ganzes leben hat sich verändert und tut es noch.
seit ich single bin, hat sich meine denkweise schon sehr gewandelt.
und ich stelle gerade die beziehung als solche in frage. für mich.
im ernst.
ich glaube echt nicht, daß das jemals nochmal was wird.
ist doch alles eine illusion.
mag sein, daß am anfang der himmel voller geigen hängt und alles perfekt erscheint.
aber egal wie man es dreht und wendet, am ende ist man doch allein.

im moment sehe ich es so, daß es einfach keine bindungswilligen männer gibt. denn die, die das wollen, sind schließlich schon vergeben.

also versuche ich mich auf "unverbindliche" kontakte zu konzentrieren.

Dabei
14 Jul 2008
naja, blaugrau. Was du sagst stimmt nicht ganz. Es gibt bindungswillige Männer die auch Single sind. Denn es kann ja durchaus sein, dass sie es nach wie vor sind und nur von ihrer Freundin verlassen wurden. Und auch diejenigen die irgendwo in ihrem Zuhause hocken und zu schüchtern sind, andere Frauen anzusprechen. Wer weiß, vielleicht bist du schon dem Mann deines Lebens begegnet und für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. In seinem Hirn spielte sich ein Kurzfilm seiner Zukunft mit dir ab, mit Kindern, Haus etc. pp. Und er war einfach nur zu schüchtern es dir zu sagen. Das zu pauschalisieren ist tödlich, blaugrau. ;) Bindungswillige Männer sind da, es ist nur eine Frage der Frau ob sie einen Mann wollen, der schon alles für sie ist.

Manche Frauen brauchen das ja, dass sie um ihn kämpfen wollen. Sie suchen diese Leidenschaft, diese Aufregung. . . Vielleicht bringt es für die ein oder andere Frau nur ein Mann der durch Affären interessant wird. Denn ein Mann der mit vielen Frauen schläft ist ja mit sich zufrieden. Aber jede einzelne Frau die sich vielleicht verliebt hat, ist für sich verloren und unendlich von ihm begeistert. Naja und von Affären halte ich generell einfach nichts. Ich trenne Sex und Liebe, besser gesagt, Sex und Gefühle nicht. Irgendwas muss den ein oder anderen dann doch bewegen mit ihm oder ihr ins Bett zu steigen. Denn selbst wenn man sich nur einen Abend lang kennt, zählen Aussehen und Charakter. Von Liebe kann wirklich nicht die Rede sein. Aber für einen der beiden bedeutet das eben mehr.

Und so wie margret die meisten Frauen beschreibt, habe ich es mir auch schon gedacht. Sie machen es sich vor, sagen, dass da nix ist. Aber irgendwas fasziniert eine Frau an einem Mann immer, dass sie überhaupt mit ihm schläft.

Dabei
1 Dez 2008
@ chrissel

naja, blaugrau. Was du sagst stimmt nicht ganz. Es gibt bindungswillige Männer die auch Single sind. Denn es kann ja durchaus sein, dass sie es nach wie vor sind und nur von ihrer Freundin verlassen wurden. Und auch diejenigen die irgendwo in ihrem Zuhause hocken und zu schüchtern sind, andere Frauen anzusprechen. Wer weiß, vielleicht bist du schon dem Mann deines Lebens begegnet und für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. In seinem Hirn spielte sich ein Kurzfilm seiner Zukunft mit dir ab, mit Kindern, Haus etc. pp. Und er war einfach nur zu schüchtern es dir zu sagen. Das zu pauschalisieren ist tödlich, blaugrau. ;) Bindungswillige Männer sind da, es ist nur eine Frage der Frau ob sie einen Mann wollen, der schon alles für sie ist.

Manche Frauen brauchen das ja, dass sie um ihn kämpfen wollen. Sie suchen diese Leidenschaft, diese Aufregung. . . Vielleicht bringt es für die ein oder andere Frau nur ein Mann der durch Affären interessant wird. Denn ein Mann der mit vielen Frauen schläft ist ja mit sich zufrieden. Aber jede einzelne Frau die sich vielleicht verliebt hat, ist für sich verloren und unendlich von ihm begeistert. Naja und von Affären halte ich generell einfach nichts. Ich trenne Sex und Liebe, besser gesagt, Sex und Gefühle nicht. Irgendwas muss den ein oder anderen dann doch bewegen mit ihm oder ihr ins Bett zu steigen. Denn selbst wenn man sich nur einen Abend lang kennt, zählen Aussehen und Charakter. Von Liebe kann wirklich nicht die Rede sein. Aber für einen der beiden bedeutet das eben mehr.

Und so wie margret die meisten Frauen beschreibt, habe ich es mir auch schon gedacht. Sie machen es sich vor, sagen, dass da nix ist. Aber irgendwas fasziniert eine Frau an einem Mann immer, dass sie überhaupt mit ihm schläft. __________________

es geht ja auch gar nicht darum, festzulegen, ob das nun stimmt oder nicht, sondern darum, wie ich es gerade wahrnehme.
und so, wie ich es beschrieben habe, ist es im moment der fall.
schon eine ganze weile, um genau zu sein.
seit ich mich vor zweineinhalb jahren von meinem freund getrennt habe, hab ich ja den einen oder anderen kennengelernt, und bin dem einen oder anderen auch mehr oder weniger nah gekommen, if you know what i mean.

und über kurz oder lang hat sich eben herauskristallisiert, daß diese männer nur an einer sache interessiert waren.
während ich das ganze ausschließlich von der gefühlvollen seite betrachtet habe. viel zu schnell und viel zu viel.
und ich hab einfach keine lust mehr, am ende als der idiot dazustehen.
ich hab auch meinen stolz, und davon nicht gerade wenig.

und klar, wenn frau mit einem mann ins bett geht, muß es da gewisse anziehungspunkte geben, denn sonst würde sie es nicht tun.
aber auch das muß unter umständen nichts mit emotionen zu tun haben, sondern kann auch mal rein körperlich sein.

auch wenn man sich erst einen abend lang kennt, zählen aussehen UND charakter?
ich denke nicht, daß man im laufe weniger stunden den wahren charakter eines anderen erschließen und erkennen kann.
manche menschen verstellen sich, um zu kriegen, was sie wollen. ^^
möglicherweise ist da eine große sympathie, eine gleiche wellenlänge, eine besondere anziehungskraft.
aber um da tiefer vorzudringen, benötigt man wohl mehr zeit.

... und meine große liebe hatte ich schon.
wir waren sechseinhalb jahre zusammen.
bis ich mich getrennt hab.

Dabei
5 Nov 2007
Ich bin eine Frau und ich hatte eine lange Zeit (nach meinem Ex-Freund) nur Lust auf Affären - mein jetziger Freund hätte eigentlich auch nur eine Affäre sein sollen...

das tolle daran ist, ist das man ungebunden ist. Man ist zu nichts verpflichtet, kann machen was man will und ist keine Rechenschaft schuldig. Man ist frei.
Hallo dili,
für mich erstaunlich, dass du das als Frau so siehst, so kenne ich das eher von Männern. Die meisten Frauen (auch in den Antworten hier) verbinden ja auch den Sex mit Gefühlen von Nähe und verbindlichem Vertrauen, dass die Trennung dann etwas schmerzliches ist.

Und wenn du jetzt in einer festen Beziehung bist, hast du da kein Problem, dass du jetzt gebunden, nicht mehr frei bist?

Dabei
17 Okt 2008
Hallo dili,
für mich erstaunlich, dass du das als Frau so siehst, so kenne ich das eher von Männern. Die meisten Frauen (auch in den Antworten hier) verbinden ja auch den Sex mit Gefühlen von Nähe und verbindlichem Vertrauen, dass die Trennung dann etwas schmerzliches ist.
Also ich enne einige Frauen die das so sehen wie Dilli. Und ich weiß auch das männer (teilweise) das gleiche in affären suchen, wie du hir alleine den Frauen unterstellst, nic.
Allerdings (ohne bewusst auf deinen Lebensjahren rumhacken zu wollen, sorry) kann es sein das es da in den Allerjüngsten Generationen erst zu einer Art Wandel kam?
Ich denke das sich in Affären so einige leute die Nähe holen ohne die ANgst zu haben etwas verindliches einzugehen. Etwas wie früher Ehe und heute oft schon Beziehung klingt einfach vielen zu sehr nach Verpflichtung in die Unendlichkeit. Ich denke das viele denken "Oh gott, beziehung? da würde ich ja meine Seele verkaufen, aber die nähe will ich schon"
Und affären basieren (anders als ons) meiner meinug nach schon auf vertrauen und einer zuneigung.

Dabei
5 Nov 2007
......Allerdings (ohne bewusst auf deinen Lebensjahren rumhacken zu wollen, sorry) kann es sein das es da in den Allerjüngsten Generationen erst zu einer Art Wandel kam?
......
Ich bin sogar sicher, (jedenfalls nach allem, was ich dazu höre), dass es in der Generation der jetzt jungen Frauen bei vielen zu einem Wandel in der Frage, die wir hier diskutieren, kam. Deshalb bin ich ja eher erstaunt, dass die meisten jungen Frauen, die hier dazu antworten, es eher so sehen und empfinden, wie ich das aus der Zeit kenne, als ich in diesem Alter war.

Könnte es vielleicht so sein, dass viele dieser jungen Frauen noch gar nicht so genau wissen, was sie wollen, es nur machen, weil ER es erwartet oder einem von Medien geprägten Zeitgeist entspricht? So war es jedenfalls früher oft, dass so manche, die sich so verhalten hat, erst nach einem langen schmerzlichen Prozess erkannt hat, dass sie sich dabei nie gut gefühlt hat.

Dabei
24 Apr 2008
Nic, nicht nur heute junge Frauen....
Ich habe das auch mal probiert, weil es ja angeblich dem Zeitgeist entspricht und Männer oft nicht mehr als das woll(t)en ...
Und erst aus Erfahrung lernt man eben . und ich habe für mich eben gelernt, dass ich das garnicht kann - entweder es ist nur daneben oder ich mache es weil ich hoffe daraus würde mehr werden.... ein wenig Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist dazu natürlich nötig das zu erkennen und sich einzugestehen...
Und viele müssen eben auch erst durch Erfahrung lernen, dass es etwas anderes ist dass sie suchen, auch wenn einem die angeblichen Vorteile die sowas hat überzeugend erscheinen. ;)

Dabei
2 Apr 2007
Ich oute mich dann mal *g*
Ich habe seit fast 2 Jahren eine Affäre. Allerdings sind wir beide SOLO. Startet einer von uns einen Beziehungsversuch, so wird die Affäre auf Eis gelegt.
Anfangs war ich verliebt in ihn. Unsere Leben passen aber gar nicht zusammen. Wir würden nie zusammenziehen und glücklich sein können...und das ist für mich Voraussetzung für eine Beziehung. Wenn ich mir das nicht vorstellen kann, brauch ich mit der Person keine Beziehung.
Anfangs war es schwer, da ich sehr verliebt war und er vor mir gemerkt hat, dass es nicht gut gehen würde. Wir wollten es auf Freundschaft begrenzen, aber das hat irgendwie nicht geklappt...der Sex war einfach zu gut, die körperliche Anziehung zu groß.
Die Zeiten, in den ich mir eine Beziehung mit ihm gewünscht habe sind lange vorbei.
Ich genieße diese Affäre einfach. Ich hab so halt als Single alle Vorteile einer Beziehung (Geborgenheit, Wärme, jemanden der sich um mich sorgt, Sex) aber ich bin trotzdem frei. Bei uns ist es aber mehr als Sex. Wir sind Freunde. Wir müssen nicht immer poppen, können auch einfach mal kuscheln, abends Arm in Arm einschlafen..halt viele Dinge, die man eher Liebesbeziehungen als Sexbeziehungen zuordnen würde.
Ein ganz wichtiger Punkt zwischen uns ist der Respekt vor dem Anderen und auch die Ehrlichkeit. Wir wissen beide, was wir von dem Anderen erwarten können und was nicht.
Es ist schön mit ihm, aber nicht das was ich mein Leben lang haben will. Ich hätte schon gerne eine richtige Beziehung (nicht mit ihm) aber so lange ich mein passendes Gegenstück noch nicht gefunden habe genieße ich diese "Übergangslösung".

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Katze,
so wie du es beschreibst, hab ich das oft von Frauen in deinem Alter und deiner Lebenssituation (soweit ich mir da ein Bild machen kann) gehört.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Dumpfi,

.....Ich habe seit fast 2 Jahren eine Affäre. Allerdings sind wir beide SOLO. .....
was du beschreibst, ist nach meiner Definition keine Affäre, eher eine nicht gelebte Liebesbeziehung. Warum lebst du mit diesem Mann nicht in einer verbindlichen Beziehung?

Glaubst du im Ernst, dass du einen Mann kennen lernen wirst, der alles, was du dir in deiner Phantasie wünscht und vorstellen kannst, auch erfüllt?

Dabei
2 Apr 2007
Es geht nicht darum, einen Mann zu finden, der allen Vorstellungen entspricht. Es geht darum, dass ich mir mit meiner Affäre kein gemeinsames Leben vorstellen kann. Wieso sollte ich da eine Beziehung mit ihm führen.
Auserdem lieben wir uns nicht. Wir sind uns wichtig und haben uns lieb. Wenn ich ihn lieben würde, müsste ich ihn doch vermissen, wenn wir wochenlng kaum Kontakt haben, uns gar nicht sehen. Vor allem müsste es mir das Herz brechen, wenn er sich in eine Andere verliebt...aber eben das fehlt alles.

Dabei
11 Feb 2009
Seh ich genauso!

Genieße es momentan eine Affäre zu haben-sind beide single-
da ich die Wärme & Geborgenheit bekomm die ich brauche- mag den Mann-
aber bin Frei, kann machenwas ich will!
Und das ist in meiner jetzigen Situation das Beste was es gibt!

Dabei
19 Mai 2006
mhm...ich glaube, dass männer gut affären haben können und frauen eigentlich gar nicht.
bei den männern liegt das in den genen. männer wollen ihren samen so weit und so oft es geht verbreiten. männer können sex und liebe trennen, da das für sie 2 paar schuhe sind. sie können sex haben und sie können sex haben und jemanden lieben.
frauen sind da anders. frauen wollen immer mehr. frauen wollen nicht nur sex. das stimmt nicht. schon zuneigung und geborgenheit geht über sex hinaus. denn zuneigung und geborgenheit sind schon wieder rahmenbedingungen, psychische faktoren, die mit dem reinen körperlichen akt nichts mehr zu tun haben. männer brauchen diese rahmen faktoren nicht.
und da liegt der unterschied.
männer wollen sich in der welt verbreiten und frauen suchen den vater ihrer kinder...frauen brauchen gefühle- und wenn es nicht liebe ist, dann eben zuneigung.

lieben gruß

Anzeige: