Finde keine Freundin

Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
1
Alter
30
#1
Hi!

Ich bin seit bald einem halben Jahr wieder single. Eigentlich nichts Schlimmes, aber in diesem Zeitraum hat sich mein Leben total gedreht, da
ich in eine andere Stadt zum Studieren gezogen bin.

Irgendwie finde ich hier keine Freundin, mir geht's deswegen sau dreckig und auch meine Freunde können da nicht Abhilfe schaffen, weil's einfach nicht dasselbe ist. :|
Die Eltern sind nicht mehr in der Nähe, man ist auf sich gestellt und hat dazu viel Stress und niemanden mit dem man wirklich tiefgehend über was sprechen kann.
Ich studiere ein technisches Fach und lerne dort sehr wenig Frauen kennen. Auch außerhalb gibt es wenige Frauen, da in dieser Stadt viele Männer studieren.
Sicher habe ich hier schon 3 oder 4 Frauen angesprochen und jedesmal ne Abfuhr bekommen...

Eine war mit mir im Kino und ich habe für sie gekocht und dann auf einmal hat sie sich nicht mehr gemeldet, mich sogar ignoriert. Das hat mich sehr getroffen.
Ich weiß bis heute nicht woran es lag. Ich habe sie allerdings auch nicht angefasst weil ich nicht gleich aufdringlich sein wollte.
Ständig habe ich das Gefühl dass eine was für mich empfindet und dann war da doch nichts.

Vielleicht strahle ich diese Verzweifelung aus? Was kann man da machen?
Ich sehe eigentlich laut Freundinnen ziemlich gut aus (groß, muskulös, braune Haare) und kann einige interessante Sachen. Trotzdem interessiert sich keine für mich.

Ich weiß nicht, vielleicht hat jemand ein paar Tipps was ich machen kann... :086:

Liebe Grüße erstmal!
 
Anzeige:
Dabei
9 Jan 2014
Beiträge
5
#2
Hey.
Besser spät als nie, da ich ein "Neuling" bin.

Zunächst einmal solltest du nichts erzwingen wollen.
Ich weiß... Den Spruch hörst du sicher nicht das erste Mal...^^
Von dem her, was du geschrieben hast, könnte es wirklich durchaus sein, dass du evtl. ein kleines bisschen zu übereifrig bist. Ich als Mädchen finde es besser, wenn man sich langsam kennen lernt. Erst ein paar Gespräche, Unternehmungen mit Freunden und dann erst ein Date. Ganz behutsam.
Du gibst dir große Mühe-das merkt man. Doch in manchen Fällen ist weniger einfach mehr.

Liebe Grüße ElisabethAmalia
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#3
Kochkurs....also wegen dem Essen meine ich jetzt....so wie Du dich beschreibst passt das doch sehr schön, bist bestimmt ein sexy boy, und vielleicht "schreckt" das die Mädels auch ab....weißt du was ich meine? aber erst mal musst du den Druck rausnehmen, dich entspannen und die sache locker angehen....sicherlich ist es auch so, das die neue Situation dir ein wenig zu schaffen macht und das wirkt sich ggfs. auch auf deine mitmenschen aus....und selbst in einer stadt, wo eher wenig mädels studieren, es gibt ja auch noch genug einheimsche, die richtige kommt schon noch.....bei der nächsten dann einfach mal zum essen gehen, vielleicht ist den mädels das kochen schon zu intim...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Pass ur auf dass sowas nicht die Runde macht. 4 Frauen angesprochen und ne Abfuhr bekommen. Wie sprichst Du sie denn an ? ehe ich mal ne Frau angsprochen habe, habe ich sie erst einmal immer "zufällig" auf Party gesehen und dann mal schauen...aber stell die vor, die 4 Frauen erzählen rum und merken, dass das total krampfhaft ist...dann hast den Ruf weg, den Du nicht mehr reparieren kannst...ich hatte bis ich 26 war auch noch nie ein Freundin...dann habe ich dazugelernt...und mittlerweile läuft es recht gut !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Dein Problem ist, wie Du selbst erkannt hast, dass Du auf Frauen unattraktiv, da bedürftig wirkst. Du versuchst Dein Glück in einer Partnerschaft zu finden und bist ansonsten unglücklich. Das impliziert, dass Du der Frau die Verantwortung für Dich und Dein Glück aufbürdest. Kaum kennengelernt, wirkst es bereits einengend. Das ist extrem unattraktiv. Da wundert es nicht, wenn die Frauen sich nicht mehr melden.

Du musst Deine Einstellung ändern und musst allein glücklich werden, um es dann ggf. mit einem Girl zu teilen. Geh mit Freunden aus, flirte mit den Mädels und tanze mit ihnen in Clubs. Oder rede auch nur locker mit ihnen. Lass von diesem Beziehungsding ab. Eine Frau will einen lockeren ausgeglichenen und lebensfrohen Typen mit Humor, Selbstvertrauen und Faszination. Aber vor allem mit seiner eigenen Note. Das alles kannst Du derzeit einer Frau nicht geben, deswegen ist es ohnehin die falsche Zeit für eine Partnerschaft.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#6
Eine Frau will einen lockeren ausgeglichenen und lebensfrohen Typen mit Humor, Selbstvertrauen und Faszination. Aber vor allem mit seiner eigenen Note.
hahahaha.... auf den Punkt gebracht.. ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn sobald du ein Ausglichener und faszinierender Typ (mensch) bist wollen stehts die "unausgeglichenen" etwas von dir...
gruß
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Das ist aber unerheblich, weil solch ein Typ dann aktiv Entscheidungen trifft, in dem Fall, sich umgehend von solchen Personen zu distanzieren.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#8
Das ist aber unerheblich, weil solch ein Typ dann aktiv Entscheidungen trifft, in dem Fall, sich umgehend von solchen Personen zu distanzieren.
Aber soooo muss es ja nicht immer sein...die Facetten eines Menschen die erst später zum vorschein kommen oder sich kristalisieren gehören zu der Vielschichtigkeit einer Person die nicht so Umgehend zu erkennen ist...

Einerseits ist aber nervig wenn sie zu "Fans" werden und anderseits können andere so etwas gut verbergen...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Unsichere und/oder frustrierte und/oder komplexbehaftete oder verzweifelte Menschen können diesen Umstand nicht verbergen. Es wird immer zumindest zwischen den Zeilen durchdringen, jedoch oft auch ganz offen. Wie willst Du Humorlosigkeit oder Unsicherheit oder Kontrollwahn oder Eifersucht kompensieren? Das klappt nie. Jeder, der nicht gänzlich blind ist, wird das bemerken und sich abwenden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben