Wieder 3 weitere Dates (aus Online Kontakten) aber noch nicht wirklich mehr draus geworden trotz relativ anhaltendem Kontakt.
Online Dating ist wohl wirklich nichts für mich.. da gehts nur ums Aussehen
Das Problem bei Singlebörsen ist, dass ein Großteil der Frauen die dort angemeldet sind, sich nur beweihräuchern lassen wollen.
Erst recht diese Singlebörse für "jugendliche" ala lovoo.
3x an der Uni/Wohnheim angesprochen aber die haben meist beim nach einem Kaffee trinken gehen mit "mal schauen" und "grad keine Zeit" vertröstet
Ok, aber
1. Es waren bisher nur drei Mal
2. Du gehst mir der falschen Erwartung an die Sache.
Es ist natürlich immer eine Kopfsache und das hat wohl jeder, der aktiver wird.
Als ich im zweistelligen Bereich die Frauen angesprochen habe, war mein Gedanke auch "Es sind jetzt 14 Frauen und ich bin immer noch Single...das bringt nichts, außer dass ich mich zum Deppen mache"
Daran habe ich mich immer festgehalten.
Du solltest deine Gedanken nicht darauf konzentrieren was noch vor dir liegt, sondern was du geschafft hast.
-Du hast dich überwunden.
-Jedes Gespräch übt.
-Du erhöhst deine Chancen. (Besser als zuhause zu sitzen und zu jammern)
Deine Gedanken sollen sein "Ich hatte ein nettes Gespräch/Flirt mit einer tollen Frau" und nicht "...sie will mich nicht treffen"
Mir fehlt irgendwie noch eine gute Überleitung von Smalltalk zu Nummer/Kaffee
Alles natürlich situationsabhängig. Einer meiner - nach wie vor - besten Überleitungen ist die "...ich bin grade spät dran"-Nummer
Nehmen wir an, du hast eine Frau angesprochen und ihr unterhaltet euch nett.
Versuche dabei das Gespräch bei einem Stimmungshoch zu verlassen.
Ich mache es wie folgt:
-Das Gespräch läuft gut
-Ich schaue aufs Handy
-Sage "Oh Misst, ich muss los" - dabei mache ich mein Addressbuch im Handy auf - "...sonst gib mir doch einfach deine Nummer, dann setzen wir das Gespräch an anderer Stelle fort" - Ich reiche es ihr ungefragt rüber, sodass sie nur noch die Nummer eingeben brauch.
Das hat mehrere Vorteile:
-Bei einem "Nein" kannst du die Situation schnell verlassen ("Och Schade... ok vielleicht sieht man sich noch einmal.")
-Du "überrumpelst" sie mit der Aussage und der Geste indem du das Handy rüber reichst. Sie hat dadurch wenig Zeit darüber nachzudenken.
-Du fragst sie nicht erst sondern machst eine Ansage. Es wirkt halt insgesamt unbefangener und lockerer. Denn sowas wie "Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen" ... wirkt hat immer einen "date-igen Beigeschmack"
Achja, die Einladung zum Kaffee kann auch Instand erfolgen.
Du unterhältst dich mit ihr und sagst dann sowas wie:"...du, ich wollt eigentlich einen Kaffee trinken... Komm doch mit..."
Auch hier wirkt alles viel lockerer und unverbindlich. Wenn sie "nein" sagt, gehst du natürlich trotzdem Kaffeetrinken.
Ein großer Fehler ist immer das Gespräch künstlich am Leben zu halten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.