Frau schreibt mit anderem Mann

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Frau schreibt seit 3 Wochen jeden Sonntag wenn ich Nachtschicht habe mit einem anderen Mann über Facebook.
Es ist der Exfreund ihrer Cousine den ich auch flüchtig kenne.
Wir sind jetzt schon 10 Jahre zusammen, 3 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder 7 u. 2 Jahre.
In unserer beziehung läuft es soweit gut, wir streiten selten und auch sonst keinerlei probleme.

Doch seit 3 Wochen schreibt sie mir jedesmal in der nachtschicht das sie nicht mehr kann (psychisch), da es mit den kindern so anstrengend ist, was ich auch verstehen kann.
Dann schwenkt sie auf einmal rüber zum Thema ob wir uns überhaupt noch lieben und sie nicht weis ob es gewohnheit ist.
Also spricht sie es immer an wenn die beiden schreiben.
Da ich ihren Fb account manchmal mitbenutze (was sie auch weis) da ich keine lust habe mir einen zu machen, weil ich sowieso ganz selten drin bin (ca. Alle 1-2 Monate mal).
Nutze ihn eigentlich auch nur um mal zu schauen was so bei freunden und bekannten los ist.

So habe ich gesehen das die beiden schreiben und war neugierig und habe solche dinge gelesen.

er: hab mich schon die ganze zeit auf heut gefreut wenn wir schreiben.
Die zeit geht immer viel zu schnell um.

Sie: ja ich mich auch stimmt.

Sie: was machst so.

Er: also ich schreibe jeden sonntag mit einer ganz tollen frau.

Sie: und ich mit einem ganz tollen mann.

Er: wäre schön sich mal zu unterhalten ohne zu schreiben.

Sie: ja genau, aber dann undercover wegen meiner familie weist ja.

Er: ja mission immposible.

Er: freu mich schon aufs nächste mal.

Sie: ja ich auch.

Sie: Mein Mann is eh eifersüchtig die nervensäge

Sie:

Er: wow ich werde ganz rot.

Sie: peperoni rot?

Er: so in etwa.

Nun weis ich nicht wie und wo ich das einordnen soll.
Was soll ich machen? Ansprechen oder warten.
Mir gehts im moment total scheise, so kenne ich sie überhaupt nicht.

Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Nun komisch an der ganzen Sache ist doch, dass sie es offensichtlich billigend in Kauf nimmt, dass Du es liest.
Wenn da sich wirklich was anbahnt, dann würde sie einen anderen Weg wählen, oder meinst Du nicht.
Kann natürlich auch sein, dass sie es absichtlich macht um dich anzukratzen.
Da Du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Ihr einen gemeinsamen "account" nutzt, Du ihr also nicht heimlich hinterher schnüffelst (was Du natürlich tust), steht doch einem Gespräch nichts im Weg, oder?

P

Papatom

Gast
Moin,
sehe ich in dem Fall auch so. Gemeinsames Account? Dann so was zu schreiben ist echt provokant. Manchmal ist so was auch noch ein Hilferuf, Du mögest das bitte auch bemerken und ansprechen. Wie ist es denn, könnt Ihr generell über Eure Probleme reden?

Wenn Du das ansprichst, mach es eben nur nicht zu anklagend/ vorwurfsvoll. Denn auch wenn das nicht ok von ihr ist, der Grund einer Beziehungskriese ist letztlich fast immer bei Beiden zu suchen....also auch bei Dir.

Versuch mit ihr halt zu klären, wie es dazu kommen konnte, wie sie die Zukunft nun (für Euch) sieht und was Ihr tun könnt, Eure Situation zu verbessern, wenn sie das noch will

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
Manchmal ist so was auch noch ein Hilferuf, Du mögest das bitte auch bemerken und ansprechen.
Na jetzt komm..als ob das Ganze einen noblen Hintergrund hätte. Dafür müsstest du doch schon selber genug auf der Welt gesehen haben, um zu wissen, dass so ein Szenario so unwahrscheinlich ist, dass man es hier gar nicht erst ansprechen muss.

Nun komisch an der ganzen Sache ist doch, dass sie es offensichtlich billigend in Kauf nimmt, dass Du es liest.
Wenn da sich wirklich was anbahnt, dann würde sie einen anderen Weg wählen, oder meinst Du nicht.
Ich denke nicht. Wenn man sich das Niveau der Chat-Unterhaltung anschaut, bahnt sich recht schnell der Verdacht an, dass sie nicht wirklich intelligent ist. Von daher überrascht es mich auch überhaupt nicht, dass sie ihre Spuren so miserabel verwischt. Man sieht hier eine Frau auf der Suche nach Abenteuer und somit auf dem Sprung zum Seitensprung, dabei stellt sie sich aber an wie der erste Mensch. Auslöser für diese Situation - eingeschlafene Ehe + wahrscheinlich jung zusammengekommen. Fall gelöst, weiter im Programm. Die Handlungsempfehlungen für den TE überlasse ich euch.

P

Papatom

Gast
Moin,
ach, weißt Du, nicht bewußt, aber manche Menschen machen so was. Schon öfter erlebt. Das ist dann tatsächlich eine Provokation, bzw. Eskalation des Situation, um den Partner zu bewegen. Entweder, weil der generell nicht reden kann und nix merkt, oder weil man es selber nicht kann.

Grüße

Dabei
1 Sep 2014
Ich gebe YouKnowMyName vollkommen recht.

Wenn dies ein Hilferuf sein soll, kann der nur nach hinten losgehen.
Sie hat eindeutig sein Vertrauen missbraucht.
Selbst wenn sie jetzt aufhören würde mit ihm zu schreiben, wäre das gegenseitige Vertrauen erstmal erschüttert.

Ein Hilferuf wäre eher ein eigener Account, damit er sich fragt: Wofür !!!

Fakt ist:
-Sie flirtet eindeutig mit einem anderen.
-Sie spricht abwertend über ihren Mann "
Mein Mann is eh eifersüchtig die Nervensäge"
-Sie ist einem Treffen nicht abgeneigt.

Ich sehe da kein nettes armes Ding, welches um Hilfe ruft.
Ich sehe eher eine Frau, die einen Seitensprung vorbereitet und entweder mangels Intelligenz oder Gleichgültigkeit, ihre Spuren nicht verwischt.

Dabei
8 Apr 2014
Es kann ganz einfach eine unbewusste Absicht sein.
Kenne ich selbst von meiner heutigen Frau. Die spazierte auch in ihrer ehemaligen Ehe mit dem Lover Hand in Hand durch die Kleinstadt, obwohl die Familie bekannt wie ein bunter Hund war. Sie kann bis heute nicht sagen was sie da geritten hatte.

Dabei
9 Dez 2009
Wenn da sich wirklich was anbahnt, dann würde sie einen anderen Weg wählen,
Das kam mir spontan ebenfalls in den Sinn.

Kann natürlich auch sein, dass sie es absichtlich macht um dich anzukratzen.
Richtig.

Denn lies dir diese Passage nochmal GENAU durch

Sie: was machst so.

Er: also ich schreibe jeden sonntag mit einer ganz tollen frau.
Wann hast du deiner Frau das letzte Mal ernstgemeinte Komplimente gemacht, (ohne irgendwelche Hintergedanken dabei zu haben)?

Da Du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Ihr einen gemeinsamen "account" nutzt,
steht doch einem Gespräch nichts im Weg, oder?
Eben. Du hast doch die besten Voraussetzungen sie ganz ruhig und sachlich auf diese Kommunikation anzusprechen.
Wenn du natürlich den "eifersüchtigen Gorilla" heraushängen lässt und sie mit Vorwürfen bombadierst, statt ihre innersten Beweggründe herausfinden, dann .......

Wenn dies ein Hilferuf sein soll, kann der nur nach hinten losgehen.
Warum?
Wenn er intelligent genug ist und sehr bedächtig auf sie zugeht um mit ihr zu sprechen....

Sie hat eindeutig sein Vertrauen missbraucht.
Selbst wenn sie jetzt aufhören würde mit ihm zu schreiben, wäre das gegenseitige Vertrauen erstmal erschüttert.
Lass mal die Kirche im Dorf.
Man(n) (und Frau natürlich auch) kann auch aus einer Mücke einen Riesenelefanten machen.

Ein Hilferuf wäre eher ein eigener Account, damit er sich fragt: Wofür !!!
Und wie sollte er DAS merken?
Es ist IHR Account, den er mitbenutzt.
Da hast du wohl nicht zuende gedacht.

-Sie flirtet eindeutig mit einem anderen.

Ja und? Was ist daran ein Verbrechen?
An einem Flirt ist nun wirklich nichts.

Wer da schon einen Aufstand probt, sollte sich wirklich mal untersuchen lassen.

-Sie spricht abwertend über ihren Mann "
Mein Mann is eh eifersüchtig die Nervensäge"
Die Formulierung "Nervensäge" ist wirklich nicht prickelnd, aber ich kann sie sehr gut verstehen. Es gibt nichts unattraktiveres als einen eifersüchtigen Partner. Denn Eifersucht zeugt von mangeldem Selbstbewußtsein und fehlender Souveränität.

-Sie ist einem Treffen nicht abgeneigt.
Das hat sie geschrieben.
Papier ist geduldig.
Mir haben auch schon viele Kerle geschrieben, dass sie mich gerne treffen würden und als es konkret wurde, haben sie den Schw*nz eingezogen.

Dabei
1 Sep 2014
Engel71 du schreibst als wäre es eindeutig ein Hilferuf.
Was ist denn wenn es keiner ist?

Ok dann ist das hauptsächlich ihr Account, wieso ändert sich nur einfach nur das Passwort?
Er würde sich über die Gründe gedanken machen und sie müsste nicht mit jemand anderen schreiben.

Wieso kann es nicht einfach sein, dass sie vergessen hat ihre Spuren zu verwischen?

Du schreibst als wäre er schuld dran.
Wieso kommst du sonst auf "Wann hast du ihr zuletzt Komplimente gemacht"

Wenn dein Partner mit jemand anderen schreiben würde (ziemlich genau das, was die oben genannte Person schreibt) würde es dich keineswegs stören?
Du würdest denken: Oh ein Hilferuf, habe ich ihm genug Komplimente gemacht?

Jeder normale Mensch wäre gekränkt !

Dabei
9 Dez 2009
Engel71 du schreibst als wäre es eindeutig ein Hilferuf.
Was ist denn wenn es keiner ist?

Ok dann ist das hauptsächlich ihr Account, wieso ändert sich nur einfach nur das Passwort?
Er würde sich über die Gründe gedanken machen und sie müsste nicht mit jemand anderen schreiben.

Wieso kann es nicht einfach sein, dass sie vergessen hat ihre Spuren zu verwischen?

Du schreibst als wäre er schuld dran.
Wieso kommst du sonst auf "Wann hast du ihr zuletzt Komplimente gemacht"

WO habe ich mit einem Wort erwähnt, dass es seine SCHULD sei?
Ich habe ihm lediglich Denkanstöße gegeben. Oftmals sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.
Die WIRKLICHEN Bewegründe ihrerseits können WIR garantiert nicht herausfinden, das kann nur er selbst, indem er mit ihr spricht.

Sprechenden Menschen kann nämlich geholfen werden. DAS ist nämlich der Hauptgrund, warum Beziehungen scheitern. Es wird zuwenig über die Wünsche und Bedürfnisse gesprochen.
Und er hat jetzt sogar einen Aufhänger für dieses Gespräch. Er muß jetzt nur die Zähne auseinanderkriegen und sie RUHIG darauf ansprechen.

Wenn dein Partner mit jemand anderen schreiben würde (ziemlich genau das, was die oben genannte Person schreibt) würde es dich keineswegs stören?
Du würdest denken: Oh ein Hilferuf, habe ich ihm genug Komplimente gemacht?

Jeder normale Mensch wäre gekränkt !
Vielen Dank für das Kompliment, das ich in deinen Augen NICHT normal bin.

Und nein es würde mich nicht wirklich stören, vorallem da eine solche Korrespondenz gar nicht stattfinden könnte. Eifersucht ist mir fremd.
Ich besitze genug Selbstbewußstein um NICHT eifersüchtig zu sein, denn Eifersucht nichts anderes als mangelndes Selbstbewußtsein.

Wenn mein Partner sich mit jemandem treffen möchte, dann wünsche ich ihm noch viel Spaß dabei, genauso wenn er mir sagt, welche Frau er attraktiv/erotisch/geil findet. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Promis, sondern ganz reale Frauen aus der Nachbarschaft.

Dabei
1 Sep 2014
Beleidigen wollte ich dich damit nicht, falls es so ankam, entschuldige ich mich dafür !

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, "Wer eifersüchtig ist, ist nicht selbstbewusst genug"
Ich glaube jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze was die Eifersucht angeht.
Irgendwie kann man (meiner Meinung nach) jeden Menschen eifersüchtig machen, vllt nicht unbedingt der Partner aber was ist mit Freunden oder Familie?
Wenn du aber wirklich nie und nimmer eifersüchtig wirst, dann Hut ab, kann es mir zwar nicht vorstellen aber nur weil man sich was nicht vorstellen kann, kann es trotzdem so sein.

Ich zB kann eifersüchtig werden wenn man es drauf anlegt, bin trotzdem selbstbewusst.
So wie ich meinte, dass es nicht normal ist, nicht eifersüchtig zu sein, so meinst du, man ist nicht selbstbewusst wenn man eifersüchtig wird.
Ich sehe es aber nicht als Beleidigung, es ist deine Meinung, diese respektiere ich.

Wie gesagt, beleidigen oder dir zu nahe zu treten, wollte ich nicht und würde ich mir auch nie anmaßen.

Zurück zum Thema:

Du hast recht, natürlich muss er jetzt mit ihr reden und sie damit konfrontieren.
Ich denke ihre erste Reaktion wird ausschlaggebend für den Rest der Diskussion sein.

Falls es wirklich nur ein Hilferuf war, muss sie aber auch verstehen, wenn er verletzt ist.
Meiner Meinung nach ist dies nicht die richtige Art um nach Hilfe zu rufen.

Was ich mich Frage:
Von wann sind die Nachrichten?
Wenn er sich so selten einloggt wie er behauptet, dann dauert es ja eventuell eine Weile bis er es sieht (wenn überhaupt, vllt klickt er ja nicht auf die Nachrichten)
Ich glaube ein paar Infos würden helfen.

Dabei
31 Jul 2011
Wenn mein Partner sich mit jemandem treffen möchte, dann wünsche ich ihm noch viel Spaß dabei, genauso wenn er mir sagt, welche Frau er attraktiv/erotisch/geil findet. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Promis, sondern ganz reale Frauen aus der Nachbarschaft.
Du vergisst aber das ihr eine offene Beziehung führt und das man das gar nicht mit klassischen Beziehungen vergleichen kann.

Klar kann ich meinem Partner auch sagen das ich den und den geil finde. Heisst ja noch lange nicht das da weiter was passiert.
Aber was noch wichtiger ist, ist das ich meinen Partner darauf ansprechen kann wenn mir was nicht mehr gefällt.

Ich denke hier fehlt es eindeutig an der Kommunikation und die Gute kompensiert es damit sich Bestätigung wo anders zu holen.
Ob bewusst oder unbewusst weiss ich nicht. aber wenn der Te das Problem aus der Welt schaffen will sollte er mal dringend das Gespräch suchen.

Dabei
9 Dez 2009
Beleidigen wollte ich dich damit nicht, falls es so ankam, entschuldige ich mich dafür !

Wie gesagt, beleidigen oder dir zu nahe zu treten, wollte ich nicht und würde ich mir auch nie anmaßen.
Du hast mich nicht beleidigt. Wieso auch? Du kennst mich doch gar nicht. Wer mich nicht kennt kann mich auch nicht beleidigen, da ich mir Äußerungen eines mir unbekannten nie zu Herzen nehme.

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, "Wer eifersüchtig ist, ist nicht selbstbewusst genug"
Ich glaube jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze was die Eifersucht angeht.
Irgendwie kann man (meiner Meinung nach) jeden Menschen eifersüchtig machen, vllt nicht unbedingt der Partner aber was ist mit Freunden oder Familie?
Wenn du aber wirklich nie und nimmer eifersüchtig wirst, dann Hut ab, kann es mir zwar nicht vorstellen aber nur weil man sich was nicht vorstellen kann, kann es trotzdem so sein.

Ich zB kann eifersüchtig werden wenn man es drauf anlegt, bin trotzdem selbstbewusst.
So wie ich meinte, dass es nicht normal ist, nicht eifersüchtig zu sein, so meinst du, man ist nicht selbstbewusst wenn man eifersüchtig wird.
Ich sehe es aber nicht als Beleidigung, es ist deine Meinung, diese respektiere ich.
Ich sehe schon einen eklatanten Zusammenhang zwischen Eifersucht und Selbstbewustsein-/vertrauen (auch Vertrauen in die einem nahe stehenden Personen).

Auch ich habe schon dieses (nagende-ist vielleicht stark übertrieben) Eifersuchtsgefühl gehabt, das gebe ich zu, jedoch statt mich diesem Gefühl hinzugeben und mich hineinzusteigern, hinterfrage ich mich selbst nach dem WARUM. Und meißt kommt dann heraus, dass sich in dieser Situation Unsicherheit breitgemacht hat.

Meißt gibt es keinen rationalen Grund dafür und sobald ich mir das bewußt gemacht habe (was relativ schnell geht) ist dieses unangenehme Gefühl auch wieder verschwunden.

Sollte ich diese Unsicherheit wirklich nicht alleine Beseitigen können, dann muß ich mit der/den involvierten Person(en) sprechen.

Zurück zum Thema:

Du hast recht, natürlich muss er jetzt mit ihr reden und sie damit konfrontieren.
Ich denke ihre erste Reaktion wird ausschlaggebend für den Rest der Diskussion sein.

Falls es wirklich nur ein Hilferuf war, muss sie aber auch verstehen, wenn er verletzt ist.
Meiner Meinung nach ist dies nicht die richtige Art um nach Hilfe zu rufen.

Was ich mich Frage:
Von wann sind die Nachrichten?
Wenn er sich so selten einloggt wie er behauptet, dann dauert es ja eventuell eine Weile bis er es sieht (wenn überhaupt, vllt klickt er ja nicht auf die Nachrichten)
Ich glaube ein paar Infos würden helfen.
Mein Motto lautet nicht umsonst: "sprechenden Menschen kann geholfen werden".

Klar, geschickt ist was anderes.

Zu deinen Fragen (die mich im Übrigen auch interessieren würden) kann aber nur der TE Stellung nehmen und uns aufklären.
Ist nur die Frage, ob er sich überhaupt registieren und uns antworten möchte.

P

Papatom

Gast
Moin,
natrülich ist etwas schief gelaufen und ob es was auch immer ist, ist letztlich völlig egal. Denn wenn die Absicht des TE z.B. Beziehungserhalt ist, dann ist ein anklagendes, vorwurfsvolles "Ha, ichhabe Dich erwischt!" Gespräch bestimmt der schlechtere Ansatz, als ein "Was ist bei uns wohl schief gewlaufen Ansatz"

Wenn es so schlimm für ihn ist, ist es sowieso egal...;)

Grüße

Dabei
9 Dez 2009
Du vergisst aber das ihr eine offene Beziehung führt und das man das gar nicht mit klassischen Beziehungen vergleichen kann.
Nein das habe ich nicht vergessen. Auch eine offene Beziehung unterliegt Abmachungen und Regeln.

Meine Eltern z. B. haben auch ein "klassische" monogame Beziehung geführt. Nichtsdestotrotz war mein Vater kein Kind von Traurigkeit. Er hat immer geflirtet und hat seinen Charme spielen lassen. Dies hat er jedoch nie heimlich gemacht. Meine Mutter wußte zu jedem Zeitpunkt was er tat. (Nein, er ist nie mit einer anderen in die Kiste).
Sie haben über alles gesprochen und sich gegenseitg vertraut.

Anzeige: