Frauen kennen lernen / zu Nett / nur Kumpel

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Eine Garantie für die ewig glückliche Beziehung gibt es nicht.
Es geht auch nicht ums "Ende" , sondern es geht darum die gemeinsame Zeit zu genießen.
Das Ende ist immer scheiße, was davor ist zählt.
Schon klar. Es geht ja darum, dass ich bei den meisten aber vorab weiss, dass die mir sofort ein Messer in den Rücken stecken würden, wenn sie's dadurch vielleicht nur ein bisschen besser erwischen könnte. Mit Verräterinnen, Lügnerinnen, sicheren Fremdgeherinnen kann ich nix anfangen, da kann ich auch das "währenddessen" nicht genießen. Die werden mich nicht erst später verraten, die gefallen mir per se nicht, darum geht's ja. Anstrengen sollte natürlich wegen den Ausnahmen lohnen.

Izzy hat gesagt.:
Nie halte ich für übertrieben, aber ja, sehr viele Frauen sind in Gruppen unterwegs.
Also selbst bei DNA-Tests darf man nicht von 100% sprechen, obwohl es für die Praxis relevante, 100%ige Ergebnisse gibt. Ebenso kann man getrost darauf verzichten, ne Einzelgängerin, die was taugt, mit in seine Weggeh-Vorhaben einzukalkulieren.

Izzy hat gesagt.:
Die einzige Möglichkeit besteht darin die Gruppe anzusprechen, NIEMALS eine Frau aus der Gruppe alleine.
Da fragt sich dann aber, unter welchem Vorwand der Loser/Freak das tun sollte. Die Menschen schenken einem wie gesagt nichts und in Gruppen ist es noch einfacher, den komischen Fremden abzuweisen.

Izzy hat gesagt.:
Wenn du das Vertrauen der Gruppe hast, trennst du das Weibchen von der Herde.
Genau das steht in "der perfekte Verführer". Ein Po-Abwischer-Buch wie jedes andere dieser Kategorie, ist aber kein Vorwurf an dich, daraus zu zitieren. In der trockenen Theorie stimmt das ja, in die Praxis umsetzen ist aber unmöglich. In der Theorie kann ein Raum auch den Wert -1 haben. Diese Tipps gelten für Leute, die ohnehin nie Probleme hatten/haben, irgendwelche Menschen für sich zu begeistern.

Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Schon klar. Es geht ja darum, dass ich bei den meisten aber vorab weiss, dass die mir sofort ein Messer in den Rücken stecken würden, wenn sie's dadurch vielleicht nur ein bisschen besser erwischen könnte. Mit Verräterinnen, Lügnerinnen, sicheren Fremdgeherinnen kann ich nix anfangen, da kann ich auch das "währenddessen" nicht genießen.
Ausreden über Ausreden, wodurch du versuchst dein Nicht-Handeln zu rechtfertigen. Als wenn es nur solche Frauen geben würde.

Ebenso kann man getrost darauf verzichten, ne Einzelgängerin, die was taugt, mit in seine Weggeh-Vorhaben einzukalkulieren.
Du suchst an den falschen Orten. Wähle Orte, wo Frauen alleine hingehen.
Einkaufen tun Frauen z.b. oft alleine. In meiner Bibo sitzen Frauen oft alleine.
Was soll ich sagen außer "Mach die Augen auf"

In der trockenen Theorie stimmt das ja, in die Praxis umsetzen ist aber unmöglich.
Deine Aussagen sind typisch... nach dem Motto "Ich hab es zwar nie versucht, aber das geht nicht."
Nimm doch zu Anfang eine Gruppe aus dem du wenigstens eine Person kennst und schleich dich ins Gespräch.
Um die Frau von der Gruppe loszulösen kannst du immer was machen.
-Raus eine Rauchen
-Tanzen gehen
-An die Bar gehen
-whatever

Ich habe eher das Gefühl du bist festgefahren und willst aus deinem "Zelt der Sicherheit" auch nicht ausbrechen.
Du suchst Ausreden um deine Fehler nicht angehen zu müssen.
Aber ich will dich nicht bekehren. Es steht dir völlig frei nach deinen Willen zu handeln.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Izzy hat gesagt.:
Ausreden über Ausreden, wodurch du versuchst dein Nicht-Handeln zu rechtfertigen. Als wenn es nur solche Frauen geben würde.
Ich hab doch die Ausnahmen berücksichtigt? Wer sich das antun und darauf hoffen will, gerne. Mit Anfang 20 war ich auch noch naiv. Warum spielen Leute Lotto? Weil man gewinnen kann. Trotzdem ist es in den meisten Fällen raus geschmissenes Geld.

Izzy hat gesagt.:
Gibt's ja eben nicht. Wenn es die gäbe, wäre das längst eingepreist. Ist wie am Aktienmarkt, sobald da einer seine todsichere Strategie veröffentlicht und welche die kopieren, verliert die ihre Wirkung.

Izzy hat gesagt.:
Deine Aussagen sind typisch... nach dem Motto "Ich hab es zwar nie versucht, aber das geht nicht."
Es gibt unzählige Dinge, die niemand als Einzelperson mehr ausprobieren muss, um zu wissen, dass sie nicht hin hauen. Als da wären die Division durch Null, das Auflösen der Riemanschen Vermutung, etc. ...

Izzy hat gesagt.:
Ich habe eher das Gefühl du bist festgefahren und willst aus deinem "Zelt der Sicherheit" auch nicht ausbrechen.
Könnte hin kommen.

Deine Tipps und Hinweise in allen Ehren, die dann aber bitte an Leute, die zumindest noch halbwegs Hoffnung im Leben generell haben. Bieten kann ich ner Frau sowieso nichts, daher würde es auch nichts bringen, bei den ersten Schritten erfolgreich zu sein.

Dabei
15 Nov 2009
öh habe jetzt irgendwie den Faden verloren^^

geht ja heiß her hier...

@DonDiro:
deine Vermutung kann ich nicht nachvollziehen.. habe ich nicht impliziert und würde ich auch nie denken.. ich sage nur dass das im Moment (seis durch zu wenig Erfahrung, seis wegen Scheidungskind, seis wegen zu vielen Einflüssen in meinem Umfeld (habe da schon einiges mitbekommen) ) für mich nicht vorstellbar ist.... da interpretierst du wohl zuviel rein

also denke auch die Ratgeber sollte ich lassen hehe

werde jetzt probieren neue Dinge mit neuen Leuten zu machen.. und dann mal schauen.. gerade Körperbewusstsein dürfte erstmal helfen und im Fitnesstudio und bein Yoga gibts bestimmt ein paar Mädels.. wenn auch nicht in meinem Alter so direkt...

Habe mehrfach versucht im Studiengang zum Weggehen zu animieren aber war eher mau.... habe also keinen Freundeskreis vor Ort.. und der Rest daheim ist eher heimgebunden...also entweder vergeben oder nciht am weggehen interessiert.. habe ich schon viel zu oft probiert..

Hättet ihr Ideen für soziale Kontakte ohne gleich Verein?
Kann ich sozial irgendwas machen ohne gleich Suppenküche :)

Dabei
3 Jun 2013
Bieten kann ich ner Frau sowieso nichts, daher würde es auch nichts bringen, bei den ersten Schritten erfolgreich zu sein.
Dann kannst du von dir selbst aber nicht allzu viel halten.
Schau mal nach, wo dein Selbstwert steckt und arbeite mal ein bisschen daran. Hinterfrag dich und deine Ansichten. Izzy hat konkrete Beispiele gebracht, in denen du dich mit viel Mut ausprobieren könntest. Zugegebenermaßen bin ich auch nicht der Typ, der einfach so wildfremde Frauen anspricht. Aber das ist nicht unmöglich, sofern du an dir selbst arbeitest. Es klingt zwar abgedroschen, aber es ist so: du musst mit dir selbst zufrieden sein, deine Art mögen, um mit der Welt in "Einklang" sein zu können. Das funktioniert nicht, in dem du dich vor den Spiegel stellst und dir einredest, besonders zu sein, sondern dadurch, dass du dir deiner Qualitäten bewusst wirst.

@eraser

...gerade Körperbewusstsein dürfte erstmal helfen und im Fitnesstudio und bein Yoga gibts bestimmt ein paar Mädels.. wenn auch nicht in meinem Alter so direkt...

Habe mehrfach versucht im Studiengang zum Weggehen zu animieren aber war eher mau.... habe also keinen Freundeskreis vor Ort.. und der Rest daheim ist eher heimgebunden...also entweder vergeben oder nciht am weggehen interessiert.. habe ich schon viel zu oft probiert..

Kann ich sozial irgendwas machen ohne gleich Suppenküche
Sport ist eine sehr gute Idee. Vor allem Kraftsport kann dir enorm helfen, erstmal zufriedener mit dir selbst zu werden, weil du da am Anfang recht schnell sichtbare Ergebnisse erzielen wirst, die auch deiner weiblichen Umgebung auffallen werden ;)

Bezüglich sozialer Kontakte: Wie sieht es denn mit den Kontakten zu Kommilitonen aus?

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
eraser51 hat gesagt.:
Habe mehrfach versucht im Studiengang zum Weggehen zu animieren aber war eher mau.
Wenn das ein Vollzeit-Studium ist, dann sind die Leute wohl so um die 20-24, je nachdem, in welchem Semester du steckst. Zumindest der Durchschnitt. Da kannste eh nix erwarten. Heutige, 24-jährige sind meist so minderbemittelt, wie es damals 14 jährige waren, als es noch keine Smartphones und der gleichen gab. Sprich, die Menschen sind jung, dumm, haben aus der Schullaufbahn davor ihre Freunde und wollen einfach keine fremden Menschen kennenlernen, zumindest nicht nach Vorsatz. Denn das wirkt eben immer befremdlich. Den Spruch "Ich will nichts mit dem machen, ich kenne den nich", hab ich wortwörtlich so gehört.

Ich will das nicht zum Klatsch machen aber was hat dich auf die Idee gebracht, so spät noch zu studieren und wenn ich das richtig verstehe, auch noch Vollzeit? Unterstützt der Chef, fördert der das irgendwie, haste direkt ne Job-Zusicherung? Sag mir nämlich bitte nicht, dass du wie ich Idiot darauf herein gefallen bist, dass man mit einem Studium heutzutage gute Karten auf dem Arbeitsmarkt hat, das stimmt ganz einfach nicht und da ist es bis auf Medizin und Informatik furzegal, was man studiert. Heute studiert jeder, der vorher ein paar Klausuren mit Auswendig lernen ausreichend bestanden hat. Merkt man auch am Sprachgebrach, an der Einstellung zu der Materie an sich, wenn ich manchmal höre, was fremde Kommilitonen für eine Scheisse reden, würd ich mich am liebsten instant erschiessen.

eraser51 hat gesagt.:
also entweder vergeben
Jap, sind alle Frauen. Ab spätestens 16 an sich durchgehend.

eraser51 hat gesagt.:
Nein und auch mit Verein wird's schwierig, wenn du den Fehler machst, was wegen Frauenkontakt sowas zu machen.

Ef90,

Ef90 hat gesagt.:
Dann kannst du von dir selbst aber nicht allzu viel halten.
Was heisst, nciht viel von mir halten. Ich bin Realist und kann sowohl andere, als auch mich selbst ganz gut einschätzen.

Ef90 hat gesagt.:
Schau mal nach, wo dein Selbstwert steckt und arbeite mal ein bisschen daran.
Der hat sich dünne gemacht, nachdem es mit egal welch guten Vorsätzen und Einstellungen einfach nicht mehr klappt mit dem, was ich mir vornehme. Nicht einmal die Selbsteinschätzungen gelingen noch, sprich, auch die Sachen, von denen ich für mich selbst wusste, dass sie gelingen würden, gingen gnadenlos in die Hose. Versuch, mit einer Luftpumpe im Handbetrieb ein Schlauchboot aufzupumpen, das voller Löcher ist. So fühl ich mich.

Ich sag ja nix gegen Izzy seine Tipps. Nur hat er zuletzt mich damit angesprochen, eraser51 hat aber zu reagieren.

Dabei
27 Mrz 2012
Was ist das denn hier? Greif hör auf den Thread von eraser51 mit deinen eigenen Jammergeschichten und deinem Selbstmitleid zu spammen und mach deinen eigenen auf. Der TE kommt ja kaum zu Wort kommt. Bei dir ist es sowieso verloren, du hast immer ein "aber", egal was von Izzy kommt.

@TE
Ich beziehe mich direkt auf deinen Eingangsthread.

Von Onlinedating hast du schon ein gutes Bild bekommen. Die Frauen sind dort in Unterzahl und besonders Hübsche haben dort natürlich viele Optionen, weswegen sie stark filtern. Da musst du also glücklich sein, dass du ihrem Bild entsprichst oder du eine erwischst, die eben nicht so festlegt.

Inwiefern hast du über Interessen und den Freundeskreis gesucht? Treibst du Sport in einer Mannschaft, einem Verein? Erweiterst du regelmäßig deinen Freundschaftskreis. Gehst du zu Events, bei denen du niemanden kennst?
Klar, dein Alter ist ein anderes Kaliber als meines, aber trotzdem kannst du doch auf neue Exkursionen gehen, Kurse belegen oder Tanzen (für Erwachsene) lernen. Da lernst du automatisch Leute kennen.

Wichtig ist aber, dass du nicht mit der Haltung: "Ich suche eine Partnerin" auf "Suche" gehst, sondern dich von der Spontaneität, der Zufälligkeit und Vergänglichkeit des Lebens überraschen lässt. Sei offen, genieße es und mach etwas, weil das machen willst, nicht weil du eine Frau kennenlernen könntest. Denn nur so verhinderst du Enttäuschung, bist dennoch in der Lage zu genießen und gehst mit einer ganz anderen Einstellung heran, was dich nicht needy erscheinen lässt.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Was ist das denn hier? Greif hör auf den Thread von eraser51 mit deinen eigenen Jammergeschichten und deinem Selbstmitleid zu spammen und mach deinen eigenen auf. Der TE kommt ja kaum zu Wort kommt. Bei dir ist es sowieso verloren, du hast immer ein "aber", egal was von Izzy kommt.
Überwiegend schreibe ich allgemeine Dinge, die auch für den eraser51 gelten. Was sich auf mich bezieht, sind Antworten, die auf direkt an mich verfasste Beiträge Izzy's folgten.
Das ist aber generell ein Problem in deiner Alterklasse: Lesen und verstehen.

In dem Sinne... kannst ihm gern weiter Ratschläge geben, die hier schon längst stehen und ihm Fragen stellen, die längst beantwortet sind :)

Dabei
22 Aug 2011
Greif hat gesagt.:
Izzy hat gesagt.:
Gibt's ja eben nicht.
-Supermarkt
- Parkbank neben dem Kinderspielplatz
- Aquarellkurs in der VHS (alternativ "Bauch Beine Po", Zumba, Trommeln, Linedance)
- Chor
- Internet-Foren für Alleinerziehende
....

Und eben Partys. Ü30-Diskos, kleine Clubkonzerte, Festivals (muss ja nicht gleich Wacken sein, sowas MPS hat auch nen hohen Flirtfaktor) ... Klar, da sind die Damen meist in Gruppen unterwegs - und es ist schwer erkennbar, wer Single ist. Aber flirten geht immer - und die Nichtsingles outen sich spätestens, wenn Du nach ihrer Nummer fragst.

Versuch macht kluch - und kann nebenbei ne Menge Spaß machen. Wenn man es denn schafft, den Weg zu genießen und nicht nur auf ein Ziel hinzuarbeiten.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Das ist aber generell ein Problem in deiner Alterklasse: Lesen und verstehen.

:)
Wow, Mr. Superschlau oder was ?

Selten so viel Müll gelesen wie von dir....

Dass viele Studenten heute keine Ahnung haben was sie machen und stupide klausurrelevanten Stoff ausweniglernen, stimmt teilweise, jedoch denke ich, dass das Studium nicht nur aus Klausuren besteht, sondern man während dem Studium auch eine persönliche Entwicklung durchmacht, durch Projekte, Praktika usw....

Ein Studium bringt einen auf dem Arbeitsmarkt nicht weiter ? Nicht Jeden, da hast du Recht, jedoch findet so gut wie jeder Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftler einen annehmbaren Job ;)

Ich weiß ja nicht welche Leute dir im Leben begegnet sind, aber nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du es nicht pauschalisieren ;)

PS: Ich denke Insomnius ist weitaus schlauer in seinem Alter, als manch Anderer in deinem !

Dabei
2 Mrz 2015
Wie gesagt, ich will niemanden meine Meinung aufzwängen.
Aber eins ist Fakt: Von alleine ändert sich Nichts.

Wenn ihr Nichts tut, wird sich eure Einstellung auch nicht ändern.
Vielleicht spielt der Zufall euch zu und eine Frau zeigt Interesse, aber ich hatte es satt mich auf den Zufall zu verlassen.

Ich hatte eine überaus attraktive Freundin, die nie hätte kennengelernt, wenn ich nicht meine Arschbacken zusammengekniffen hätte und ich bin mir sicher, dass ich wieder irgendwann so eine Frau kennenlerne.

Noch ein Tipp nebenbei:
So blöd es klingt, aber viele Männer sollten einfach wieder mehr mit dem Schwanz denken.

Dabei
15 Mrz 2015
Hallo,

das Problem hast du bereits erkannt, Frauen haben extrem hohe Ansprüche, das kriegen sie ja auch von überall her eingetrichtert. Das Problem liegt wie du bereits gesagt hast an der Schnelllebigkeit. Je einfacher es für Frau wird von dem Maximum an Männern gleichzeitig umgarnt zu werden, um so höher sind auch die gesteckten Ansprüche ihrerseits. Für Frauen sind Flirtbörsen ein Paradis sie können zu jeder Zeit abchecken ob sie noch "angesagt" sind. Und das sogar mit direkten Zahlen von Besuchern ihres Profils. Die allermeisten der Frauen sind nur aus diesem einzigen Grund dort angemeldet. Ich finde Flirtbörsen und Handys allg. für die gesunde Enwicklung unserer Gesellschaft ohnehin sehr schädlich.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, das Problem liegt nicht an dir es geht ganz vielen anderen ebenfalls so. Falls du später noch immer niemanden gefunden hast, hast du zumindest die Möglichkeit eine Frau aus einem ärmeren Land zu suchen, die gerne in den deutschsprachigen Raum einreisen möchte. Das ist natürlich eine Entscheidungsfrage. Aber es ist leider auch die Wahrheit Frauen sind im Prinzip nur dann einfach zu händeln wenn sie in gewisser Weise durch einen Mann einen gesellschaftlichen Vorteil erziehlen können. ( Er muss Reich, Erfolgreich, angesehen, und Durchtrainiert sein um herzeigbar zu sein).

LG Alex

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Hallo,

das Problem hast du bereits erkannt, Frauen haben extrem hohe Ansprüche, das kriegen sie ja auch von überall her eingetrichtert. Das Problem liegt wie du bereits gesagt hast an der Schnelllebigkeit. Je einfacher es für Frau wird von dem Maximum an Männern gleichzeitig umgarnt zu werden, um so höher sind auch die gesteckten Ansprüche ihrerseits. Für Frauen sind Flirtbörsen ein Paradis sie können zu jeder Zeit abchecken ob sie noch "angesagt" sind. Und das sogar mit direkten Zahlen von Besuchern ihres Profils. Die allermeisten der Frauen sind nur aus diesem einzigen Grund dort angemeldet. Ich finde Flirtbörsen und Handys allg. für die gesunde Enwicklung unserer Gesellschaft ohnehin sehr schädlich.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, das Problem liegt nicht an dir es geht ganz vielen anderen ebenfalls so. Falls du später noch immer niemanden gefunden hast, hast du zumindest die Möglichkeit eine Frau aus einem ärmeren Land zu suchen, die gerne in den deutschsprachigen Raum einreisen möchte. Das ist natürlich eine Entscheidungsfrage. Aber es ist leider auch die Wahrheit Frauen sind im Prinzip nur dann einfach zu händeln wenn sie in gewisser Weise durch einen Mann einen gesellschaftlichen Vorteil erziehlen können. ( Er muss Reich, Erfolgreich, angesehen, und Durchtrainiert sein um herzeigbar zu sein).

LG Alex
Willst du jetzt in jedem Thread dein herablassendes und frauenfeindliches Bild von dir geben :D ?

Das mit den Flirtapps stimmt, dass Frauen dort nur ihren Marktwert testen wollen, das mag aber vllt auch daran liegen, dass 95 % der Männer dort mit "Hey willste ficken" ankommt und das die 5 % beeinträchtigt, die wirklich dort eine Frau suchen wollen ;)

Eine Frau kennen zu lernen hat auch viel mit Zufall zu tun. Ich habe meine Ex Freundin auch zufällig durch den Freundeskreis kennen gelernt und wir haben uns super verstanden. Sie war klug, gebildet und ratten scharf. Ich war Student, hatte nicht viel Geld, war damals noch nicht muskolös definiert und habe sie lediglich mit meinem Humor und meiner Wertschätzung überzeugt und genau das war es, was sie wollte ;)

Dabei
15 Mrz 2015
Hallo,

meine Aussagen verstoßen weder gegen die Forumsregeln noch gegen den Zweck eines Forums, sich untereinander auszutauschen zu bestimmten Themen. Meine Erkenntnisse sind nicht frauenfeindlich, sondern Erfahrungswerte von dem was ich so mitkriege durch Bekannte. Ich selber habe schon zieg unterschiedliche Erlebnisse gemacht, die nicht alle schlecht waren und sind. Jedoch fallen mir eben die Missstände auf die alle miteinander verbunden sind (wie oben bereits erwähnt). Und ich behaupte halt, dass zurzeit einiges schief läuft mit den Beziehungen hier zu Lande was ich so höre. - Übrigens ich führe ebenfalls eine sehr glückliche Beziehung seit Jahren, was ja auch dafür spricht, dass meine Ansichten zutreffen, ich weiss ja schon was Frau will. Natürlich darf man niemals so offen reden wie man das hier macht, aber man redet ja in U-Bahn nicht über die Goldunzen in seinem Keller ;).

LG Mike

Dabei
15 Nov 2009
so kleines Update, leider bisher nicht so erfolgreich wie ich erhofft hatte.

Wieder 3 weitere Dates (aus Online Kontakten) aber noch nicht wirklich mehr draus geworden trotz relativ anhaltendem Kontakt.
Online Dating ist wohl wirklich nichts für mich.. da gehts nur ums Aussehen

Sonst
3x an der Uni/Wohnheim angesprochen aber die haben meist beim nach einem Kaffee trinken gehen mit "mal schauen" und "grad keine Zeit" vertröstet

1x im Fitnessstudio angesprochen während des Stretching.. hat mir zwar fast ihren ganzen Lebenslauf erzählt ( *g*) aber ist dann recht zügig abgehauen weil sie weiter trainieren wollte. Fand mich wohl auch zu alt? Hat mehrfach "Sie" gesagt :/

Dort hat mich auch die Trainerin mehrfach angelächelt als sie mit einem anderen geredet hat, aber unklar ob das ne Aufforderung war oder sie nur meine Technik gut fand.!?

1x im Aldi eine an der Kühltheke angesprochen und Smalltalk über ihr Bein gehalten (OP) und an der Kasse nochmal das Gespräch aufgegriffen aber meinte irgendwas mit Einkauf für Ihre Familie (und sie hatte einiges dabei) daher habe ich das nicht weiter verfolgt...

Im Yoga traue ich mich irgendwie null... Die rieferen Damen sind ja alle super nett und mit denen quatsche ich auch. Aber die (Topmodel) Kandidatinnen die sonst die Reihen füllen (und leider ständig wechseln) scheinen deutlich außerhalb meiner Liga!?
Oder trotzdem unverbindlich versuchen?!

Mir fehlt irgendwie noch eine gute Überleitung von Smalltalk zu Nummer/Kaffee und natürlich viel mehr Gelegenheiten finde ich.. Irgendwie ist das alles eher völlig Willkürlich/Glück/Zufall aber nichts was ich planen könnte (naja außer Stalkermäßig in der Innenstadt rumzugammeln ^^)

Jemand noch ne Idee?

Dabei
10 Jun 2015
Also erstmal eraser freut es mich, dass du die ersten Schritte eingeleitet hast etwas zu ändern und diesbezüglich aktiv zu werden!

Davon von mir erstmal ein: Herzlichen Glückwunsch!

Lass dir eines gesagt sein: Schlagfertigkeit, sexueller Subtext und ähnliche Sachen sind nichts was einem zwangsläufig in die Wiege legt wurden, aber Dinge sind, die man(n) lernen kann. Wäre dem nicht so, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben! Die Überleitung von Smalltalk zur Nummer gestalte ich eigentlich immer ganz einfach, solange der Smalltalk interessant oder lustig war, frage ich ob sie Lust hat mit mir 'nen Kaffee trinken zu gehen, sobald sie ja sagt, werden Nummer ausgetauscht. Muss ja nicht zwangsläufig ein Kaffee sein, aber erstmal irgendwo hinsetzen und im Laufe des Gespräches vom Smalltalk wegkommen.

Ansonsten machst du alles richtig und rede dir auf keinen Fall ein, dass irgendjemand außerhalb deiner Liga ist. Jeder Mensch ist ein Individuum mit unterschiedlichen Erwartungen, Wünschen und auch Erfahrungen und nur nachdem du eine Person angesprochen hast, kannst du sagen ob du ihr Typ bist oder nicht. Auch wenn sich meine letzte Beziehung eher als Reinfall herausgestellt hat, bin ich davon überzeugt, dass sie sich anfangs in mich verliebt hat, weil ich auf sie zugegangen bin und sie positiv überrascht von mir war. Wenn ich das bei einer Frau hinbekommen habe, warum soll es nicht bei einer anderen genauso sein?

Sei du selbst und gib nicht auf! Du selbst willst doch auch keine Frau kennenlernen, die vorgibt etwas anderes zu sein, als sie eigentlich ist!

MfG Kylo

Dabei
2 Mrz 2015
Wieder 3 weitere Dates (aus Online Kontakten) aber noch nicht wirklich mehr draus geworden trotz relativ anhaltendem Kontakt.
Online Dating ist wohl wirklich nichts für mich.. da gehts nur ums Aussehen
Das Problem bei Singlebörsen ist, dass ein Großteil der Frauen die dort angemeldet sind, sich nur beweihräuchern lassen wollen.
Erst recht diese Singlebörse für "jugendliche" ala lovoo.

3x an der Uni/Wohnheim angesprochen aber die haben meist beim nach einem Kaffee trinken gehen mit "mal schauen" und "grad keine Zeit" vertröstet
Ok, aber
1. Es waren bisher nur drei Mal
2. Du gehst mir der falschen Erwartung an die Sache.

Es ist natürlich immer eine Kopfsache und das hat wohl jeder, der aktiver wird.
Als ich im zweistelligen Bereich die Frauen angesprochen habe, war mein Gedanke auch "Es sind jetzt 14 Frauen und ich bin immer noch Single...das bringt nichts, außer dass ich mich zum Deppen mache"
Daran habe ich mich immer festgehalten.

Du solltest deine Gedanken nicht darauf konzentrieren was noch vor dir liegt, sondern was du geschafft hast.
-Du hast dich überwunden.
-Jedes Gespräch übt.
-Du erhöhst deine Chancen. (Besser als zuhause zu sitzen und zu jammern)

Deine Gedanken sollen sein "Ich hatte ein nettes Gespräch/Flirt mit einer tollen Frau" und nicht "...sie will mich nicht treffen"

Mir fehlt irgendwie noch eine gute Überleitung von Smalltalk zu Nummer/Kaffee
Alles natürlich situationsabhängig. Einer meiner - nach wie vor - besten Überleitungen ist die "...ich bin grade spät dran"-Nummer

Nehmen wir an, du hast eine Frau angesprochen und ihr unterhaltet euch nett.
Versuche dabei das Gespräch bei einem Stimmungshoch zu verlassen.
Ich mache es wie folgt:

-Das Gespräch läuft gut
-Ich schaue aufs Handy
-Sage "Oh Misst, ich muss los" - dabei mache ich mein Addressbuch im Handy auf - "...sonst gib mir doch einfach deine Nummer, dann setzen wir das Gespräch an anderer Stelle fort" - Ich reiche es ihr ungefragt rüber, sodass sie nur noch die Nummer eingeben brauch.

Das hat mehrere Vorteile:
-Bei einem "Nein" kannst du die Situation schnell verlassen ("Och Schade... ok vielleicht sieht man sich noch einmal.")
-Du "überrumpelst" sie mit der Aussage und der Geste indem du das Handy rüber reichst. Sie hat dadurch wenig Zeit darüber nachzudenken.
-Du fragst sie nicht erst sondern machst eine Ansage. Es wirkt halt insgesamt unbefangener und lockerer. Denn sowas wie "Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen" ... wirkt hat immer einen "date-igen Beigeschmack"

Achja, die Einladung zum Kaffee kann auch Instand erfolgen.
Du unterhältst dich mit ihr und sagst dann sowas wie:"...du, ich wollt eigentlich einen Kaffee trinken... Komm doch mit..."
Auch hier wirkt alles viel lockerer und unverbindlich. Wenn sie "nein" sagt, gehst du natürlich trotzdem Kaffeetrinken.

Ein großer Fehler ist immer das Gespräch künstlich am Leben zu halten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Anzeige: