Frage ( vor allem ) an die Männer

Dabei
4 Okt 2004
Hallo!

Ich habe einen Kollegen, der mich sehr interessiert.Ich glaube, daß er auch interesse an mir hat.Es gibt einige Anzeichen, die darauf schließen lasse. Vor Weihnachten kam es öfter vor, das er "zufällig" meine Hand berührt hat, wenn ich ihm Papiere gegeben habe.Außerdem gab es eine Gelegenheit, wo ich fast überzeugt war, das er Interesse hat. Ich stand am Kopierer und meine Hand hing runter.Er hat sie dann im vorbeigehen kurz gehalten.Ich fand das recht eindeutig.Kurz danach habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob wir uns mal privat treffen könnten.Er hat auch sofort zugestimmt.Allerdings hatte er jetzt länger Urlaub.Und seitdem verhält er sich distanzierter.Wieso zeigt er, das er Interesse hat und geht dann wieder auf Distanz.Hätte ich ihn besser nicht nach einem Treffen fragen sollen?Kann mir jemand so ein Verhalten erklären.Er hat mal erwähnt, das er schüchtern sei.

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2005
Wer weiß was im Urlaub vorgefallen ist, du hast dich ja sicher auch nicht bei ihm gemeldet, das könnte einen Mann Zweifel aufkommen lassen ;)

Werd einfach aktiver und guck was passiert :wink:

kex

Dabei
4 Okt 2004
Hallo Cassie,
zunächst einmal solltest du dir keine Gedanken darüber machen, dass du deinem Kollegen ein privates Treffen vorschlugst, denn wenn man glaubt, einen Menschen ein wenig einschätzen zu können, so ist es in aller Regel besser, in die Offensive zu gehen als lange Zeit herumzudrucksen und -zu rätseln, damit macht sich sich mit der Zeit eher selbst verrückt. Also mach' dir bitte keine Vorwürfe, das hast du völlig richtig gemacht.

Was du aktuell tun kannst bzw. solltest, hängt wohl davon ab, ob er sich nur zurückhaltend oder richtig ablehnend verhält(wer weiß, was in seinem Urlaub passiert ist?); in ersterem Falle solltest du ihn ganz einfach noch einmal auf besagtes private Treffen ansprechen.

Grundsätzlich gilt: was hast du schon zu verlieren? Im Grunde kannst du doch nur gewinnen! Allerschlimmstenfalls bekämst du eine schroffe Abfuhr; so etwas ist zwar nicht schön, doch ein solches Verhalten würde schlichtweg den Kollegen demaskieren in puncto Charakter; und bitte sag' selbst: wenn du ein 'anständiger' Mensch bist, so hast du doch wohl das Recht auf genügend Selbstbewusstsein, um darüber zu lachen, denn was wäre schon passiert: der andere hätte gezeigt, wes Geistes Kind er ist, du jedoch hättest Mut und Stärke bewiesen; wer von euch beiden hätte also wohl mehr Grund, bedrüppelt zu sein?

Klaro, das sagt sich so leicht, die Realität sieht häufig anders aus, in Wirklichkeit wäre wohl auch ein sehr selbstsicherer Mensch verletzt, aber nicht vergessen: ich spreche vom schlimmstmöglichen Fall!.
Doch um dem vorzubeugen, solltest du, wenn du ihn darauf ansprichst, einfach unbeschwert von ganzem Herzen lächeln, während du ihn fragst, mag dein Herz auch pochen, das würde zeigen, das du ihn nicht etwa ängstlich und aus einer vagen und letztlich unterwürfigen Bittsteller-Haltung heraus ansprichst, sondern aus einer überlegenen Haltung eines offenen, freudigen Herzens, du würdest durch dein Freude- ausdrückendes Lächeln signalisieren, dass du gewissermaßen 'über den Dingen' stehst, und mit einiger Sicherheit wird ihn allein das davon abhalten, unfreundlich ablehnend zu reagieren.
Also: geh' in die Offensive, das erspart dir viele Grübeleien.

So, nun wirst du wohl ziemlich entsetzt über einen theoretisierenden Hobby-Psychologen wie mich sein und möglicherweise denken: 'deir Typ hat ja nen Hau'! Für diesen Fall bitte ich um Nachsicht, bisweilen gehen die Pferde mit mir durch, wenn ich seh, wie so viele Menschen sich das Leben überflüssigerweise schwer machen, wo doch die Erfahrung mich so oft gelehrt hat, das der gerade, mit Freude gegangene Weg in aller Regel der richtige ist.
:)

Vielleicht magst du ja zunächst sagen, ob du mit meinen abgedreht scheinenden Ausführungen etwas anzufangen gewusst hast oder ob du ganz einfach sauer auf 'nen Kapalken wie mich bist, der sich aufzuspielen scheint. Letzteres ist aber wirklich nicht so, ich bin nur mal wieder zufällig hier gelandet, keine Ahnung, warum ich gerade auf deinen Beitrag geantwortet habe, ich hatte eigentlich nicht vor, überhaupt etwas zu schreiben; aber man muss ja auch nicht immer alles erklären können.

Jedenfalls wünsche ich dir Alles Liebe und viel Erfolg, es wäre schön, eine Erfolgsmeldung von dir zu hören, das würde mich freuen.

Thomas

Dabei
4 Okt 2004
Hallo!
Danke für die Antworten.Das mit dem erneten Ansprechen habe auch schon probiert.Ist aber nicht viel bei rumgekommen.Ich habe gefragt, ob er schon überlegt hätte, was wir bei dem Treffen unternehmen wolten.Er meinte, er hätte sich noch keine Gedanken gemacht. Ich habe ihm gesagt, ich hätte nur nachgefragt, weil ich den nächsten Monat im Ausland bin.Wie ist das denn bei euch?Wenn ihr überraschend gefragt werdet, ob frau sich mit euch trefen will.Sagt ihr erst mal zu und überlegt dann oder läuft das eher nach dem Motto, muß ich mal schauen, weiß noch nicht.Ich habe mir für mich überlegt, wenn mich jemand fragt, den ich zwar nett finde, aber mehr nicht, daß ich es mir überlegen werde.Aber keine konkrete zusage.Bei dem Kollgegen ist es so, das er ja zugesagt hat, wir aber vor seinem Urlaub keine Zeit hatten, einen Termin zu machen bzw. zu besprechen, was wir machen wollen.Ich habe jetzt den Eindruck ( ich kann mich auch täuschen), daß er überlegt wie er da wieder rauskommt, weil er vielleicht vorschnell zugesagt hat.

Dabei
4 Okt 2004
Hi Cassie,
leider kann ich dir nicht sagen, wie ich mich dann verhalte, denn ich habe mich wegen einer grauslichen Erfahrung vom Thema Partnerschaft ein für alle Mal zurückgezogen und ganz anderes in den Vordergrund gestellt.

Doch ich kann dir sagen, wie ich es früher gemacht habe: ich sagte stets ganz genau das, was ich dachte, doch natürlich in einer angemessenen Form.

Bei letzterem kann man veriieren, ansonsten kann ich dir wirklich keinen anderern Tipp geben als diesen: sei immer ehrlich und hab' keine Scheu! Dann gibt es keine Missverstänkdnisse und du weißt stets, woran du bist.

Ich wünsche dir noch mal viel Glück und Alles Gute
Thomas

Dabei
4 Okt 2004
Hallo!
Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Also nachdem mein Kollege aus dem Urlaub kam war er recht distanziert.Seit ca. 1 Woche später hat er sich wieder um 180 Grad gedreht.Er sucht wieder meine Nähe und er berührt auch wieder " zufällig meine Finger, wenn er mir Papiere gibt. Ich verstehe nun gar nichts mehr.Wieso ist er mal distanziert und auf einmal sucht er wieder die Nähe zu mir.Kann mir das vielleicht jemand erklären.Ihn darauf anzusprechen würde nicht viel bringen, er würde eh nur ausflüchte suchen. So gut kenne ich ihn mittlerweile.Und auf meine Frage nach einem Treffen ist er nicht mehr zu sprechen gekommen.

Dabei
7 Jan 2007
lass dich nich verarschen...gibt menschen die es anscheinend mögen mit den gefühlen andere zu spielen...also sag ihm dass dieses hin und her nervt und er sgane soll was abgeht...

meine meinung...

Anzeige: