Frau kennengelernt - sie hat ein Kind

Dabei
6 Nov 2011
Ich steh jetzt vor einer Sache, die mir doch Kopfzerbrechen bereitet.
Ich bin seit 1 Jahr Single und habe vor paar Wochen in echt tolles Mädel kennengelernt.

Sie ist genau der Typ Frau, auf den ich total stehe. Sie hat coole Tattoos und Piercings, ist vom Charackter positiv verrückt und es passt einfach zusammen.

Das Problem ist, dass sie einen 3 Jährigen kleinen Sohn hat und aufgrunddessen im Moment keiner Arbeit nachgeht. Einen gelernten Beruf hat sie auch nicht.

Es passt mit ihr, wie gesagt, optisch und charackterlich echt zusammen, aber für mich sollte eine Frau sich schon selber versorgen können. Das ist meine persönliche Meinung. Eine vor allem finanzielle Unabhängigkeit setze ich voraus, auch wenn in gewissem Maße in einer Partnerschaft Dinge ausgetauscht/geteilt werden.
Zumal bei zwei Einkommen, man sich einfach mehr aufbauen und leisten kann.
Ein gewisses Maß an "Wohlstand" möchte ich haben.

Es geht darum, dass ich in Zukunft nicht möchte, dass sie sich keiner Arbeit mehr widmet, sondern nur noch um die Beziehung des Kleinen und ich zum Alleinversorger verkomme. Ich seh ein, dass es mit einem kleinen Sohnemann schwierig ist, Arbeit und Erziehung unter einen Hut zu bekommen.. aber das ist nunmal meine, vielleicht weit her geholte, Angst.

Man meinte, ich sollte es mit ihr probieren und dann werde ich sehen, wie sie sich auch bzgl eines eigenständigen Lebens entwickelt. Dann könnte sich aber ihr kleiner Sohn so sehr an mich gewöhnt haben, dass eine Trennung auch ihn treffen könnte. Das will ich auch nicht.

Ich habe keine Ahnung, was ich wirklich tun soll.

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Klingt schön oberflächlich deine Beschreibung wie du dir eine Frau vorstellst..

Deine Wünsche und Voraussetzungen sind zwar verständlich, meiner Meinung
nach aber in dem Alter etwas übertrieben! Es gibt Menschen die noch studieren,
oder erst richtig arbeiten anfangen wenn sie schon einige Jahre hinter sich
gebracht haben wie auch immer. In dem Alter sind viele Personen noch lange
in keinem Wohlstand wie du ihn nennst.

Wie alt ist der Sohn und wieso arbeitet sie nicht? Gründe dafür und dagegen??
Ich kann sie verstehen ein Kind kann ganz schön anstrengend sein, vor allem
bis zum 5. Lebensjahr. Ich finde es trotzdem erschreckend dass du alles, was du
mit ihr vor hast und eingehen möchtest, nur auf diesem einen Thema aufbaust.
Und wenn es sich nicht erfüllt stürzt der Turm zusammen, das kann doch nicht sein?

Du solltest deine Ansprüche wirklich nochmal überdenken. Wenn er groß genug ist,
ist sie sicher bereit wieder arbeiten zu gehen. Wieso aber wendest du dich an ein
Internetforum, anstatt sie offen darauf anzusprechen, Fronten und Ansichten zu klären?

Dabei
23 Okt 2009
Zu Dir, Snizzle muß ich sagen, daß Du eigentlich keine Frau haben dürftest, denn die würde unter Dir nur Leiden. Denkst sofort an Trennung? Wie ........... ist das denn? Ich sage jetzt nicht, was ich denke. Oh mein Gott. Schade um die Männerwelt.

Blümchen, ich gebe Dir in allem Recht. Auf besonderen Wunsch von Blümchen habe ich dieses geändert. Vielen Dank an mich.

Die Kunst des Lebens, ist mit wenig auszukommen. Geld, Status, Besitz ist der Beste Weg in die Unglücklichkeit und in den Untergang.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Hallo snizzle
Das Problem ist, dass sie einen 3 Jährigen kleinen Sohn hat und aufgrunddessen im Moment keiner Arbeit nachgeht. Einen gelernten Beruf hat sie auch nicht.
Hat sie denn vor das zu ändern? Hat sie Ziele und Interessen? Wie alt ist sie denn?

Ich kann's schon nachvollziehen, dass du Angst hast, dass sich da nichts ändert. Einen Beruf sollte man schon haben. Vor allem in der heutigen Zeit. Ohne Qualifizierung geht heute fast gar nichts vernünftiges mehr. Auch ständige Weiterbildung wird gefordert.

Dabei
6 Nov 2011
Zu Dir, Snizzle muß ich sagen, daß Du eigentlich keine Frau haben dürftest, denn die würde unter Dir nur Leiden. Denkst sofort an Trennung? Wie ........... ist das denn? Ich sage jetzt nicht, was ich denke. Oh mein Gott. Schade um die Männerwelt.

Blümchen, ich gebe Dir in allem Recht. Auf besonderen Wunsch von Blümchen habe ich dieses geändert. Vielen Dank an mich.

Die Kunst des Lebens, ist mit wenig auszukommen. Geld, Status, Besitz ist der Beste Weg in die Unglücklichkeit und in den Untergang.
Ja klar jede Frau würde unter mir nur Leiden. Man man manche übertreiben wirklich..
Ich habe bis zum Abschluss meiner Ausbildung fast gar nichts gehabt und jetzt hole ich so einige Sachen nach.
Und wenn ich in den Jahren was gelernt habe ist, dass ein gewisser Wohlstand (GELD) viele Dinge vereinfachen. Der Zusammenhalt von Familie gibt Kraft, Ausdauer und Sicherheit aber dein Magen wird dadurch nicht voller und Medikamente nicht billiger! Viele Leute reden so einfach davon, dass man mit wenig auskommen kann, aber steckten selber nie Knieftief im Mist..
Klar macht Geld allein nicht Glücklich - das geht nur inmateriell aber dennoch muss ein gewisses Polster da sein. Und nichts freut mehr, wenn man auf eigenen Beinen stehen kann und von sich aus sagen kann, ich hab dies das gemacht und dies das durch eigene Kraft erreicht.
Sie ist 20 Jahre alt. Ich habe mal versucht mit ihr darüber zu Reden aber sie blockte bzw lenkte ab. Ich werds aufjedenfall nochmal versuchen. Ne gewisse Zukunftplanung hat ja jeder.

B

Blanche

Gast
Ich lebe von 200 Euro im Monat derzeit. Ich gehöre also schon mal
nicht zu den Menschen die Reden ohne Ahnung zu haben!
Ich habe einen schweren Schicksalsschlag erlitten der mich
arbeitsunfähig gemacht hat und nun bin ich auf neuer Suche.

Klar ist ein Polster schön, das muss man sich aber erst mal
aufbauen und nicht schon mit 20 haben. Das ist eine reine
Wunschwelt.. das ist total übertrieben. Ich sage nicht, dass
es eine Frau schlecht mit dir hätte, einfach aber sicher auch nicht.
Da reicht doch ein jammerndes Kind das erzogen werden muss
und da gehört ein verständnisvoller Mann dazu, der weder etwas
fordert noch zu viel erwartet an eine 20 jährige alleinerziehende
Mutter. Im Gegenteil und ich denke das kannst du nicht erfüllen,
nicht mit diesen Ansichten. Ich hoffe, das erkennt sie früh genug,
wenn es nicht das ist, was sie sich an ihrer Seite wünscht.

Ich will dich damit nicht doof anmachen, sondern ich will dir klar
machen dass dein Wunschdenken in der realen Welt dieser jungen
Frau nun mal keinen Bestand hat und du darin sehr unglücklich
werden wirst, wenn du mit solchen Ansichten sowas eingehst.

Hätte ich nun schon ein Kind, bin ja auch 20 und kann mir das
vorstellen, wäre ich ebenso überfordert und mich wäre diese Aufgabe
genug erst mal. Kann also die Person vollkommen verstehen.
Zumal es sowieso auch für das Kind besser ist wenn es von Mama
erzogen wird, anstatt den ganzen Tag in den Kindergarten gesteckt
zu werden um irgendwann abends von Mama angeholt wird, die
vor lauter Arbeit auch keinen Nerv oder noch viel Zeit fürs Kind hat.

Dabei
14 Feb 2010
Wieso ?
Weil er an eine Zukunft mit ihr denkt und deshalb weitsichtiger ist als du ?

Stammt das von einem kiffenden Dichter aus der Romantik Epoche ?
Na dann leb mal von Luft und Liebe !
Geld, Status und Besitz sind in heutiger Zeit das A und O und nein, nicht jeder mit dieser Einstellung ist automatisch ein Bonze der sich für nichts anderes mehr interessiert ... wie gesagt, der Spruch orientiert sich an Extremen, und das ist hier einfach nur Schwachsinn.

Ich kann sie verstehen ein Kind kann ganz schön anstrengend sein, vor allem
bis zum 5. Lebensjahr. Ich finde es trotzdem erschreckend dass du alles, was du
mit ihr vor hast und eingehen möchtest, nur auf diesem einen Thema aufbaust.
Und wenn es sich nicht erfüllt stürzt der Turm zusammen, das kann doch nicht sein?
Er zeigt eine gewisse Besorgnis die ich voll und ganz teile.
Sie halst sich ein Kind auf ohne auch nur iom Entferntesten für sich gesorgt zu haben, ist zwar nur eine Vermutung, aber da sie alleine da steht war das mit ihrem Ex wohl auch nicht all zu ernst.
Bei dem Bild dassich da für mich ergibt, kann ich seine Zweifel voll und ganz verstehen und ihn nur warnen sich nicht zu tief reinzustürzen, denn geistig scheint er mir weiter zu sein als sie ...

B

Blanche

Gast
Geld, Status und Besitz sind in heutiger Zeit das A und O und nein, nicht jeder
mit dieser Einstellung ist automatisch ein Bonze der sich für nichts anderes mehr interessiert ...
wie gesagt, der Spruch orientiert sich an Extremen, und das ist hier einfach nur Schwachsinn.
Hier hat niemand von einer Bonze geredet oder von einem armen Schlucker..
Sondern von einem ganz normalen Polster, Rücklagen, Gespartem usw.
Was ich verstehen kann, was in dem Alter aber so gut wie unmöglich ist.
Siehe Studenten, wo sollen sie anlegen, wenn sie das Geld zum Leben brauchen?

Er zeigt eine gewisse Besorgnis die ich voll und ganz teile. Sie halst sich ein Kind auf ohne auch nur iom
Entferntesten für sich gesorgt zu haben, ist zwar nur eine Vermutung, aber da sie alleine da steht war
das mit ihrem Ex wohl auch nicht all zu ernst. Bei dem Bild dassich da für mich ergibt, kann ich seine Zweifel
voll und ganz verstehen und ihn nur warnen sich nicht zu tief reinzustürzen, denn geistig scheint er mir weiter zu sein als sie ...
Viel zu weit geschlagen.. Den Hintergrund kennen wir nicht,ob es beabsichtigt war.
Ebenso wenig ob sie das Kind wirklich wollte und wie es genau verlief.
Geistig kann man nicht beurteilen wer weiter ist weil wir hier nur eine Seite gehört haben.
Ich würde allerdings auch vorschlagen sich da lieber rauszuhalten anstatt sich in
etwas zu stürzen, das absolut keinen Sinn ergibt, weil es sowieso enden wird.
Nicht aber aus dem Grund, weil er keine Zukunft mit ihr haben kann. Sondern weil so
ein Mann keinen Platz an ihrer Seite verdient.

Dabei
18 Jun 2011
Deine Besorgnis finde ich durchaus angebracht, snizzle. Die Grenzen zwischen Partner und Versorger sind fließend. Man kommt schnell in so eine Situation rein, aber nur ganz schwer wieder raus.

Schwierig, eigentlich unmöglich, dir etwas zu raten und rosarote Brillen gibts an jeder Ecke. Aber vielleicht hilft dir zur eigenen Beurteilung deiner Situation etwas Literatur weiter.

Lies mal von Esther Vilar "Der dressierte Mann". Es ist eine polemische Kampfschrift, 40 Jahre alt, nichts desto weniger aktuell, aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen.

Wenn es dir im Buchhandel nur ungern verkauft wird - als Pdf zum reingucken --> schreib mir ne PM.

Dabei
24 Apr 2008
Sie ist 20 Jahre alt. Ich habe mal versucht mit ihr darüber zu Reden aber sie blockte bzw lenkte ab. Ich werds aufjedenfall nochmal versuchen. Ne gewisse Zukunftplanung hat ja jeder.
Gut, sie ist noch jung. Da ist eine Ausbildung und Berufseinstieg drin. Ich würd das definitiv ansprechen und ihre Einstellung zum Thema Arbeit hinterfragen. Du hast deine Ziele und Vorstellungen. Das muss schon im Groben zusammenpassen und lässt sich auch nicht auf Dauer mit rosa Wattewolken bedecken.

Dabei
5 Nov 2007
........Sie ist 20 Jahre alt. Ich habe mal versucht mit ihr darüber zu Reden aber sie blockte bzw lenkte ab. Ich werds aufjedenfall nochmal versuchen.........
Ja, da musst du auf jeden Fall nochmal mit ihr reden. Das ist wichtig, dass sie finanziell auch auf eigenen Beinen steht, nicht von einem Mann abhangig ist. Dazu braucht sie eine Ausbildung. Sonst bleiben nur Jobs, die andere nicht machen wollen.

Das ist eine wichtige Frage. Das musst du offen ansprechen, so wie du es hier auch ansprichst. Wenn ihr euch da nicht verstándigen kónnt, musst du dich ernsthaft fragen, ob ihr zusammen passt.

Dabei
5 Nov 2007
......Lies mal von Esther Vilar "Der dressierte Mann". Es ist eine polemische Kampfschrift, 40 Jahre alt, nichts desto weniger aktuell ........
Solche Búcher empfielst du? Dieses Buch war vor 40 Jahren ein entsetzlicher Unsinn und ist es heute immer noch......

Dabei
24 Apr 2008
Siehe Studenten, wo sollen sie anlegen, wenn sie das Geld zum Leben brauchen?
Studenten sorgen mit ihrem Studium und ihrer späteren Qualifikation für den Mammon. Ebenso die Leute die eine Ausbildung machen. Das ist eben Weitsicht und Sorge für sich selbst.

Es geht hier doch nicht ums Anlegen, viel Geld in jungen Jahren oder ähnliches. Sondern darum, den eigenen Lebensunterhalt (auch den mit Kind) selbst finanzieren zu können, ohne sich auf den Schultern der Gesellschaft auszuruhen und sich dauerhaft finanzieren zu lassen. Sei es der Arbeitende oder einfach nur die Familie, die beisteuert.
Die Grundeinstellung sich selbst zu versorgen sollte vorhanden sein. Persönliche Miseren kann jeder haben und Unterstützung ist dann hilfreich.

Dabei
18 Jun 2011
nic99 hat gesagt.:
Solche Búcher empfielst du? Dieses Buch war vor 40 Jahren ein entsetzlicher Unsinn und ist es heute immer noch......
Es ist ein Pamphlet, eine Streitschrift, provokativ, überspitzt und polemisch - so bezeichnet es auch Esther Vilar selbst.

Seltsam, dass sich darüber immer nur empört wird, es an einer Widerlegung aber auch nach 40 Jahren noch fehlt.

Gelesen hast du es scheinbar nicht, verstanden auf keinen Fall. Dein Kommentar ist inhaltslos, lediglich ignorant und/oder politisch korrekt.

Dabei
12 Jul 2011
@TE
Geld ist vergänglich und irrelevant, sobald Selbstversorgung gewährleistet ist.
Gefühle, Emotionen, Liebe bleiben.
Wenn Du eine Beziehung eingehst gibts Du Etwas und Du bekommst Etwas.
Es ist nicht eine Einbahn.

Ich verstehe Deine Aengste, kann Sie aber nicht ganz nachvollziehen.
Du heiratest auch nicht und nimmst somit auch niemanden fix in Dein Leben auf.
Auch die Verpflichtungen sind nicht bindend.

Natürlich könnte es sein dass es weniger für Dich alleine ist.
Aber vielleicht bekommst Du ja etwas dafür auf anderen Ebenen das mindestens so wichtig ist.
Diesen Trade-Off musst Du aber richtig bewerten.
Durch ein Zusammenleben könnte Sie vielleicht mal einen Part-time Job annehmen.
Was immer Du tust, bei verheirateten und vor allem mit Kinder muss man ein bisschen Rücksichtvoller sein.
Das ist korrekt erkannt. Aber wichtig ist man spricht klar ab Moment 1.
Und zwar ungeschmückt. Wenn Sie dann eine Beziehung will, ist gut...und sonst lieber lassen.

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

deine Freundin hat es anscheinend nicht leicht gehabt... mit 17 Mutter geworden, muss jetzt auf eigenen Beinen stehen.
Versuche in Ruhe mit ihr zu reden, wo sie das Kind unterbringen könnte, wenn sie eine Ausbildung macht und inwieweit das möglich ist.
Ich denke mal, dass sie bei dem Thema Arbeit so abblockt, weil sie bestimmt mit viel Gegenwind und Kritik zu leben hat, eben weil sie so jung Mutter geworden ist und jetzt nicht arbeitet.
Lebt sie noch bei ihren Eltern? Würden ihre Eltern ihren Sohn betreuen, damit sie eine Ausbildung machen kann?

B

Blanche

Gast
Mit 17? Na dann ist er ja schon 3. Das bestätigt es nur noch mehr. Ich bleib dabei, dass sie sich auch
noch in ein oder zwei Jahren eine Ausbildung suchen kann. Ich habe Verständnis dafür, dass sie sich
aufs Kind konzentrieren will und das auch so macht. Da braucht gerade ein Typ, der nicht einmal ihr
fester Freund ist, am wenigsten dran rum zu mäckeln. Hab du mal ein Kind und sei allein erziehend, dann
merkst du was das mit sich bringt.. Und lieber macht sie dann eine Ausbildung, als dass sie jetzt nebenbei
ein wenig rum jobbt. Ist doch schön, wenn sie sich noch eine Weile aufs Kind konzentrieren kann!

Verstehe euch also einfach nicht.. Sie ist gerade mal 20.

Dabei
23 Aug 2011
Ich finde seine Sorge hat Berechtigung und gehört auch nicht verurteilt, jeder legt für sich selbst die Rahmenbedingungen (so untromantisch das auch klingt) für eine Beziehung fest. Der TE muss sich halt überlegen was ihm wichtiger ist Sicherheit oder die Frau die ihn sowohl geistig als auch körperlich anspricht, ihm aber offensichtlich nicht das Gefühl von Sicherheit vermittelt das er erwartet bzw. braucht.

Sein Leben seine Entscheidung jeder hat andere Prioritäten, ich persönlich habe mir eigentlich vorgenommen an einem Punkt zu kommen wo meine "irgendwann Frau" im Höchstfall noch halbtags arbeiten geht weil Sie für sich entschieden hat ihr "eigenes Geld" zu verdienen, aber von Ihrem Gehalt nicht meine Vorstellung von einem gehobenen Mittelstand abhängig ist. Gibt bestimmt Leute die auch das verurteilen aber das ist eben meine Vorstellung so wie der TE die seine hat.

B

Blanche

Gast
Ich werde hier total falsch verstanden, ich habe es nie verurteilt.
Und ja wenn das jeder tut und es ihm nicht passt, muss er sich
halt ne andere suchen.

Im Grunde sage ich doch nicht dass es falsch ist, aber ich verstehe
sie und habe genug junge Frauen in meinem Umfeld die so früh,
einfach zu früh Mutter wurden und halte viel davon, dass sie die
ersten Jahre bei ihrem Kind bleibt ohne Job um es zu erziehen.

Danach halte ich auch nichts von Müttern, vor allem wenn sie allein
erziehend sind, dass sie beruflich nichts machen und keine sichere
Zukunft aufbauen für Kind und sich selbst..

Dabei
23 Feb 2011
Ich denke, dass der TE weniger ein Problem damit hat, dass seine Freundin jetzt noch nicht arbeitet, sondern dass sie bei dem Thema "Arbeiten" schon komplett abblockt und er daher die Angst hat, dass sie gar keine Lust hat zu arbeiten und dass er das nicht möchte kann ich gut verstehen.
Deswegen sollte er mal die Gründe mit seiner Freundin ergründen, warum sie bei dem Thema so abblockt...

B

Blanche

Gast
Konnte hier bisher nicht lesen, DASS sie das tut.
Wäre aber schön, wenn das mal der TE genauer
erklären würde und es klärt ob sie das tut..
Und dann, wie du sagst, auch mal sagt wieso.

Bis dato vertrete ich weiter diese Meinung.

Dabei
19 Sep 2011
Deine Sorgen sind vollkommen berechtigt und gehören angesprochen.
Denn sowohl die Untätigkeit der Frau als auch das Kind sind durchaus Gründe, die einen von einer Beziehung abhalten könnten.
Solange du diese Bedenken hast und diese nicht von deinen Gefühlen verdrängt werden, solltest du von der Frau Abstand halten.

B

Blanche

Gast
Tut er ja, deshalb hat er doch den Thread eröffnet.
Ich würde allerdings mehr davon halten, da er ja sowieso
keine Ansprüche runter schrauben will und kann,
dass er sie einfach vergisst und sich ne andere sucht
mit Job und ohne Kind.

Dabei
23 Aug 2011
Blümchen es geht alles wenn man will. Ich habe nur eine Frau unter meinen Bekannten die früh Schwanger wurde, aber die ist ein Paradebeispiel was man alles bewerkstelligen kann wenn man muss/will. Sie wurde auch mit 17 Schwanger und hat heute eine 6 Jährige Tochter der es nie an etwas gefehlt hat auser an einem Vater der nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat reiss aus genommen hat der Drecksack.

Direkt nach der Schwangerschaft hat Sie Ihr Abitur fertiggemacht über eine Sonderregelung von zu Hause aus. Ist danach mit Ihrer Tochter nach Wien gezogen und hat Ihr BWL Studium begonnen (da keine reichen Eltern mit Nebenjob), das sie letztes Jahr abgeschlossen hat und heute in einer namhaften Firma nicht wenig verdient :).

Ihrer Tochter wurde übrigens dieses Jahr eingeschult und egal wann ich die beiden zusammen gesehen habe, haben die beiden dem Ausspruch "Ein Herz und eine Seele" eine neue Bedeutung verliehen.

"Es geht alles, wenn man nur will" Ein Motto nachdem ich auch lebe und diese Frau ist das beste Beispiel dafür was man alles schaffen kann.

B

Blanche

Gast
Ja aber er WILL ja nicht, darum gings mir^^
Das tut mir Leid für deine Bekannte.

Aber dazu muss man sehr stark sein und das war sie.
Gutes Beispiel, aber das muss der TE wissen ob er es will.

Dabei
23 Aug 2011
Das war auch nur auf deine Achtung vor den Frauen bezogen die nach der Schwangeschaft zu Hause bleiben für Ihre Kinder^^. Wobei ich das für Ihre Kinder in Anführungszeichen sehe.

Der TE hat keine unwill sonder Angst beschrieben und die mit den geführten Argumenten vorallem auch auf den Sohn der Frau bezogen mehr als berechtigt ist

B

Blanche

Gast
Ist ja auch verständlich, aber das kann man doch machen wie man will als Frau,
vor allem wenn man noch jung ist. Und so wie deine Bekannte es getan hat
sich dann nach einer Weile auf das berufliche konzentrieren.

Ja dann frage ich mich wieso er in so einem jungen Alter eine Beziehung
eingehen will, die weder seinen Ansprüchen entspricht, noch wirklich
einen positiven Anfang aufwirft.. Ich würde es ehrlich gesagt einfach lassen.

Dabei
23 Aug 2011
Ist ja auch verständlich, aber das kann man doch machen wie man will als Frau,
vor allem wenn man noch jung ist. Und so wie deine Bekannte es getan hat
sich dann nach einer Weile auf das berufliche konzentrieren.
Da ich dich mag ;) lass ich das so stehen.

Ja dann frage ich mich wieso er in so einem jungen Alter eine Beziehung
eingehen will, die weder seinen Ansprüchen entspricht, noch wirklich
einen positiven Anfang aufwirft.. Ich würde es ehrlich gesagt einfach lassen.
Das allerdings nicht. Nicht Beziehung die gibts nämlich noch gar nicht, sondern die Frau und die enspricht bis auf einen Punkt ganz seinen Ansprüchen^^. Und er sucht hier Rat weil er sich nicht sicher ist ob er seine Ängste beiseite räumen kann um den Sprung in unerforschtes und unsicheres Gewässer wagen soll.

B

Blanche

Gast
Süß, danke ;)
Das meinte ich aber schon die ganze Zeit. Ich sage nicht dass ich ihn nicht verstehe,
oder dass sie arbeitslos bleiben soll. Nur, dass ich es auch verstehen würde,
wenn sie sich aufs Kind konzentrieren will. Und dass sie es abblockt, weil es ihr schon
aus dem Hals hängt wenn es andere dauernd ansprechen, kann ich mir auch vorstellen.

Ja seinen überwiegend auf Aussehen bezogenen Ansprüchen und das ist mir ehrlich
gesagt zu oberflächlich schon seit Anfang des Threads.. Er sollte es einfach nochmal
überdenken. Auch ob er nicht lieber eine Frau hätte mit der er noch reisen kann und
zu zweit eine Weil das Leben genießen kann. Ich würde so etwas nicht eingehen,
denn auch ein Punkt allein kann groß genug sein, dass man ihn gelten lässt und lieber
wieder nach anderen Ausschau halten.

Dabei
23 Aug 2011
Blümchen fair bleiben, er hat Ihren Charakter auch hervorgehoben bei der Beschreibung Ihrer Person. Zugeben mein Gefühl sagt mir das dass nur so dahin geschrieben ist, die Empfindung kommt aber wohl daher das es mir einfach zu wenig war um eine Person tatsächlich charakterlich darzustellen, aber es steht weder mir noch dir zu das zu beurteilen. Vielleicht kann er sich auch einfach nicht besser ausrdrücken oder wollte es kurz halten^^.

Anzeige: