Frau lässt mich Zappeln oder was ist los ??

Dabei
21 Okt 2014
Hallo,
ich finde es zwar komisch hier zu Fragen aber ich will einfach mal andere Meinungen hören. Ich habe eine Frau im Netz kennen gelernt, nach 3 Wochen Schreiben haben wir uns getroffen und auch ganz gut verstanden. 4 Tage Später hatten wir dann das zweite Treffen. Dann ist sie 1 Woche in Urlaub gefahren wir haben aber weiter fleißig geschrieben. Sie schrieb dann auch nach dem 2. Date "es war schön in deinem Armen" und "ich hätte dich gerne geküsst" usw. Dann habe ich Sie nach dem Urlaub abgeholt und nach Hause gefahren da wollte sie gar nicht aussteigen wir haben dann noch über 1 Stunde im Auto gesessen und gequatscht. Naja danach kamen auch wieder tolle Nachrichten: der Kuss war schön usw. 1 Tag später hatten wir dann schon unser 4. Treffen. Ihr wunsch war mehr Zweisamkeit da wir beide in einer Wg wohnen natürlich schwierig.... Also habe ich für die Nacht ein schönes Hotelzimmer gebucht und Sie damit überrascht.... Sie war auch begeistert ist mitgekommen wir haben bis nachts um 3Uhr im Zimmer gekuschelt und Sex gehabt. Bis dahin lief alles ziehmlich Super. Nun kommt aber mein eigentliches Problem, am nächsten Morgen sind wir beide aufgewacht und Sie war total verändert, Sie hatte plötzlich alles angekotzt. Und wollte dann eigentlich nur noch nach Hause, dann stand das Auto noch bisschen weiter weg vom Hotel und auf dem Heimweg war Stau und sie hat nur rum gemault und mit Ihrem Handy gespielt. Also fragte ich Sie was los ist und ob wir uns denn nochmal wieder sehen werden. Ihre Antwort war nur "ja klar warum denn nicht !?" Naja mir ließ das alles keine ruhe also Schrieb ich Ihr noch SMS und fragte was los sei. Ihre Antwort war nur wieder "alles bestens" und Sie kann am Anfang nicht so über Gefühle reden..... Mhhh aber es kommt nichts mehr von Ihr, wir schreiben weiterhin jeden Tag aber Sie antwortet immer nur Kurz und abweisend, außerdem kommen keine netten Smilys mehr.... Sie sagte noch das es bei Ihr nicht so schnell gehe und Sie schon genung schlechte Sachen erlebt hat und daher Zeit braucht..... Aber ich weiß nicht was Ich davon halten soll, hat Sie wirklich nach der Nacht gemerkt das es zu schnell geht und blockt jetzt oder ist Ihr interesse weg ??
Außerdem habe ich Ihr dann auch gesagt das wir nun schon 1,5 Monate Schreiben und 4x getroffen haben und gemeint das man nun schon langsam mal wissen sollte ob es in die richtige Richtung geht oder eher nicht. Da war Ihre Antwort auch nun "Naja wir haben verschiedene Interessen aber es wäre noch viel zu früh um das zu sagen"!! Ich verstehe das alles nicht anfangs lief alles schon fast Perfekt und nun ist eigentlich alles Sche...e.

Das Sie nur Spaß wollte glaube ich nicht da Sie immer sagt das was festes sucht.... Vielleicht ist es Bindungs-/ Beziehungsangst ? :shock::|

Anzeige:
L

LikeBF

Gast
Guten Morgen

Ich finde die Situation so wie Du sie beschreibst äusserst seltsam und befürchte da ist noch irgendwas im "Busch". Es kann natürlich sein dass diese Nacht etwas die Lockerheit nahm und es sich für sie jetzt sehr "ernst" anfühlt und sie damit ein Problem hat. Sie ist ja sehr abweisend zu Dir. Kann es sein dass da vielleicht noch ein anderer Mann im Spiel ist? Wenn ihr euch im Internet kennengelernt habt hat sie vielleicht noch andere Kontakte.

Allerdings ist das WARUM in diesem Fall eher zweitrangig....weil das Ergebnis bleibt das Gleiche und Du merkst ja das irgendetwas nicht stimmt. Ich würde sie ganz gezielt darauf ansprechen, zeig ihr dass Du gemerkt hast dass sie sich und ihr Verhalten geändert hat und Du gerne wissen möchtest woran Du bist! Ich bin auch der Meinung dass man nach derartigem Kontakt zumindest sagen kann "ja da ist mehr" oder "ich kann mir mehr vorstellen", sie soll ja nicht gleich sagen ob sie Dich heiraten will ;)

Alles Gute :)

Dabei
21 Okt 2014
Hi,

danke für die Antwort. Wäre nicht alles so seltsam würde ich keinen Rat suchen :lol:. Ich habe Sie schon ganz gezielt drauf angesprochen und gemeint das Sie sich total verändert habe und das ich gerne wissen möchte wodran ich bin aber Sie blockt total ab. Sie meinte nur ich soll aufhören sie damit zu nerven, das ich Ihre Meinung kenne (kann nicht über Gefühle reden) und das es noch zu früh wäre. Ich habe dann auch zu Ihr gesagt Sie soll ehrlich sein und wenn Sie kein Bock auf weitere Treffen hat soll Sie es sagen und nicht rum eiern. Aber Sie streitet alles ab und meint, das alles gut wäre und weitere treffen zum besser kennen lernen will Sie auch.

Momentan komme ich mir aber so vor als wäre ich der letzte Dreck für Sie, da in den Nachrichten keine emotionen mehr vorhanden sind. Sonst hat sie oft Smilys verwendet jetzt gar nicht mehr. Ich habe Ihr auch gesagt das ich sie vermisse, sehr mag, usw aber darauf geht Sie gar nicht, diese Nachrichten von mir ignoriert Sie total.

Hätte ich mich nicht schon so ein bisschen in die Frau verliebt und wäre nicht so angetan von Ihr, dann hätte ich längste den Kontakt abgebrochen. Weil so muss sie eigentlich kein Mann behandeln lassen. Aber ich habe insgeheim die Hoffung das alles doch noch gut wird oder Sie mir endlich die Wahrheit sagt.

L

LikeBF

Gast
Ok, also so wie Du das gerade beschreibst kommt es mir sehr bekannt vor. Bei mir war es so ziemlich das Gleiche, er wollte es auch versuchen und hatte selbst die Hoffnung dass es mit "besser kennenlernen" etc "schon wird". Allerdings muss ich Dir sagen dass es nicht funktioniert hat und ich seither auch der Meinung bin, entweder es funktioniert und passt von alleine oder eben nicht! Im Grunde ist es auch egal warum sie das tut, das Ergebnis ist das Ungleichgewicht und die Ungewissheit und das macht dich - verständlicherweise - so unsicher und lässt Dich zweifeln!

Versuche mal Herz und Gefühle auszuschalten. Was sagt Dir der Verstand? Sie behandelt dich grundlos "mies". Und eigentlich ist das ziemlich ego...SIE kann nicht über Gefühle reden und/oder zulassen und geht deshalb so mit Dir um. Zudem habt ihr ja gerade noch die "Kennenlernphase" und in der sollte doch alles einfach schön und auch so ein bisschen rosarot sein. Du quälst Dich ja jetzt schon mit Problemen und Fragen nach gerade mal ein paar Wochen....und meistens wird das nicht besser.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich an Deiner Stelle das ganze beenden bevor noch mehr Gefühle entstehen. Denn dann wirds erst richtig schwer!

Dabei
21 Okt 2014
Ja, da ist das Problem ich will es (noch) nicht beenden da ich neugierig bin was noch kommt. Klar sollte am Anfang alles schön sein, war es auch bis vor 3 Tagen.... Ich möchte eigentlich nur verstehen warum / wieso um daraus für die Zukunft zu lernen. Und ich möchte vorallem wissen ob es an mir liegt !! Außerdem glaube ich wenn ich jetzt den Kontakt abbreche bekommt Sie wieder nur ein schlechtes Bild von uns Männern. Von wegen wir wollen ja alle nur das eine usw.... Da wir die schuld wieder auf unsgeschoben.
Oder ob Sie in der Nacht und dem Tag danach an einem Punkt angekommen ist, den Sie schon kennt und enttäuscht wurde....

Weil Sie anfangs auch zu mir meinte sie sucht keine "lulli lulli" Beziehung. Also Sie will lieber bisschen länger warten aber dann was haben was mehrere Jahre hält, bevor Sie sich gleich in was reinstürzt was sich nach 3 Monaten als reinfall entpuppt. Also Ich verstehe Sie schon, gerade wenn Sie in letzter Zeit viel negatives Erlebt hat da stumpft man halt ab und lässt Gefühle nicht mehr so schnell zu..... Mich Quält ja nur die Ungewissheit ob es an mir liegt oder an Ihrer Vergangenheit, genau dies will oder kann Sie mir nicht sagen.....

Ich sollte wirklich weniger Nachdenken oder Sie beim nächsten Treffen nochmal zur rede stellen, ob sie denn nun weiß was sie will und überhaupt im Kopf bereit ist. Wenn wir reden muss Sie ja antworten beim Schreiben kann Sie ja vieles ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
L

LikeBF

Gast
Du fängst gerade an sie und ihr Verhalten zu entschuldigen ;) Natürlich kann das alles sein und klar wird man vorsichtig nach schlechter Erfahrung. Aber das entschuldigt nicht dass man jemanden so behandelt! Man kann dies auch vernünftig in einem Gespräch klären und dann GEMEINSAM drüber sprechen wie man das am besten löst. Aber sie stellt dich ja vor vollendete Tatsachen und Du hast es zu akzeptieren!

Natürlich kannst Du jetzt erstmal abwarten, ihr Verhalten so hinnehmen und schauen was passiert. Aber Du solltest Dich darauf einstellen dass die Enttäuschung dann am Ende umso grösser sein kann....

Dabei
13 Sep 2014
Außerdem glaube ich wenn ich jetzt den Kontakt abbreche bekommt Sie wieder nur ein schlechtes Bild von uns Männern.
Von wegen wir wollen ja alle nur das eine usw.... Da wir die schuld wieder auf uns geschoben.
Geht's noch ?!? Es ist nicht deine Aufgabe die Ehre der Männerwelt zu retten und es ist auch nicht so, dass sie einer Rettung bedarf. Wären wir nicht
so wie wir sind, würde unsere Gattung aussterben.

Ansonsten bin ich voll bei LikeBF, wobei ich noch eine Woche nicht melden voranschalten würde und wenn da nichts nettes und beschwichtigendes
von ihr kommt, es ganz schnell sein lassen.

Dabei
4 Jun 2013
Momentan komme ich mir aber so vor als wäre ich der letzte Dreck für Sie, da in den Nachrichten keine emotionen mehr vorhanden sind. Sonst hat sie oft Smilys verwendet jetzt gar nicht mehr. Ich habe Ihr auch gesagt das ich sie vermisse, sehr mag, usw aber darauf geht Sie gar nicht, diese Nachrichten von mir ignoriert Sie total.
:eusa_naughty:Lebt deine Flamme auf einem anderem Stern,oder warum telefoniert ihr nicht miteinander:?:
Was soll die ganze Schreiberei,die schlussendlich zu gar nichts führt?:eusa_doh:

Schreiben kann man vieles ...
...aber das gesprochene Wort am Telefon hat da schon eine ganz "andere Ausage"!

Deine "Gefühlsduselei" solltest du vorerst mal "auf Eis legen",und auch sie nicht nach ihren Gefühlen fragen!

Dabei
21 Okt 2014
Nein wir haben noch nie telefoniert nicht mal vor dem ersten Treffen. Als Sie eine Woche im Urlaub war da wollte ich mal mit ihr telefonieren aber da war sie wirklich wie auf einem anderen Stern und hatte kein empfang mit dem tollen e-plus.... Ansonsten finde ich telefonieren auch überflüssig da wir uns bisher 2x die Woche gesehen haben und zwischendurchhalt immer bisschen kontakt über den Tag verteilt wie z.b. Guten morgen, guten nacht, wie gehts, was machst gerade usw....

Aber ich glaube es macht wirklich keinen Sinn.... Der Tag heute hat es mir wieder bewiesen das diese Frau es nicht wert ist sich den Kopf zu zerbrechen!! Sie schrieb heute das sie beim Arzt war weil Krank, ich bot Ihr an Sie bei dem scheiß Wetter von der Arbeit abzuholen und nach hause zu fahren. Dies lehnte sie unbegründet ab. Ich sagte dann ich möchte das aber gerne da meinte sie eine Kollegin nimmt sie schon mit und ich müsse nicht extra kommen....
Da hat`s mir dann gereicht und ich meinte das es gut sein lassen soll und mir die Wahrheit sagen und keine Show abspielen soll. Und sie solle doch entlich mal ehrlich sein und sagen warum sie sich geändert: Ihre antwort war nur ich muss jetzt arbeiten und schreib dir später !!! Dabei schreibt Sie immer wärend der Arbeit....

Ich will doch nichts weiter als klare Aussagen.... Ich kann sehr gu damit leben wenn Sie mir sagen würde du bist scheiße lass mich in ruhe oder du bist überhaupt nicht mein Typ was auch immer. Aber kann man von einer Frau nicht eine klare aussage verlangen, gerade wenn Sie sich so komisch verhält !? Oder denke ich da zu einfach als Mann ??

P

Papatom

Gast
Moin,
das geht Frauen genau so. Die fragen hier auch oft, warum sie hängen gelassen werden. Weißt Du, das ist immer das selbe. Bequemlichkeit, Faulheit, letztlich die Tatsache, dass Du einfach nicht wichtig genug bist. Das hat gar nichts mit Dir selber zu tun. Es passt halt manchmal nicht und faire Leute sagen Dir das auch.
Dann gibt es eben die, denen man völlig egal wird, wenn man doch nicht interessant genug ist. Nixcht schön, aber leider oft genug Realität. Du hast halt keinen Anspruch auf Erklärung. Brauchst Du aber auch nicht. Du kriegst doch Feedback genug. Sie zeigt Dir doch, dass Du ihr egal geworden bist. Warum soll sie es jetzt noch mal sagen? Was würde das ändern?

Wenn ich Dir ins Gesicht schlage, soll ich Dir das dann nachher noch erklären, oder reicht Dir nicht auch das blaue Auge und der Schmerz?

Grüße

Dabei
21 Okt 2014
Naja ich will ja nur wissen wo dran ich bin.... Wenn Sie mir ins Gesicht sagt " Du ich habe gemerkt das passt nicht, melde dich ne wieder bei mir" dann wüsste ich bescheid. Aber so muss ich mir jetzt von Ihr anhören es sei alles "gut" aber gleichzeitig mault Sie mich voll ich solle Ihr nicht so oft schreiben, weil Sie auch noch andere Dinge im Leben zutun hat.

Warum kann eine Frau nicht klipp und Klar sagen "lass mich in Ruhe das wird nie was mit uns" Stattdessen wird man auf irendein Abstellgleis gestellt und weiß überhaupt nicht was los ist. Ich habe Sie jetzt schon mehrfach um Aufklärung gebittet und gefragt wo die Frau hin sei die ich vor 2 Monaten kennen gelernt habe.Außerdem habe ich zu Ihr gesagt wenn Sie kein Bock auf mich hat und ich sie in ruhe lassen soll dann muss Sie das nur sagen. Aber Ihre Antwort beibt immer die selbe: Sie sei immer noch die gleiche nichts hat sich geändert, sie hat wohl momentan viel Stress und ist Krank und will eigentlich nur Ihre ruhe haben.
Vor paar Tagen hätte Sie mir Ihr Problem auch anvertraut und Krank ist sie schon seit dem ih Sie kennen gelernt habe also die Ausreden zählen nicht.

Wenn du mir ins Gesicht schlägst dann will ich natürlich wissen warum du das gemacht hast, das blaue Auge und die schmerzen sind ja nur die kosequenz daraus.....

P

Papatom

Gast
Hi,
schau, sie ZEIGT Dir doch, dass Du keine Relevanz für sie hast. Warum soll sie es sagen? Was ändert das "Warum"? Entweder sagt sie halt, sie empfindet nichts für Dich oder Deine Nase ist zu krumm. Der wichtig Punkt ist aber immer noch, dass Du keine Relevanz für sie hast, oder?

Das Bedürfnis nach dem "warum" erwächst meistens aus Hoffnung und Selbstzweifel. Einerseits hofft man auf einen Grund, da man eben illusorisch denkt, wenn der nicht so schlimm ist und man sich nur genug bemüht, dann könne man das noch rumbiegen. Zweitens möchte man auch nichts hören, was einen persönlich trifft. So wie "Du bist halt scheiße im Bett" oder so.....
Das ist aber ein Trugschluss. Denn würde Dein Gegenüber Dir eine Chance einräumen, wäre sie ja nicht weg und würde Dich abblitzen lassen....;)

Gib Ruhe, trag es wie ein Mann und erkenne, dass eine Frau, die Dich so behandelt eh keine Option für eine langfristige Partnerschaft sein kann...

Grüße

Dabei
21 Okt 2014
Das Warum und Wieso wäre zwar auch schön zu wissen aber mir gehts darum warum sie mir auf eine Konkrete Frage nicht einfach eine Konkrete Antwort geben kann ? Wenn ich Frage rot oder grün kann man ja auch nicht mit blau antworten.....

Solange Sie mir nicht Sagt was los ist mit Ihr, hänge ich in der Luft und werde mit weiterhin Hoffungen machen ist nun mal so.... Vielleicht lerne ich daraus für das nächste mal.

Ich bin noch Jung und Neugierig ich will alles wissen, ich will mich nicht mit so einem blabla und rum geeeier zufriedengeben

P

Papatom

Gast
Fu bist aber auch beratungsresistent. Du hast einfach gar keinen Anspruch auf eine Antwort, wenn sie keinen Bock mehr auf Dich hat. So simpel ist das. Fertig. nur weil Du willst, muss sie ja deswegen nicht. Dein Farbenvergleicht hinkt also schon, da Du keinerlei Recht hast....ist leider so.

Nein, Du hängst so lange in der Luft, weil Du noch hoffst und Dich deshalb der simplen Wahrheit und den Tatsachen verschließt. Lernen kannst Du daraus nur, an solche Leute keine Energie, geschweige denn Gefühle zu verschwenden.

Wenn Du lernen willst, dann leren souverän zu werden und Deine eigenen Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen, bedingt durch das Feedback was Du bekommst. Dann wirst Du reifer. Das was Du machst ist sich abhängig machen. Damit entwickelst Du Dich leider nicht.....

Grüße

Dabei
21 Okt 2014
Aber warum habe ich keine Anspruch auf eine Antwort !? Wir schreiben 7 Wochen jeden Tag über jeden scheiß, stellenweise kam ich mir schon so vor als wären wir schon ein Paar. Sie wollte mich schon hier und dort mit nehmen erzählt mir alles über Ihre Familien probleme usw. Wir haben uns schon paar mal getroffen Sex gehabt alles war schon sehr vertraut. Dann Innerhalb weniger Stunden dreht sich alles um 180° und ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, da ist es doch verständlich das ich mich nach dem warum frage ??
ABer anscheinend habe ich eine falsche Auffassung vom Leben. Bisher hatte ich immer Frauen mit den man offen über alles reden konnte und die keine Show gespielt haben. Nun kommt die erste negative Erfahung dazu.

P

Papatom

Gast
Moin,
Gegenfrage....warum solltest Du einen Anspruch haben? Hat sie irgendwas notarielles unterschrieben? Versteh mich nicht falsch, ich finde ihr Verhalten total daneben und denke persönlich, fairerweise sollte man immer ein ehrliches Feedback geben. Aber das Leben und Menschen sind nicht immer fair und nett. Manchen sind ihre Mitmenschen scheißegal, wenn es um ihren Vorteil geht.

Deshalb auch mein Versuch, Dir die Realität näher zu bringen. Es wird nicht bei der ersten negativen Erfahrung bleiben...

Grüße

Anzeige: