frage: wie schaffe ich es, dass er sich auf seine gefühle einlässt?

U

Unregistriert

Gast
also ich habe wirklich mal eine frage:
wie schaffe ich es das er sich auch auf seine gefühle einlässt???
ich verstehe ihn nicht

Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Hui, Du bringst ja eine unüberschaubare Fülle an Informationen! ;-)

Ohne Weiteres zu wissen:

(1) Bist Du sicher, dass er die Gefühle tatsächlich hat, die Du in ihm vermutest?

(2) Die Konseuquenz, ein Gefühl in eine Handlung umzusetzen, muss der Fühlende selber besitzen, sonst haben die keinen äußeren Wert. Kann man sowas triggern? Ich denke, das ist nicht leicht. Blockaden sind nicht umsonst vorhanden.

Nun erzähl mal, worum's überhaupt geht.

U

Unregistriert

Gast
also ich denke schon das er gefühle für mich hat, immerhin sagt er oft das er mich mag und ich ihm wichtig bin und unser kontakt basiert nicht auf freundschaftlicher basis( da ist mehr, sagt er). und er ist schon eifersüchtig, auch wenn er versucht es nicht zu zeigen.
naja, zwischen uns ist doch eine räumliche distanz und deswegen sagt er nicht viel dazu.
habe irgendwie das gefühl, dass er sich nicht auf seine gefühle mir gegenüber eingeht.
wenn ich frage kommen eigentlich nur so antworten wie:"du musst ja nicht alles wissen".
weis nicht wie ich mich weiterhin ihm gegenüber verhalten soll???????

U

Unregistriert

Gast
er soll es mal auf einen versuch ankommen lassen
er stellt sich gegen seine gefühle, versucht sie zu unterdrückt
mensch wir mögen uns ja, aber er will nichts verändern zwischen uns
ich allerdings will das nicht so weiter gehen lassen, ich will mehr als nur ihn ab und zu sehen und mit ihm zu sprechen.

Dabei
19 Mrz 2008
er soll es mal auf einen versuch ankommen lassen
er stellt sich gegen seine gefühle, versucht sie zu unterdrückt
mensch wir mögen uns ja, aber er will nichts verändern zwischen uns
ich allerdings will das nicht so weiter gehen lassen, ich will mehr als nur ihn ab und zu sehen und mit ihm zu sprechen.
Wenn Reden und Handeln nicht zur Deckung gebracht werden können, stimmt für gewöhnlich etwas nicht. Lass deinen Wunsch nach einer Beziehung nicht deinen Blick auf die Wahrheit trüben.

U

Unregistriert

Gast
das hat er ja selber zu mir gesagt
vielleicht sehe ich das wirklich falsch, aber dann hat er mich wirklich angelogen und mir etwas vorgemacht
das was nicht stimmt ist bei uns die entferung, und da sind wir uns auch beide einig

U

Unregistriert

Gast
ich habe ihn eben nochmal gefragt und seine antwort war
"carino( also schatz auf spanisch, so nennt er mich seit einiger zeit), du bedeutest mir wirklich sehr viel, und die zeit die ich mit dir verbingen kann ist großaritg, aber du weist das es einfach nicht geht. ich kann die entfernung die zwischen uns liegt leider nicht ändern."
was soll ich davon den wieder halten
wie kann das sein. wir haben uns beide total gerne und dann soll es nichts werden wegen diesen dämlichen kilometern die zwischen uns liegen
das ist nicht gerecht

M

Misery

Gast
Von welcher Entfernung reden wir denn?Könntet ihr euch gegenseitig am Wochenende besuchen?
Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung,aber ich stelle es mir sehr schwer vor,den anderen nicht sehen zu können,wenn man Sehnsucht nach ihm hat.Es gibt aber auch viele Paare,bei denen es funktionert.Nur gehört sehr viel Vertrauen und Mut dazu.Vielleicht fehlt ihm das noch.

U

Unregistriert

Gast
naja es geht noch es sind 200 km. aber schwer wäre es sicher. vielleicht auch viel zu schwer für uns beide.
wir haben so eigentlich schon ziemlich viel um die ohren und sie auch beide nicht mobil, nur mit der bahn, und da dauert eine fahrt fast 4 stunden.
ich vermisse ihn ja jetzt schon ständig und sterbe fast vor sehnsucht.das gefühl macht micht echt verrückt.
ich weis auch wirklich nicht wie ich ihn mal aus meinem kopf bekomme.
der gedanke an ihn begleitet mich den ganzen tag.
ich schlafe mit einem gedanken an ihn ein und der erste gedanke den ich habe wenn ich aufwache ist handelt auch von ihm.das ist ja das was mich so verrückt macht.
ich versuche mich ja schon ständig abzulenken und nicht mehr so häuftig an ihn zu denken, aber es glückt nicht wirklich.
zudem kommt hinzu, dass ich mich eigentlich auf meine schule konzentrieren müsste und ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann.
die gefühle ihm gegenüber sind schon sehr stark und zu wissen, dass es nicht an mir sondern an der entferung liegt macht mich noch mehr fertig

U

Unregistriert

Gast
naja ich will nicht von lieben reden, weil ich der meinung bin, dass dieses gefühl erst nach sehr langer zeit kommt.
aber wir empfinden schon viel für einander.
also mit dem gernhaben meinte ich eben, nicht das ich ihn gern habewie einen freund oder gern habe wie meinen bruder sondern das ich ihn als mann schätze und wir eine tolle verbinung zueinander haben

U

Unregistriert

Gast
hmm als deine antwort regt mich schon zum nachdenken an.
und wie soll ich mich dann deiner meinung nach verhalten?
ihn versuchen zu vergessen?kontakt abbrechen?

Dabei
19 Mrz 2008
Ich antworte nicht direkt:

Ich hab' mich selber immer schwer damit getan, einen unausgesprochenen Korb anzunehmen. Ich wollte es wissen, wie man so schön sagt. 2006 kam für mich eine Wende, nachdem ich während einer kurzen Beziehung betrogen wurde. Ich habe angefangen, den Menschen nicht mehr an den Lippen zu kleben, sondern mir mein Bild der jeweiligen Situation aus den gegebenen Fakten zu erstellen. Für mich war das wie eine Befreiung aus Netzen von Lügen oder Euphemismen. Auch habe ich in einem Zug damit gelernt, loszulassen. Für mein kleines, verkorkstes Leben war das ein Befreiungsschlag :).

Was kannst Du denn nun tun? Vielleicht prüfst Du, ob deine Hoffnungen berechtigt sind. Empathie ist seltsamerweise besonders schwierig, wenn man in den Dingen der Liebe involviert ist, aber genau da ist sie wichtig. Vielleicht formst auch Du dir dein Bild aus den Fakten und bewertest sie mit deiner EI.

Konkreteres kann ich dir nicht schreiben, ich kenne ihn ja nicht und könnte ihm unrecht tun. *Was* ich hier lese, lässt mich aber glauben, dass er mit dir spielt.

Dabei
29 Mrz 2008
hmm ja weis jetzt nicht genau was ich schreiben soll.
ich hatte heute viel zeit beim arbeiten über ihn nachzudenken und auch über das was du geschrieben hast.
also, es könnte natürlich sein, dass er nur mit mir spielt, wobei er ja nicht richtig weis wie ich für ihn fühle.
ich sag es ihm nicht, weil ich angst davor habe endgültig zu wissen, dass er sich nicht mehr vorstellen kann.
ich wusste das es so endet- und das war wirklich nicht das was ich wollte.
ich hab mir echt die ganze zeit gesagt, verlieb dich ja nicht, aber irgendwie hats nichts geholfen.
und nun steh ich hier..verletzt und permanent traurig.
und absolut keine ahnung wie ich diesen kerl wieder aus meinem kopf bekomme?????

Dabei
19 Mrz 2008
Aus dem Kopf bekommen? Da gibt's keinen besseren Weg, als den Kontakt abzubrechen und aufhören, an ihn zu denken. Allerdings auch keinen Schwierigeren.

U

Unregistriert

Gast
das schaff ich nicht...
ich nehm mir jedes mal vor in ein bisschen zappeln zu lassen und mich einfach mal nicht zu melden, aber ich kann es nicht
ich halte das einfach nicht aus

U

Unregistriert

Gast
also ich habe gestern abend sehr lange mit ihm telefoniert.
ich habe ihn mehrmals gefragt, wie er sich wünschen würde das es weiter geht mit uns. aber er wollte mir nicht richtig antworten. er sagte, dass das alles ganz einfach wäre wenn wir in der nähe wohnen würden.
ich sagte ihm drauf, dass es das beste sei, wenn wir den kontakt abbrechen und uns nicht mehr hören und nicht mehr miteinander schreiben und dann sagte er ganz entschlossen, dass er das nicht kann. das er gefühle für mich hat, die er nicht mehr weiter unterdrücken kann...ich hab jetzt eine nacht drüber geschlafen( mehr oder weniger) und weis einfach nicht weiter.
ich kann nicht so weitermachen wie vorher, und meine gefühle weiter unterdrücken aber es gibt wohl auch keine chance für uns.
das mit dem kontakt abbrechen kann ich einfach nicht. ich warte dann immer auf eine nachricht von ihm, muss ständig an ihn denken und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
also wie verdammt noch mal bekomme ich diesen kerl aus dem kopf?????ich halte das echt nicht mehr aus, ich werd noch verrückt

Dabei
19 Mrz 2008
Ich kann da wirklich nicht viel helfen. *Du* musst die Disziplin haben, den Kontakt einzustellen. Dazu müsstest Du erstmal deine Hoffnungen fallen lassen, d.h., erkennen, dass sie unbegründet sind.

Dabei
29 Mrz 2008
ich weis, aber es tut nun mal so weh...
und disziplin habe ich in solchen sachen nicht, bin ja auch eigentlich nie verliebt, also komme ich für gewöhnlich nicht in socleh situationen

Dabei
29 Mrz 2008
warum tut es nur so unendlich weh?
ich schreib bald mein abi und müsste lernen aber es funktioniert einfach nicht, weil ich ständig an ihn denken muss...
ich bin den ganzen tag nur noch schlecht drauf und am rumheulen
bin ein richtiger jammerlappen( war ich vorher nie)
ich halt das einfach nicht aus
es fühlt sich an als ob jemand mein herz rausreist
ich bin den ganzen tag wie gelähmt und kann überhaupt nicht mehr lachen
:cry::cry::cry:

Dabei
11 Mrz 2008
Ich kann dir nicht helfen. Du sagst, du kannst den Kontakt nicht abbrechen. Ich sage, du WILLST ihn nicht abbrechen. Weil du denkst, dass es irgendwann noch eine Hoffnung gibt. Doch die gibt es nicht. Entweder du brichst den Kontakt ab, da ihr eh nie zusammenkommt oder du machst weiter wie bisher und wirst ihn nie vergessen können. Klar, es ist immer schwierig, keinen Kontakt zu haben usw. Aber es macht dich ja auch nicht glücklich, wie's jetzt ist.
Konzentrier dich lieber auf dein Abi. Wenn du das nicht schaffst, wirst du in 10 Jahren sagen "Wie naiv war ich eigentlich und hab wegen so einem Typen mein Abi versaut. Wieso hab ich mich nicht einfach angestrengt."

Liebe Grüsse

Dabei
29 Mrz 2008
hey kerry
du hast schon recht, ich will den kontakt nicht abbrechen, aber ich hab den ersten schritt dazu gemacht
ich hab ihm gesagt das es nicht so weiter geht und dass ich keinen kontakt mehr möchte
heute ging es sogar etwas besser, hab meine klausur geschrieben und nicht die ganze zeit an ihn gedacht
er hat sich gestern soo dämlich verhalten, und da habe ich wirklich gemerkt, dass er nicht der richtige ist
viele liebe grüße und vielen dank

Anzeige: