frage an die herren

Dabei
15 Mai 2011
eigentlich möchte ich wissen, wieso ein mann seine einstellung dazu ändern kann.
Früher mochte ich kein Whiskey und hatte ungern Grünzeug in meiner Wohnung, jetzt ist es umgekehrt. Menschen ändern schon mal ihre Einstellung zu einer Sache. Sei doch froh; weswegen machst Du Dir Gedanken darum?

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Offtopic:

Es gibt da ja sehr viele Präparate. Üblicherweise ist ja immer eins dabei, das man ohne Nebenwirkungen verträgt. Und was die "Natur" anbelangt: Der Einmischung der Natur verdankst Du und wahrscheinlich jeder andere Mensch auch, dass wir nicht schon ein Duzend mal krepiert sind. Die Pille wird seit einem halben Jahrhundert entwickelt. Und der Mensch ist generell eine Chemiefabrik. Chemie ist somit nicht unweigerlich schlecht.
Die (Micro-)Pille kann aufgrund der enthaltenen Östrogene Thrombosen, Lungenembolien etc. auslösen. Das ist leider eine Tatsache. Ich nehme Medikamente, wenn es unbedingt sein muss, und ansonsten verzichte ich dankend. Das ist übrigens für meine Gesundheit gar nicht so schlecht. Ich habe fast 13 Jahre lang die Pille genommen, diverse Präparate. Zuletzt ging es mir (psychisch) so schlecht, dass ich kurz davor war, zu einem Psychiater oder Psychologen zu gehen - weil mein Gyn behauptete, das könne nicht mit der Pille zusammenhängen. Meine Hausärztin hat mich gebeten, die Pille versuchsweise abzusetzen. Die Angstzustände und Nervenzusammenbrüche lösten sich in Luft auf. Damit war das Thema Pille für mich erledigt.

Für junge Mädchen mag die Pille gut sein, aber erwachsene Frauen haben ganz andere Methoden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Auch solche, die nicht die dauerhafte Einnahme eines (zumindest in Deutschland) verschreibungspflichtigen (!) Medikaments beinhalten.

Ich frage mich nun aber auch, ob die emotionale Komponente etwas damit zu tun haben könnte, dass ein Mann seine Einstellung zum Sex während der Periode ändert.

Dabei
27 Feb 2013
Chemie ist somit nicht unweigerlich schlecht.
da geb ich dir recht, ist sie nicht. ich selbst bevorzuge sie aber nicht.

Das würde implizieren, dass die Schmerzen psychosomatisch wären. Es kann gut sein, dass bei Dir ein seltsamer Zufall der grund für die Änderung ist. Ansonsten solltest Du Seminare darüber geben. Du würdest in kürzester Zeit ganze Konzertsäle damit füllen :)
ach, die füllen andere schon^^

viele beschwerden sind seelischer natur. schmerzen sind auch nur ein symptom, nicht die ursache. die muss man halt für sich rausfinden.

aber das geht hier zu sehr in die tiefe.

ich wollt ja eigentlich nur wissen, wieso es sich ein mann dann doch anders überlegt. vom ursprünglichen *muss ich jetzt nicht haben* - bis hin zum *ich will es trotzdem, weil ich extrem auf dich abfahre*.

sind ja nur ein paar tage, könnte man ja abwarten. wo man eigentlich eh schon so gut wie jeden tag sex miteinander hat^^

Dabei
11 Aug 2011
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, vermeide aber gerade am Anfang der Periode (1-2 Tage) den reinen Akt mit meiner Freundin, da an diesen Tagen die Menstruation am stärksten ist.Oder vielmehr ich hab es so gehalten denn jetzt wo meine Partnerin die Pille durchgehend nimmt (eben wegen der starken Schmerzen und Begleiterscheinungen) ist eh kaum noch eine starke Blutung vorhanden.

Davon mal abgesehen habe ich früher auch die Erfahrung gemacht mit einer Stark menstruierenden Frau Sex zu haben.Muss ich nicht nochmal haben.Hat mir zwar kein Trauma verschafft, aber war doch etwas zu viel.

Dabei
8 Apr 2014
Schade, dass es immer wieder "threads" gibt die so aus dem Ruder laufen müssen.

Beim Sex geht es doch immer in irgendeiner Weise um den Austausch von Körperflüssigkeiten. Sei es beim Knutschen, beim Lecken oder auch beim Blasen. Kerle die es eklig finden während der Menstruation zu vögeln frage ich mal wie sie es den beim blasen halten. Wie geil sind doch nahezu alle darauf, dass die Frau bläst bis zum Schluss. Oder kommt da jemand auf die Idee seiner Liebsten das ekelhafte Zeug nicht zuzumuten. Für sich selbst nimmt man aber in Anspruch schon die blanke Nähe von Blut eklig zu finden.:evil:

Um es mal kurz zu machen, wenn meine Frau, Geliebte, Affaire was auch immer "horny" ist (was wohl bei der Periode bei vielen Frauen so ist), wüsste ich nicht was mich aufhalten sollte.

Dabei
27 Feb 2013
Früher mochte ich kein Whiskey und hatte ungern Grünzeug in meiner Wohnung, jetzt ist es umgekehrt. Menschen ändern schon mal ihre Einstellung zu einer Sache. Sei doch froh; weswegen machst Du Dir Gedanken darum?
weil es mir einfach im kopf rumspukt und ich meine gedanken wieder ordnen will ;-) und hier wurde mir schon oft geholfen.

ja eh, sicher ändert man seine einstellung über die jahre hinweg.... ist ja auch gut so, wenn man sich weiterentwickelt^^

Dabei
27 Feb 2013
Offtopic:

Ich frage mich nun aber auch, ob die emotionale Komponente etwas damit zu tun haben könnte, dass ein Mann seine Einstellung zum Sex während der Periode ändert.
Offtopic:

*lach* danke MissMackie :)

siehst du jesse, es ist schon einen gedanken wert^^

immerhin hat der besagte mann innerhalb nur weniger monate seine einstellung geändert....

Dabei
27 Feb 2013
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, vermeide aber gerade am Anfang der Periode (1-2 Tage) den reinen Akt mit meiner Freundin, da an diesen Tagen die Menstruation am stärksten ist.Oder vielmehr ich hab es so gehalten denn jetzt wo meine Partnerin die Pille durchgehend nimmt (eben wegen der starken Schmerzen und Begleiterscheinungen) ist eh kaum noch eine starke Blutung vorhanden.

Davon mal abgesehen habe ich früher auch die Erfahrung gemacht mit einer Stark menstruierenden Frau Sex zu haben.Muss ich nicht nochmal haben.Hat mir zwar kein Trauma verschafft, aber war doch etwas zu viel.
danke dir Reak für deine antwort.

da muss sie ja richtig ausgeronnen sein, wenn du es zu viel fandst. ist ja auch von frau zu frau verschieden.

ich bin gerade am anfang der periode sehr horny :) keine ahnung warum - deswegen litt ich bei meinem ex, der mich zu dieser zeit nicht anfassen wollte.

Dabei
27 Feb 2013
Schade, dass es immer wieder "threads" gibt die so aus dem Ruder laufen müssen.

Beim Sex geht es doch immer in irgendeiner Weise um den Austausch von Körperflüssigkeiten. Sei es beim Knutschen, beim Lecken oder auch beim Blasen. Kerle die es eklig finden während der Menstruation zu vögeln frage ich mal wie sie es den beim blasen halten. Wie geil sind doch nahezu alle darauf, dass die Frau bläst bis zum Schluss. Oder kommt da jemand auf die Idee seiner Liebsten das ekelhafte Zeug nicht zuzumuten. Für sich selbst nimmt man aber in Anspruch schon die blanke Nähe von Blut eklig zu finden.:evil:

Um es mal kurz zu machen, wenn meine Frau, Geliebte, Affaire was auch immer "horny" ist (was wohl bei der Periode bei vielen Frauen so ist), wüsste ich nicht was mich aufhalten sollte.
keine sorge, ich find nicht, dass der thread aus dem ruder läuft - find ihn interessant.

na klar gibts kerle, die seiner liebsten das ekelhafte zeugs nicht zumuten - es gibt auch kerle hab ich gehört, die seine liebste nicht blasen lassen.

es gibt wohl alles.

find deine einstellung gut.

Dabei
11 Aug 2011
danke dir Reak für deine antwort.

da muss sie ja richtig ausgeronnen sein, wenn du es zu viel fandst. ist ja auch von frau zu frau verschieden.
Das konnte ich so gar nicht beurteilen.Es war dunkel und spontan, aber als ich dann im Bad war ... [usw.]

ich bin gerade am anfang der periode sehr horny :) keine ahnung warum - deswegen litt ich bei meinem ex, der mich zu dieser zeit nicht anfassen wollte.
Das ist schon fies, aber sind ja auch in der "Regel" nicht so viele Tage, dementsprechend es gibt ja auch andere Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken.

Dabei
5 Sep 2011
deswegen litt ich bei meinem ex, der mich zu dieser zeit nicht anfassen wollte.
Wollte er dich so gar nicht anfassen? Also nicht einmal ein kleiner Handjob oder so? Die Klitoris (sofern eine Frau die Stimulation mag) liegt doch ohnehin außerhalb des Epizentrums. :shock:

Übrigens: Das Alter war nur eine mögliche Überlegung. Da meine Jugendliebe mich aber mit 17, 18 auch schon beglückt hat, während ich menstruierte, kann ich das wohl ausschließen. :D

Dabei
27 Feb 2013
Das konnte ich so gar nicht beurteilen.Es war dunkel und spontan, aber als ich dann im Bad war ... [usw.]
deswegen ist es besser, bei licht sex zu haben, da gibts keine bösen überraschungen ^^

Das ist schon fies, aber sind ja auch in der "Regel" nicht so viele Tage, dementsprechend es gibt ja auch andere Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken.
ja er war fies, deswegen ist er auch mein ex^^ naja nicht so viele tage... eine woche kann schon sehr lang werden...

Dabei
22 Aug 2011
Sag mal, Peachy - kann es sein dass Du heimlich hoffst sowas zu lesen wie "ja, er liebt Dich inzwischen wohl, dann ist das was anderes" ?

Dabei
27 Feb 2013
Wollte er dich so gar nicht anfassen? Also nicht einmal ein kleiner Handjob oder so? Die Klitoris (sofern eine Frau die Stimulation mag) liegt doch ohnehin außerhalb des Epizentrums. :shock:
ganz am anfang schon - aber über die jahre hinweg durfte ich hand anlegen.... er war einfach ein schrecklicher egoist - jetzt bin ich draufgekommen, wie angenehm und überaus reizend männer sein können und verstehs natürlich gar nicht, dass ich so lang mit so einem idioten ausgehalten hab. aber ich hab gelernt, es war eine schule des lebens - ich bin heute die, die ich bin, aufgrund meiner vergangenheit - und ich find mich gar nicht so schlecht. und: ich kann es jetzt richtig bewusst genießen, wenn ein mann aufmerksam und liebevoll ist. sowas ist nicht selbstverständlich.

Übrigens: Das Alter war nur eine mögliche Überlegung. Da meine Jugendliebe mich aber mit 17, 18 auch schon beglückt hat, während ich menstruierte, kann ich das wohl ausschließen. :D
ja würd ich auch meinen^^ mein ex war zehn jahre älter als mein jetziger sexualpartner. als ich jung war, leckte mich mein damaliger freund auch und war anfang zwanzig... ich glaub, das mit dem alter können wir definitiv ausschließen ;)

Dabei
27 Feb 2013
Sag mal, Peachy - kann es sein dass Du heimlich hoffst sowas zu lesen wie "ja, er liebt Dich inzwischen wohl, dann ist das was anderes" ?
hallo nixe, schön, dass du auch mitmachst^^

ach, dass er mich liebt, weiß ich inzwischen^^
das spür ich einfach.

ich war nur irritiert ob seiner so kurzfristigen meinungsänderung.

aber kann durchaus sein, dass ich mir eine bestätigung suche *schäm* vielleicht hast du mich ertappt.^^

Dabei
8 Apr 2014
Einen Liebesbeweis daraus abzuleiten halte ich auch für sehr gewagt. Es ist so wie es ist, hör auf dir irgendwelche Gedanken zu machen und genieße die schöne Zeit.

Dabei
27 Feb 2013
Einen Liebesbeweis daraus abzuleiten halte ich auch für sehr gewagt. Es ist so wie es ist, hör auf dir irgendwelche Gedanken zu machen und genieße die schöne Zeit.
ja danke, das mach ich. ich wollts eigentlich nicht ableiten, nixe hat mich nur darauf gebracht und ich hab mich gefragt, ob es wohl so ist.

es war von anfang an eine extreme sexuelle anziehungskraft da, das geht jetzt schon ein halbes jahr und nun vertieft sich das ganze (nicht nur was die regel betrifft) - er ist aber gebunden, nicht frei.

vielleicht möchte ich nur gewappnet sein.

eingegangen bin ich das ganze ja vor allem deswegen, weil ich nicht widerstehen konnte (sowas erlebt man nicht alle tage) und weil er eben nicht frei war und somit die gefahr nicht bestand, dass ich meiner freiheit beraubt werde.

ich wollte mich nicht mehr (nie mehr) binden.

aber jetzt ist es super schön. wusste gar nicht, dass es so schön sein kann :) das irritiert mich.

aber du hast recht, nicht viel nachdenken, sondern genießen. das mache ich ja auch.

liebe grüße
peachy

Dabei
8 Apr 2014
Uihhh Peachy, pass auf dich auf. Kannst Du wirklich nur genießen ohne mal Ansprüche zu stellen die er nicht erfüllen kann oder will.

Dabei
27 Feb 2013
Uihhh Peachy, pass auf dich auf. Kannst Du wirklich nur genießen ohne mal Ansprüche zu stellen die er nicht erfüllen kann oder will.

ja das kann ich. ist alles vorher abgesprochen worden, die karten auf den tisch gelegt und wir reden auch immer wieder, wies uns geht damit.

ich hab keine erwartungen. von anfang an nicht.

ich hatte sowas halt nur noch nie. ist was völlig neues. und es ist eine neue erfahrung, bedingungslos zu lieben. fühlt sich jedenfalls besser an als früher, wo ich das nicht konnte.

Dabei
12 Mrz 2009
möglicherweise finden es manche Männer nicht so doll, weil diese Tage eigentlich zu den unfruchtbaren Tagen zählen, oder irre ich mich? Was nicht heißen soll, dass diese Männer unbedingt auf ein Kind hinauswollen, aber unbewusst.... Kondome haben da vielleicht genau den selben Effekt... wer weiß.......

Dabei
8 Apr 2014
Na Peachy, dann genießen und nochmals genießen. Schalte den dummen Kopf aus, bringt sowieso nichts. Viel Spass euch beiden.

Dabei
27 Feb 2013
möglicherweise finden es manche Männer nicht so doll, weil diese Tage eigentlich zu den unfruchtbaren Tagen zählen, oder irre ich mich? Was nicht heißen soll, dass diese Männer unbedingt auf ein Kind hinauswollen, aber unbewusst.... Kondome haben da vielleicht genau den selben Effekt... wer weiß.......
ja, wer weiß^^

kommt drauf an, was man will :)

wenn man keinesfalls kinder haben will, ist man vielleicht während der regel und mit kondom losgelöster als sonst.

würde es denn jemand der frau zuliebe machen?

Dabei
27 Feb 2013
Na Peachy, dann genießen und nochmals genießen. Schalte den dummen Kopf aus, bringt sowieso nichts. Viel Spass euch beiden.
herzlichen dank.

genießen tu ich es ja sowieso, das stand nie zur frage. ^^

ich fand die frage generell interessant, wie männer zu dem thema stehen. ist ja immer wieder neues thema, wenn man wen kennenlernt und man sich öfter sieht und vertraut wird.

jetzt gibts ja zum glück foren, wo man das diskutieren kann. das gabs früher nicht. :)

liebe grüße
peachy

Anzeige: