Ich antworte nicht direkt:
Ich hab' mich selber immer schwer damit getan, einen unausgesprochenen Korb anzunehmen. Ich wollte es wissen, wie man so schön sagt. 2006 kam für mich eine Wende, nachdem ich während einer kurzen Beziehung betrogen wurde. Ich habe angefangen, den Menschen nicht mehr an den Lippen zu kleben, sondern mir mein Bild der jeweiligen Situation aus den gegebenen Fakten zu erstellen. Für mich war das wie eine Befreiung aus Netzen von Lügen oder Euphemismen. Auch habe ich in einem Zug damit gelernt, loszulassen. Für mein kleines, verkorkstes Leben war das ein Befreiungsschlag
.
Was kannst Du denn nun tun? Vielleicht prüfst Du, ob deine Hoffnungen berechtigt sind. Empathie ist seltsamerweise besonders schwierig, wenn man in den Dingen der Liebe involviert ist, aber genau da ist sie wichtig. Vielleicht formst auch Du dir dein Bild aus den Fakten und bewertest sie mit deiner EI.
Konkreteres kann ich dir nicht schreiben, ich kenne ihn ja nicht und könnte ihm unrecht tun. *Was* ich hier lese, lässt mich aber glauben, dass er mit dir spielt.