Forum und Partnerschaft

Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#1
Ich grüße euch alle!

ich habe eine Frage an euch:

Weiß jemand in eurem realen Leben, dass ihr hier in diesem Forum schreibt und weiß auch euren Nicknamen?

Bzw. wie ist es, wenn ihr jemanden kennenlernt und erzählt, was ihr in eurer Freizeit treibt.

Weiß es der Partner, wenn ja, schreibt ihr da auch vor ihm?

Ich hab mir so überlegt, weil ich ja auch schon länger hier bin, dass man ja eigentlich in den alten Beiträgen mich schon kennenlernen kann, wie ich bin - auch wenn ich es nicht wollte. Das möcht schon ich entscheiden, was jemand von mir erfahren darf.

Irgendwie finde ich das unheimlich. Obwohl ich nichts zu verbergen habe.

Also ich habe daran gedacht, weil ich jetzt langsam bereit bin, vielleicht mal jemanden in mein richtiges Leben treten zu lassen ;)

Es gibt da niemanden Konkreten ;) Aber ich bin nicht mehr abgeneigt, dass mir ein Konkreter übern Weg rennt ;)

Vielleicht erst, wenn ich sehr lang mit ihm zusammen bin und er mich eh gut kennt?

Ich weiß nicht, wieso ich mir solche Gedanken mach, aber sie kommen immer wieder.

Muss man sowas dem Partner sagen?

Oder darfs die eigene Welt sein, zu der niemand Zutritt hat?

Freue mich schon auf eure Teilnahme!

Schönen Abend
Peachy
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Bei mir weiß es niemand, auch nicht meine Freundin.
Warum auch ?

Ich weiß auch, dass das Thema Beziehung bei meiner Freundin und ihren Freundinnen immer aufkommt.
Worüber sie genau reden, geht mich nichts an.
Ich bin mir sicher, dass sie sich schon einige male über mich aufgeregt hat. Aber das ist auch OK so.

Stell dir vor, alles worüber sie mit ihren Freundinnen redet, kommt bei mir an. Sie würde doch nie wieder frei reden können.
Ähnlich würde es mir auch gehen.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#3
Genau darüber hab ich auch gestern nachgedacht.

Ich denke nicht das man es seinen Partner erzählen muss, da ich es nicht, für ich sag mal, beziehungsrelevant halte. Wenn jetzt aber meine Partnerin weiss das ich hier bin, wäre es jetzt auch kein Weltuntergang. Ich hab hier, so weit ich weiss, nichts geschrieben was sich irgendwie negativ auf die Partnerschaft auswirken könnte.

Auf Krampf es verheimlichen würde ich nicht, aber ich würde jetzt auch nicht sagen "hey übrigens ich bin im Lovehelpforum angemeldet". Vorallem kann es ja auch ein Vorteil sein, wenn der Partner es nicht weiss. So kann man, wenn man Probleme in der Partnerschaft hat, hier um andere Meinungen fragen. Stellt man sich mal vor man postet es hier rein und der Partner weiss den Nicknamen und kann das alles schön lesen. Ich glaub das würde zum Problem werden.

Wobei umso mehr ich darüber schreibe, denke ich das es besser ist, wenn sie es nicht weiss :D. Eben wegen den oben genannten Gründen. Man kann hier halt wirklich sich mit anderen Personen austauschen, die eben nicht "befangen" im Freundeskreis sind.

Also bei mir weiss es keiner und das ist auch gut so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Sehr interessante Frage! Mit der Thematik habe ich mich ähnlich auch schon öfters auseinandergesetzt.

Zuerst einmal: Von "muss" ist gar keine Rede. Du weißt ja selber, dass du in der Liebe immer darfst, aber nie musst. Sobald ein Zwang oder Druck in irgendeiner Weise vorhanden wäre, ist die Beziehung nicht mehr gesund.
Ob du es jemand erzählen willst, liegt also ganz bei dir. Wie von Izzy gesagt, wäre die Person, der du es erzählst, für dich kein mögliches Thema mehr. Auch wenn es dazu schon bekannte Ausnahmen in diesem Forum gab (mir fallen spontan 2 ein).

Du musst überlegen, was daraus resultiert: Warum erzählen? Gewinnst du etwas daraus? Wie könnte die andere Person dazu stehen? Vor einem "Geständnis" gibt es natürlich auch die Option sich langsam vorzutasten oder nur ein bisschen zu erzählen.


Ich persönlich habe es bereits erwähnt, auch während einer Beziehung. Aber immer ohne Link und ohne Nickname. Das Forum ist ein Hobby, ein Teil der Persönlichkeit. Wieso also nicht erwähnen... aber ganz offenbaren? Das möchte ich nicht.
Interessant ist ja auch, dass langfristige konstruktive Hilfe hier theoretisch "Berufserfahrung" ist — zumindest für einen Psychotherapeuten oder Berater (in Richtung "Liebe"). Nur wäre das wohl schwierig (als Empfehungsscheiben) zulassbar... ;)

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, Peachy?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Ich habe da überhaupt kein Problem mit,
erzähle ab und zu von den interressantesten Fällen und
frage auch mal nach anderen Meinungen dazu.
keiner würde mich fragen, wie ist dein Nickname und darf ich mal mitlesen.
mehr als freundliches, oberflächliches Interesse gibt es da doch sowieso nicht.
meinen Freund beruhigt das eher, dass ich gut beschäftigt bin,
wenn er was im Fernsehen sehen will,
was mich nicht interessiert.
Dann sagt er lächelnd 'geh du mal die Leute trösten......'
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.781
#6
Mein Partner und ein paar Freunde wissen von der Forenschreiberei - ist ja, wie Insomnius sagt, ein Hobby. Manchmal erzähle ich auch Forenstories in meinem RL. Auf meine Anonymität lege ich aber Wert. Ich will geschützt schreiben können, auch wenn ich mal ein reales Problem habe und das dann da diskutieren will. Deswegen weiß grundsätzlich keiner von konkreten Seiten und Nicknames. Ich krieg auch immer die Krise wenn jemand einem TE den Tip gibt, doch dem Problem, von dem er schreibt, seinen Thread zu zeigen.

Einen Ex habe ich in einem Forum kennen gelernt. Da habe ich sehr intensiv nachgedacht, ob ich in Bezug auf den meine Anonymität aufgeben soll. Da ich in dem Forum so gut wie nichts Persönliches geschrieben hatte und ich den Mann echt interessant fand (eine Beziehungsabsicht hatten wir beim "Kennenlernen" beide nicht), und es sogar hätte sein können, dass wir uns im realen Leben schon mal über den Weg gelaufen sind, bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab mich "geoutet".

Mit ein paar Leuten aus dem Internet hab ich seit Jahren Schreibkontakt, da wissen wir aber auch so gut wie keine realen Daten voneinander. Ich finde es gerade auch interessant, zB nicht das Alter oder den Beruf von jemandem zu wissen, weil man sich dann viel klischeefreier aufeinander einlässt. Manche von diesen Leuten würde ich im realen Leben niemals kennen lernen, und das wäre echt schade gewesen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#7
Äh ... was meinst Du denn mit "reales Leben"? Ich dachte immer, das gibt es in Wirklichkeit gar nicht ... ;)

Spaß beiseite ... ja, ich erwähne irgendwann schon, dass ich in Internetforen schreibe. Wenn ihm das interessant erscheint, auch in welchen (und LH ist da echt eins der "beziehungsunkritischten"!). Begleitet von ein paar erklärenden Worten zu besonders provokanten Themen. Den Nick musste ich noch nie erwähnen - erstens ähneln sich die Namen in den Foren, oder beinhalten den Wohnort, und zweitens scheint mein Schreibstil recht prägnant. Wer will, findet mich auch. Allerdings weiß ich bisher nur von Einem sicher, dass er auch tatsächlich nachgelesen hat ... er war ein wenig verstört ;)

In der Gegenwart Anderer schreibe ich übrigens nicht ... da gibt's Spannenderes, was ich mit meinen Händen anfangen kann ;)

PS: Peachy, freut mich, dass Du Anlass zu solchen Fragen hast :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#9
Also bei mir weiß es keiner und ich denke viele wären auch eher abgeschreckt davon und würde sich dann denken "was ist denn das für einer, der postet in solchen Foren".

Wenn sich solche Menschen mit Vorurteilen jedoch mal objektiv manche Beiträge durchlesen würden, würden sie sicherlich einen AHA Effekt bekommen. Denn Menschen die sich nicht wirklich mit Themen wie diesen hier im Forum auseinander setzen sind doch irgendwie mit Klischees und Vorurteilen belastet.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Forum "geholfen" hat meine Sicht auf viele Dinge zu ändern und auch ich habe manchmal einen Aha-Effekt hier bekommen.

Ich bin mittlerweile aber auch eher ein Typ geworden, der seine Meinung direkt sagt und auch völlig offen über Liebe und Beziehungen redet, demnach wäre es ohnehin nicht nötig einem Partner hiervon zu erzählen, da ich im "real life" öfters über sowas rede.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#10
Ich habe es bisher auch noch niemandem im meinem realen Leben erzählt. Mein Freund würde sich auch nicht wirklich dafür interessieren.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#11
Ich grüße euch alle!

Also ich habe daran gedacht, weil ich jetzt langsam bereit bin, vielleicht mal jemanden in mein richtiges Leben treten zu lassen ;)

Es gibt da niemanden Konkreten ;) Aber ich bin nicht mehr abgeneigt, dass mir ein Konkreter übern Weg rennt ;)

Schönen Abend
Peachy
Vielleicht doch Dein Arbeitskollege? :)

Zu Deiner eigentlichen Frage:

Man kann natürlich seine eigene Welt haben und das ist auch gut so. Ich würde jetzt auch nicht damit haussieren gehen wo ich überall angemeldet bin und schreibe :)
allerdings würde ich es auch nicht verheimlichen. Wenn mein Partner mich konkret fragt (bin derzeit Single) ob ich in so nem Forum "aktiv" bin, würde ich das bejahen.
Ich hab kein Problem damit, das einem Partner zu erzählen.

Wenn ich zu jemandem 100 % Vertrauen hab, dann mach ich das auch :)

Allgemein ist es natürlich schon so, dass man nicht alles teilen möchte - eventuell gibt es ja noch Selbsthilfe Foren oder sonst was bei denen man eben nicht möchte, dass es jemand anders weiß.


Man sollte IMMER Herr der eigenen Daten sein ! Das ist auch der Grund warum ich für Verschlüsselung bin und strikt gegen Datensammelei bin.
ICH will entscheidem wer wann was von mir efahren darf und wer nicht. Auch aus diesem Grund habe ich weder Facebook, noch Twitter oder sonst so ein Social Ding. auch wenn es heute noch "ungefählich" sein mag, weiß niemand was die Zukunft bringt und was man irgendwann mit den daten anfängt. Da ich am PC so gut wie nur noch surfe oder auch mal ein paar Dokumente schreibe habe ich mich auch von Windows getrennt und bin auf Linux umgestiegen :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Danke ihr Lieben!

Ihr seid wirklich toll ;)

Also bei mir wissen ein paar Freunde, dass ich mich in Foren herumtreibe. Aber niemand weiß, in welchem oder welchen.

Ich schreis aber nicht in die Welt hinaus.

Also mir gehts um folgendes mögliches Szenario.

Der tolle Typ (nein, aktuell ist noch keiner da, aber vielleicht kommt er ja bald^^) sitzt mit mir bei mir zuhause und ich will ihm was am Laptop zeigen.

Und irgendwie kommt er drauf, dass ich da angemeldet bin und schon Jahre schreibe.

Also er wüsste auf einmal, dass ich die Peachy vom LH bin.

Der kann ja in meinen alten Threads total viel über mich nachlesen.

Das will ich aber nicht.

Ihr meint also, im Falle des Falles wäre es dann besser, ich melde mich hier ab und lösch LH aus meinem Verlauf oder seine Cookies.

Also dass es nicht nachvollziehbar ist.

Mir ist nämlich schon mal passiert, dass ich einen tollen Mann bei mir hatte^^ und in der "Erholungspause" wollten wir uns irgendwas im Netz anschauen.

Er hat einen neuen Tab geöffnet und da gibts ja diese Kacheln von den meist besuchten Seiten, wo man dann nur draufklicken muss. Was ich eigentlich eh nie nutze.

Und da hat man zb. LH gesehen, ich weiß nicht, wie schnell er geschaut hat oder ob er es gesehen hat, aber mir war das nicht angenehm, dass er es sehen hätte können oder gesehen hat - eben aus Unwohlsein, was wenn der dann nachwassert. Ich glaube nämlich auch, dass man mich erkennen könnte.

Wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen, aber er würde mich dann besser kennen als ich ihn und das wäre ein Ungleichgewicht.

Er könnte gewisse Dinge ja in der Kennenlernphase manipulieren - weil ich finde, mit der Zeit gibt man hier schon viel Preis von sich.

Erzählt vielleicht Situationen, die man erlebt hat und was man dabei gedacht hat - was man SO seinem Partner vielleicht nicht unter die Nase reiben würde oder gar nicht. Jedenfalls nicht in der Anfangsphase des Kennenlernens.

Ich möchte, dass wir uns gleichzeitig kennenlernen.

Ich finde es hier im Forum eher intim. Man erzählt ein Problem und seine Gedanken dazu. Sowas muss ja nicht jeder wissen.

Daszu seid ihr Forumsfreunde da.

Lustig ist, dass manche sich schon die selben Gedanken gemacht haben.

Ich hab auch schon ganz tolle Menschen in dieser Anonymität kennengelernt und habe mit einigen Mailkontakt seit Jahren.

Auch dass einem das Forum was bringt.

Ich habe meinen Horizont jedenfalls erweitert.

Man trifft hier so unfassbar unterschiedliche Menschen, aus unterschiedlichen Lebensbereichen, unterschiedlichen Alters, die man in seiner eigenen Blase im realen Leben niemals treffen würde.

Eigentlich wäre jetzt Gelegenheit, euch mal Danke zu sagen.

Danke! :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Vielleicht doch Dein Arbeitskollege? :)
*lach* Beziehst du das auf das Sahneschnitten, dass mir beruflich vor der Nase herumläuft, von dem ich neulich erzählt habe? ;)

Nein, der wirds definitiv nicht. ;) Der dient lediglich der Augenfreude. ;)

Du meinst, du würdest jemanden diesen Nick auf LH geben. Der dann alles nachlesen kann und mitlesen kann, was du aktuell von dir gibst. Ich glaub, ich würd hier nicht mehr viel schreiben.

Cybele, deinen Partner interessiert das wohl die Bohne^^ - hast du hier vor deiner Beziehung angefangen zu schreiben oder bist erst später zu uns gestoßen?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#14
Danke ihr Lieben!



Und da hat man zb. LH gesehen, ich weiß nicht, wie schnell er geschaut hat oder ob er es gesehen hat, aber mir war das nicht angenehm, dass er es sehen hätte können oder gesehen hat - eben aus Unwohlsein, was wenn der dann nachwassert. Ich glaube nämlich auch, dass man mich erkennen könnte.

Wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen, aber er würde mich dann besser kennen als ich ihn und das wäre ein Ungleichgewicht.

Danke! :)
Für solche Dinge haben Browser wie Firefox eine privaten Modus - der speichert keine Daten, keine Cookies usw.
Es gibt da auch im Einstellungsmenü (ohne privaten Modus), dass Firefox z.B. nach dem beenden der Verlauf löscht usw.

So viel ich weiß hat das auch Google chrome und der Internetexplorer.

Mein Browser geht immer wieder frisch auf und meine letzten Sessions sind nicht mehr zu sehen :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
ach, the-m, ich glaube, ich habe noch viel Arbeit vor mir, damit ich gewappnet bin ;)

Ich freu mich aber, dass ich nicht paranoid bin, sondern es andere auch nicht mögen, dass sie so gläsern sind. ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.781
#16
Ihr meint also, im Falle des Falles wäre es dann besser, ich melde mich hier ab und lösch LH aus meinem Verlauf oder seine Cookies.
Das wär schon mal eine Idee, oder das was the_m geschrieben hat.

Noch besser ist es aber - so mach ich es - dass an meinen PC kein anderer rangeht als ich selbst, genausowenig an mein Handy.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Noch besser ist es aber - so mach ich es - dass an meinen PC kein anderer rangeht als ich selbst, genausowenig an mein Handy.
Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn jemand an meinen Laptop geht. Man verwahrt ja auch sehr viel Persönliches darin auf. Es ist so seine eigene Schatz- und Erinnerungskiste.

Löscht ihr eigentlich Mails? Gleich oder hebt ihr welche auf?

Speichert ihr Passwörter?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#18
Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn jemand an meinen Laptop geht. Man verwahrt ja auch sehr viel Persönliches darin auf. Es ist so seine eigene Schatz- und Erinnerungskiste.

Löscht ihr eigentlich Mails? Gleich oder hebt ihr welche auf?

Speichert ihr Passwörter?
Ich hab meine Mails in meinem Online Konto - Ich lad diese nicht runter und muss die daher auch nicht löschen. Wer mein Passwort nicht hat, kommt da auch nicht ran :)
Wenn du bei web.de gmx, live oder google bist, dann hast du genug speicher - für die Privatsphäre ist google und live nicht so toll......

Nein ich speicher keine Passwörter - ich hab einen Ordner in dem ich alle meine Passwörter aufschreibe damit ich nicht überall dasselbe Passwort verwenden muss und vor allem, dass jemand der an meinem PC sitzt nciht einfach dran gehen kann und auf meine Seiten zugreifen kann.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#20
*lach*

Cybele, deinen Partner interessiert das wohl die Bohne^^ - hast du hier vor deiner Beziehung angefangen zu schreiben oder bist erst später zu uns gestoßen?
Ach Peachy ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen,
das ich eine Beziehung hätte.
es ist eine innige Freundschaft.
doch es interresiert ihn schon, er hat zwar generell Mühe zuzuhören,
(er redet sehr gerne selber, lach,da es sehr spannend ist was er erzählt,
kann ich gut warten, bis ich mal drann bin, :lol:)
aber er nimmt schon Teil, wenn ich hier von den Härtefällen rede.

und ich habe mich vor diesem Kennenlernen hier angemeldet.

du machst es jetzt aber spannend Peachy :eusa_shhh:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#22
Ach Pfirsichlein,

irgendwie habe ich so zwischen den Zeilen das leisr Gefühl, Du hättest Angst, dass Dein potentieller Partner von den Dingen, die Du erlebt hast, und über die Du schreibst, abgeschreckt werden könnte. Und das wundert mich etwas - denn das sind alles Dinge, die dich zu der wunderbaren Frau gemacht haben, die Du heute bist. Er sollte, wenn er es liest, stolz darauf sein, dass er Peachys Herz gewonnen hat. Ist er das nicht - dann ist er vielleicht der Falsche.

Es ist etwas anderes, wenn Du selbst nicht willst, lass Dein Partner von Deiner "Vorgeschichte" erfährt. Aber wenn dich lediglich die Furcht antreibt, von ihm negativ beurteilt zu werden - dann lösch lieber den Typen statt die Browserhistory.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.781
#23
Vielleicht hab ich nicht gescheit gelesen aber ich hatte nicht das Gefühl dass es Peachy um was "Negatives" geht. Es geht einfach um private Dinge, die man zu gegebener Zeit aktiv rauslassen will. Und abgesehen davon gibt es ja doch das eine oder andere das man so jemandem vielleicht nicht (gleich, oder evtl auf gar nicht) auf die Nase binden will.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#24
*lach* Beziehst du das auf das Sahneschnitten, dass mir beruflich vor der Nase herumläuft, von dem ich neulich erzählt habe? ;)

Nein, der wirds definitiv nicht. ;) Der dient lediglich der Augenfreude. ;)

Du meinst, du würdest jemanden diesen Nick auf LH geben. Der dann alles nachlesen kann und mitlesen kann, was du aktuell von dir gibst. Ich glaub, ich würd hier nicht mehr viel schreiben.

Cybele, deinen Partner interessiert das wohl die Bohne^^ - hast du hier vor deiner Beziehung angefangen zu schreiben oder bist erst später zu uns gestoßen?
verrate uns doch ein klitzekleines bisschen mehr von dem, der dann eher eine Chanche hätte:051::051::051::051::051:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#25
Es geht einfach um private Dinge, die man zu gegebener Zeit aktiv rauslassen will. Und abgesehen davon gibt es ja doch das eine oder andere das man so jemandem vielleicht nicht (gleich, oder evtl auf gar nicht) auf die Nase binden will.
Das ist eben das Problem an einem hypothetischen Szenario - man weiß nie so genau, was gemeint ist. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das Thema erst auf den Tisch kommt, wenn man sich schon etwas länger kennt - also lange genug, um in Gegenwart des Anderen den Rechner anzumachen, und dann evtl. zu erwähnen, was man da tut. Bei mir ist das erst nach Monaten der Fall ... anfangs hat man doch echt Anderes zu tun ... ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#26
irgendwie habe ich so zwischen den Zeilen das leisr Gefühl, Du hättest Angst, dass Dein potentieller Partner von den Dingen, die Du erlebt hast, und über die Du schreibst, abgeschreckt werden könnte.
Hm, nein eigentlich gar nicht abgeschreckt werden könnte. Ich würde nicht wollen, dass er mehr von mir weiß, als ich von ihm. Wer ich bin, soll er nach meinem Tempo erfahren.

Das Schreckliche aus meinem Leben hab ich hier eh nicht niedergeschrieben ;)

Ich freu mich, dass du den Eindruck von mir hast, dass ich eine wunderbare Frau bin ;) Weil du für mich auch eine tolle Frau bist und dieses Kompliment von dir ehrt mich :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#27
Vielleicht hab ich nicht gescheit gelesen aber ich hatte nicht das Gefühl dass es Peachy um was "Negatives" geht. Es geht einfach um private Dinge, die man zu gegebener Zeit aktiv rauslassen will. Und abgesehen davon gibt es ja doch das eine oder andere das man so jemandem vielleicht nicht (gleich, oder evtl auf gar nicht) auf die Nase binden will.
Twi-n-light, ich mag dich, auch wenn du einen Nick hast, der mir beim Schreiben die Finger etwas verknotet ;) Du verstehst mich ;)

Ich frag halt so blöd, weil ich jetzt lange alleine gelebt habe und früher war ich privat nie im Internet unterwegs und hab nirgends Spuren von mir hinterlassen, die ein potenzieller Partner hätte entdecken können.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#28
verrate uns doch ein klitzekleines bisschen mehr von dem, der dann eher eine Chanche hätte:051::051::051::051::051:
Würde ich sehr gerne.

Aber es gibt ihn noch nicht :)

Es geht eher darum, dass ich mich geöffnet habe und es zulassen würde, dass jemand in meine Welt eintauchen darf.

Und das ist ein RIESENFORTSCHRITT bei mir ;)

Ich habe meine Antennen herausgefahren und die Wellen auf eine präzise Frequenz eingestellt, dass ich nurmehr erwartungsvoll durchs Leben gehe und mich schon freue, wenn die richtigen Wellen zurückkommen und ich elektrisiert werde ;) Kanns ja kaum erwarten.

Ich weiß nicht, ob du es hier ein wenig mitbekommen hast, dass ich vor mehreren Jahren unter einem unglücklichen Leben einen Schlussstrich gezogen hab und von vorn angefangen hab.

Ich hab recht lange gebraucht, um seelisch und körperlich gesund zu werden, aber ich habe mir die Zeit genommen. Und hab mich gefunden und erkannt und bin ich selbst. Das ist das Wunderschönste, was ich in meinem Leben erfahren durfte.

Dafür bin ich meiner Vergangenheit dankbar, weil ich an meine Grenzen gebracht wurde und erst so erkennen konnte, wer ich wirklich bin.

In den letzten Jahren waren meine Wunden noch nicht so weit ausgeheilt, dass ich mich hätte binden können. So suchte ich mir Männer aus, mit denen eine Bindung auf Dauer nicht möglich war. Ich hatte wunderschöne Zeiten und bereue sie nicht, weil sie mir gezeigt haben, dass Männer wunderbare Wesen sind.

Ich hatte bis zuletzt richtig unangenehme Gefühle bei dem Gedanken, da könnte jemand permanent in meinem Leben präsent sein - unverbindlich war das leichter. Aber mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass es schön sein kann, einen Partner zu haben, der immer für einen da ist und vor allem in den Arm nimmt, wenn man Sorgen hat. Das fehlt mir in letzter Zeit sehr.

Aber am meisten fehlt mir glaub ich der regelmäßige, immer verfügbare Sex :D

Wahrscheinlich fehlt mir langsam von allem was, ich würde es also jetzt wagen, eine Bindung einzugehen. Ich fühl mich gesund.

Hin und wieder krieg ich zwar noch immer Herzrasen bei dem Gedanken, dass da jemand ist - weil ich so unglaublich freiheitsliebend bin. Es muss halt ein Mann sein, der ähnlich tickt wie ich.

Vielleicht begegne ich ihm dieses Jahr gar nicht, vielleicht dauerts auch noch fünf Jahre (was nicht unbedingt sein muss^^). Ich suche nicht. Ich hab nur meine Antennen ausgefahren um "ihm" die Möglichkeit zu geben, zurückzusenden. Ich freu mich schon so darauf, vom Blitz getroffen zu werden - mal sehen, wann es so weit ist.

Das mit der Antenne funktioniert nämlich ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#29
... anfangs hat man doch echt Anderes zu tun ... ;)
Wie Recht du hast, meine Liebe ;)

Nur man braucht hin und wieder auch Verschnaufpausen (obwohl ich mich auf den Muskelkater schon freu^^).

Und wenn man einen Menschen nicht nur körperlich kennenlernen will (worauf ich mich wahnsinnig freu^^), spielt man auch Lieblingsmusik vor oder zeigt andere Interessen. Meistens macht man das heutzutage auf dem Laptop oder PC - oder nicht? Allein, wenn man Karten für eine Veranstaltung organisieren will, muss man ins Netz.

Das ist es ja auch. Ich bin es nicht gewohnt, einen PC in der Beziehung zu haben. In meiner letzten hatte ich das nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#30
Lieber Insomnius,

dir habe ich noch nicht direkt geantwortet, was ich hiermit machen will, weil es mich auch unglaublich freut, dass du mir deine Gedanken dazu mitteilst, weil ich dich auch gern lese.

Weil wir nun schon weiter in die Tiefe gegangen sind, passt dies von dir dazu:

Zuerst einmal: Von "muss" ist gar keine Rede. Du weißt ja selber, dass du in der Liebe immer darfst, aber nie musst. Sobald ein Zwang oder Druck in irgendeiner Weise vorhanden wäre, ist die Beziehung nicht mehr gesund.
Ich steckte lange in einer ungesunden Beziehung (vor vielen Jahren) und hab mich die letzten Jahre davon auskuriert. Du hast natürlich Recht. Aber wenn man mal eine schwerheilende Wunde zugefügt bekommen hat (ich weiß, ich habe es zugelassen), berührt man diese Stelle, selbst wenn sie vollständig verheilt ist, nicht so gerne, weil sie zwar keine Schmerzen mehr verursacht, sondern Erinnerungen hervorholt.

Man ist dann halt noch etwas vorsichtig, bis jemand kommt, wo man weiß, der wird einem nicht wehtun (schon allein, weil man es selber nicht mehr zulässt).

Also ich bin ja auf dem tollsten Wege, hab Lust, einem tollen Mann zu begegnen, der mich auch näher kennenlernen darf und viel Zeit mit mir verbringen kann.

Ihr tut mir gerade gut. Dass ich das ausdiskutieren kann, was derzeit in mir vorgeht.

Es ist lustig, dass ich mir darüber Gedanken mach, obwohl es in meinem Leben gerade extrem rund geht und mich viel Kraft kostet.

Möglich, dass ich mich auch einfach nach wem sehne, der für mich da ist und ein wenig Kraft spendet, allein dadurch, dass ich mich anlehen darf und er mich in den Arm nimmt. Das würde mir vollends reichen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben